Papst besucht die Abbruzzen

Forum des "Il Segretario"
Verfügbare Informationen zu "Papst besucht die Abbruzzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Segretaria
  • Forum: Forum des "Il Segretario"
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 30.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Papst besucht die Abbruzzen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Papst besucht die Abbruzzen"

    Re: Papst besucht die Abbruzzen

    Segretaria - 18.04.2009, 13:23

    Papst besucht die Abbruzzen
    18.04.2009 - Radio Vatikan


    Papst am 28. April im Erdbebengebiet

    Benedikt XVI. macht seine Ankündigung wahr: Er wird noch diesen Monat das Erdbebengebiet in den Abruzzen besuchen. Das hat der vatikanische Pressesprecher, Jesuitenpater Federico Lombardi, am Samstag angekündigt. Lombardi nannte als Termin für die Visite den 28. April. Die Erdstöße vom 6. April haben insgesamt 295 Todesopfer gefordert.

    Der Vatikan veröffentlichte am Samstag auch das Programm des Papstbesuchs. Danach wird der Papst zuerst um 9.30 Uhr Erdbebenopfer in einer Zeltstadt in Onna besuchen. Das Städtchen wurde fast völlig zerstört und soll vor allem mit deutscher Hilfe wieder aufgebaut werden. Anschließend begibt sich Benedikt per Hubschrauber nach L`Aquila, wo er die Überreste des eingestürzten Studentenwohnheims und der Basilika von Collemaggio sehen wird. In einer Kaserne der „Guardia di Finanza“, die beim Beben intakt geblieben ist, will er mit Erdbebenopfern und Helfern sprechen. Um 12.30 Uhr wird er wieder in Rom erwartet.

    „Wir tun weiterhin alles, was wir können, um unseren Gläubigen in den Zeltstädten zu helfen“, sagt der Erzbischof von L`Aquila, Giuseppe Molinari. „Wir trösten die Leute, versuchen ihnen Hoffnung zu machen und organisieren zusammen mit der Caritas die Verteilung von Hilfsgütern. Das Leben in den Zeltstädten ist ein bißchen hart... Die Menschen warten voller Dankbarkeit und Hoffnung auf den Papstbesuch. Der Papst hat uns schon mit mehreren Gesten seine Nähe gezeigt; er wird uns ermutigen und Vertrauen einflößen, trotz der Schwierigkeiten des Moments.“

    (rv 18.04.2009 sk)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des "Il Segretario"

    Reminder : Karfreitag 2006 - gepostet von Segretaria am Samstag 11.04.2009
    22.02.2009 - Angelus - gepostet von Segretaria am Sonntag 22.02.2009
    17.06.2007 ... 14h30 - gepostet von Petz am Donnerstag 21.06.2007
    Samstag, 05.05.2007 - gepostet von Petz am Mittwoch 02.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Papst besucht die Abbruzzen"

    hi - gepostet von Luna am Sonntag 04.06.2006
    Wahre Liebe??? - gepostet von M!CH! am Montag 03.07.2006