Aufstieg HSG Düsseldorf

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aufstieg HSG Düsseldorf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Max1 - charly65 - daene - willi1
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 1.Bundesliga
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufstieg HSG Düsseldorf
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Tagen, 17 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufstieg HSG Düsseldorf"

    Re: Aufstieg HSG Düsseldorf

    Max1 - 20.04.2009, 19:11

    Aufstieg HSG Düsseldorf
    Handball-Party in Düsseldorf: Vierter Aufstieg


    Frank Berblinger schaffte mit Düsseldorf die Rückkehr in die Bundesliga
    Foto: Jürgen Pfliegensdörfer
    Bierduschen, Freudentänze, Fangesänge - die HSG Düsseldorf kehrt in die Beletage des deutschen Handballs zurück. Nach dem 24:20-Erfolg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen am Sonntag gab es im Burg-Wächter Castello kein Halten mehr. Bereits fünf Spieltage vor Ende der Saison erreichte das Team von Coach Georgi Swiridenko in der 2. Bundesliga Süd sein Ziel. Mit dem vierten Aufstieg nach 1984, 1991 und 2004 verbinden die Düsseldorfer die Vision, sich langfristig in der höchsten Spielklasse zu etablieren. «Sicherlich gilt es für uns, in der nächsten Spielzeit den Klassenerhalt zu realisieren. Mittelfristig soll aber der Anschluss an das Mittelfeld gelingen», sagte HSG-Manager Frank Flatten.

    Knapp zwei Jahre nach dem Abstieg aus der Handball-Bundesliga gab es endlich wieder reichlich Grund zum Feiern. Als Patrick Fölser sich bei den 1031 Zuschauern am Mikrofon für die Unterstützung bedankte, bedachte Flatten den österreichischen Nationalspieler mit einer Bierdusche. Bei der offiziellen Ehrung der Handball-Bundesliga (HBL) stimmten die Fans freudetrunken in den Song «We are the champions» ein.

    Schon vor dem Freudentag hatten die Düsseldorfer mit den Planungen für eine erfolgreiche Zukunft begonnen. In Goran Suton (HR Ortenau) wurde bereits ein neuer Trainer verpflichtet. Der 40-jährige Kroate tritt Anfang Juli die Nachfolge von Swiridenko an. Zudem steht der 57-malige Nationalspieler Michael Hegemann, der bereits von 2001 bis 2005 in Düsseldorf spielte, als erster Neuzugang fest. Sowohl Suton als auch Hegemann erhalten jeweils einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2012. Verlassen werden den Club nur Philipp Pöter (TUSEM Essen) und Robert Heinrichs (TuS Niederwermelskirchen).

    Vertragsangebote wurden Frank Berblinger, Florian von Gruchalla und Marcel Wernicke unterbreitet. Der Verbleib von Max Ramota ist derzeit noch ungewiss. «Priorität hat die Verpflichtung eines Kreisläufers sowie eines Spielers für den rechten Rückraum», sagte Flatten. Ansonsten soll der Erfolgskader dieser Saison zusammenbleiben. «Sicherlich gilt es für uns, in der nächsten Spielzeit den Klassenerhalt zu realisieren. Mittelfristig soll aber der Anschluss an das Mittelfeld gelingen», so Flatten zu den Aussichten für die kommende Saison.

    "Wir wissen, dass wir vor einer sehr schweren Saison stehen, in der das erklärte Ziel der Klassenerhalt sein muss. Ich habe ja schon ein paar Jahre in der ersten Liga hinter mir, aber die großen Hallen wie Hamburg, Kiel oder Mannheim sind sicher wieder ein Highlight", so der österreichische Nationalspieler, der bereits mit Pfullingen und Lübbecke im Oberhaus spielte. "Die Freude ist sehr groß. Da wir die ganze Saison sehr souverän gespielt haben, freuen wir uns jetzt natürlich, dass wir schon frühzeitig den Aufstieg fixieren konnten. Es wird jetzt bestimmt eine "kleine" Party geben und wir werden das Erreichte gebührend feiern, nichts desto trotz wollen wir die restlichen Spiele ordentlich über die Bühne bringen", so Fölser weiter.

    "Das war in diesem Fall recht einfach. Frank Flatten und Erwin Schierle haben es geschafft dem Verein viel professionellere Strukturen zu geben, so dass man eine realistische Chance hat die Vision der Etablierung der HSG in der 1. Handball-Bundesliga umzusetzen. Wenn man sagt, man möchte so ein Projekt mitgestalten, wäre es unglaubwürdig nur einen ein Jahresvertrag zu unterschreiben", erklärte unterdessen Rückkehrer Michael Hegemann im Interview mit handball-world.com, warum er gleich einen Vertrag bis 2012 unterschrieben hat. "Unser einziges Ziel kann es nur sein mit leidenschaftlichem Handball die Klasse zu halten. Es wird mit Sicherheit keine einfache Sache werden, aber wenn wir als Team, also Mannschaft, Management, Umfeld und Fans auftreten, sehe ich gute Chancen dafür", so Hegemann mit Blick auf die kommende Spielzeit.

    Nach dem Sieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen hat Düsseldorf mittlerweile 49:9 Punkte angesammelt, der 22. Sieg der laufenden Runde bescherte nun die rechnerische Sicherheit, im kommenden Jahr wieder im Oberhaus spielen zu können. Der Aufstieg soll in Düsseldorf neue Chancen für die HSG eröffnen, die im Düsseldorfer Sportgeschehen mit einem Mangel an Interesse und geringen Zuschauerzahlen zu kämpfen hat. Die Aussicht, demnächst wieder in der Beletage anzutreten, soll den Düsseldorfern dabei helfen, ihre Position zu verbessern. Im Duell mit den Gästen aus Baden waren es 1031 Zuschauer, die im Burgwächter-Castello Zeuge einer schwergängigen Partie wurden. An der Dominanz der Düsseldorfer änderte aber auch die eher schwache Leistung im Aufstiegsspiel nichts, die Männer von Georgi Sviridenko erwiesen sich von Beginn an als stärkstes Team im Süden.

    Quelle: Handball-world

    Herzlichen Glückwunsch :D



    Re: Aufstieg HSG Düsseldorf

    charly65 - 22.04.2009, 20:26


    Und auf ein baldiges Wiedersehen in der zweiten Liga :b020 :b020 :neu :neu :aetsch



    Re: Aufstieg HSG Düsseldorf

    daene - 23.04.2009, 11:07


    :?: :?: :?: und wie soll das gehen, wenn wir evtl. doch schon nach einem Jahr aufsteigen auch wenn wir das ja eigentlich nicht wollen :?: :?: :?:



    Re: Aufstieg HSG Düsseldorf

    charly65 - 23.04.2009, 13:30


    Wenn die Gegner Vollschlaf halten, sollte das vieleicht gelingen. :D



    Re: Aufstieg HSG Düsseldorf

    daene - 23.04.2009, 15:44


    charly65 hat folgendes geschrieben: Wenn die Gegner Vollschlaf halten, sollte das vieleicht gelingen. :D

    oder Insolvenz anmelden 8)



    Re: Aufstieg HSG Düsseldorf

    willi1 - 23.04.2009, 19:29


    Probleme über Probleme :D :D :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Sporthallen - gepostet von Max1 am Montag 21.08.2006
    Der Top-link zur Handball-WM - gepostet von daene am Sonntag 31.12.2006
    Vorbereitungsturnier - gepostet von willi1 am Dienstag 23.01.2007
    Frage? - gepostet von Anonymous am Sonntag 15.04.2007
    Europapokal der Pokalsieger - gepostet von Max1 am Montag 13.11.2006
    Kreisliga - gepostet von Gilgamesh07 am Dienstag 21.03.2006
    Mannschaftsarzt - gepostet von Anonymous am Samstag 13.09.2008
    Die Lage in der Liga - gepostet von Max1 am Donnerstag 25.10.2007
    Auswärtsspiel Frisch Auf Göppingen - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.11.2007
    All-Star-Game 2008 - gepostet von Max1 am Dienstag 19.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufstieg HSG Düsseldorf"

    Borreliose beim Pferd - gepostet von sputnik am Samstag 03.06.2006
    [-EoM-] freches Biest l58 - gepostet von katze am Mittwoch 19.07.2006
    Wie man sich bewirbt - gepostet von ~Acid~ am Mittwoch 09.08.2006
    Peggy und Ricky sind "Eltern" geworden - gepostet von Eva am Sonntag 03.09.2006