wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "wie pflegt ihr das Soft und Hardtop"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: CQPAlex - aerokadett - hümmer - christian
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 2 Monaten, 22 Tagen, 12 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie pflegt ihr das Soft und Hardtop"

    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    CQPAlex - 10.04.2009, 21:49

    wie pflegt ihr das Soft und Hardtop
    Hallo Freunde

    ich hab da mal ne kleine Frage an euch

    und zwar wie pflegt ihr euer Softtop?
    die Scheibe bei meinem ist z.B. ein wenig matt bzw. hat einen bräunlichen Schatten von der Sonne drin

    bringt man das wieder raus???

    habe mal etwas von Zahnpaste gehört :shock:
    kann das jemand bestätigen

    was nehmt ihr den da für spezial bzw. Hausmittelchen her bei der Pflege :?: :?: :?:

    Gruß Alex



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    aerokadett - 10.04.2009, 21:56


    Also im BMW Programm gibt es ein Plegemittel für die Kuststoff Heckscheibe für das Cabrio,ich meine beim E 30 haben die das noch verwendet,das ist sehr gut.

    Aber wenn deine Scheibe schon braun wird,dann hat die Sonne es schon zerstört und es macht dann nicht mehr lange.Ich bin der Meinung das geht nicht mehr raus :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    CQPAlex - 10.04.2009, 22:07


    wie konnte es auch anderst sein :wink:
    der Dirk ist der erste wo mir antwortet !!!

    Probieren geht über Studieren oder wie sagt man so schön!

    Gruß Alex



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    hümmer - 10.04.2009, 22:08


    BMW Heckscheibenpolitur stimmt. Verwende ich auch. Ist aber schwer auszupolieren. Etwas besser funktionierts mit einem Sonax-Mittel.
    Gotthold



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    aerokadett - 10.04.2009, 22:14


    Ja wenn ich kann dann antworte ich immer,bin zwar eben erst nach Hause gekommen,habe heute meinen Aero Prototyp am Hänger gehabt,wird umgesetzt,ist aber sehr schlecht :cry: .

    Mit der BMW Politur gehen Kratzer raus aber wenn die Folie braun ist wird es wohl nichts werden.Das Kustoff vom Hardtop und Softtop,kann man auch gut mit Armorall behandeln :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    christian - 12.04.2009, 12:36


    für die heckscheibe gibbs n mitttel.,,aber net des von bmw.. viel zu teuer , ich habs im keller kuck nachher ma nach , und antworte dann... beim soft und hardtop kommts drauf an welches material ihr habt , beim sonnenlandverdeck, langt es wenn ihr es alle 3-4 jahre reinigt und danach versiegelt, sonax z.b hat verdeckreiniger und versigelung im angebot... beim pvc verdeck hat ich die ganze zeit von der firma porzellack...( hier bei mir im umkreis angesiedelt, vertrieb aber nur über kfz werkstätten) den vynilreiniger genommen, sah immer gut aus und hat ca n halbes jahr gehalten, wenn man net bei regen fährt und das verdeck net mit wasser abwäscht!!! habe aber seit gestern mein neues sonnenlandverdeck montiert!!!! das heisst ich brauch den vynilreiniger nicht mehr... der is übrigens auch für kunstleder und türverkleidungen und amaturen tauglich... ich kann ihn ja ma zum treffen im mai mitbringen...



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    aerokadett - 12.04.2009, 20:23


    Das von BMW ist nicht so teuer und in meinen Augen wenn Du Kratzer hast,das Beste :wink: .

    Wie Christian,Du hast jetzt Sonnenland drauf und die Heckscheibe verklebt bzw. verschweißt angebracht????



    Gruß Dirk



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    christian - 13.04.2009, 12:31


    servus dirk, ja verdeck am samstag montiert.. 6std arbeit!!! sieht sehr gut aus, und die scheibe von eurotop-katalog ist genäht!!! nur die beiden seitenteile leider verklebt , ich stell gleich npaar fotos rein... hatte ja geschrieben das mein monteur nun verdecke und persennings selbstmacht..wer intresse hat ,,ma melden,, Übrigens , was meint ihr zu den felgen?? bitte mal antworten... auf dem 2ten foto seht ihr das die naht vom seitenteil nur geklebt ist, bei den verdecken von hier wírd sie auch vernäht!!!



    Re: wie pflegt ihr das Soft und Hardtop

    aerokadett - 13.04.2009, 12:42


    Ja Christian,schaut ja schon mal gut aus,hätte aber noch ein bisschen besser sein können wegen den verklebten Seitenteilen,Was hat es denn gekostet??Und was hast Du noch fürs montieren gezahlt??Hast Du auch den Stoff vom Hardtop gekauft??

    Die Felgen sind auch gut,umgeschweißte Stahlsport,ich finde aber Alu´s schöner,halt mein Geschmack :wink: .

    Mit den Bildern hast Du aber immer noch nicht drauf,deshalb will der Joschi deine Bilder auch nicht :lol: :lol: .Du kannst deine Kamera aber auch auf eine bestimmte Größe einstellen damit es mit dem Versand und der verlinkung im Netz auch klappt und wir müssen nicht immer so rumscrollen um deinen Text zu lesen :wink: .Ich habe auch nicht so die Ahnung und Zeit alle Bilder zu verkleinern,deshalb mein Tipp mit der Kamera :wink: .



    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Suche einen Viskolüfter - gepostet von Frank am Dienstag 12.09.2006
    1. Int. Opel-Treffen des Opel-Team-Aerzen ! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
    Suche zwei gute und originale Windschutzscheiben Raum K/D - gepostet von Aero1241 am Freitag 09.06.2006
    Dichtung für Hardtop - gepostet von Hägar am Donnerstag 28.09.2006
    Suche original SSF und Stoff - gepostet von Hägar am Freitag 03.03.2006
    Kadett C Aero dringend gesucht - gepostet von chriss13 am Freitag 04.01.2008
    AERO-Homepage - gepostet von Aero452 am Donnerstag 15.09.2005
    Hauben (Blinker oben), Coupe Fahrertür + Heckklappe - gepostet von Aero128 am Mittwoch 10.01.2007
    Verschlussaufnahme Soft Top - gepostet von Aero881 am Samstag 05.08.2006
    Neue Frontscheiben für Aero usw. getönt mit Blaukeil. - gepostet von aerokadett am Sonntag 04.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie pflegt ihr das Soft und Hardtop"

    Ich wurde angegriffen - gepostet von Bänny am Donnerstag 01.06.2006
    wo sind denn alle hin? - gepostet von Moni am Samstag 02.09.2006