Die Shettys von Mähnentier

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Die Shettys von Mähnentier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - graziano - Shetty Uta - mini-maxi - RheaSilver - Mähnentier - Dingo - glückskeks - Mini-Mary
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Eure Shettys
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Shettys von Mähnentier
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 5 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Shettys von Mähnentier"

    Re: Die Shettys von Mähnentier

    Anonymous - 19.04.2009, 13:56

    Shettys ohne Ende
    Hallo Leute,

    hab mich eben hier angemeldet und bin aber noch nicht freigeschaltet.
    Deshalb schreib ich hier schon mal rein.
    Ich werde wohl den Rest meines Lebens mit Shettys verbringen. Privat habe ich zehn Shettys, fünf davon unter 2 Jahre alt.
    Mein ältestes Shetty ist Herr Prinz, er ist vermutlich 12:





    Er kann nur von kleinen Kindern geritten werden, denn er ist ein Mini.

    Hier ist Konstantin, bei ihm bin ich nicht sicher, ob da auch Esel mit drin ist.
    Er sieht ganz anders aus, als die anderen Shettys.



    Die anderen stelle ich euch auch noch vor. Jetzt warte ich erst mal, bis ich freigeschaltet bin.

    Grüße von
    ISA



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    graziano - 19.04.2009, 16:38


    Eigentlich sollte die Freischaltung automatisch gehen, kam denn keine Bestätigungsmail??

    Bei dem ersten Foto dachte ich "Huch, was ist denn das für ein wandelnder Flokati" *lach*" Das ist ja echt eine mega Mähne!! Und dann das Winterfell dazu. Echt süß der kleine ;-) Bin gespannt auf den Rest deiner Bande.



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    Shetty Uta - 19.04.2009, 16:42


    hallo und herzlich willkommen hier *warte gespannt auf weitere fotos* :lol:



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    Anonymous - 19.04.2009, 16:49


    nein, es kam keine Mail. Ich dachte, das funktioniert dann irgendwie anders.
    Aber dann stimmt ja vielleicht was nicht. Hatte mich mit dem Namen Mähnentier angemeldet.

    Meine anderen Shettybuben sind zum großen Teil Hengste. Ich habe sie in Holland gekauft. Jemand hat sie vermutlich aussortiert, weil sie zum Reiten zu klein und zum Minis züchten zu groß waren, also ab zum Schlachter.
    Ich pflege und zähme sie jetzt, sie waren anfangs sehr scheu. Inzwischen geben sie die Hufe, waren beim Schmied und beim Osteopathen. Ich habe sie alle gegen Haarlinge behandelt und so gut ich konnte gebürstet.
    Ich habe Bedenken, sie ganz zu waschen. Könnte vielleicht zu kalt sein.

    Erzähle euch später mehr. Hier noch mal Herr Prinz in vollem Winterornat.
    Auf dem Bild schwebt er gerade Richtung Heukarre:





    Re: Die Shettys von Mähnentier

    mini-maxi - 19.04.2009, 19:11


    herzlich willkommen mit sooo vielen shettys :mrgreen:
    prinz ist ja echt der hammer :shock: :D



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    RheaSilver - 19.04.2009, 23:00


    Du hast eine E-Mail & solltest dich jetzt einloggen können. :wink:
    Weiterhin viel Spaß hier bei uns! :D



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    Mähnentier - 20.04.2009, 09:45

    Die Shettys von Mähnentier
    Hier zeige ich euch schon mal ein paar meiner Shettys. Ich hab noch nicht gute Fotos von allen.

    Das ist Mogli, ein Mini, vermutlich 4 Jahre alt. Er wurde abgegeben, weil der Besitzer sich das Futter nicht mehr leisten konnte. Der Ex-Besitzer hatte ihn vorm Schlachter gerettet.
    Mogli hat Probleme mit dem Hüftgelenk, kann inzwischen aber normal laufen und wie man sieht, springt er auch gerne.



    Konstantin, ca. 3 Jahre, kommt vom selben Besitzer wie Mogli. Er wurde mit zwei Monaten von seiner Mutter weggenommen und ist so menschengeprägt, dass er mit anderen Shettys nicht so viel anfangen kann. Ich hoffe, dass sich das noch ändert.




    Herr Prinz habe ich euch schon vorgestellt. Er ist ein echter Herr mit Ansprüchen. War bei einem Zirkus in Einzelhaltung und ist immer noch eher Einzelgänger. Er legt sich nie hin, außer beim Wälzen. Wahrscheinlich war er nie in einer Herde, wo andere auf ihn aufgepasst haben. Ich würde mir auch wünschen. dass er irgenwann mal liegt wie die anderen zum Schlafen.




    Socke ist ca. 8 Jahre alt. Im Sommer ist er eher braun und im Winter schwarz. Socke ist Herdenchef und lässt sich nix bieten. Wenn er im Gelände kein Gras fressen darf, wird der Reiter runtergebuckelt. Socke ist sehr schnell (Sportsocke!) und wird mit etwas Erziehung ein Prachtshetty werden. Er kommt von einem Ferienhof für Kinder. Dort hoppelt jeder unkontrolliert auf den Ponys herum. Socke hatte blutige Mundwinkel vom ständigen Reißen an den Zügeln und wurde von den Kindern mit der Gerte geschlagen. Jetzt wird er nur noch mit Halfter geritten.






    B.A. wurde aus schlechter Haltung befreit. Genau wie seine Kollegen Face, Murdock und Hannibal. Von den anderen gibts später noch Bilder. Hier seht ihr B.A. kurz nach der Rettung.



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    Dingo - 20.04.2009, 11:05


    Hey herzlich Willkommen!!
    Ein A-Team- Liebhaber!
    Habe ich als Teeni wahnsinnig gern gesehen, zumal es dort nie großartig Verletzte gab und nie!! wurde dort jemand getötet.
    Also Actionserie in Soft, war beruhigend für die Mama und Action für uns Kinder!!

    Toll, das du so vielen Shettys helfen kannst. Hut ab.

    Dingo



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    RheaSilver - 20.04.2009, 11:30


    Schön zu hören das die Kleinen nun ein richtiges zuhause gefunden haben. :D
    Bin schon gespannt auf den Rest der Bande bzw. mehr von euch zu lesen. :wink:



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    glückskeks - 20.04.2009, 15:48


    Hey,

    ich will natürlich auch mehr Bilder sehen, bin schon ganz gespannt!!! :wink:
    Und toll, dass du dich um so viele Zwerge kümmerst.



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    Mini-Mary - 21.04.2009, 06:22


    Hast ja vielleicht süße Wuscheltiere!!

    Hehe, und einen Konstantin haben wir auch, allerdings gaaaanz anders als ein Shetty :wink:



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    Mähnentier - 30.04.2009, 08:45


    So, hier sind jetzt noch welche:

    Das ist Murphy mit meiner Schwester. Murpy ist ca. 10 Monate alt. Er wurde recht verängstigt und verwahrlost in einer kleinen Box gehalten.



    Hier seht ihr Kilowatt (rechts), das lebende Steiftier und Murdock.



    Hier ist der freche Hannibal und Ole (der dunkle).



    B.A. mit Bernhard. Hier ist B.A schon etwas gepflegter als oben auf dem Bild. Bernhard gehört mir nicht.




    Von links nach rechts: Bernhard, Ole, B.A., Friedolin, Maya und mein Socke in vollem Galopp. Friedolin und Maya sind auch nicht meine Shettys, aber ich kann sie jederzeit pflegen.



    [img][/img]



    Re: Die Shettys von Mähnentier

    mini-maxi - 30.04.2009, 11:53


    süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß, schöne fotos :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    Eine von Nele's lieblings Beschäftigungen - gepostet von Shetty Uta am Freitag 11.08.2006
    DMS Lederhalfter - gepostet von graziano am Samstag 02.06.2007
    Schlittenfahren!!! - gepostet von Skalfaxa am Samstag 27.01.2007
    Fotos von euch!! - gepostet von graziano am Sonntag 26.11.2006
    Regeln - gepostet von mini-maxi am Donnerstag 14.02.2008
    Auf ein Shire gekommen! - gepostet von Mini-Mary am Donnerstag 25.05.2006
    Wann kann mein Pferd wieder auf die Weide? - gepostet von Horselove am Montag 19.03.2007
    der schöne Osterwichtel-Thread - gepostet von Fjordi777 am Montag 16.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Shettys von Mähnentier"

    Diss: Endokrine u. metabolische Nervenerkrankungen - gepostet von sputnik am Samstag 03.06.2006
    Ohanian nach Wasserburg - Pop und Guyton verlängern - gepostet von Olaf07 am Samstag 01.07.2006
    2003/04/19_SVG II - SG Frauendorf 1921 II 3:1 - gepostet von Ingo am Montag 24.07.2006
    Satz an Satz - gepostet von Sesari am Montag 14.08.2006
    Bewerbung [SF] - gepostet von Anonymous am Sonntag 03.09.2006