Pflegebrerichte Chapi und Roses

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Pflegebrerichte Chapi und Roses"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julia - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Tierpfleger
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pflegebrerichte Chapi und Roses
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 20 Tagen, 4 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pflegebrerichte Chapi und Roses"

    Re: Pflegebrerichte Chapi und Roses

    Julia - 09.04.2009, 11:19

    Pflegebrerichte Chapi und Roses
    (Ich schreib die Berichte mal alle untereinander, sonst wird das Forum so unübersichtlich ;D )

    1.)
    Heute war also mein erster Tag, an dem ich aushelfen sollte. Nachdem ich bei Asterix war, fuhr ich sofort los.
    Am Tierheim wurde ich sofort lieb begrüßt.
    Dann wurde mir zuerst Roses, eine Meerschweinchendame gezeigt. Sie hat ein fast ganz weißes Fell, der Kopf ist braun und der Hintern schwarz :) sieht total süß aus. Mir wurde gezeigt, welches Futter sie bekommt. Ausserdem musste ich die Trinkflasche immer wieder auffüllen und einmal in der Woche den Käfig ausmisten. Ich fands nur schade, dass sie allein einen Käfig hatte. Aber das hatte hier wohl jedes Meerschweinchen und Kaninchen. Trotzdem sahen die Tiere zufrieden aus.
    Die Frau meinte dann, sie müsse zurück zur Theke, erklärte mir noch kurz, wo alle Utensilien standen und ging dann. Ich holte Roses erstmal aus ihrem Käfig. Die kleine war kuschlig warm und hatte langes, glattes Fell. Ich kuschelte ein bisschen mit ihr, sie war gar nicht ängstlich sondern schnüffelte nur ein bisschen. Dann setzte ich sie zurück in den Käfig und machte mich daran, die Wasserflasche aufzufüllen. Das ging ganz fix, weil der Wasserhahn nicht weit weg war. Dann griff ich ihn die Kiste unter dem Käfig. Dort war ihr Futter drin, sowie Vorräte an Knabberstangen, Heu und Wetzsteinen für die Zähne. "Sogar mit Vitaminen.." murmelte ich. Roses Stein war aber noch ganz, also brauchte ich keinen neuen einhängen. Die Knabberstange tauschte ich aus, die war jetzt leer. Dann füllte ich ihren Napf mit neuem Futter und die Heuraufe mit Heu. Auf das Futter kam noch eine Vitaminkur, die man da drauftröpfelt. So hatte es die Frau zumindest erklärt. Roch ziemlich nach O-Saft. "Lass es dir schmecken, kleine!" sagte ich noch zu Roses und steichelte sie ein letztes Mal für heute. Dann gings zurück zur Frau.
    Sie brachte mich dann zu Chapi. Chapi ist ein schwarzweißer Neufundländer-Mix, Rüde. Auch hier zeigte die Frau mir, was ich tun sollte. Sitz,Platz, etc üben udn wenn ich möchte auch Gassi gehen. Ich nickte. "Was ist mit Futter?" fragte ich. "Füttern tun wir die Hunde. Damit sie alle gemeinsam ihr Futter bekommen, sonst ist hier die Hölle los, falls sie verstehen." "Oh, ja klar, natürlich!" stimmte ich zu. Und wieder verschwand die Frau. Ich ging zu Chapi in den Zwinger. Er schaute mich scheu an. "Oh, du bist nicht so zutraulich wie Roses, hm?" flüsterte ich ihm zu. Er klemmte den Schwanz ein bisschen zwischen die Beine. Scheinbar hatte er Angst. Also blieb ich stehen und ging in die Hocke. Dann hielt ich ihm meine Hand zum Schnuppern hin. Jetzt hob er ein bisschen die Ohren. Ich redete ihm gut zu: "Komm schon kleiner, ich tu dir nichts.." Er wippte mit dem Kopf und streckte sich, aber er kam nicht an meine Hand. Dann stand er vorsichtig auf und ging einen kleinen Schritt auf mich zu. Dann schnupperte er vorsichtig. Ich grinste. "komm." sagte ich. Dann war er nah genug dran, dass ich seinen Körper streicheln konnte. Ich wollte nicht gleich an den Kopf fassen, das konnte schnell wieder viel kaputt machen. Als Cahpi aber merkte, dass ich nichts böses wollte, kam er viel näher und setzte sich. Nun kraulte ich auch seinen Kopf. "platz!" befahl ich. und siehe da, er legte sich hin. Die Frau von der Rezeption meinte sowieso schon, dass er die Befehle alle kennt. Ich seufzte. "Komm, wir gehen mal ne Runde!" ich schnappte mir die Leine, die am Zwingergitter hing und machte sie an seinem Halsband fest. Dann führte ich ihn zur Frau an der Rezeption. "Wir gehen dann mal eine Runde." sagte ic zu ihr. Ihren Namen wusste ich immer noch nicht. Sie hatte sich nicht vorgestellt. "Jaja.." antwortete sie. "Unfreundlicher gehts auch nciht!" schrie ich sie an. Jedenfalls in Gedanken.
    Cahpi und ich verließen den Hof Richtung See. Ich wusste, dass hier in der Nähe einer war. Am liebsten hätte ich ihn mal laufenlassen, aber das war mir noch zu "gefährlöich". Nicht, dass er mir noch weglief! Wir gingen eine Runde um den See, zwischendurch befahl ich "Sitz" oder "Platz", "Bei Fuß!" oder sonst irgendwas, aber Chapi machte alle ohne Probleme. Nach 45 Minuten kamen wir beim Tierheim wieder an. Die Frau an der Rezeption war nicht da. "Vielleicht fütterte sie grad die Tiere oder so" dachte ich und brachte Chapi in seinen Zwinger zurück, wo ich noch ein bisschen mit ihm kuschelte.
    Dann ging ich aus dem Zwinger. Die Frau war immer noch nicht da. Also nahm ich mir einen Zettel udn einen Stift unbd schrieb:
    Wir sind wieder da. Alles ist gut gelaufen. Chapi ist in seinem Zwinger. Tschüß Frau ???! Grinsend legte ich den Zettel auf den Tresen und verließ das Gebäude.



    Re: Pflegebrerichte Chapi und Roses

    rosental - 09.04.2009, 15:10


    Ok mach das!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    ICH HAB DA MAL SO EINE FRAGE??? - gepostet von Feechen am Montag 16.04.2007
    Samira - gepostet von Hannah2 am Freitag 12.09.2008
    weg - gepostet von Miriam am Donnerstag 29.05.2008
    Turnier? - Ich mache mit! - gepostet von Nele am Sonntag 24.02.2008
    sry - gepostet von kathi am Freitag 26.01.2007
    immer der arme John - gepostet von Leo am Montag 07.07.2008
    Namen von Lisa - gepostet von rosental am Montag 23.07.2007
    Fun-Tunier - gepostet von Josy am Samstag 16.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Pflegebrerichte Chapi und Roses"