Raidkalender wollen wir das auch nutzen?

Destroyer of Arthas
Verfügbare Informationen zu "Raidkalender wollen wir das auch nutzen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Loka - colion
  • Forum: Destroyer of Arthas
  • Forenbeschreibung: Raidforum of DoA
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 03.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Raidkalender wollen wir das auch nutzen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 13 Tagen, 11 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Raidkalender wollen wir das auch nutzen?"

    Re: Raidkalender wollen wir das auch nutzen?

    Loka - 10.05.2006, 11:43

    Raidkalender wollen wir das auch nutzen?
    Sora hat folgendes geschrieben: Aus dem Grund sollte man das Addon GroupCalender runterladen. Das hat eine ähnliche Funktionsweise wie GEM, nur meiner Meinung nach einfacher aufgebaut.
    Hier erstmal der Link: Mirror 1 Mirror 2
    Wie gewohnt in das WoW Verzeichnis.
    Dass soll das Ganze etwas vereinfachen. Jeder der im Raid is und dass Addon hat, kommt zwangsweise auch mal on und kann sehen ob Raids angesetzt sind. Dass mit dem Forum klappt ja leider nicht so wirklich. Da kann man sich dann abmelden, abmelden und ggf. noch ein Kommentar abgeben. So schaut das Addon aus:


    Im ersten Fenster sieht man den Kalender mit den Events. Überall wo ein Bildchen drin ist, ist was geplant. Der gelbe Rand um ein Kästchen zeigt den aktuellen Tag an. Blaue Kringel um einen Tag mit Event/Raid zeigen an dass man sich angemeldet hat. Wenn man sich anmelden oder abmelden will, drückt man auf ein Event/Raid und ein neues Fenster erscheint. Dort hat man zwei Optionen zur Auswahl: Anmelden und Abmelden/Absagen. Anmelden erklärt sich denk ich von selbst. Anmelden/Absagen denke ich mal auch. Wenn jemand nicht kann, sollte man sich denoch abmelden, damit der Leader eben weis Ja oder Nein.

    Im zweiten Fenster sollte man folgende Einstellungen machen:
    1. Einen Hacken bei Manuelle Channel Konfiguration setzen
    2. Bei Channelname NEWGEN eingeben
    Der Rest bleibt frei.
    3. Auf Verbinden klicken.
    Dann sollte der Statustext grün erscheinen.
    4. Auf Übernehmen klicken.

    Im dritten Fenster bei Berechtigt evtl. auf: "Jeder mit Zugriff auf den..." stellen, wenn man selbst Events plant.

    Im vierten Fenster kann man seine Datenbank erneuern, was immer das auch bringen mag... :P

    Ich hoffe mal ich habe es gut Erklärt und es werden sich viele, am liebsten alle das Addon runterladen. Dass Addon soll auf keinen Fall das Forum ersetzen, es soll lediglich die Sache etwas vereinfachen.

    Den Post habe ich grad aus nem anderem Thread kopiert. Is vielleicht besser wenn des Zeug hier nochmal alleine steht. :)



    Re: Raidkalender wollen wir das auch nutzen?

    colion - 10.05.2006, 18:39


    Jop dieses Addon ist richtig wichtig und erst recht was für die faulen Forum gucker ;)

    Also installiert es am besten auch damit ihr den vollen überblick über Aq und Zg habt ;D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Destroyer of Arthas

    DKP? Random? Bank? - gepostet von Anonymous am Freitag 21.04.2006
    Channel in WoW - gepostet von colion am Sonntag 19.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Raidkalender wollen wir das auch nutzen?"

    Um das Forum voll nutzen zu können... - gandalf (Donnerstag 01.06.2006)
    Dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen... - Berit (Montag 26.03.2007)
    ich auch mal will :-D - carmen (Dienstag 29.08.2006)
    linkspirouetten - spinnt jetzt auch noch das gyro ??? - snoopyh (Mittwoch 13.09.2006)
    So, auch ich habe es endlich geschafft!!!!!!!! - ullini (Sonntag 18.03.2007)
    spielt irgendeiner von euch auch gitarre???? - Sturmernte (Dienstag 12.09.2006)
    Tach auch! - Joe C. (Samstag 13.01.2007)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    Könnte von Nutzen sein... - derwunsch (Freitag 21.07.2006)
    sebsoeb will sich auch mal vorstellen - sebsoeb (Mittwoch 30.08.2006)