09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

www.thumaroil.de - Das Forum
Verfügbare Informationen zu "09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Uwe - Hutzler - Thorsten - Alarith
  • Forum: www.thumaroil.de - Das Forum
  • Forenbeschreibung: DVB, DVD, RPG und Hi-Def. - Hobbys, die Spaß machen!
  • aus dem Unterforum: Dalelands-Kampagne
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Freitag 16.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Tagen, 8 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental"

    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Uwe - 10.04.2009, 16:40

    09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental
    Spieltag #1
    09.04.2009

    Andreas Dakar
    Christian Ferul Cal Farn + Rosal
    Thorsten Malrubius + Sir Nero von Tatzelfratz
    Michaela Caithleen + Mortimer + (Rabe) + ( )
    Marc Fürst Somec
    Mike Ulfgar
    Gerd Percivilis

    „Notruf aus Schattental“

    Fürst Somec bekommt von Fürst Trauergrimm eine Eilbotschaft, in der der Fürst des Schattentals Somec, dem bekanntesten Mitsteiter der Dale Dearers darauf aufmerksam macht, das die Überreste von Ravenna Skeleton aus dem verdrehten Turm entwendet worden sind.

    Fürst Somec ruft mit Hilfe seines Armbandes Caithleen aus dem Wald zu sich und vereinbart, das man sich im Schattental wiedertrifft. Er instruiert seinen Stellvertreter – Colderan Morn und läßt schnelle Reitpferde bereithalten.

    Malrubius ist ohnehin in der Spornburg als Spezialist und Hofmagier tätig und packt ebenso schnell seine Sachen – zusammen mit Sir Nero - versteht sich.
    Wenige Tage später trifft nahe des verdrehten Turms der Fürst mit Malrubius und vier Soldaten Eskorte ein. Diese reitet dann aber sofort zurück.

    Ulfgar ist ohnehin vor Ort, weil er bereits zuvor einen Teil des Vorpostens ausgekundschaftet hat. Er erwartet die Ankunft der Gruppe bereits ungeduldig.

    Percivilis ist gerade aktiv dabei, den neuen Gasthaus-Führer „Marco Volo Kulinarischer Führer durch die Talländer“ auszuprobieren und speist bei der Ankunft der Gruppe im örtlichen Gasthaus „Zum alten Schädel“, als die Aufruhr draußen ihm von seinem Nachtisch abhält...

    Dakar trifft als Tempus Anhänger kurze Zeit vor der Ankunft der Abenteurer in Schattental ein und hört von der Schändung des Tempus-Schreins vor einigen Tagen. Als er hört, das Drow dafür verantwortlich sein sollen und diese durch eine Gruppe gesucht und bestraft werden sollen, meldet er sich freiwillig.

    Ferul Al Carn hatte gerade ein Streitgespräch mit seinem Oberen in der Halle der Morgendämmerung, als ein Bote Fürst Trauergrimms eintrifft und um Hilfe der der Verfolgung der Drow ins Unterreich ersucht. Nur um ihn schnell loszuwerden, schickt man Ferul zu Fürst Trauergrimm. Er soll der Ersatz für den unabkömmlichen Ragnor of Blackmoor sein.
    Sein Taschendrache Rosal futtert zwischenzeitlich einen Hönigtopf nach dem anderen.

    Caithleen trifft mit ihrem „kleinen“ Mortimer – dem Schreckensbär – ein und verursacht neben pflanzlichen Schäden an der Umgebung die teilweise Zerstörung des fürstlichen Kräutergartens. Außerdem schmecken Mortimer besonders Pferde...
    Davon kann sie ihn aber abhalten.

    Nachdem die Turmwache beruhigt ist und sich alle begrüßt haben bzw. kennengelernt haben, tritt Fürst Trauergrimm heraus und empfängt den Fürsten und die restliche Gruppe und dankt für das zahlreiche Erscheinen. Im Turm schaut sich die Gruppe dann die Tiefebene an und finden ein aufgebrochenes Schloss zum Lagerraum, wo sich die Kiste befunden hat. Die magischen Barrieren sind kurzzeitig – nur für 3-4 Runden außer Kraft gesetzt worden. Mittlerweile wurden sie nochmal verstärkt. Der Hofmagier konnte eine starke Präsenz der negativen Ebene ausmachen und die Beschreibung der verwundeten Wache läßt darauf schließen, das es ein körperloses schattenhaftes Wesen war, das der Wache neben körperlicher Gesundheit auch Erfahrung geraubt hat. Die Wache hat sich jedenfalls selbst nach mehreren Tagen noch nicht erholt. Außerdem wurde kurz zuvor von der Wache ein Geräusch jenseits der schweren Pforte gehört, das ihn stutzig werden ließ. Aber bevor er seine Kollegen zu Hilfe rufen konnte, passierte es bereits und er wurde bewußtlos.

    Eine Vermutung des Hofmagiers des Fürsten Trauergrimm klingt plausibel: Der oder die Eindringlinge haben einen Gegenstand oder Zauber genutzt, der Antimagie ausstrahlt, um die Pforte zu öffnen. Alternativ wäre auch ein Betrachter dazu in der Lage. Aufgebrochen hat aber dann jemand anderes die Tür zum Lagerraum – vielleicht Drow?

    Da nichts anderes fehlt und das ganze sehr schnell und professionell durchgeführt worden ist, liegt es auf der Hand, das die Eindringlinge explizit nach den Überresten Ravenna´s gesucht haben.

    Wenige Tage zuvor wurde der abseits liegende Tempus Schrein in der Nacht beschmutzt und die Umgebung zerwühlt. Dem örtlichen Tempus-Anhänger (ein niederer Priester-Kämpfer) – der von dem Versteck des Kopfes von Ravenna in einer versiegelten Kiste unter dem Schrein nichts wußte, meldete den Vorfall erst, als ein Junge aus dem Dorf von ein paar Drow erzählte, die sich dreckverschmiert nahe der Ruine von Burg Grimmstatt herumgetrieben haben. Der Tempus Anhänger hatte den Schrein am Morgen nach der Beschmutzung schnell gereinigt und sich nichts dabei gedacht. Er wollte schon die örtliche Dorfjugend dafür verantwortlich machen. Der Junge konnte aber keine nähere Beschreibung abgeben. Am selben Tag war der Raub im Keller. Es geschah am frühen Vormittag.

    Nach den Gesprächen mit dem Magier und der Wache bricht Fürst Trauergrimm zu einer diplomatischen Mission nach Narbentalstadt auf, wo der König ihn und ein paar andere Talfürsten erwartet. Fürst Somec war nicht geladen.

    Nachdem die Gruppe gegen frühen Abend in Schattental eingetroffen war, drang sie zum Einbruch der Nacht in den Drow-Vorposten ein. Mortimer und Rosal wurden jedoch zurückgelassen.

    Da der Fürst bereits vor ein paar Tagen den Eingangsbereich mit Hilfe seines Magiers von den teilweise noch vorhandenen Glyphen und Fallen gesäubert hatte, konnte die Gruppe problemlos bis zur Kreuzung vordringen.

    Ulfgar hatte vor wenigen Tagen dem Außenposten einen kurzen Besuch abgestattet, wo er den östlichen Gang der Kreuzung erkundet hatte und zwei Duergar-Händler aufgebracht hat. Diese erzählten ihm – nachdem er sie betäubt und gefesselt hatte und ihnen die Option auf Freilassung sowie Rückgabe der magischen Gegenstände offenbarte, das acht Drow, zwei Grottenschrate und ein Halbriese zwei Kisten fortgebracht hätten – in Richtung Maerimydra, einer Drow Stadt im Unterreich, die mehrere Tagesreisen entfernt liegt. Ulfgar ließ die beiden nur locker gefesselt zurück und kehrte zum Fürsten zurück.

    Deshalb schlug Ulfgar vor, den nördlichen Gang zu nehmen und die Gruppe stieg daraufhin die steile Treppe des Nordganges hinab. Nachdem ein Absatz passiert worden war, bemerkte Caithleen, das die Decke des Ganges nicht dem Verlauf der Treppe entspricht und zusätzlich 6 Schießscharten oberhalb geradezu zu sehen seien.

    Malrubius zauberte neben persönlichen Schutzzaubern für sich und Sir Nero eine Unsichtbarkeit auf den Taschendrachen und schickte ihn zur Erkundung zu den Scharten. Dieser mißverstand Erkundung etwas und kletterte direkt durch die Scharten in die dahinterliegende Räume, wo sich zum Glück für den Kleinen niemand befand. Nachdem Sir Nero wohlbehalten zurück war und keine Gegner melden konnte, wollte die Gruppe die Treppe weiter hinabsteigen, wo sich leise der nahende unterirdische Fluss & Wasserfall bemerkbar machte.

    Dann bemerkte Ulfgar eine von dieser Seite aus nicht zu öffnende Geheimtür, die sehr gut getarnt war. Durch einen „Klopfen“- Zauber wurde die Tür geöffnet und ein schmaler Geheimgang führte die Gruppe zu den Wachkammern, die hinter den Scharten lagen. Über zwei Ebenen mit einer kleinen Wendeltreppe verbunden. Außer Kisten mit alten Drowpfeilen war hier nichts zu entdecken. Die Kammern wurden sicher seit Jahren nicht benutzt. Ungewöhnlich für einen Drow Außenposten.

    Einer der beiden weiterführenden Gänge wird von der Gruppe erkundet und endet wieder vor einer Geheimtür, diesmal ist zwar ein Knopf da, doch Ulfgar zaubert lieber erneut zwei „Klopfen“-Zauber. Einen nur so zur Sicherheit hinterher. Malrubius schüttelt den Kopf...

    Hinter der Tür ist eine Art kleines Treppenhaus von 3x3m Größe, wo sich im Süden eine Wendeltreppe anschließt, die nach oben führt. Im Osten ist ein breiter (über beide Felder gehender) Durchgang zu einer Art Hof, der 12x15m groß ist und auch deutlich höher ist als die Gänge. In dem Hof sind 4 Türen und ein weiterer Torbogen-Ausgang.

    Die Gruppe kann dunkelelfische Stimmen von zwei oder drei Personen hören, die sich im Norden unterhalten.
    Malrubius schickt den unsichtbaren Sir Nero fußläufig wieder los, um zu erkunden. Ulfgar tritt in das Treppenhaus und macht sich ebenfalls unsichtbar. Er geht dann unsichtbar durch den Durchgang und sieht zwei gerüstete Drow sowie einen Drow-Magier, die sich im Norden des Raumes unterhalten. Die Drow tragen deutlich sichtbare Spinnensymbole auf Schilden, Rüstungen und auf der Robe. Neben den Drow-Kämpfern stehen drei vollgepackte Rucksäcke und zwei Holzkisten in etwa 60x50x50cm Größe. Der Raum ist ebenso dreckig, wie ihn Ulfgar vor ein paar Tagen verlassen hat. Hier hatte er die beiden Duergar erwischt.
    Die restliche Gruppe steht mittlerweile abgedunkelt im schmalen knapp 80cm breiten Gang und kann teilweise nicht einmal sehen, was vorne los ist. Dann geht der Drow-Magier plötzlich in Richtung Südosten zu einer Tür und nimmt die Gruppe hinter der weit geöffneten Geheimtür im Treppenhaus war. Noch bevor er einen Blitz schicken kann, reagiert Ulfgar mit einem „Entkräftungszauber“ und Ferul läßt einen Flammenschlag hochgehen, der den Drow aber leider nicht beeinträchtigt. Ulfgar hatte Glück und stand außerhalb des Wirkungsbereichs. Sir Nero konnte sich retten und flog aufgeregt zurück zum Meister in die Vertrautentasche.
    Der Blitz erwies sich als relativ harmlos.
    Caithleen drängelt sich an den anderen vorbei und verwandelt sich im Treppenhaus in einen großen Löwen, der natürlich mehr Platz einnimmt. Der erste der beiden Drow-Kämpfer trinkt einen Trank – der sich als „Hast“-Trank offenbart und greift im Nahkampf Caithleen an. Darak kommt aus dem Gang und nimmt den Platz neben dem Drow ein und wird sogleich hart durch den zweiten anstürmenden Drow-Kämpfer attackiert. Ulfgar schickt eine zweite „Entkräftung“ auf den Drow-Magier und nimmt etwas Abstand zum Nahkampf beim Durchgang. Der Drow-Magier wirkt ebenfalls „Hast“ auf sich und bewegt sich zur Nordost-Tür. Somec tritt in den Vorraum, kann aber nicht mehr angreifen. Percivilis unterstützt die Gruppe mit einem Zauber, der die richtige Musikuntermalung nebenbei bewirkt. Malrubius wirkt Monster herbeirufen und zaubert einen Pfeilfalken herbei, der den Drow-Magier zusätzlich bedrängt und mit Bissen verletzt. Percivilis zauber eine Illusion von mehreren bösen Zwergenkriegern, die hinter den beiden Drow-Kämpfern auftauchen. Malrubius zieht sich im Gang zurück und behält den unerforschten Nordgang im Auge. Wenn sich etwas bewegt, wird es mit einem „Blitz“ belegt.
    Der Nahkampf wird härter, Darak wird von einem der Drow-Kämpfer mehrfach kritisch getroffen, er revangiert sich jedoch in der nächsten Runde mit seinerseits tödlichen Treffern und der Drow geht zu Boden. Ulfgar verpatzt seine dritte „Entkräftung“. Der Drow-Magier verschwindet durch die Tür im Nordosten. Jetzt ist nur noch der mit dem „Hast“-Trank verbesserte bereits auch verwundete Drow übrig...



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Hutzler - 14.04.2009, 09:19


    Bevor ich unsere Arbeitsthese nochmal zusammenfasse hätte ich gerne nochmal eine Beschreibung von Vanxeral, weil es da ein "kleines" Detail gibt das mir Kopfzerbrechen bereitet.
    In der gesamten Kampagne ist mir ein Betrachter/Magier/Hexenmeister begegnet, der sich sein zentrales Antimagieauge hat zunähen lassen ( als Opfer an eine Gottehit oder um sich besser auf seine arkanen Fähigkeiten konzentrieren zu können ).
    Sollte das tatsächlich Vanxeral gewesen sein, würde sich unsere Arbeitsthese ziemlich direkt in Luft auflösen :watt: :watt: .
    Ulfgar hätte dann noch so zwei andere Thesen, die auf die gleiche Richtung sowohl im Ergebniss als auch in der Lokalisation hinausliefen. Aber erstens sind die sehr abwegig, und zweitens würde die Gruppe sowieso glauben, das sich Ulfgar viel zu wichtig nimmt.
    Ich möchte erstmal hören was der Master dazu meint!



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Thorsten - 14.04.2009, 10:01


    Sehr ausführliche Zusammenfassung...

    Erwähnen sollte man aber noch, dass der von Malrubius magisch herbeigeführte Pfeilfalke den Drow Magier einige Male beißen und verletzten konnte, sodaß dieser relativ schnell die Flucht angetreten hat und durch eine Tür floh. Das heißt dass im aktuellen Kampf nun vorerst kein feindlicher Zauber(er) zu erwarten ist...



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Uwe - 14.04.2009, 12:32


    @Thorsten: So - ist abgeändert.

    @Mike: Deine Thesen, Vermutungen, Vorstellungen usw. sind doch immer sehr interessant. Wenn auch vielleicht abwegig. Aber wenn Du nur andeutest, können weder die anderen noch ich damit etwas anfangen...

    ABER: Dein gutes Gedächnis hat Dich mal wieder nicht im Stich gelassen. Du hast vollkommen recht mit Vanxeral.
    Er ist ein Betrachter-Magier, der sich zwingend das Hauptauge entfernt hat, weil er sonst nicht in der Lage wäre, Zauber zusätzlich zu seinen Augenfähigkeiten zu wirken.

    Damit wäre Vanxeral nicht in der Lage gewesen, die Tür zum verdrehten Turm mit seinem Antimagiestrahl zu öffnen...



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Alarith - 14.04.2009, 16:00


    Die Zusammenfassung ist erschreckend detailiert und genau. Hast Du heimlich mitgeschrieben ?

    Viele Grüße

    Ala



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Uwe - 14.04.2009, 16:31


    Ja ich weiß. Aber auch ich habe ja was vergessen...

    Aber der Rest war halt gespeichert.

    Hatte die Zusammenfassung extra so genau gemacht, weil ich mir sicher sein wollte, auch nach einer unter Umständen längeren Pause genau da weitermachen zu können.



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Hutzler - 15.04.2009, 11:26

    Ups
    Manchmal beschäftigen Ulfgar seine Gedanken zum falschen Zeitpunkt. Das führt dann zu Zauberpatzern in den blödesten Situationen. So etwa gegen flüchtende Drowmagier.
    Wenn nicht Vanxeral seine magische Aura genutzt hat um die Barriere unter dem verdrehten Turm zu stören, wer oder was denn dann?
    Nach Aussagen der Duerga sind Drow mit den sterblichen Überresten von Ravenna abgehauen und zwar in Richtung Merymidra. Ich hab den Duerga nicht in den Mund gelegt was ich hören wollte sondern, gefragt ob sie wen innerhalb der letzten zwei Tage haben durchkommen sehen.
    Die Antwort war halt: 9 Drow, 2 Grottenschrate, 1 Winz-Riese und ein Sarg.
    Die Drow, auf die wir hier gerade treffen, stimmen noch nicht mit der Beschreibung überein. NOCH NICHT. Wir wissen ja nicht was sich hinter der Tür und in den Kisten befindet?

    Jetzt helft mir mal, Ihr klugen Köpfe, die Ihr Euch der Bekämpfung des Bösen gewidmet habt.

    Ravenna war eine böse Nekromantin.
    Wer könnte also ein Interesse an ihren Überresten haben ?
    1. - Jemand der in der Lage ist sie wiederzubeleben, und sich so sie und ihr Wissen zugänglich machen möchte.
    2. – Eine göttliche Einmischung ( können Wir, denke ich, sofort verwerfen )
    3. – Jemand der sie wider ins Leben zurück holen möchte. Ich meine so ins richtige Leben nicht als Zombie, Vampier, Leichnam oder halt so was.
    4. – Derjenige den Wir hier gerade übersehen

    Also zu 2 u. 3 fällt mir keiner ein.

    Aber zu 1 hab ich da doch so eine Idee.
    Als ich auf dem Weg war Durggedins Rache ( meine mächtige, magische, zwergische Streitaxt) zurück zu holen, die mir irgendwelche Drow abgenommen hatten, hab ich hier unten eine Klerikerin/Magierin gesehen die aus dem vor uns liegenden Außenposten eine Armee von Untoten heraus geführt hat. Diese Untoten sind dann wohl zu bürgerkriegsähnlichen Zwecken in Merymidra verheizt worden.
    Ich könnte mir vorstellen, das sie von Ravenna gehört hat ( zum Bleistift von Vanxeral) und jetzt auf diesem Weg einen getreuen und fähigen Offizier für ihre (Untoten) - Armee rekrutieren will.
    Und da ich nach wie vor der Überzeugung bin, das die Drow immer noch versuchen wollen sich das Schattental unter den Nagel zu reißen, könnte Ravenna eine akzeptable Vorhut abgeben. Ersten Sie kennt die Umgebung des Schattentals. Zweitens: sie könnte einen Kostengünstigen und völlig entbehrlichen Truppenteil befehligen und drittens: Sie hat mit ihrem Tod etwas, das sie zurächen hat ( vor allem an einem der Tal-Fürsten).

    Zu 4: Da Jemand aus Merymidra weis das ich an der Tötung von Ravenna beteiligt war, könnte dieser Jemand versuchen mich in Unterreich zu holen.
    Wen ihr jetzt wissen wollt wer das sein könnte: Bitte. Der Erzmagier von Merymidra und der Fürst dieser netten Stadt, wer das allerdings ist weis ich nicht.
    JA ich hab bei meiner Reise hier unten Beiden fürchterlich in die Esse gep….inckelt.
    Die dürften nicht gut auf mich zu sprechen sein. Ich sag doch ihr werdet mich nicht ernst nehmen und glauben ich würde mich überschätzen.

    So hat jetzt noch jemand andere Vorschläge oder Ideen ?



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Uwe - 15.04.2009, 11:49


    @Mike: Nur um das nochmal klarzustellen: Ulfgar hat den beiden alle Schätze abgenommen, sie gefesselt und nach deren Erwachen sie gefragt, ob sie Drow mit Kisten gesehen gesehen hätten, die in den letzten Tagen hier durch sind. Weil Du nach ihnen suchen würdest und darauf hat der kräftige Duergar zunächst nicht geantwortet. Der kleine hat nur einen verständnislosen Blick drauf gehabt - er schien KEINE Ahnung zu haben, wovon Du da sprichst.
    Dann hast Du ihnen angeboten, die magischen Gegenstände zurückzugeben und vielleicht noch den einen oder anderen Edelstein, wenn sie Dir was dazu sagen können!
    Dann hat Dir der kräftige Duergar eine Aufzählung von Drow usw. gemacht und gesagt, das sie in Richtung Maerimydra unterwegs sind. Er hat nicht gesagt, wie lange das her ist.

    Bin mir ziemlich sicher, das es so gewesen ist, weil ich drauf geachtet hab!



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Hutzler - 15.04.2009, 12:02


    Was soll ich sagen:
    Mist der Master hats doch gemerkt, oder
    So lässt mich mein Gedächtnis doch sonst nicht im Stich !?!

    Ich weis es nicht mehr, hatte mir eingebildet, das ich die Duergar nicht nach den Drow gefragt habe, sondern ob sie jemanden haben durchkommen sehen.
    Vielleicht sollte man die Aussage der Duergar daher etwas kritsicher betrachten.
    Warten wir also ab, was sich hinter der Tür und in den Kisten befindet!

    Bin aber immer noch gespannt was sonst noch so an Ideen an Land kommt!

    Bis denn



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Alarith - 15.04.2009, 16:35


    Ich kenne leider nicht alle Spieler in diesem Spiel aber mal ein paar abstrakte Antworten:

    Da uns von Drows berichtet wurde und wir jetzt auch gegen Drows kämpfen halte ich sie für die wahrscheinlichste Lösung.

    1) Drow Priesterinnen sind ohne Probleme in der Lage jemanden wieder zu beleben, und ich könnte mir auch vorstellen, das sie in der Lage sind, jeden dazu zu bringen ihnen alles zu verraten was sie möchten. Llolth hat es ja eher mit Spinnen und Dämonen. Weiss jemand ob es noch andere Drow Gottheiten gibt, die vielleicht eher Richtung Untot gehen [Frage an den Meister: Komme ich hier mit Wissen: Religion weiter ?]. Falls es so jemand gibt, hat sie oder ihre Priesterinnen vielleicht Interesse an speziellem Wissen das Ravenna besaß/besitzt.

    2) Da die Drow ihren Göttern recht nahe stehen, bzw. umgekehrt, könnte das schon sein. Vielleicht in Form eines Gottedieners, der sich mal kurz um die Barriere kümmert. @Moebius: Kennst Du Untote oder Dämonen die von einer Antimagie-Aura umgeben sind ?

    3) Gründe für die Drow sie zurück zu holen habe ich oben schon genannt. Vielleicht weiß sie etwas bestimmtes was sie wissen wollen.

    4) Vermute wie gesagt, dass es jemand aus der Drowstadt ist.

    Drows besitzen diverse Eigenschaften, die es ihnen ermöglichen so etwas durchzuführen. Viele magische Resourcen. Sie selbst verfügen über Magieresistenz. Sie haben über ihre Gottheiten Zugriff auf Dämonen, Spinnen und ähnliches Getier (Eine Phasenspinne hat kein Problem mit einer Barriere). Nur die Beziehung zwischen Drows und Untoten macht mit stutzig, da fehlt mir eine Stück Information.

    Viele Grüße

    Ala



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Uwe - 15.04.2009, 21:36


    @Christian: Ferul hat sich im Laufe seiner Ausbildung bzw. während seines Abenteuerlebens auch mit den Drow beschäftigt und kennt zumindest die verschiedenen Drow-Gottheiten vom Namen her und die grobe Richtung, in denen sie tätig sind.

    Ghaunadaur, das Lauernde, das Ältestenauge
    Symbol: Ein purpurnes Auge vor purpurnen violetten und schwarzen Kreisen
    Beschreibung: Jäger und Plünderer von anderen Glaubensrichtungen. Tötung der Schwachen, um die Starken hervorzuheben. Gilt als unberechenbar.

    Kiaransalee, Die Fürstin der Toten, die rachsüchtige Todesfee
    Symbol: Eine Drowhand mit silbernen Ringen
    Beschreibung: Eine wahnsinnige von Rachegelüsten verzehrte Göttin, die gerne und viel mit Untoten zusammenarbeitet, bzw. diese für sich einsetzt.

    Selvetarm, der Kämpe Lolths
    Symbol: Spinne mit gekreuztem Schwert und Streitkolben
    Beschreibung: Grausamer Kriegsgott, der nur auf Zerstörung aus ist. Selvetarms Jünger hassen alles Lebende und perfektionieren den Kampf. Lolth hat Einfluss auf Selvetarm.

    Vhaeraun, der maskierte Fürst
    Symbol: Schwarze Glaslinsenin Form einer Maske
    Beschreibung: Ein Widersacher Lolths, der die Oberfläche als möglichen Weg sieht, an die Macht zu gelangen. Vhaeraun vergißt keine Beleidigung oder Verrat und zahlt es eben jedem heim.

    Eilistraee, die Mondgöttin
    sonst ist Dir nichts bekannt.

    Sollte als Hintergrund für die Götter reichen.



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Alarith - 15.04.2009, 23:20


    Na da doch was.

    Zitat: Kiaransalee, Die Fürstin der Toten, die rachsüchtige Todesfee
    Symbol: Eine Drowhand mit silbernen Ringen
    Beschreibung: Eine wahnsinnige von Rachegelüsten verzehrte Göttin, die gerne und viel mit Untoten zusammenarbeitet, bzw. diese für sich einsetzt.

    Vielleicht sind die Drows von deren Priestern geschickt und wollen etwas wissen, was Ravenna wusste.

    Viele Grüße

    Ala



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Thorsten - 16.04.2009, 13:30


    nun Malrubius könnte sicher mal einen check manchen (muss mal gucken was da angebracht wäre), allerdings ist er mehr auf Elementare, Vulkanologie, Elemte und Ebenen des Feuers spezialisiert.
    Untote sind ihm immer wieder mal lästigerweise begegnet, allerdings hat er sich nie näher mit Ihnen befasst.

    Also Phasenspinnen ist ne nette Idee, aber sind die nicht zu dumm? Betrachter ist plausibel aber rein spekulativ. Wir haben hier null Beweise.
    Was wäre wenn man die Barriere mit einem mächtigen Zauberstab o.ä. geknackt hat?

    Auf jeden Fall sollten wir einen Gegner überlebenden lassen...zwecks "Befragung"



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Alarith - 17.04.2009, 11:41


    Es wird nicht befragt. Folter ist unmenschlich! Wenn dann machen wir ein "Reden mit Toten".

    Viele Grüße

    Ala



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Hutzler - 17.04.2009, 12:20


    Ich schlage vor den/die ggf. überlebenden Drow mit Mortiemer und Rosal bekannt zu machen.
    Ich glaube das reicht. Das ist nicht gefoltert und mit den "Toten-Reden" kann man dann ggf immer noch.
    Außerdem: das sind Drow also stehen die nicht weit weg von den Orks, und die sind nur Tot gut, wenn das überhaupt geht.
    Sind hier eigentlich irgendwelche Elfen/Halbelfen zugegen? :dance:



    Re: 09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental

    Thorsten - 17.04.2009, 13:19


    also Malrubius ist Mensch, kann aber gerne mit "Selbstverwandlung"...

    also die Idee mit den Tieren ist ja mal genial. sogar die Druidin müßte diesen Plan unterstützen, ist ja ein natürlicher Prozess und ein Kreislauf des Lebens: Drow (unbewaffnet, schwer verletzt) gegen Schreckensbär und kleiner roter Drache...

    :P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.thumaroil.de - Das Forum

    12.06. EURO 2008 - gepostet von Thumaroil am Mittwoch 30.04.2008
    02.02: Die Abenteuer des Haku Yamamoto - gepostet von Thorsten am Dienstag 06.02.2007
    16./17.5. - gepostet von Thomas am Dienstag 01.04.2008
    22./23.12. - gepostet von Thomas am Montag 13.11.2006
    6./7. Juni - gepostet von Thomas am Dienstag 22.04.2008
    07./08.04. - gepostet von Thumaroil am Sonntag 19.03.2006
    Fragen: - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.10.2005
    20./21.04. - gepostet von Thomas am Freitag 23.02.2007
    Charaktererschaffung - gepostet von Uwe am Freitag 07.07.2006
    13.12.2008: Die fehlende Stunde und viele Mindflayer - gepostet von Thomas am Montag 15.12.2008



    Ähnliche Beiträge wie "09.04.09 Ravenna´s Leichnam - Notruf aus Schattental"

    ECW on SciFi am 20.05.2008 - JM Hardy (Mittwoch 21.05.2008)
    Nico in Notruf Hafenkante - Heike (Mittwoch 13.01.2010)
    Raidbuff benötigt Reagenzien - Cord (Dienstag 22.11.2005)
    Dinge die Benötigt werden! - hagenh (Dienstag 12.12.2006)
    INVA benötigt! - tzulans (Mittwoch 17.01.2007)
    Liona Toussaint “Scharlachroter Mond” - gerrhosaurus78 (Dienstag 16.06.2009)
    Was wird benötigt? - Lyriana (Montag 17.12.2007)
    teufelssaurier-set gesucht/benötigt - Sethyr (Montag 16.01.2006)
    3D Scanner benötigt ? - rub (Mittwoch 20.06.2007)
    Dringend ES für den 28- 30 Oz benötigt!!!! - Nightfly (Sonntag 08.04.2007)