Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kerstin - Alex - Uwe
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Auswärtsfahrten
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Dienstag 01.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 12 Tagen, 13 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg"

    Re: Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg

    Kerstin - 15.04.2009, 09:22

    Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg
    Hallo zusammen,

    die Mädels brauchen jede Menge Unterstützung!!

    Wer fährt am Sonntag, den 19.04.09 mit zum
    zweiten Finalspiel nach Wasserburg?




    Fahrtkosten 20€ Fanclubmitglieder
    und 25€ Nichtmitglieder.

    Abfahrt Sonntag um 7Uhr wie immer an der SGH
    Wer mitfahren möchte meldet sich bitte bei mir.


    Gruß Kerstin



    Re: Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg

    Alex - 15.04.2009, 11:02


    Für diejenigen, die vergessen haben, wie das letztes Jahr war, hier noch mal eine kleine Erinnerung:


    Royals gewinnen das Auftaktspiel in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft

    Gut, wir sind nicht nach Wasserburg gefahren, um das Spiel herzuschenken, aber dass es so deutlich werden würde, damit konnte niemand rechnen. Und da ja Live-Berichte die schönsten sind verfasse ich das hier noch schnell, bevor ich mich dem wohlverdienten Schlaf im Bett widme (im Bus war´s doch eher unbequem zum pennen, es sei denn, man legt sich wie der Trainer in den Gang).

    Stark angefangen, kurz nachgelassen

    René Spandauw überraschte zunächst wieder mit seiner Aufstellung, neben Isabelle, Romy und Julie liefen Nadine und Dominika auf. Und brachten sich auch gleich gut ein, nachdem Julie den Reigen eröffnet hatte konnte Dominika kurze Zeit später mit einem Dreier auf 5:0 erhöhen, Nadine legte dann auf 7:2 nach, bis zum 9:4 lief alles nach Plan. Dann trafen die Gastgeberinnen ein wenig und konnten 10:9 in Führung gehen. Auch im folgenden Angriff stand die rote Wand und erzwang einen Einwurf unter dem Korb mit einer Sekunde auf der Shotclock. Pass zu Desiré, die den Ball fängt und sofort aus der Drehung wirft - drin. 11:10 für die Royals.

    Und das war´s dann für ein paar Minuten.

    Der Meister drehte jetzt auf und ließ hinten nichts mehr zu, traf dafür immer wieder vorne und lag schon mit 19:11 und schließlich mit 22:13 vorne, ehe die Royals gegen Ende des Viertels noch mal verkürzen konnten. Für besondere Freude sorgte dabei der Korbleger von Petra Manáková mit der Schlusssirene, mit der auf 22:17 verkürzt werden konnte.

    Im zweiten Viertel übernahmen die Royals dann endgültig das Kommando. Von den ersten 19 erzielten Punkten in den zweiten 10 Minuten schafften die Gäste 17 und lagen beim 24:34 erstmals, wenn auch nur kurz, mit 10 Punkten vorne (kleine Korrektur. Jetzt, wo ich ein wenig geschlafen habe und andere Berichte lesen konnte fällt mir auch wieder ein, dass dieser 17:2-Lauf viertelübergreifend war und aus einem 13:22-Rückstand eine 30:24-Führung gemacht hat. Die erste zweistellige Führung kam dann zu Beginn des dritten Viertels. Gegendarstellung Ende). Zur Pause konnte ein 42:34 mitgenommen werden, was nicht zuletzt auch wieder durch einige Erfolge kurz vor Ende des Viertels ausgebaut wurde. Aber so schön das auch ist, eine Führung in Wasserburg unserer Damen hat ja mittlerweile fast Tradition, nur reicht das in den seltensten Fällen auch zum Sieg.

    Im dritten Viertel wurde die Führung dann wieder auf zweistellige Werte ausgebaut und auch gehalten, was auch bis zum 40:55 gut funktionierte. Dann aber startete Wasserburg seinen nächsten Großangriff und konnte 11:2 Punkte in Folge erzielen. Die Halle kochte, die einheimische Verteidigung zwang die Royals immer wieder zu schlechten Würfen oder einfachen Ballverlusten, der Vorsprung war bis auf 51:57 geschrumpft, als sich Dominika an der Dreierlinie ein Herz fasste und eiskalt versenken konnte, sehr zur überschäumenden Freude der Fans, die zwar nach Leibeskräften alles gaben, aber natürlich gegen die volle Halle kaum ankamen. Petra konnte noch nachlegen, und mit einer 51:62-Führung (und damit immer noch zweistellig) ging es in den Schlussabschnitt.

    Der Grundgedanke bei den Fans? Diesmal muss es reichen. Wir spielen zu gut, als dass wir uns 11 Punkte in 10 Minuten noch mal nehmen lassen. Da müsste es ja zu einer Kernschmelze im Spiel kommen. Nun, das Viertel war noch keine zwanzig Sekunden alt, da hatte Frau Pop auch schon einen Dreier in die Reuse geschraubt. Aber wie halten die Royals dagegen? Mit weiter guter Verteidigung und Geduld im Angriff und 4:0 Punkten in den nächsten gut zwei Minuten. Nicht geschockt, Führung auf 12 ausgebaut, heute klappt´s. Und immer, wenn Wasserburg den Rückstand einstellig machte, kam prompt die Antwort. Als Julie Page dann gut zwei Minuten vor dem Ende auf 65:80 erhöhte, war es endgültig geschafft. Die Saarlouiser ließen sich hinten, im Gegensatz zum Pokalfinale, keine Würfe mehr einschenken und gewannen auch in der Höhe verdient mit 17 Punkten. Ich werd bekloppt.



    Re: Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg

    Uwe - 16.04.2009, 21:39


    :D un ich war dabei :!: :!: :!:
    ohhh war das geil :D :D :D



    Re: Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg

    Alex - 17.04.2009, 23:54


    Also, wer nach dem heutigen Spiel keine Lust hat mitzufahren, dem ist nicht zu helfen :D

    Auf geht´s, die Mädels brauchen die Unterstützung, mit den Fans im Rücken können wir am Sonntag in der Badria gegenhalten, Abfahrt ab 7 Uhr an der Stadtgartenhalle, müssten noch Plätze frei sein.

    Details weiter oben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Mainz - gepostet von Flo am Montag 30.10.2006
    Testspiele - gepostet von DrZook am Freitag 25.08.2006
    Wieder nach Marburg - gepostet von holger2101 am Montag 27.03.2006
    Bestellte T-Shirts, Trikots etc. - gepostet von holger2101 am Montag 10.09.2007
    Artikel (18. April aus der SZ) - gepostet von holger2101 am Dienstag 18.04.2006
    RADIO-ALARM!! Heute, 16-17 Uhr - gepostet von holger2101 am Dienstag 06.03.2007
    BOL-Liga: Playoffs - die Endspiele - gepostet von Alex am Montag 02.04.2007
    Bericht aus Göttingen - gepostet von DrZook am Montag 30.01.2006
    Wahl von MvP, CoY, RoY - gepostet von holger2101 am Dienstag 20.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fahrt zum zweiten Finalspiel nach Wasserburg"

    Quentin H. Jones (NWA-R) - gepostet von Max A. Million am Montag 03.07.2006
    hui buuu - gepostet von Frostbeule811 am Sonntag 23.07.2006
    Der tapfere Jäger - gepostet von tanzende Spiosonde am Freitag 11.08.2006
    Ferrari doch zu schnell? - gepostet von Tam am Samstag 02.09.2006