Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt

Twilight Vampiria
Verfügbare Informationen zu "Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: EmmettCullen - RosalieCullen
  • Forum: Twilight Vampiria
  • Forenbeschreibung: ....alles für unsere Clanmitglieder
  • aus dem Unterforum: Vampirromane
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.03.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Tagen, 18 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt"

    Re: Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt

    EmmettCullen - 16.04.2009, 21:36

    Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt
    Um auch mal den komischen Aspekt ein wenig zu vertreten und nicht nur ganz ernst an das Thema Vampire ranzugehen, möchte ich euch heute mal die Bücher von der Scheibenwelt von Terry Pratchett nahelegen (mit Vampiren ist es eher nur Ruhig Blut, wobei die Vampire dort die Antagonisten sind, sonst spielen vereinzelte Vampire dort eine Nebenrolle, da diese, wie so viele andere „Spezies“, wie Trolle, Zwerge und weitere Untote eher Alltäglich sind).
    Wie nun schon gesagt gibt es auch dort Vampire, und auch dort haben sich einige entschlossen vom Menschenblut abstand zu nehmen. Hier mal eine kurze Zusammenfassung dessen:

    Die Überwaldische Liga der Enthaltsamkeit oder kurz der Liga der Enthaltsamkeit ist eine Selbsthilfegruppe und Interessenvertretung für Vampire. Die Mitglieder der Liga der Enthaltsamkeit nenen sich Schwnarzbandler, da sie als Zeichen ihrer Mitgliedschaft eine schwarze Schleife an sich tragen. Die Liga setzt sich im Sinne des Anti-Speziesismus für die gesellschaftliche Akzeptanz und Gleichberechtigung ihrer Mitglieder ein.
    Vampire, die sich der Überwaldischen Liga der Enthaltsamkeit anschließen, verpflichten sich keinen Tropfen Menschenblut mehr zu trinken und versuchen auch so weit es geht auf Tierblut als Ersatz zu verzichten.
    Das Programm der Liga durchläuft drei Schritte zur Bewusstseinsveränderung:
    1. Gib zu, dass Du ein Vampir bist!
    2. Werde Dir darüber klar, dass Du ein Problem damit hast!
    3. Finde mit Hilfe der Liga zu einer neuen Vorstellung von dir selbst!

    Die Überwaldische Liga der Enthaltsamkeit wurde ins Leben gerufen, als die Vampire anfingen, wie so viele andere Rassen und Nationalitäten, in größere Städte wie Ankh-Morpork auszuwandern. Ihnen wurde bewusst, dass, wenn sie an ihrem stereotypischen Verhalten des Blutsaugens festhalten, es auch in Städten einen wütenden Mob mit Fackeln und Heugabeln geben kann.
    Das Verlangen nach Blut kann nicht vollständig geblockt werden. Stattdessen wird das Verlangen lediglich von Blut weg auf etwas anderes hin konzentriert. Der Vampir geht bei einer erfolgreichen Therapie dann vollständig in diesem neuen Streben auf.



    Re: Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt

    RosalieCullen - 16.04.2009, 21:55


    Also ich hab ja von der Scheibenwelt nur das "Total Verhext" gelesen und bald dann mal "kleine männer" oder wie das heisst (hab ich von emmett zu ostern bekommen)

    und ich muss sagen ich kann die Scheibenwelt Romane und die Märchen nur empfehlen sind wahnsinnig lustig!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Twilight Vampiria



    Ähnliche Beiträge wie "Ruhig Blut und andere Bücher der Scheibenwelt"

    Oldenburg - gepostet von tegger am Freitag 21.07.2006
    ein lied von mir für hassan nasrullah - gepostet von 3alaa am Dienstag 08.08.2006