http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 09:36 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2009, 20:48
Beiträge: 119
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Community,

auf meiner 2,4GHz Walkerafunke sind die Trimmregler und Potis ja mit anschlägen verbunden - sprich die lassen sich nicht endlos drehen oder hoch/runterfahren für bei einer Digitalen Funke.

Bin mit meinen Mechanischen Einstellungen an den Servos soweit fertig. Ich wollte jetzt mal fragen ob das MÖGLICH ist, an der Funke wenn Sender und Heli Strom haben, bis Anschlag z.B. Roll nach rechts zu Trimmen und später im ausgesteckten Zustand den Trimmer wieder in die Mittelposition zu schieben und daraufhin wider im angesteckten Zustand (also mit Strom versorgt) den Trimmer Roll wieder weiter nach rechts zu schieben!

Kurz: Wenn ich alles anschalte und Roll komplett bis rechts Trimme, dann wieder alles ausschalte und den Rolltrimmer auf Mittelstellung bringe, daraufhin wieder alles unter Strom setze und den Rolltrimmer wieder ein Stück oder komplett bis rechts verschiebe - ist das MÖGLICH?

Das gleiche gilt für die Potis, da hat nähmlich ein kleines Kind dran rumgespielt als ich die mal hab auf dem Schreibtisch liegen lassen :oops: Wie die standen weiß ich nicht deshalb will ich die einfach auf 0 drehen bevor ich heute oder morgen meine Pitcheinstellungen machen, passt das dan!?

Gruß.

_________________
DF 36 V2 2.4 GHZ - TH450TF Motor - 30A X-fly Regler - Sender WK-2601 - Empfänger WK-RX2701 - Gyro WK-G011 - 3x TowerPro SG 90, 1x Robbe 8g (für Nick) Servo - 3x RC-Power 2300mAh 15C 11.1V (3S)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.04.2009, 09:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 14:56 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2007, 20:50
Beiträge: 303
Wohnort: Berlin
mal ne ganz bescheidene Frage...was willst Du mit dem Trimmer erreichen? Wenn ich Dich richtig verstehe, reicht Dir der Trimmweg nicht aus und Du willst ihn auf diese Weise vergrößern? :shock: Das ist absolut nicht nötig, wenn Die Servos mechanisch korrekt eingestellt sind!
Die Potis mal einfach so auf 0 drehen ist auch nicht. Wenn es egal wäre, auf welchem Wert sie stehen, dann wären sie ja überflüssig :wink:
Ich hatte am Anfang auch so eine Walkera Funke. Da sind auf der Rückseite kleine Schalterchen. Mit ein bisschen Glück waren die 3 für die Potis zuständigen ausgeschaltet. (Frag mich aber jetzt nicht, welche das sind, dass ist bei mir zu lange her). Eine gut verständliche Anleitung hatte ich Dir ja als Link geschickt. Dir wird nichts weiter übrig bleiben, als alles von Anfang an wieder neu einzustellen. Kannst ja dem kleinen Kind das Taschengeld kürzen und Dir dafür eine Funke besorgen, bei der Dir die Leute auch helfen können :lol: Neee...ist natürlich nur ein Scherz.
Vielleicht hat ja einer die gleiche Funke und kann Dir erklären wie es geht??

Gruß Mike

_________________

LAMA V3 - Elektronikschaden
DF4 - Totalschaden
DF36 V2 - verkauft
T-Rex500 GF - 3xHS85MG, 1xS9257 am Heck,original Motor und Regler, LTG-2100,
3x 2450mAh 25-30C Lipos
Status - Heckschweben, Seitenschweben, Gassi gehen, Achten fliegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walkerafunke an Netzteil zum Simulator üben?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Neues Problem mit der neuen Walkerafunke!
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Helifan_df37
Antworten: 7
401 / Walkerafunke
Forum: Gyro
Autor: Thomas_S
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz