Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Komme mit meinem neuen Palio nicht klar"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: K-P der Killer - thebakerman - tstollen
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 2.2 Beläge
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 10 Tagen, 18 Stunden, 10 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Komme mit meinem neuen Palio nicht klar"

    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    K-P der Killer - 10.05.2006, 18:28

    Komme mit meinem neuen Palio nicht klar
    Hi Leute,

    der Killer braucht mal eure Hilfe.

    In der letzten Saison habe ich folgende Materialkombi gespielt:
    Holz: BSC
    VH: Palio CJ8000 mit Avalox 48° 1,5 mm ungeklebt
    RH: SB OX

    Ich spiele mit der RH aggressives Block- und DS-Spiel am Tisch und mit der VH falls möglich direkt Schuss oder TS als Vorbereitung.

    Mit dieser Kombi habe ich in meiner 1. Saison TOP 2 in unserer Kreisliga belegt.

    Zur neuen Saison wollte ich jetzt etwas schnelleres auf der VH haben und hab jetzt einen Palio mit Avalox 44° 1,8 mm drauf. Aber es ist zum Heulen, mein stärkster Schlag, der Schuss kommt nur noch in Ausnahmefällen! :? Beim TS muss ich echt akkurat zum Ball stehen und darf nicht überpowern, sonst ist der Ball in alle Winde. Ich habe das Gefühl, dass das Ballgefühl damit absolut schwammig ist (US-Abwehr geht damit fast gar nicht, das spiele ich aber sowieso nur in Notfällen). Am besten geht damit eigentlich der VH-Flip auf kurze Angaben, die kommen ganz gut.

    Irgendwas muss jetzt passieren, ich hab jetzt an 4 Trainingsabenden intensiv damit gespielt, aber ich versemmele fast alles!

    Wer hat ähnliche Probleme und kann mir was besseres empfehlen? Ein anderer Belag müsste auf jeden Fall schneller als mein alter sein und zum Schießen geeignet sein, also nicht zu weich.

    Grüße vom dankbaren Killer 8)



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    thebakerman - 10.05.2006, 22:07


    Aaaa-hoi Killer! :mrgreen:

    Ich vermute dass da das gleiche Problem wie bei mir dahintersteckt: Katapult.

    Das ist mit Sicherheit beim 1,8er 44° Avalox ausgeprägter als beim 1,5er 48°. Ich bin schon seit langer Zeit kataplutlose Beläge wie den Dawei gewöhnt. Klebe ich mir einen katapultigeren Belag drauf, treffe ich keinen Schuss mehr, die Bälle gehen meilenweit über die Platte.



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    K-P der Killer - 10.05.2006, 22:31


    Das könnte des Rätsels Lösung sein. Der harte Schwamm war zwar schnell, hatte aber weniger Katapult als der weiche. Aber was ist die Alternative?



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    thebakerman - 11.05.2006, 07:46


    Das sicher nicht nur am weicheren, sondern auch am dickeren Schwamm. Warum bleibst du nicht einfach beim 1,5er?



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    K-P der Killer - 11.05.2006, 17:51


    Du meinst, ich soll mir nen 44° 1,5er nehmen?
    Die Frage ist nur, ob der genug Power für den ersten TS hat. Aber anscheinend hat dieser Schwamm ja mehr Katapult als mein alter 48°.
    Oder soll ich lieber bei 48° bleiben und einen 1,8er nehmen?

    Wer hat sonst noch Tips???



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    thebakerman - 11.05.2006, 19:10


    K-P der Killer hat folgendes geschrieben: Du meinst, ich soll mir nen 44° 1,5er nehmen?
    Die Frage ist nur, ob der genug Power für den ersten TS hat. Aber anscheinend hat dieser Schwamm ja mehr Katapult als mein alter 48°.
    Oder soll ich lieber bei 48° bleiben und einen 1,8er nehmen?

    Wer hat sonst noch Tips???

    Nein, ich meinte eigentlich beim 1,5er 48° bleiben. Warum willst du unbedingt Wechseln, wenn damit der Schuss so hervorragend funktioniert?



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    K-P der Killer - 11.05.2006, 20:24


    Der Schuss kommt wirklich supergudd. Wenn ich aber gezwungen bin zur Vorbereitung einen TS zu ziehen, dann ist mir schon desöfteren der Ball im Netz verhungert. Deshalb brauche ich etwas mehr Power.



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    thebakerman - 11.05.2006, 20:37


    Dann kauf dir ein anständiges Holz! :mrgreen:

    Scherz beiseite, du könntest einen 1,8er 48° versuchen, wobei ich ganz und garnicht davon überzeugt bin, dass das viel besser klappt. Rendler-Hölzer vertragen sich nach meinen Erfahrungen nicht mit dickeren und härteren Belägen, selbst dann nicht, wenn man sie extra dafür bestellt.... :mrgreen:

    Die naheliegendste Lösung wäre für mich: Schwammdicke beibehalten und Härte rauf!



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    tstollen - 11.05.2006, 20:48


    Oder probier den neuen Donic F3 in 1,8 mm . Der harmoniert bestens mit Rendler. Schuss und schneller Topspin ideal.



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    thebakerman - 11.05.2006, 21:06


    tstollen hat folgendes geschrieben: Oder probier den neuen Donic F3 in 1,8 mm . Der harmoniert bestens mit Rendler. Schuss und schneller Topspin ideal.

    Einspruch!

    Wer mit einem 1,8er CJ-Avalox Katapultprobleme hat, wird sie mit einem F3 nicht beheben können!



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    K-P der Killer - 12.05.2006, 17:20


    Die naheliegendste Lösung wäre für mich: Schwammdicke beibehalten und Härte rauf![/quote]


    Noch weiter rauf mit der Härte gehts bei dem Avalox doch gar nicht?!



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    thebakerman - 12.05.2006, 17:24


    K-P der Killer hat folgendes geschrieben:
    Noch weiter rauf mit der Härte gehts bei dem Avalox doch gar nicht?!

    Aber sicher doch! Das härteste was ich da habe ist 48°, ich kann auch härtere bekommen.



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    K-P der Killer - 12.05.2006, 17:52


    Den 48° hatte ich ja in 1,5 drauf. Damit war der Schuss super, aber der TS häufig "netzanfällig". Wenn ich die 1,5 beibehalte und mit der Härte höher gehe, dann müsste der Schuss zwar noch besser kommen, der TS aber in gleichem Maß schlechter werden, da noch weniger Katapult vorhanden ist.
    Oder liege ich da total falsch?



    Re: Komme mit meinem neuen Palio nicht klar

    K-P der Killer - 16.05.2006, 20:59


    Habe mir beim letzten Inferno-Test mal wieder meinen alten 1,5er 48° draufgepappt - mein Schuss kam wieder wie geschmiert. Nur der TS bedeutet Kraftanstrengung hoch 3. Auf US-Bälle kein Anziehen möglich.

    Habe mich jetzt entschieden bei 1,5 mm zu bleiben. Brauche aber einen Schwamm, der hart genug für den Schuss, aber katapultig genug für den Vorbereitungs-TS ist.

    Was käme hier in Frage?

    Grüße vom Killer 8)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    Die JUIC-Belagspalette - gepostet von bjoerni am Mittwoch 22.02.2006
    Donic Quattro A'conda medium - gepostet von Georg am Dienstag 08.05.2007
    Zu Verkaufen !!! - gepostet von SpinDevil am Mittwoch 27.12.2006
    Milky Way Y3 bei ebay - gepostet von legout am Donnerstag 25.01.2007
    Holz Butterfly Boll Forte - ST - gepostet von Fozzi am Sonntag 10.09.2006
    Tempo speed glue - gepostet von Georg am Montag 09.01.2006
    Verkaufe Juic Ecolo Expander II - gepostet von ole77 am Montag 25.06.2007
    Stiga Optimum Sync - gepostet von Moloch am Donnerstag 13.07.2006
    welcher belag auf der VH? - gepostet von Zappa am Montag 22.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Komme mit meinem neuen Palio nicht klar"

    Komme in der nächsten zeit nicht viel rein - Hugo1 (Montag 31.07.2006)
    Damit klar ist wofür man trainiert... - Gerald (Mittwoch 07.06.2006)
    Ich komme am .... zu spät!!! - Myu (Donnerstag 02.11.2006)
    ja, auch ich komme vermutlich nicht mehr. - Targrel (Donnerstag 21.12.2006)
    das war so klar!!!!! - krahn (Sonntag 19.09.2004)
    Wie komme ich in den Chat - Cat (Donnerstag 01.03.2007)
    Da komme ICH her!!! - Louie (Donnerstag 03.05.2007)
    Bewerbung Paladin - Anonymous (Dienstag 22.09.2009)
    Ist euch etwas nicht klar ? - lionlucky (Samstag 09.09.2006)
    Platz da, jetzt komme ich - Rammstein (Sonntag 25.02.2007)