Samy und Lena Bu.

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Samy und Lena Bu."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manu - Lena Bu.
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Alles mögliche
  • Antworten: 29
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Samy und Lena Bu.
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 9 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Samy und Lena Bu."

    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 18.04.2009, 20:15

    Samy und Lena Bu.
    Ich führte Zolero in den Stall, putzte ihn und sattelte ihn dann sofort. Dann holte ich meine Reitkappe und Gerte und ging gefolgt von meinem Quarterhorsehengst nach draußen und wartete auf Lena, die eine Geländestunde bei mir reserviert hatte.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 19.04.2009, 00:14


    Als ich gesehen hatte, dass Manu schon draußen wartete , trenste ich Samy schnell und setzte meine Kappe auf. Dann führte ich Samy, gespannt auf dass, was mich erwarten würde, hinaus...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 19.04.2009, 12:18


    "Hey.", begrüßte ich Lena und lächelte freundlich, da sie genau wie ich ein wenig unsicher bei der ersten Geländestunde zu sein schien. "Da du noch nie mit mir im Gelände warst erklär' ich dir kurz, was wir machen werden. Aber zuerst finde ich es sehr schön, dass du so mutig bist, etwas Neues auszuprobieren." Ich grinste nun übers ganze Gesicht, da ich mich wirklich tierisch über die Stunde freute. "Also, wir werden zuerst etwas Schritt und Trab gehen, um unsere Pferde aufzuwärmen, dann gurten wir nochmal kräftig nach und springen einen unserer Geländeparcourse ab. Das machen wir so, dass du mir nach reitest und ich mir anschaue, wie du springst. Dann springe ich wieder über das nächste Hindernis und du kommst nach ein wenig Zeit nach. Meinst du das können wir so machen?", fragte ich vorsichtshalber nochmal, während ich bei Zolero den Gurt nachzog.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 19.04.2009, 12:35


    " Ja das ist eine sehr gute Idee", sagte ich zuversichtlicher,"so ist die Gefahr geringer, dass Samy verweigert und außerdem lernt sie so , nicht gleich jedem Pferd hinterher zu rennen, sondern zu warten!!" Ich gurtete nach und saß dann etwas aufgeregt , aber voller Vorfreude auf...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 19.04.2009, 18:19


    Ich saß auf und lächelte, da ich daran denken musste, wie ich meinen alten Bekannten Jakob auf der Strecke letztens erst getroffen hatte. Ich trieb Zolero an und er lief im gleichmäßigen Tempo im Schritt vom Hof. Samy folgte uns mit Lena auf dem Rücken.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 19.04.2009, 18:26


    Ich trieb Samy etwas an, sodass wir zu Manu und Zolero aufschlossen. Meine Aufregung hatte sich gelegt, kurz nachdem ich aufgesessen war. "Wie lange ist es ungefähr zur Geländestrecke ??",fragte ich Manu...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 19.04.2009, 18:33


    "Wir müssen ein kleines Stück durch den Wald reiten, aber dann dauert es nur noch fünf Minuten.", sagte ich und trieb Zolero, nachdem ich geguckt hatte ob alles frei war, über die Landstraße und wartete auf Lena auf der anderen Seite. Dann setzten wir unseren Weg auf einem kleinen Weg im Wald fort.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 19.04.2009, 19:14


    "Achso , na das geht ja!!Wie hoch sind die Hinderniss denn eigentlich so???",fragte ich Manu gespannt..


    (Könntest du Caro vielleicht nochmal sagen, dass sie meine Sachen aus dem Shop einträgt???Oder ob ich ihr nochmal ne neue schicken soll??..das wäre nett, dann muss ich sie nicht schon wieder nerven;D)



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 20.04.2009, 15:32


    "Der höchste Sprung ist ungefähr einen Meter hoch würde ich sagen, aber der kommt erst ganz am Ende des Weges. Dann bist du schon ganz gut in den Bewegungen und Hilfen drin.", antwortete ich und ließ Zolero antraben. "Wenn wir um diese Kurve biegen, dann kommt eine kleine Hecke und dahinter gleich ein Baumstamm. Ich galoppiere jetzt mal und warte dann beim Baum auf dich.", sagte ich und Zolero preschte mit mir davon. Wir übersprangen beide Hindernisse ohne Probleme und ich konnte ihn danach auch gut zügeln, so dass ich Lena um die Ecke kommen sah, als ich ihn zum Stehen gebracht hatte.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 20.04.2009, 17:35


    Ich galoppierte Samy an!Was eigentlich gar nicht nötig war, denn sie wurde etwas unruhig als Zolero davon galoppierte. Doch ich konnte sie halten und in einigermaßen gesittetem Tempo gegen die Hecke reiten. Ich saß tief ein un trieb etwas. Samy wurde etwas zu schnell, wodurch der Abstand nicht mehr passte und sie sich maßlos übersprang. Nach der Hecke lobte ich sie kurz und visierte dann den Baumstamm an. Diesmal gab ich etwas schärfere Parade, sodass Samy kontrolliert blieb. Diesmal kamen wir passender gegen den Baumstamm....Einige Meter nach dem Hinderniss parierte ich sie durch und wartete auf Manu...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 03.05.2009, 09:19


    Ich ließ Zolero antreten und ritt mit Lena, die nun gleich neben mir war, im Schritt weiter. "Du bist gut gesprungen.", kommentierte ich. "Klar, beim ersten wart ihr beide ein bisschen unkonzentriert, aber ich bin mir sicher, dass ihr das hinkriegt. Der zweite Sprung war schon sehr gut." Ich lächelte ihr zu und ließ Zolero noch ein wenig schneller gehen.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 03.05.2009, 11:39


    Ich machte Samy kurz etwas flotter, damit wir mit den adneren beiden mithalten konnten. Ich schaute mich schon auf der Suche nach dem nächsten Hinderniss um....



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 03.05.2009, 12:35


    "Da kommt das nächste Hindernis!", rief ich aus und trabte mit Zolero an. Der Weg machte einen weiteren Bogen und ein Graben tauchte direkt vor uns auf. Danach übersprangen wir den Stapel aus Hölzern und warteten wieder auf Lena und Samy.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 03.05.2009, 13:19


    Ich hielt Samy noch zurück, bis Manu den letzten Sprung bewältig hatte. Erst dann galoppierte ich Samy an und ritt auf den Graben zu. Samy guckte etwas komisch un bremste etwas ab, da sie diese Art von Hinderniss nicht kannte. Doch nachdem ich sie mit den Beinen kurz etwas "angebufft" hatte und sie mit der Stimmer aufgefordert hatte, sprang sie im letzten Moment ab. Den Stapel Hölzer überwanden wir einwandfrei...Danach prierte ich Samy durch, sodass ich wieder auf gleicher Höhe wie Manu war...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 04.05.2009, 14:43


    "Gut gemacht.", lobte ich die beiden, als sie bei mir und Zolero ankamen. Ein Stück vor uns tauchte nun vor uns das vorerst letzte Hindernis auf, noch eine Hecke. "Reite du mal vorraus. Ich beobachte dich von hier aus.", sagte ich und hielt Zolero zurück, der ein wenig heiß zu werden schien.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 04.05.2009, 14:59


    "Ok" ! Ich trieb Samy in den Trab. Zuerst streubte sie sich etwas, von den adnern Beiden wegzugehen, doch nach kurzem Überreden ging sie vorwärts. Nach ein paar Metern galoppierte ich sie an und ging in den leichten Sitz. Kurz vor der Hecke setzte ich mich tief in den Sattel und rieb Samy etwas mehr. Sie spitzte die Ohren und zog gegen die Hecke. Mit einem Satz überwanden wir sie! Danach parierte ich Samy durch und wartete auf Manu und Zolero...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 04.05.2009, 15:05


    Ich ließ Zolero antreten und kurz darauf galoppierten wir auf die Hecke zu. Sie war nicht so hoch, aber Zolero überwand sie trotzdem mit einem riesen Satz. Ich lobte ihn und ließ ihn neben Lena anhalten. "Der Sprung war auch ganz gut, nur ist mir aufgefallen, dass du die Zügel zu lang hattest und dass du beim Sprung zu spät in den leichten Sitz gegangen bist. Daran solltest du noch etwas arbeiten. Wir gehen jetzt erstmal ein Stück Schritt und Trab, bis das nächste Hindernis kommt.", sagte ich zu Lena und ritt neben ihr her.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 04.05.2009, 15:18


    "ok ich achte mal drauf!",antwortete ich Manu. Ich ließ Samy neben Zolero gehen und wartete gespannt auf das nächste Hinderniss...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 04.05.2009, 19:39


    Der Weg wurde breiter und wir konnten nun bequem nebeneinander her reiten. Ein Feld verlief nun auf der einen Seite. Auf der anderen immer noch dichter Wald. Nach etwa fünf Minuten erreichten wir den nächsten Baumstamm, der neben dem Weg auf dem Feld lag und sehr einladend aussah. "Probier nochmal vor uns zu springen, damit sie sich nicht daran gewöhnt einfach nur nach zu laufen.", sagte ich und ließ Zolero wieder anhalten.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 04.05.2009, 19:52


    "Ok!" Ich trieb Samy energisch vorwärts und ließ sie dann angaloppieren. Wir visierte den Baumstamm in der Mitte an. Samy zog gegen und ich achtete darauf schön in der Bewegung zu bleiben und früh genug in den leichten Sitz zu gehen. Wir überwanden den Baumstamm. Samy schien Zolero vergessen zu haben. Ich hatte Mühe sie wieder zum Schritt durchzuparieren. Anscheinend hatte sie Blut geleckt...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 04.05.2009, 19:59


    ^^ Blut geleckt ahja :P

    Ich ließ Zolero aus dem Stand angaloppieren und steuerte mit ihm den Baumstamm nur Sekunden nach Lena an. Wir überwnaden ihn ein bisschen schief, doch wir berührten das Hindernis nicht. "Gut gemacht.", sagte ich zu Lena und gähnte, da mir gerade auffiel, wie mpde ich eigentlich war.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 04.05.2009, 20:09


    jaaa cool ne ^^:-P

    Ich wartete auf Manu und ließ Samy dann neben Zolero antreten. " Und was machen wir jetzt noch ???", fragte ich Manu...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 09.05.2009, 10:47


    "Ich würde sagen, dass wir jetzt noch das höchste Hindernis überwinden und dann zurückreiten. Ich denke du hast heute schon ein wenig Geländesicherheit bewiesen.", ich zwinkerte Lena zu und ließ Zolero die Zügel noch ein wenig länger. "Wir müssen jetzt gleich wieder einen Waldweg einschlagen und dann wieder langsam antraben. Dann sind wir in einer Viertelstunde wieder zu Hause."



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 09.05.2009, 16:58


    Ich ließ Samy auch die Zügel etwas länger und hielt sie immer auf gleicher Höhe mit Manu und Zolero. Ich wartete gespannt auf das letzte und höchste Hinderniss"...



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 16.05.2009, 10:32


    Ich trabte Zolero an, als ich das Hindernis erkennen konnte. Dann gab ich ihm nach kurzem Aufmerksammachen die Galopphilfen. Sofort sprang er an und galoppierte schwungvoll auf das Hindernis zu, das ungefähr einen Meter hoch war. Ich fand immer, dass es ein wenig aussah wie ein Komposthaufen. Zolero legte sich etwas in den Zügel und ich ließ ihm die Zügel überm Sprung wieder viel länger. Wir landeten sauber und warteten dann auf Lena und Samy. Für die erste Geländestunde, die ich einem unserer Hofmitglieder gegeben hatte war das eigentlich schon ganz gut gewesen meiner Meinung nach.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 17.05.2009, 15:06


    Ich hielt Samy etwas zurück und trabte sie schließlich an, als Manu über das Hinderniss gesprungen war. Schließlic galoppierte ich sie auch an und visierte das Hinderniss an. Samy spitze die Ohren und wir flogen darüber hinweg..



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 17.05.2009, 19:49


    Ich lächelte, als ich sah wie glücklich Samy und Lena aussahen. Wie von Engeln getragen, flogen sie über das Holzgestell und landeten sicher auf der anderen Seite. "Das hast du schon sehr gut gemacht! Und Samy war auch noch nicht so oft auf unserer Militarystrecke.", sagte ich lobend zu Lena und drückte die Schenkel etwas an. Zolero schlug sofort im gemächlichen Schritt den Weg zum Stall ein.



    Re: Samy und Lena Bu.

    Lena Bu. - 18.05.2009, 13:25


    Ich nickte zufrieden und Stolz au Samy und mich. Dann trieb ich sie neben Manu un Zolero und ließ die Zügel länger werden..



    Re: Samy und Lena Bu.

    Manu - 18.05.2009, 19:27


    Als wir am Hof ankamen, waren wir mal wieder fröhlich in ein Gespräch verwickelt und so dauerte es nicht lange, bis Samy und Zolero fertig auf der Koppel herumtobten. Lena und ich verabschiedeten uns voneinander und ich ging zurück ins Hauptgebäude, um eine Kleinigkeit zu essen.

    !Die Stunde ist beendet, hier bitte nicht mehr weiterschreiben!

    Die Balken werden übertragen ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Ein laaanger Arbeitstag - gepostet von Caro am Sonntag 02.09.2007
    Umzug - gepostet von Melissa am Samstag 11.04.2009
    Fotografieren - gepostet von Veronika am Samstag 14.03.2009
    Verkaufspferde - gepostet von Leonie am Freitag 27.03.2009
    Wortkette - gepostet von Caro am Dienstag 26.06.2007
    Easy, alles easy^^ - gepostet von Nini am Mittwoch 01.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Samy und Lena Bu."

    anmeldung für den ausritt - gepostet von Lena-Marie am Sonntag 04.06.2006
    @shativa - gepostet von james am Mittwoch 28.06.2006
    ICQ - gepostet von Chris am Montag 24.07.2006
    Smilies - gepostet von Kate am Sonntag 13.08.2006