Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover

pain-t-love.de
Verfügbare Informationen zu "Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rosaengel - butow - Polarlicht
  • Forum: pain-t-love.de
  • Forenbeschreibung: kreative Auseinandersetzung mit Körper und Geist von Künstlern aus dem deutschsprachigem Raum
  • aus dem Unterforum: Performances
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 9 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover"

    Re: Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover

    rosaengel - 14.05.2006, 19:10

    Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover
    wurde mir gerade zugeschickt:

    "BAZON BROCK kommt schrill!

    Der berühmte Ästhetikprofessor präsentiert zur Feier seines 70.
    Geburtstages in elf ausgewählten Kunstinstituten das Ergebnis seiner
    lebenslangen theoretischen Auseinandersetzungen – auf eine amüsant, schräge Art.
    Eine seiner Haltestellen ist Hannover.
    Als richtig gehende Prozession, angetrieben vom Meister persönlich,
    rollt ein in einen griechischen Tempel verwandelter Müllwagen mit goldenen
    Müllmännern besetzt von der kestnergesellschaft in Richtung Innenstadt.
    Thema ist die Entsorgung bzw. Huldigung unseres Kultur-Mülls!

    Also Kinder: nehmt eure Eltern an die Hand und unterstützt Bazon Brock
    mit seinem Megaphon tatkräftig für ein großes Hannoversches Finale!
    Alle sind herzlich eingeladen – vom Dreikäsehoch über die
    Kunstbegeisterten bis zu den ganz einfach Neugierigen!


    Abmarsch: Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr von der kestnergesellschaft
    ins Zentrum


    Parallel zu diesem Event offeriert Bazon Brock höchstpersönlich täglich
    um 13:00 Uhr einen einstündigen "Gewaltmarsch" und um 15:00 Uhr einen
    vierstündigen “Lustmarsch" durch sein Theoriegelände.
    Dabei wandelt man mit ihm zusammen von Themeninsel zu Themeninsel, die
    die künstlerische Umsetzung seiner Theorien darstellen.
    Täglich in der kestnergesellschaft zu haben vom 14. bis 25. Mai 2006."


    kestnergesellschaft
    Goseriede 11
    30159 Hannover

    info@kestner.org
    www.kestner.org

    http://www.bazonbrock.de/

    Wenn jemand mitgeht von Euch, komme ich nach Hannover. :D



    Re: Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover

    butow - 15.05.2006, 10:20


    Ach Gott, der lebt noch? :-)

    Ich glaube, die Phase meines Lebens, in der ich Brock etwas abgewinnen konnte, ist zu kurz gewesen, um ihm jetzt derart zu huldigen.



    Re: Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover

    Polarlicht - 15.05.2006, 14:28


    Bazon Brock

    Sogar für mich gelegentlich etwas wirr. Und etwas "ausschliessend" als Ästhetik und Kulturvermittlungsprofessor. Autsch, was schreib ich da -professor, nee ganz falsch. eher Papst.
    Aber nebst einer wirren Theorie zum Bauhaus, in der er die aus Holland stammende Grundlagentheorie und bis zur Weltausstellung in Paris als Bauhauskonkurrent angesehene Strömung des "de stijl" schlicht vernachlässigt, hat er auch Ansätze, die heute noch eine diskussionswürdige Grundlage bieten. Zum Beispiel, zu welchem Zeitpunkt und auf welchem Niveau darf Kunst oder dürfen Künstler die Menschheit beglücken. :D
    Da sich Bazon Brock auch noch in Pfäffikon bei Zürich, jedoch im Kanton Schwyz :-) seine Aufwartung macht, werde ich mich eher da mit seiner aktuelle Message auseinander setzen. Und für jene, die einige Texte vom "Künstler ohne Werk" lesen wollen: Link im Text von Alexandra!
    Sein Vorgänger in einigen seiner Theorien, im Gegensatz jedoch fast ausschliesslich zur Architektur ist Siegfried Giedion, Proffesor für Architekturtheorie an der ETH in Zürich. Gestorben ungefähr 1968. Sein Werk "space time and architecture" ist ein Standardwerk für alle Theoriequassler von Kunst. In Deutsch "Raum, Zeit und Architektur" soweit ich weiss vergriffen.

    Heiner



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum pain-t-love.de

    Location steht fest - gepostet von rosaengel am Mittwoch 19.07.2006
    Konzept und Location - gepostet von rosaengel am Donnerstag 02.02.2006
    Text zum Festival - gepostet von Polarlicht am Sonntag 23.04.2006
    European Art Fest - gepostet von Eddie am Montag 04.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Montag, der 22. Mai um 16:00 Uhr in Hannover"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Müll am Montag Morgen - 6bofh6 (Montag 28.06.2004)
    Tanz in den Mai - Jenny (Dienstag 24.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Abwesenheit : Mai - Marc Gardener (Donnerstag 03.05.2007)
    Karazhan am Montag den 26.11.07 Gruppe 2 - Khaelthar (Sonntag 25.11.2007)
    Training,Montag den 14.05.07 - Argentinia (Donnerstag 10.05.2007)
    Hallo aus Hannover - vicky (Donnerstag 24.01.2008)
    treffen am montag (20.8.07) - Katha (Mittwoch 15.08.2007)
    Montag, 14. 5. - marie (Montag 14.05.2007)