Glückliches Kinderlachen

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "Glückliches Kinderlachen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sandra - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Sandra
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Glückliches Kinderlachen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 18 Tagen, 13 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Glückliches Kinderlachen"

    Re: Glückliches Kinderlachen

    Sandra - 09.04.2009, 16:07

    Glückliches Kinderlachen
    Heute hatte Janine eine Freundin mit nach Hause gebracht. Direkt nach der Schule, also machte ich leckere selbstgemachte Pizza. Die beiden hauten auch gewaltig rein und Paula, Fabiennes Tochter, (Fabienne kannte ich vom Stall) schien sich bei uns wohl zu fühlen. "Wo ist denn dein Papa?" fragte sie. "Der ist Arbeiten." antwortete Janine. Das wunderte mich. Janine nahm Flo als Papa. Okay, zwischendurch nannte sie mich auch mal "meine Mama", aber trotzdem erwärmte das immer wieder mein Herz. "Wollt ihr heute mit zum Stall?" fragte ich die beiden. Stall war für die beiden nichts neues. "Nee, wir wollen lieber in meinem Zimmer spielen!" sagte Janine. "Okay, ich werd trotzdem in einer Stunde losfahren, ok?" "Mach das ruhig!"
    Als die beiden aufgegessen hatten, räumte ich ab und die beiden verzogen sich in ihr Zimmer. Da klingelte das Telefon. Ich ging ran. Es war das Tierheim. "Sie können die Katze behalten, die Vorbesitzer haben sich gemeldet, sie haben das arme Tier ausgesetzt.." "Was?! Das ist ja schrecklich.!!" "Naja, das passiert öfter als man denkt." "Okay, danke. Widerhöhren!" ich legte auf.
    Ich ging zu Janines Zimmer und klopfte an der Tür. "Jaa?!" kam von innen. Ich öffnete die Tür. "Wir dürfen Toska behalten, das Tierheim hat angerufen. Die Arme wurde wirklich ausgesetzt!" "Was?! Ich weiß nicht, ob ich mich jetzt freuen oder traurig sein soll. Hab ich dir das schon erzählt, Paula? Also..." Ich machte die Tür wieder zu. Toska lag in der Hängematte vom Kratzbaum und schlief. Das tat sie schon, seit sie hier war. Anscheinend musste sie sich von vielem ausruhen. Mira hatte sich in den Flur in Ollis Körbchen gelegt. "Was willst du da denn?" lachte ich. Olli lag nämlich daneben - auf dem Fußboden. xD
    Nachdem ich den Abwasch erledigt hatte, kam Flo rein. "Hä? Wieso bist du denn jetzt schon da?" "Ich durfte eher frei machen. War nicht viel los in der Firma." "Janine hat dich vorhin Papa genannt.." erzählte ich stolz. "Wirklich?" er stoppte beim Jacke ausziehen. "Ja, sie hat übrigens Besuch, sag doch mal Hallo" Flo klopfte dann auch an der Tür und begrüßte Janine und Paula. "Ich hab grad abgeräumt, ist es schlimm, wenn du allein isst? Ich wollt grad los zum Stall." "Nein, ist vollkommen okay. Ich werd erstmal hier beliben, damit die beiden nicht alleine sind.Ich geh dann zum Sport, wenn du wieder da bist."

    Olli hatte ich zum Stall mitgenommen. Um den musste ich mich dann aber kaum kümmern. Meistens legte er sich irgendwo in die Sonne oder spielte mit anderen Hunden. Also ging ich zu Legolas. Heute wollte ich Lisa noch fragen, ob wir ihn "umstallen" konnten. Vielleicht lag seine komische Art ja wirklich am Offenstall, dass er dort keine Rückzugsmöglichkeit hatte. Jedenfalls putzte ich ihn nur schnell über, trenste ihn auf und machte einen Spaziergang. Olli war auf die Schnelle nicht zu finden, also ging ich allein. Ich nahm diesmal einen etwas anderen Weg. Und was finde ich: einen Military-Übungsplatz! Schilder verrieten mir, dass der zu Rosental gehörte. Wieso hab ich nur vergessen, dass es den gibt?! dachte ich und schlug mir vor die Stirn. Den wollte ich nachher gleich ausprobieren. Mal sehen, was Quibell so dazu sagen würde. Dann drehte ich auch wieder um, der Hinweg hatte geschätzte 20 Minuten gedauert. Zurück war ich aber fauler, also schwang ich mich auf seinen Rücken und ritt zurück. Am Hof sprach mich ein Mädchen mit ihrer Mutter an. Sie hatte von Janine gehört, dass ich Pferde hatte udn das Mädchen, Monika, suche ein Pflegepferd. "Magst du den hier`?" fragte ich und zeigte nach unten. Schüchtern sagte sie "Ja.. der ist toll.." "Ist der überhaupt sicher und lieb?" "Also Legolas ist ein super Kinderpony, ich hab ihn damals gekauft, um einfach nur gemütliche Ausritte unternehmen zu können. Also als eine Art Freizeitpony. Möchtest du dich mal draufsetzen?" "Ich kann schon reiten!" erklärte sie. "Oh, wie lange schon?" "Seit sie 6 ist, also 4 Jahre." antwortete die Mutter. Ich half Monika beim aufsitzen, da Lego ja keinen Sattel trug und die kleine Monika ja doch etwas kleiner als ich ist. Als sie drauf saß, sah ich gleich, dass sie wirklich Unterricht hat/te. Sie saß grade und hielt die Zügel richtig. Dann zeig mal kurz was du kannst. Aber keinen Trab und Galopp. Ich will nur kurz sehen, wie du dich auf dem Pferd verhälst. Ihre Mutter schien ein bisschen verängstigt, aber welche Nicht-retende Mama war nicht besorgt, wenn ihre Tochter auf so ein "Monster" stieg.
    Nach kurzer Unterhaltung machten wir ein Probereiten ab, wo Monika mal mit Sattel in der Halle reiten konnte, wo ich ihr Reitverhalten und können beobachten konnte. "Da haben wir ja jemanden gefunden, der zu dir passt, oder?" sagte ich glücklich zu meinem kleinen Isländer.
    Ich holte danach Kalypso von der Weide. Wie gestern auch, putzte ich sie und sattelte und trenste sie auf. Die kleine ließ heute aber mal die Zicke raushängen und ärgerte, wo sie konnte. Katastrophe war heute aber das reiten. Da musste ich mal wieder richtig zeigen, wer der Boss ist. Sie wollte einfach nciht laufen. Also musste ich mal böser werden. Ich trappelte an ihren Seiten, Kalypso lief zur Seite. Ich stöhnte. Dann trat ich mal richtig zu - das kannte Kalypso nun ja gar nicht! Entsetzt machte sie einen Sprung nach vorne. Darauf war ich vorbereitet und bleib Gott sei Dank oben. Nun gab ich die Hilfen wieder sanft und nun lief sie vorwärts. "Fräulein, wie du siehst, kann ich auch anders!" drohte ich. Ab nun arbeitete sie wenigstens halbwegs mit. Aber nach einer halben Stunde Schritt-Trab-Übergängen hatte mich der Mut verlassen. Ich war zudem total verschwitzt. Kalypso dagegen gar nicht :( Naja, war manchmal echt entmutigend, aber das schaffe ich schon!
    Nachdem Kalypso versorgt auf der Weide stand, nahm ich Edward mit. Dem gönnte ich nach Kalypsos Sieg aber einen Ruhetag. Ich hatte echt keine Lust, heute nochmal sowas zu erleben. Also putzte ich ihn nur und übte tüchtig Hufe geben. "Er braucht auch bald mal wieder einen Hufschmied.." murmelte ich. Wenigstens Edward war heute lieb, also kam er zurück zu seinen Spielgefährten. Als letztes war Quibell an der Reihe.
    Mene große putzte ich ganz gründlich. Die Militarystrecke hatte ich verschoben. Ich hatte bei der ganzen Flaute bei Kalypso keine Lust, heute noch was neues auszuprobieren. Also ging ich mit Quibell longieren. Etwas besonderes passierte da nicht, Quibell arbeitete toll mit. Also hörte ich nach 35 Minuten auf. Longieren soll man ja sowieso nicht so lange. Da sie nur ein bisschen schwitzte, brauchte sie keien Abschwitzdecke, und so brachte ich sie auf die Weide zurück. Zum Schluss waren die Boxen dran. Ohne Janine war das gleich viel längere Arbeit. Aber ich hatte ja Zeit durch Edwards freien Tag eingespart. So waren die Boxen nach 45 Min fertig. Total kaputt pfiff ich nach Olli, der auch nach 15 sek bei mir war. Ich streichelte lobend seinen Kopf. "Komm, schwarzer, wir fahren nach Haus!"

    Vor der Tür, hörte ich Janine laut lachen. Ich freute mich so sehr, dass es ihr bei uns gut ging! Ich öffnete die Tür udn trat hinein. Ah, Janine spielte mit Toska. "Ist Paula gar nicht mehr da?" fragte ich. "Ne, ihre Mutter hat sie schon abgeholt, die mussten noch zu ihrer Oma. Aber Paula möchte bald mal wiederkommen! Ist das okay?" "Du kannst auch gerne mal da hin!" antwortete ich. "Ohja! Guck mal, Toska ist total lieb!" "Ich sehs wohl!" lachte ich. Zusammen misteten wir noch den Kaninchenkäfig aus. Ich mag Knuddel voll gern, Mama!" Mama? Sie hat mich direkt Mama genannt.! "Mama?" "Oh, äh.. Ja!" Ich drückte Janine. "Ich hab dich lieb, Mama..." sagte sie leise. "Und ich hab dich so lieb.." flüsterte ich zurück. Ich musste mir eine Freudenträne verkneifen. Wir setzten die Kaninchen zurück in den Käfig und ich bat Janine, Hausaufagben zu machen.
    Dann kam Flo zu mir. "Können wir morgen mal eben was besprechen? Wenn Janine beim Schwimmtraining ist?" "Ähm, ja, meinetwegen. Worum gehts denn?" "Um uns." Ich war geschockt. Mehr als geschockt. "Ist, ist,.... ist irgendwas?" "Nein," lachte er. "Ich wollte dich nicht erschrecken. Ist nichts schlimmes. Vertrau mir. "Hm, ok."
    Ich lenkte mich dann mit Hausarbeit ab. Dann war es 6 Uhr.
    "Was haltet ihr davon, wenn wir noch einen Spieleabend veranstalten?!" rief ih durchs Haus. "Aber nur, wenn wir Monopoly spielen!" rief Janine aus ihrem Zimmer. "Aber nur, wenn ich die Autofigur haben darf!" rief Flo. "Aber nur, wenn ich gewinne!!" lachte ich zurück.



    Re: Glückliches Kinderlachen

    Sandra - 09.04.2009, 16:13


    Lisa?
    ich hab gleich 3 Fragen :D

    1. Kannst du Legolas in den Ponystall umstellen?
    2. Darf ich Florian heiraten? xD
    und 3. darf er mir ein Pferd zur Hochzeit schenken? ;)



    Re: Glückliches Kinderlachen

    rosental - 10.04.2009, 18:01


    Da würde ich doch mal zu allem ja sagen!!
    Möchtest du dir ein Kleid aussuchen und uns das Datum verraten?



    Re: Glückliches Kinderlachen

    Sandra - 10.04.2009, 22:48


    Juhu, danke ;D
    Also als Kleid hätte ich gern Nummer 5 :)
    Und ich denke diesen Sonntag? Soll cih dann einfach nen Bericht drüber schreiben? Ich weiß nur nicht, ob ich das direkt schaffe, den Bericht am Sonntag zu schreiben, schließlich ist dann Ostern xD
    hm, also wenn ich mir dann ein Pferd aussuchen darf, hätt ich gern die Stute Liberty. :) Ist ne ganz hübsche, wie ich finde ;D
    Ich schick dir das Zubehör und so, wenn du einverstanden bist^^

    ach, bevor ichs vergesse. kannst du Pferde reservieren? Würdest du Samira dann für Janine freihalten? Ich will nämlcih noch warten, bis sie ein eigenes Pony kriegt.. Wenn das nicht geht ist das nicht schlimm ;)

    ach, ich schreib erstmal nen Bericht :D



    Re: Glückliches Kinderlachen

    rosental - 11.04.2009, 09:07


    Ok!



    Re: Glückliches Kinderlachen

    rosental - 11.04.2009, 09:08


    Ok!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Ferien - gepostet von Lorena am Samstag 21.07.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Sonntag 17.08.2008
    ausreiten - gepostet von Danielle am Donnerstag 01.01.2009
    Reiterwettbewerb - gepostet von Meggy am Sonntag 19.11.2006
    Fohlenshow - gepostet von Meggy am Freitag 03.11.2006
    Abschied von Passionata - gepostet von Meggy am Sonntag 27.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Glückliches Kinderlachen"