Ulduar Live-Progress (3.10)

Be Water
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    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 14.04.2009, 20:41

    Ulduar Live-Progress (3.10)
    Morgen ist es endlich so weit: Die Raidinstanz Ulduar wird neben zahlreichen weiteren Features endlich veröffentlicht!


    Hier der offizielle Trailer:

    Link



    Unsere Killscreens:





    15.04.2009: Flame Leviathan 10/25

    19.04.2009: Razorscale


    19.04.2009: XT002 Dekonstruktor


    19.04.2009: Ignis, Meister des Eisenwerks


    22.04.2009: Rat der Eisernen


    22.04.2009: Kologarn (Reee!)


    26.04.2009: Auriaya
    (Eci musste sich leider in diesm Moment übergeben)


    26.04.2009: Freya


    26.04.2009: Thorims Arena



    27.04.2009: Hodir



    03.05.2009: Mimiron


    17.05.2009: General Vezax


    01.06.2009: Yogg-Saron


    Alli First!



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 15.04.2009, 17:02


    Um 16:03Uhr geht Gul'dan online.
    Nach dem üblichen Patchchaos wagte ich einen ersten Blick in die Instanz:




    Der Eingang zur Instanz. Größer gings echt nicht mehr, ich musste x Kilometer wegfliegen, um das Tor komplett draufzukriegen...




    Der Eingang von der anderen Seite... brachte meine Framerate dann direkt zum Einbruch...





    Und der erste Ausblick auf die Trashmobs. Geht man hinter diese rosa-lila-Barriere, kommt der erste Haufen direkt angelaufen...



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 15.04.2009, 23:10


    15.04.

    Der erste Raid war recht erfolgreich. Dafür, dass wir eigentlich gar nicht geplant hatten, zu raiden und außerdem noch jeder mit Interfaceproblemen zu kämpfen hatte, sind wir doch ganz gut vorran gekommen.


    Hier der Trash vom Flame Leviathan, dem ersten Boss. Es kommen spezielle Fahrzeuge zum Einsatz, die zahlreiche Fähigkeiten besitzen:




    Und direkt im 2. Versuch unser Firstkill Flame Leviathan:
    Dieses Bossfight wird komplett mit den Fahrzeugen bestritten. Der Leviathan verfolgt ein bestimmtes Ziel und wird mit fortschreitender Zeit immer schneller, kann aber durch legbare Teerfelder kurzzeitig abgebremst werden. Es ist außerdem möglich, Spieler mit einem Katapult auf seinen Rücken zu schießen, um dort Geschütztürme zu zerstören.
    Das Problem: Er wird nicht nur immer schneller, sondern schießt auch dauernd Raketen auf alle Fahrzeuge ab. Und diese können während des Kampfes nicht repariert werden.

    Der Loot: 2-Hand Streitkolben und Schamanen-Healbrust ilvl 219





    Danach ging es direkt weiter zum nächsten Boss. Wir haben uns für Klingenschuppe, einem waschechten Protodrachen, entschieden. Der Kampf ist auf jeden Fall sehr interessant gestaltet:
    Der fliegende Drache wird durch Harpunen für kurze Zeit vom Himmel geholt, während am Boden ein Kampf gegen viele Zwergenadds läuft.



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 16.04.2009, 10:21


    Fazit des ersten Raidtages:


    Der Leviathan war im normalen Modus relativ einfach, er ging bereits im 2. Try down. Dennoch war der Kampf alles andere als langweilig, denn durch die neuen Fahrzeuge kommt deutlich Pepp in die Sache.
    Außerdem gibt es für diesen Boss unheimlich viele Achievements und auch Hardmodes, so dass wir mit ihm noch viel Spaß haben werden.
    Allerdings ist der Trash vermutlich auf Dauer etwas zu viel.

    Erfreulicher Weise hat man nach dem Leviathan die Wahl zwischen 3 Bossen:
    - Ignis
    - Deconstructor
    - Klingenschuppe

    Der viele Trash vorm Leviathan wird an dieser Stelle wieder wett gemacht, da vor diesen Bossen entweder wenig oder gar kein Trash steht (der aber trotzdem extrem schwer sein soll).

    Wir haben uns dann für Klingenschuppe alias Razorscale entschieden (oder besser: Eci hat das für uns entschieden ;) ) und haben dort gute 1,5 Stunden getryt. Der Boss ist scheinbar besonders für Heiler eine hohe Herausforderung, da sie nicht nur sehr viel heilen müssen, sondern auch gerne in den von Klingenschuppe verteilten Bodenfeuern (8.000dmg alle 0,5 sec.) sterben. Dazu kommen zwischendurch auftauchende Wirbeladds, die mit ihrem 20m Wirbelradius gerne mal alle Stoffis ummähen.
    Der Schwierigkeitsgrad ist in meinen Augen vergleichbar mit Malygos beim Firstkill.
    Wissen erstmal die Heiler, wann wer Heal braucht, und können alle Raidmember im Schlaf dem Feuer ausweichen, ist der Boss eigentlich gut machbar.


    Alles in allem war es trotz vieler vieler Wipes ein echt lustiger Abend.
    Bisher hat Ulduar meine Erwartungen übertroffen!
    It feels epic...



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 19.04.2009, 22:39


    Am 19.4. waren wir wieder unterwegs, um weitere Kerben zu sammeln...

    Klingenschuppe *down
    Spaßiger, heilintensiver Kampf mit kleinem Chaosfaktor




    XT002-Dekonstruktor *down
    Abwechslung pur, witzige Adds, sonst eher leicht





    Ignis, Meister des Eisenwerks *down
    "Endboss" der ersten Etage, sehr schwerer Fight, viel Chaos, innovative Elemente



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    g.org - 20.04.2009, 00:45


    *haha* man beachte Eci auf dem Killscreenshoot gaaanz unten , bin ich wohl mal wieder verpeilt durch die Gegend gelaufen.
    Aber eigendlich wollte ich Nukki noch ergänzen: be water hat Emalon besiegt ! Im 10ner, oder besser mit einer koordinierten Gruppe, wirklich nicht das Problem. Es dropte t8 Dk und -natürlich- Hunter, da Wera nicht dabei war. Ansonsten könnte man noch die Trashpacks bis zum iron council als Firstkill zählen. Ich hab noch nie Trash gesehen der so reingehaun hat, gut ich war auch nie BT oder Sunwell. Macht auf jedenfall mehr Spass als das tank&spank beim Trash in Naxx, wie die Dauermotivation dabei aussieht wird sich noch zeigen =) . Btw dropt Trash in Ulduar doch Epixx, jemand im mmo champ Forum verlinkte ein paar Screenshoots aus einem 10ner Raid. Die Items sind so LvL 219-226 und scheinen erst ab der 2ten Etage zu droppen. (nen cooler Bogen war dabei Wera =) ) zum Posting



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 21.04.2009, 11:02


    20.04.:

    Ein kompletter Raidabend ohne weiteren Kill zeugt von dem sehr hohen Schwierigkeitsgrad in Ulduar. Und wir sind noch im normalen Modus unterwegs, nichtmal im Hardmode!
    Es scheint so, als hätte die Instanz wirklich einiges auf dem Kasten, die gloreichen Naxxramas FFA Freelootzeiten sind vorbei.
    Gut so!!

    Genauer: Unser Raid hatte es heute mit dem Rat der Eisernen zu tun (Screens folgen). Dieser an Karathress erinnernde Encounter besteht als 3 Bossen, die unterschiedliche Fertigkeiten haben: Ein Meleeprügler, eine Art Fallensteller und ein Caster.
    Pro sterbenden Kollegen bekommen die Verbleibenden neue Fähigkeiten, die sie uns in den annähernd 50 Wipes unter die Nase rieben.
    Die Fakten: Jeweils 3 Millionen HP gilt es in 10 Minuten zu schlagen, es kommt zu 20-25k Tankhits alle 15 Sekunden, große AE-Felder mit 3-4k Schaden alle 0,5 Sekunden, 9k Mehrfach-AE-Schaden...
    Das Resultat:
    Bewater 0:1 Rat der Eisernen (an Raidtagen gemessen)

    Overall:

    Bewater vs. Ulduar 4:3 (Bosskills:Raidtage)



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 22.04.2009, 23:19


    Neue ID, neues Glück, haha!!

    Am 22.04. ging morgens der Hotfixpatch 3.1.1 online... und braucht jede Menge Nerfs besonders beim Trash mit sich.
    Die erste Etage mit Leviathan, Razorscale, Dekonstruktor und Ignis hatte uns rein gar nichts entgegen zu setzen... einfach durchgefegt!

    Dann die vom Vorraidtag berüchtigte zweite Etage. Es dauert nicht lange, da konnte BeWater die zuvor aus der Hand (höhöhöhö ;) ) gegebenen Führung wieder zurückerlangen:

    Rat der Eisernen down!




    Aber nicht genug! Wir gingen weiter... das nächste Treppchen hoch. Gehämmert vorne weg... und BUUUUUUUUUUUUUUH tauchte dieser Kerl auf:


    Kologarn



    Sieht ja schon mal fett aus... ausgelassene Stimmung im TS...
    Die Taktikbesprechung:
    Es geht darum, dass die beiden Armen des Bosses extra bekämpfbar sind... wir machen also Damage auf den linken Arm... achnee den rechten von ihm aus... also den linkenrechten... wer weiß das schon...
    Und los gehts!
    Zack! Jumanje wird von einem Lasorstrahl verfolgt... große Panik... also erstmal IN die Heiler reinlaufen... lautstarke Beschwerden im TS... also ab rüber zu den Damagedealern... jaja der Juma...
    Und schon war der Arm ab! Aber ein linkerrechter Arm wäre ja kein linkerrechter Arm, wenn er nicht nach 30 Sekunden respawnen würde! Und was sagt ein linkerrechterrechterlinker Arm beim Respawnen? REEEEEEEEEE!!!

    Naja.
    Wir hatten viel Spaß mit diesem Boss.
    Durch ein Serrahopfer hats dann DING gemacht:

    Kologarn down!





    BeWater 6: 4 Ulduar


    Leider wqar der Raid dann auch schon zu Ende...
    Trotzdem schon ein kleiner Ausblick auf den kommenden Sonntagsraid:



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 27.04.2009, 12:27


    26.04.: The raid continues...

    Über die noch warme "titanische" Brücke sind wir dann schließlich in die nächste Etage von Ulduar vorgedrungen.
    hier erwartetete uns dann direkt (neben weiteren, sehr fiesen Trash) die Catwoman Auriaya

    Der Clou an diesem Kampf ist ein Katzenadd, dass, wie mythologisch üblich, 9 Leben hat und ständig wiederaufersteht. Anfangs ist der Schaden auf die Gruppe durch dieses Add noch hoch, aber je öfters es stirbt, desto geringer fällt der Dmg aus.
    Dieser Encounter stellte nach der Klärung des recht komplexen Pulls aber kein großes Problem dar:

    Ausgekatzt:



    Damit ist der Kinderkram in Ulduar erledigt und wir kommen zu den 4 WÄCHTERBOSSEN

    Jeder dieser Bosse hat einen eigenen Wing in der Instanz mit einem einzigartigen Design. Und dieses Design ist wirklich umwerfend, soetwas hat es in WoW bisher nicht gegeben.
    -Leider bin ich kein Asiate und habe deswegen kein Foto-schieß-Gen, Screens folgen....
    Aber lautstarke "AAAAAH"'s und "OOOOOOOOOOHH"'s waren da im TS vorprogrammiert.

    Nach kurzem, unerfolgreichen (fehlende Frostresi) Abstecher zu Hodir begnügnen wir uns schließlich mit Freya
    Diese lebt in einer Naturwunderwelt voller lebender Pilze, Strächer und Bäumen.
    Der Encounter an sich ist von Chaos geprägt und erinnert an Hyjal:
    Es kommen unterschiedliche Addwellen, deren Tod dazu beträgt, bestimmte Heilungs-stacks von Freya abzubauen.
    Zu den Adds gehöre:
    - kleinere Bombviecher (ca. 15), die bei ihrem Tod explodieren
    - 3 Elementare, die gleichzeitig sterben müssen
    - 1 großer Baum, der eine Silenceaura hat, der man durch nachwachsende Pilze entgehen kann
    - Wachsende Bäume, die Freya heilen

    Trotz des großen Chaos wirkten unsere Pestidizde recht fix:

    Ausgekeimt (Leider machte sie sich schnell aus dem Staub, um der Schmach eines Killscreens zu entgehen)




    So.
    Was fehlt nun noch im Repertoire von Ulduar? Richtig, eine Arena!
    Also ab rüber zu den Festspielen von Thorim.
    Thorim unterhält freizeitmäßig eine kleine Arena für Bewohner von Ulduar. Als wir dort eintrafen, Kämpfe gerade eine Horde Horde (höhöhö) gegen einen Riesenwurm.
    Also wir rein in die Sippe, doe Horde Horde und den Wurm gekillt... Tjo das war leicht... aber es kommt noch dicker:
    Thorim gefällt das natürlich nicht, dass wir seine Spiele störten. Er schickte also nun zahlreiche Zwerge in die Arena, die ein Teil unseres Raids bekämpfte.
    Der andere Teil begab sich Richtung Notausgang, wo eine Art Geschicklichkeitsrennen nach dem Motto "little mistake = very dead!" auf uns wartete.
    Am Ende des Ganges wartete dann Thorim auf uns... bekam Angst und sprang runter in die Arena... noch ein bisschen Tank'n'Spank, da wars dann aus für den Herren:

    Ausgehämmert:




    So.
    Weiter in den nächsten Gang. Schlechte Stimmung im TS, da der Trash zu komplex für unsere Hirne war.
    Und dann das:
    "One of the most epic moments in World of Warcraft"



    Wir fuhren auf einer riesigen U-Bahn durch ein noch viel riesigeres System innerhalb von Ulduar. WOOOOOOOOOOOOOW! Kinnladen runter!
    Sowas hat man in WoW wirklich noch nicht gesehen.
    Die Screens fangen die Athmosphären nicht annähernd ein.
    Ganz großes Tennis!!! :D

    Sinn den ganzen: Am Ende des Systems liegt Mimirions Labor



    Freuen wir uns auf einen spektakulären Raid morgen(heute)!
    Man beachte: Wir sind noch nicht beim Endboss!!



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 28.04.2009, 18:18


    27.04.:
    Bevor wir uns heute mit Mimirion beschäftigen konnten, stand noch der gestern ausgelassene Kampf gegen Hodir an.
    Allerdings ging ihm schnell die Pust aus, als wir die Interfaceoption "Projezierte Texturen" entdeckten... damit werden AE's auf dem Boden markiert, was das Ausweichen erheblich vereinfacht... wer achtet schon in einem Raum aus Eis auf Schneeflocken...

    Ausgefroren



    Danach gings dann wieder rüber zu Mimirion.
    Mimirion hat einige lustige Antipersonen-Vehikel gebastelt:
    1. einen Panzer
    2. eine Kanone
    3. ein Hubschrauber
    4. Alle Teile kombiniert
    Phase 1 und 2 konnten wir unter Kontrolle bringen, in Phase 3 herrscht aber noch das Chaos.

    Ehe wir allerdings weiter Tryen können, liegt Mittwoch erstmal die nächste ID an... also zunächst muss wieder aufgeräumt werden.



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 03.05.2009, 22:56


    03.05.
    Nachdem wir am Mittwoch zuvor es tatsächlich schafften, 10 Bosse plus Emalon zu legen, konnte es heute dann direkt mit Mimirion weitergehen.

    Nach kurzer Zeit waren Phase 1 bis 3 auch schon unter Kontrolle, Phase 4 löste dann aber immer wieder spontanes Chaos aus. All die gleichzeitig auftredenden Effekte und Fertigkeiten verursachten dann relativ schnell eine Reizüberflutung.
    Trotzdem: Auch dieser fiese Ingenieur kann uns nicht aufhalten

    Ausgebastelt




    So, nun bleibt gar nicht mehr viel übrig. Trotzdem konnte das Instanzdesign auf dem Weg zu General Zoidberg ( ;) ) mal wieder überzeugen... weit offene Münder waren auch dieses mal wieder zu beobachten:



    Das sieht doch wieder vielversprechend aus!



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    g.org - 28.05.2009, 22:57


    wo ist unser Zoidberg kill? :cry:



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 28.05.2009, 23:41


    Da:

    17.05.
    General Vezax *Zoidberg* down



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 02.06.2009, 10:42


    Wie man auf den Killscreens ganz oben erahnen kann, ist die Instanz Ulduars recht umfangreich. Sie zählt immerhin 14 Bosse - für Bewater bisher zu viel, um alle in einer Woche legen zu können.

    Das sollte sich nun endlich ändern: Am 27.5. gelang es uns erstmalig, die ersten 12 Bosse an einem einzigen Raidabend zu legen, um damit den Weg frei zum Endboss Yogg-Saron zu machen.



    Yogg-Saron ist einer der Alten Götter (wie C'thun) und wird in dem Gefängnis in Ulduar gefangen gehalten - konnte sich aber befreien und korumpierte die 4 Wächter Mimirion, Freya, Thorim und Hodir.

    Der Bossfight lässt sich in 3 sehr interessante Phasen aufteilen:

    1. Die Sara-Phase
    In dieser Phase bekommt der Raid den Boss noch nicht zu Gesicht. Stattdessen befindet sich in der Mitte des Raumes ein freundlicher NPC "Sara". Sara muss sterben... Und da sie nicht angreifbar ist, muss man auf einen Trick zurückgreifen.
    Durch den Raum bewegen sich 6 Giftwolken, aus denen alle 30 Sekunden ein Add mit 200.000 HP spawnt. Stirbt dieser Wächter, so explodiert er und fügt allen - auch Sara - 20000 Schaden zu. Es darf allerdins niemand eine der Wolken berühren, da sonst eine zweite Addwelle aktiviert wird... was in der Regel sofort zum Wipe führt.

    2. Die Tentakelphase
    Ist Sara tot, gehts in die zweite Phase. Yoggi taucht auf, ist aber noch in einen Schild gehüllt. Im Raum spawnen unterschiedliche Tentakel, die der Reihe nach getötet werden.
    Währenddessen spawnen immer wieder 4 Portale, die 4 Spielern den Zugang zu drei verschiedenen Versionen gewährt. In diesen Visionen, die in einem Extraraum ablaufen, spawnen ebenfalls Tentakel. Allerdings schwirren in den Räumen Totenköpfe herum, die enormen Schaden machen, wenn man sie... anguckt!
    Nach der Vision kann der Raum unterhald Yogg-Sarons kurzzeitig betreten werden, um Schaden auf ihn zu machen.

    3. Die Glotzphase
    Erreicht Yogg-Saron 30% HP, startet die letzte Phase. Es spawnen wieder die Adds, die auch schon am Anfang kamen. Allerdings ist Yogg nun angreifbar. Alle 15 Sekunden beginnt er einen Cast, der, wenn man in die Richtung von Yogg guckt, 5000 Dmg alle o,5sek. macht... Es heißt also wie schon in den Visionen: Angestrengtes Weggucken. Fertig.

    Yogg Saron 01.06.2009


    Nun gehts an die Hardmodes! Immerhin droppten die besten Waffen ingame nun im 10er...



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 07.06.2009, 14:09


    Achja:


    XT-Dekonstruktor Hardmode done



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 08.06.2009, 21:36


    Bewater rulort den Laden:

    Rat der Eisernen - Hardmode down!!



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 10.06.2009, 23:35


    Neue ID - Neuer Druide - Neue Hardmodes:

    Hodir - 3Minuten Hardmode



    Thorim - Sif anwesend



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 15.06.2009, 22:45


    Nach einem intensiven und anstrengenden Raidabend am Vortag an 3 Eldern haben wir heute dann doch lieber nur einen Elder bei Freya stehen gelassen:




    Außerdem haben wir nun Yogg-Saron ohne Tote und Firstry gelegt!


    Als wäre das nicht genug, haben wir mal einen Abstecher in den 25er gemacht... aber nur mit 10 Mann!
    Leviathan ging trotzdem down...



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 17.06.2009, 23:36


    Neues Achievement: Nach dem aktuellen Levi-Nerf haben wir direkt mal 2 Türme stehen gelassen:



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 25.06.2009, 23:06


    Und noch ein weiteres Achievement für die Statistik:



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 05.07.2009, 19:42


    mal wieder was Neues:



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 03.08.2009, 23:13


    New one!



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Tetzi - 12.08.2009, 16:10


    General Hardmode down - 10.08.09



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 31.08.2009, 22:32


    SO!

    Nun reichts!
    Ja, er wurde 100x generft. Ja, er ist gegenüber früher nur noch lächerlich einfach.
    Wir waren leider trotzdem nicht gut genug.
    Bis heute Abend.




    Ein ganz großes DANKESCHÖN an alles Beteiligten... auch an jene, die leider nicht dabei sein konnten.
    Auf zu Algalon!



    Re: Ulduar Live-Progress (3.10)

    Hanuuk - 16.09.2009, 23:43


    Ich habe vergessen, hier die Achievements zu posten...

    Yogg+1 down


    Rusted Protodrake



    Achja, Mimiron HM-Counter: 2!



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