ein wunderschöner frühlingstag

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "ein wunderschöner frühlingstag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Danielle - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Danielle
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein wunderschöner frühlingstag
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Tagen, 16 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein wunderschöner frühlingstag"

    Re: ein wunderschöner frühlingstag

    Danielle - 08.04.2009, 20:28

    ein wunderschöner frühlingstag
    Als ich heute bei diesem schönen wetter in den stall radle, ist schnell klar, dass ich heute einen ausritt machen werde. Ich beschliesse mit eyes like yours einwenig in den wald zu gehen, es ist wieder frühlingshaft warm, trotzdem will ich nicht mit allen drei pferden ausreiten gehen, da dies auch für mich etwas langweilig wäre. Ninja kommt aber heute ebenfalls mit in den wald, wieder einfach frei. Und magic werde ich heute einwenig longieren. Aaron folgt mir in den stall, auch er geniesst das wetter sichtlich. Als wir auf dem hof angekommen sind, legt sich aaron neben dem putzplatz in die sonne und ich hole magic von der weide ab. ich stelle mich an das gatter und rufe nach magic. Kurze zeit später kommt er quer über die weide zu mir getrabt. Ich gehe unter dem gatter durch, begrüsse ihn, streichle seine nüster, kraule ihn zwischen den augen und tätschle seinen hals. Dann bekommt magic ein paar leckerlis von mir und wir gehen gemeinsam hoch zum putzplatz. Magic bleibt neben aaron stehen und ich hole seine putzbox. Dann beginne ich mit seiner fellpflege. Die pferde sind mit dem fellwechseln in der zwischenzeit schon weit voran gekommen und haaren schon weniger. Das freut mich, so schwitzen die pferde auch nicht mehr so doll. Nachdem ich magic gestriegelt und gebürstet hat, er tipp top sauber vor mir steht, hole ich seine schabracke und den longiergurt. Ich sattle ihn damit, gehe zurück zum spint und löse die zügel vom zaum. Dann greife ich nach der longe, den ausbindezügel und dem zaum und gehe beladen wieder zu magic zurück. Dort stelle ich erst einmal die ausbinder über die anbindestange und zäume magic auf. bald sind die riemen verschlossen, ich gurte nach und hänge die ausbinder zwischen trensenring und longiergurt ein. Sie sind noch ganz locker.
    Dann hänge ich die longe ein, tätschle magics hals und führe ihn zu dem longierplatz, welcher nicht überdacht ist. ich stelle mich in die mitte des platzes und magic geht im schritt um mich herum. Nach einiger weile gebe ich magic das zeichen um die seite zu wechseln. Schliesslich hat sich magic bereits 10 minuten aufgewärmt, ich rufe ihn zu mir und binde die ausbindezügel etwas enger, sodass magic an den zügel kommen muss. Als ich ihn im schritt weiter longiere schaue ich, dass magic einen schönen gleichmässigen schritt hat und lasse ihn dann antraben. „braver magic, gut machst du das“ ich schnalze noch einige male mit der zunge und der kleine trabt etwas schneller. Ich schaue seinen trabschritten zu und nach einigen runden wechselt er wieder in den schritt. Dann wechselt magic die seite und ich lasse ihn wieder antraben. So wechseln wir immer wieder die seiten und daher auch die gangarten. Magic hört immer besser auf meine stimme. Schliesslich lasse ich magic angaloppieren. Seine sprünge sind gross und gehen leicht bergauf. Ich longiere magic noch eine weile im galopp und wir wechseln schliesslich wieder in den trab, dann darf magic noch auf die andere seite galoppieren und als wir schliesslich im trab sind, wechseln wir noch einige male die hand und als magic wieder im schritt ist longiere ich ihn wieder etwa 10 minuten und dabei kühlt sich magic wieder schön ab. nach etwa 5minuten locker ich die ausbinder wieder, sodass sich magic wieder strecken kann. Nach weiteren 5minuten führe ich magic aus dem longierplatz wieder zum putzplatz.
    Aaron liegt immer noch faul in der sonne und ich ziehe magic sein halfter aus. Dann lege ich die ausbinder in den spint, wasche die trense von magic, hänge die zügel wieder dran und versorge den zaum im spint. Dann sattle ich magic ab, die schabracke und auch der longiergurt kommen ebenfalls in den spint. Ich wickle die longe auf, lege sie zu den anderen dingen und nehme die putzboxen von eyes und ninja mit. Ich lege sie neben magics putzbox und kratze ihm die hufe aus. Dann bürste ich sein fell mit der weichen wurzelbürste und versorge seine box. Aus dem spint greife ich nach zwei karotten, ninjas und eyes halfter und kehre zu magic zurück. Dort gebe ich ihm bereits eine karotte, tätschle magics hals und er begleitet mich wieder auf die weide. als wir dort sind, bekommt magic seine zweite karotte, ich tätschle magic, streichle seinen hals und kraule sein fell. Ich verabschiede mich lange von ihm und hole dann eyes.

    Ich ziehe meinem schönen (jetzt 8-jährigen) wallach sein halfter an, rufe nach ninja und auch ihr ziehe ich das halfter an. dann bekommen beide ein paar leckerlis und ich streichle sie lange und begrüsse sie ausgiebig. Dann führe ich die beiden pferden von der weide und hoch zum putzplatz, binde sie an und beginne ninja zu putzen. dabei geht mir noch einmal der gestrige tag durch den kopf. Ich habe mich viel um eyes gekümmert, schliesslich hatte er ja geburtstag. Die anderen beiden hatten einen tag pause, ich habe erst eyes lange geputzt, wir haben dann einen etwa 1 ½ stündigen spaziergang unternommen und ihm eine grosse futterration vorbereitet. Es gab viele sorten von getreite, schön kleine karotten, äpfelstücke, bananen und hartes brot. Am abend bekam magic dann noch eine grosse ration mash. Nachdem ich ninja geputzt, die mähne gebürstet und die hufe ausgekratzt habe, versorge ich das putzzeug von ihr und putze nun auch eyes schön sauber. Dann sattle ich eyes auf, ziehe ihm die gamaschen an und auch mir die reitweste und den helm. Dann greife ich nach eyes zaumzeug, ziehe mir die reitweste und den helm an und kehre zu den pferden zurück. Ich zäume schnell eyes auf, ziehe ninja ihr halfter aus und führe eyes einige schritte weg. Ich gurte nach, schwinge mich auf seinen rücken und rufe nach aaron.
    Dieser springt sofort auf und wir reiten los. Ninja folgt und am wegrand, bleibt ab und zu zum grasen stehen doch sonst folgt sie uns immer. Wir reiten langsam richtung wald, im schritt geht es über grosse feldwege und als wir etwa 10 minuten unterwegs sind, gurte ich nach und wir traben an. das wetter ist noch immer wunderschön und ich geniesse den trab mit meinen lieben durch den wald und wir reiten nach einiger zeit zu den grossen feldwegen. Es war ja in der letzten zeit sehr warm und hat nicht mehr geregnet, also können wir gut etwas galoppieren. Wir traben erst einige minuten auf dem langen felweg, ich setzte mich dann in den leichten sitzt, kreuze die zügel auf dem hals von eyes und stütze mich leicht darauf. Dann galoppieren wir los, ninja kennt das ganze natürlich schon du folgt uns geich voller freude. Ich lasse ihn schnell aber kontroliert rennen und atme die frische luft tief ein. Doch auch das längste feld hat mal ein ende (und mein junge ist auch froh darüber) wir traben also in ruhigem tempo zurück und im schritt geht es dann wieder zum stall. Ich tätschle meinen jungen und geniesse die letzten meter auf dem rücken meines wallaches.
    Als wir auf dem hof sind, schwinge ich mich von seinem rücken, führe die pferde zum waschplatz und ziehe eyes seine gamaschen ab. dann spritze ich mit dem kühlen wasser die beine der pferde ab und bringe sie zum putzplatz. Ich schaue auf meine uhr und sehe, dass ich mich etwas beeilen muss. Also sattle ich eyes ab, versorge die gamaschen und den sattel, ziehe eyes sein zaumzeug aus, wasche die trense und versorge den zaum, meinen reithelm und die weste. Beide pferde bürste ich nun noch mit der wurzelbürste und kratze ihre hufe aus. Ich bringe die pferde auf die weide, ziehe ihnen das halfter aus und beide pferde bekommen je zwei karotten. Ich verabschiede mich lange von ihnen und gehe dann hoch zum stall, versorge die beiden putzboxen und die halfter, rufe nach aaron und wir kehren nachhause zurück, heute müssen unbedingt noch tom und jerry gemistet werden.

    Als ich dann zuhause bin, hole ich meine mäusschen aus dem käfig, schmuse erst mit ihnen und lasse sie in meinem zimmer und auf mich herumturnen. Wärend dessen miste ich den grossen käfig, wasche die futterschalen und die trinkflaschen und richte alles wieder schön ein. Aaron kommt auch noch in mein zimmer und spielt etwas mit den mäusen. Nach einer weile wandern diese wieder in den käfig zurück.



    Ich habe kürzlich die hündin lilly entdeckt und mich sofort in sie verliebt. Darf ich die hündin vielleicht übernehmen (dann ist aber mal pause mit tiere kaufen *g*) wäre echt cool…



    Re: ein wunderschöner frühlingstag

    rosental - 09.04.2009, 14:57


    Ja ist ok!Brauchst du noch Zubehör für sie?



    Re: ein wunderschöner frühlingstag

    Danielle - 09.04.2009, 19:59


    oh ja richtig, ich braue noch ein hundekorb, ein hundekissen, auch für sie noch näpfe aus metal, eine leine und ein geschir aus nylon. ja spielsachen habe ich für aaron ja bereits, da brauche ich keine neuen.

    freu mich riesig, ich werde die kleine noch heute abholen!

    glg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Normale stallarbeit (cih glaub ist ein norm berihct geworden - gepostet von kathi am Freitag 09.02.2007
    Spinnts - gepostet von Martina am Sonntag 06.05.2007
    dudu weiter einreiten!! - gepostet von leonie am Samstag 03.03.2007
    HI! Ich bin neu!! - gepostet von Meike am Freitag 22.12.2006
    suche reitunterricht - gepostet von Danielle am Donnerstag 23.10.2008
    e-mail - gepostet von Martina am Dienstag 29.05.2007
    bin die neue köchin - gepostet von Luna am Sonntag 18.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "ein wunderschöner frühlingstag"

    Deutsch_Hausaufgaben_für_2.06.2006 - gepostet von suti am Donnerstag 01.06.2006
    Preis orthriophis moellendorffi - gepostet von croco am Montag 03.07.2006
    wdcsockes Dorf - gepostet von Black&White am Samstag 12.08.2006
    Frage - gepostet von Sandra am Samstag 02.09.2006