Andalusierzucht

Forum von VRH Abendsonne
Verfügbare Informationen zu "Andalusierzucht"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anna
  • Forum: Forum von VRH Abendsonne
  • Forenbeschreibung: Hier könnt ihr mit anderen Mitglieder quasseln, eure Pferde pflegen und einfach drauf los schreiben.
  • aus dem Unterforum: Anna als Hofbesitzerin, Pferdeflüsterin, Züchterin und Turnierpferdepflegerin
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Andalusierzucht
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 9 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Andalusierzucht"

    Re: Andalusierzucht

    Anna - 11.05.2006, 15:20

    Andalusierzucht
    Hey ihr Lieben...^^
    Zwei neue Zuchten starten diesen Monat und die auserwählten Pferde werden nun vorgestellt... Zucht Nr. 1 ist eine Andalusierzucht... und zwar mit der Stute Classic Lady (verkaufsstall2) und dem Deckhengst Negresso

    Classic Lady:



    Negresso:



    der erste bericht folgt in ein paar Tagen ;)
    servus Anna ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 14.05.2006, 13:22


    kennen lernen

    Nach Shadow ging ich dann zu meinen beiden neuen Zuchten. Als erstes ging ich zu der Andalusierzucht. Ich schaute zunächst mal bei dem ausgesuchten Deckhengst Negresso vorbei und schlüpfte zu ihm in die Box rein. Der bildschöne Andalusier schaute mich gutmütig an und lies sich brav das Halfter überstreifen. Ich lobte ihn und führte ihn aus seiner Box raus. Auf dem kleinen Innenhof der Deckstation band ich ihn dann an und machte mich ans Putzen. Ich wollte mich heute erst mal mit den Pferden bekannt machen, sie ein wenig putzen und mit ihnen spazieren gehen. Negresso war ein lieber Kerl, mit dem ich keine Schwierigkeiten hatte. Nach dem Putzen sattelte und trenste ich ihn auf und führte ihn ein Stückchen. Dann legte ich ihm die Zügel auf den Hals, gurtete nach und schwang mich in den Sattel. Ich ritt mit ihm nun zum Dressurplatz und ritt ihn dort eine dreiviertel Stunde lang. Negresso ging wirklich gut und schön fleißig. Ich war begeistert und lobte ihn ausgiebig. Ich ritt mit ihm danach noch eine halbe Stunde lang raus ins Gelände und vergnügte mich dort noch mit ihm. ;) Danach ritt ich zurück zur Deckstation und versorgte ihn dort. Anschließend durfte er wieder in seine Box zurück. Dort verabschiedete ich mich von dem schönen Hengst und räumte danach seine Sachen weg.
    Anschließend ging ich dann in den zweiten Verkaufsstall und suchte dort kurz nach der Stute Classic Lady. Ich fand die schneeweiße stute schließlich und schlüpfte nun auch zu ihr in die Box rein. Ich kraulte sie eine Weile und streifte ihr danach dann ihr Halfter über. Anschließend führte ich sie aus ihrer Box raus und putzte sie auf einem der Putzplatz ausgiebig. Danach führte ich sie ein wenig herum und ging mit ihr schließlich zur Deckstation. Dort brachte ich sie auf die weide die für die Stuten und Fohlen da war und lies sie dort laufen. Ich schaute ihr ein wenig zu und ging dann zu der zweiten Zucht... ;)

    Gibt 164 Euro ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 21.05.2006, 18:35


    das Decken

    Als ich heute zu der ersten Zucht ging, begrüßte ich zunächst einmal den Deckhengst Negresso. Danach ging ich in den Stalltrakt mit den Abfohlboxen und begrüßte dort Mahagoni und Classic Lady. Die beiden hatten sich mittlerweile richtig gut miteinander angefreundet. Ich schlüpfte zuerst zu Classic Lady in die Box rein und streifte ihr das Halfter über den hübschen Kopf. Ich band sie dann auf der Stallgasse an und machte mich ans Putzen. Nach einer Weile bemerkte ich, dass sie rosste wie eine Blöde... :roll: „na herzlichen Glückwunsch Mausi... gleich lernst du deinen Traumhengst kennen.“, sagte ich lachend zu ihr und klopfte ihren Hals. Plötzlich kam Ines in den Stall rein. Sie pflegte die Stute Mahagoni und wollte sie gerade eigentlich aus der Box holen... allerdings erklärte sie sich sofort dazu bereit mir beim decken zu helfen. ^^ Ich dankte ihr und übergab ihr den Strick der Stute. Ines kraulte Classic Lady ein wenig und ging mit ihr dann in die Reithalle. Ich ging nun wieder zu Negresso und streifte dem bildschönen Andalusier sein Halfter über den Kopf. Danach führte ich ihn aus seiner Box raus und ging mit ihm nun ebenfalls in die Reithalle. Negresso wieherte laut als er Classic Lady sah und wurde ungeduldig. Classic Lady zeigte sich eher desinteressiert. Ines und ich liesen die beiden zueinander, behielten sie aber noch an den Stricken wärend sie sich beschnupperten. Negresso scharrte machomäßig im Hallensand und war froh als Ines und ich endlich die Stricke entfernten. Die beiden Andalusier boten ein richtig geiles Bild wie sich sie umkreisten und Negresso anfing um Classic Lady herum zu tänzeln. Classic Lady machte es Negresso ein wenig schwerer, gab aber schließlich doch nach... bei dem Hengst kein Wunder... ;) Ines und ich schauten zu wie Negresso die Schimmelstute deckte und fingen die beiden dann nach einer weile wieder ein. Anschließend trennten wir sie, was nicht grad einfach war, und brachten sie wieder in ihre Boxen zurück. Ich dankte Ines noch einmal und ging mit ihr zusammen dann zu Mahagoni.

    Gibt 167 Euro ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 25.05.2006, 12:23


    Untersuchung

    Nach Shadow schaute ich dann in der deckstation vorbei und rief Svenja auf ihrem Handy an. Sie war eh gerade auf dem Hof und versprach in 10 Minuten bei der deckstation zu sein. Ich dankte ihr und legte auf. Dann begrüßte ich Classic Lady und Mahagoni und schlüpfte zu der Andalusierstute in die Box rein. Ihr Fell sah ein wenig dreckig aus, daher streifte ich ihr das Halfter über und führte sie auf die Stallgasse. Dort band ich sie an und putzte sie ausgiebig. Classic Lady war total entspannt und ruhig dabei. Ich summte leise vor mich hin und erzählte ihr ab und zu was. Ich war gerade fertig mit dem Putzen, als Svenja in den Stall kam und mich begrüßte. „Na wie siehts aus bei der Süßen?“, fragte sie mich. „Also auf jedenfall fühlt sie sich wohl... jetzt ist nur noch die Frage ob es auch geklappt hat.“, sagte ich grinsend zu Svenja. Die grinste ebenfalls und untersuchte Classic Lady dann. Die Stute war ein wenig nervös, daher stellte ich mich vorne zu ihrem kopf und beruhigte sie wärend ich sie festhielt und kraulte. Svenja beendete ihre Untersuchung nach 10 Minuten. „Sieht alles in ordnung aus. Die Werte sind alle gut und sie macht ja auch wirklich einen guten eindruck.“, sagte sie. Ich nickte und war schon mal erleichtert. Svenja und ich gingen mit der Stute nun rüber in unsere kleine TA-Station mit einem Op-Raum, einer Aufwachbox, ein paar Boxen für die Pferde die sich hier erholen mussten und natürlich auch mit dem Raum fürs Röntgen und dem Untersuchungsraum. Dort brachetn wir Classic Lady nun rein und Svenja machte das Ultraschall gerät fertig. Sie fuhr damit langsam am bauch der Stute entlang und schaute auf den Bildschirm. Plötzlich sahen wir etwas, das entfernte Ähnlichkeit mit einem kleinen Fohlen hatte. Svenja war sich sicher und erklärte die Stute für trächtig. ^^ Ich freute mich und bedankte mich bei Svenja. Danach brachten wir die Schimmelstute wieder in ihre Box zurück. Svenja ging nun wieder und ich kümmerte mich um Mahagoni. ;)

    Gibt 170 euro ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 30.05.2006, 20:55


    Spaziergang..... noch ca. 5 Tage bis zur Geburt

    Nach Shadow kam ich mit meinen Hunden klatschnass zu den trächtigen Stuten in den Stall rein bei der Deckstation. Zuvor hatte ich schon die Hengste begrüßt und den jeweiligen werdenden Vätern erklärt das sie wahrscheinlich tolle Arbeit geleistet hatten. ;) Ich begrüßte die vier stuten (Classic Lady, Mahagoni, Freaky Lady und Harmony) und schlüpfte dann zu der Andalusierstute Classic Lady in die Box rein. „hallo meine hübsche. Na wie geht’s heute so? Was macht der Bauch?“, fragte ich sie lachend und kraulte sie eine Weile. Danach streifte ich ihr das Halfter über den hübschen Kopf und führte sie aus ihrer Box raus. ich band sie auf der Stallgasse an und putzte sie dort dann ausgiebig. Ihr bauch sah wirklich schon richtig dick aus. Aber es sollte in ca. 5 Tagen ja auch schon so weit sein mit der Geburt wenn alles gut klappte. Und dann konnten wir ein neues kleines Geschöpf auf unserem Hof begrüßen. ^^ Leider hatte ich noch nicht den blassesten Schimmer einer Ahnung wie das Fohlen später heißen sollte.... *g* Ich beschloss später an diesem Tag noch die anderen Mitglieder zu fragen ob ihnen ein Name einfiel. Am besten sollten sie sich gleich einen weiblichen und einen männlichen namen überlegen, da wir ja nicht wussten was es werden würde. ;) Ich ging nach dem Putzen mit der hübschen Schimmelstute draussen durch den leichten Nieselregen spazieren und erzählte ihr dabei eine Menge was so los war und so weiter. ^^ Ich war schon gespannt auf das kleine Knirpschen das bald neben ihr herumstaksen sollte und wollte nicht daran denken, das vielleicht auch etwas schiefgehen könnte. Sowelche Gedanken lies ich erst gar nicht zu. Zumal mich das auch immer an das Schicksal meiner eigenen Stute Polarstern erinnerte.... :( Classic Lady bemerkte das ich nachdenklich wurde und stupste mich fast schon aufmunternd an. ich kraulte sie dankbar und brachte die werdende Mama danach wieder in ihre Box zurück. Dort kraulte ich sie noch eine Weile und gab ihr eine Möhre. Danach räumte ich ihre Sachen weg und ging eine Box weite rum mich um die nächste trächtige stute zu kümmern. ;)

    gibt 175 Euro ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 03.06.2006, 10:19


    die Geburt.... das Fohlen kommt einen Tag zu früh

    Nachdem ich Mahagoni, Harmony und Freaky Lady auf die weide gebracht hatte, kam ich wieder in den Stall rein und wollte gerade zu Classic lady gehen, als mein handy klingelte. Ich ging ran und hatte Armin am Ohr, der mit irgendwas faselte von wegen ausreiten jetzt. Ich erklärte ihm ich hätte viel zu tun und jetzt keine Zeit. Etwas enttäuscht legte er auf und ich ging zu der Box von der Andalusierstute. Als ich zu ihr reinschaute bekam ich einen kleinen Schock. Classic Lady hatte schon eifrig in der Box das Stroh zusammengscharrt und lag nun schweißüberströmt in ihrer Box und atmete sehr flach. Eigentlich sollte sie erst morgen fohlen, aber da man das nie so genau sagen konnte, war es keine große Überraschung das sie einen Tag vorher fohlte. Ich ging schnell zu ihr rein und rief über mein handy Svenja an. Sie war zwar keine Tierärztin mehr, aber sie konnte schneller hier sein als Armin, da sie ja eh noch hier auf dem Hof war. Sie wollte zwar gerade ihren Hengst Wild Boy putzen, erzählte sie mir, aber als sie hörte was los war, sagte sie, dass sie ihren hengst wieder in den Offenstall bringen würde und sofort kommen würde. Ich dankte ihr und beruhigte die nervöse Stute, die immer noch stark schwitzte.... und das bei dem Mistwetter draussen.... :( Wenige Augenblicke später kam auch schon Svenja. Wir deckten die Stuten ein, damit sie sich keine erkältung holte und Svenja hörte Puls und Atmung ab. Danach ging sie zum Hinterteil der Stute und sagte mir, dass die Fruchtblase schon geplatzt sei, dass Fohlen aber nicht in Sicht war. Classic lady wurde mittlerweile wieder von Wehen geschüttelte und schnorchelte fertig vor sich hin. Sich musste kurz an meine Stute Polarstern denken, verdrängte de Gedanken aber schnell wieder. Svenja krämpelte sich die Ärmel hoch und ertastet durch den Geburtskanal die Lage des Fohlens. Mit angespannten Gesicht erzählte sie, dass das Fohlen falsch rum lag. Ich wusste was das hieß... entweder wir halfen Classic Lady sofort das Fohlen auf die Welt zu bringen oder es würde das ganze hier nicht überleben. Die Aufgaben waren schnell verteilt. Ich beruhigte Classic Lady, die immer unruhiger wurde und Svenja tastete wieder nach dem Fohlen und begann vorsichtig es nach draussen zu ziehen. Normalerweise kamen die Vorderbeine und der Kopf zuerst, doch nun sah ich auch, dass Svenja zuerst die Hinterbeine rauszog und dann das kleine Hinterteil folgte. Schließlich war es geschafft und das Fohlen lag im Stroh. Svenja entfernte vorsichtig die Fruchtblase von Nüstern und Maul, damit das Fohlen atmen konnte. Doch es rührte sich nicht. Wir schauten uns mit schockgeweiteten Augen an, doch da begann das Kleine ein wenig zu zittern und sich zu regen. Es öffnete blinzelnd die Augen und Svenja und ich atmeten erleichtert aus. Classic Lady war noch sehr schwach, stand aber wacklig auf. Ich leget ihr die Decke richtig auf und verzog mich mit Svenja aus der Box raus. Von draussen schauten wir zu wie das kleine Fohlen versuchte aufzustehen und wacklig wieder zusammen brach. Trotz der Schweirigen Geburt schien alle in Ordnung zu sein und das Fohlen machte einen kräftigen eindurck. Nach wenigen Augenblicken stand es (wenn auch noch unsicher) und trank bei seiner Mama, die einen erschöpften Eindruck mcahte. Nach ein paar Minuten ging Svenja noch einmal rein und untersuchte beide. Sie kam mit erleichtertem gesicht wieder und meinte, dass wir die beiden zwar im Auge behalten mussten, aber beide nicht ernsthaft angeschlagen waren. Ausserdem erzählte sie, dass es ein Stutfohlen war. Wir freuten uns ein wenig gemeinsam, dann gingen wir zum Reiterstübchen. Svenja verschwand kurz auf die Toilette um sich die blutverschmierten Arme zu waschen und kam dann wieder zu uns anderen zurück. Wir erzählten nun von der Geburt und überlegten zusammen nach einem Namen für die kleine Stute. Schließlich einigten wir uns auf Isis. Später schaute ich noch einmal bei Mutter und Fohlen vorbei. Isis lag im Stroh, schaute aber munter auf als ich ihre mutter an die Boxentür lockte. Die Kleine hatte noch dunkelbraunes Fell, aber man konnte Stichelhaare erkennen, daher würde sie später wohl mit großer wahrscheinlichkeit ein Schimmel werden. ^^ Ich schaute den beiden kurz zu, dann ging ich auf die weide und holte die anderen drei stutne wieder rein. Anschließend setzte ich mich in mein Büro und schrieb die Zuchtberichte für die ganzen Weiber.... ;)

    Gibt 364 Euro



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 03.06.2006, 10:28


    und hier das Foto der Kleinen:



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 06.06.2006, 21:01


    der erste kontakt

    Nun war ich allein im Trakt der trächtigen Stuten und hatte nur meine Hunde und Classic Lady mit ihrer kleinen Tochter noch in meiner Nähe. Ich fand es gut das es so ruhig war, da ich heute zum ersten mal was mit Isis machen wollte. Und da wollte ich es so ruhig wie möglich im Stall haben. Ich schlüpfte vorsichtig zu den beiden in die Box rein und kraulte zunächst Classic Lady, die mich brummelnd begrüßte. Danach lockte ich dann isis an. Ich kraulte sie vorsichtig und streifte danach ihrer Mama das Halfter über. Ich führte die hübsche Schimmeldame aus der Box raus und band sie auf der Stallgasse an. Meine Hunde hatte ich zuvor in eine Box eingesperrt, damit sie die kleine Stute nicht erschreckten. ^^ Isis kam vorsichtig hinter ihrer Mama aus der Box getapert und quetschte sich dicht an die Flanke ihrer Mama. Ich putzte Classic Lady ausgiebig und lockte ab und zu nebenbei auch die kleine Isis an und kraulte sie dann ein paar Minuten lang. Danach führte ich Classic Lady ein bisschen auf der Stallgasse rum, damit sich die kleine Isis auch mal etwas die beine vertreten konnte und sich nicht nur immer in der Box im Kreis drehen musste...^^ Danach brachte ich die beiden wieder in ihre Box, allerdings nicht für lange Zeit, da ich die anderen drei Mädels jetzt wieder von der Weide reinholte und dann wieder zu den beiden in die Box schlüpfte. Ich ergriff wieder das Halfter von Classic Lady und führte sie nun wieder aus ihrer Box raus. Weiter ging es dann auf die Weide. Classic lady trabte gleich erst mal eine Runde und animierte ihre kleine Tochter dazu mitzumachen. Erstaunlicherweise versammelten sich ein paar der Middis zusammen mit mir am Zaun und schauten dem nachwuchs bei den ersten Sprüngen und Galoppaden zu. ^^ Verzückt von dem Anblick der kleinen Isis die mit ihrer mutter rumtobte, wurden wir immer mehr am Zaun. ^^ Ich fands immer noch erstaunlich wie alle hier hergekommen waren. ;) Nach 2 Stunden holte ich die beiden dann wieder rein in den Stall. Isis war sichtlich geschafft von dem aufregenden Tag draussen auf der Weide und sang ins Stroh. 5 Minuten später war sie schon eingeschlummert....^^ Ich schaute ihr noch kurz zu wie sie ruhig schlief und verabschiedete mich dann vom rest der Stuten. Dann lies ich meine Hunde wieder raus aus der Box und ging mit ihnen ins Reiterstübchen. ^^

    Gibt 202 Euro ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 10.06.2006, 19:46


    ein bissl Üben

    Nachdem ich Harmony auf die Weide gebracht hatte und auch ihre Box ausgemistet hatte, schlüpfte ich zu Classic Lady in die Box rein. Isis schaute mich neugierig an und kam näher um mich zu begrüßen. Ich kraulte die beiden Stuten und streifte Lady dann das Halfter über. Anschließend führte ich die Schimmeldame auf die Stallgasse und band sie dort an. Als auch isis aus der Box raus war schloss ich die Boxentür und putzte dann zunächst erst mal Classic Lady. Isis kannte mich nun ja auch schon recht gut, da ich täglich zu den beiden in die Box ging und beide kraulte und streichelte. Heute wollte ich ein bisschen weiter mit Isis üben. ^^ Als ich mit dem Putzen von Classic Lady fertig war nahm ich mir ein weiches Seil und schlang es Isis um den Hals und um den Hintern. Sodass es sozusagen eine 8 bildete. Ich wollte sie so schon ein wenig an das Führen und das Halfter später gewöhnen. Ich führte sie im Kreis um ihre Mama rum und wechselte oft die Laufrichtung. Danach lies ich sie wieder laufen und kraulte sie noch eine Weile. Dabei streichelte ich sie dnan auch am ganzen Körper und fuhr an ihren Beinen entlang, damit sie sich daran gewöhnte überall berührt zu werden und keine Scheu entwickelte. Als auch das erledigt war band ich Classic Lady los und ging mit ihr zur Weide Harmony schaute auf und wieherte freudig als sie die andere Stute sah. Auch Classic Lady freute sich, da sie die letzten Tage nur Weidegang mit ihrer Tochter hatte. Die beiden Stuten trabten aufeinander zu und begrüßten sich überschwänglich. Die kleine Isis galoppierte hinterher und bockte noch ein wenig durch die Gegend. ^^ Lächelnd schaute ich den dreien zu und ging dann nach einer ganzen Weile wieder rein um die Box von Classic Lady und Isis auszumisten. Als das erledigt war schaute ich kurz bei Freaky Lady und Sky rein und ging dann weiter zu Mahagoni und ihrer Tochter. ;)

    Gibt 165 Euro ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 22.06.2006, 19:45


    weiter....^^

    Nach Shadow ging ich zu den Mädels der deckstation, die sich dort an ihrem Mutterschaftsurlaub erfreuten. Ich begrüßte allesamt und machte mich dann sogleich ans Werk. Da Svenja mir nun die Pflege von Mahagoni und ihrer Yuna abgenommen hatte, bestand mein Plan nur noch aus Classic Lady + Isis und Harmony + Jake. Reichte ja auch.... ;) Als erstes schlüpfte ich gleich mal zu den beiden Andalusiern in die Box rein. Nach der stürmischen Begrßung streifte ich beiden die Halfter über. In den vergangenen Tagen hatte ich ja immer schön kräftig das aufhalftern und putzen geübt mit der Kleinen. Ich führte Classic Lady dann auf die Stallgasse und band sie dort an. Anschließend ging das geputzte los. Zunächst war die Mami dran und danach Isis. Wobei ich es bei ihr immer noch so machte, dass ich den Strick zwar ins Halfter einhakte, sie aber nicht anband, sondern festhielt. Da das Putzen und Hufekratzen recht gut klappte, übte ich danach wieder das Führen bei einem kleinen Spaziergang. Mit Lady links und Isis rechts ging ich aus dem Stallgebäude raus. Der Spaziergang (besonders da ich meine Hunde mitnahm) wurde mal wieder sehr lustig. Isis schaute sich alles mit großen Augen an und tänzelte ab und zu mal neben mir her. Der Höhepunkt war ja immer noch als sie aufeinmal mit meinen Hunden spielen wollte... :roll: Lachend kam ich mit Mama und Tochter wieder bei der Deckstation an. ich brachte die beiden raus auf die Weide und schaute ihnen dort eine Weile lang zu. Isis sprang gut gelaunt und bockend um ihre Mama herum, wärend Classic lady das alles total kalt zu lassen schien. ^^ Nach einer halben stunde ging ich wieder in den Stall rein und mistete die Box der beiden aus. Danach streute ich neu ein und unterhielt mich dann ein wenig mit Jacqueline, Svenja und Chrissi, die auch alle hier waren um sich um ihre Pferde zu kümmern. ^^ Wir tauschten ein bisschen Erfahrungen mit den Fohlen aus, was ja auch besonders Chrissi interessierte, die gerade erst vor kurzem Fohlenmama geworden war. ^^ Als sich die lustige Runde langsam wieder auflöste ging ich weiter zu Harmony und ihrem Fohlen Jake.... ;)

    Gibt 180 Euro ^^



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 29.06.2006, 09:34


    einer der letzten Tage

    Nach Shadow ging ich in den Teil der Decktstaion, wo die Mutterstuten untergebracht waren in den großen Abfohlboxen. Ich begrüßte die ganze Mädelsmannschaft und schaute kurz bei allen in die Box rein um mich davon zu überzeugen das alles in Ordnung war. Danach schlüpfte ich dann zu Classic Lady und ihrer Tochter Isis in die Box rein. Ich begrüßte beide und streifte ihnen die Halfter über. Danach führte ich beide auf die Stallgasse und band sie dort nebeneinander an. in den letzten Tagen hatte ich kräftig weiter mit Isis geübt. Nicht nur Putzen und Hufegeben war dran gekommen, sondern auch anbinden und alleine Spazieren gehen. So lernte sie langsam sich von ihrer Mama zu trennen. Anfangs hatte ich sie nur wenige Minuten getrennt und das dann immer weiter ausgedehnt. ;) Heute putzte ich die beiden Hübschen nun auch wieder und lies Classic Lady dann wieder in ihre Box rein, wärend ich mit Isis nach draussen ging. Meine Hunde waren auch wieder dabei. Isis wieherte anfangs wieder oft nach ihrer Mama, aber schon bald war sie einfach zu neugierig was um sie herum war, dass sie ihre Mutter zu vergessen schien. Ich führte sie an den Weiden der anderen Pferde vorbei und an den Ställen und so weiter. Isis war nun fast ein halbes Jahr alt. Es wurde Zeit sie langsam aber sicher abzusetzen. Aber ein paar Tage hatte sie noch Zeit. ;) Sie kannte alles nötige von aufhalftern bis führen, daher brauchte sie mich nun erst mal nicht mehr. Die kleine Braune war mir zwar ans Herz gewachsen, aber ich konnte mir ja nun auch nicht jedes Pferd kaufen das ich irgendwie süß fand. ^^ Nach etwas über einer Stunde brachte ich Isis auf die Weide. Danach ging ich rein und lies auch ihre Mama nach draussen. Die beiden begrüßten sich stürmisch. Ich schaute ihnen ein wenig zu und ging dann wieder rein in den Stall um die große Box der beiden auszumisten. Wenn Isis erst mal abgesetzt war, würde Classic lady wieder in ihre Box im Verkaufsstall zurück ziehen. Ich würde die beiden schon ein wenig vermissen, aber andererseits waren da ja auch noch die anderen Fohlen und natürlich auch die Fohlen, die noch kommen würden. Als die Box fertig war, ging ich weiter zum nächsten Mutter-Kind-Gespann. ^^


    Gibt 189 Euro



    Re: Andalusierzucht

    Anna - 04.07.2006, 18:44


    der letzte Tag... das Absetzen

    Nachmittags stattete ich unter anderem auch der Deckstation mal wieder einen Besuch ab. In den letzten tagen hatte ich immer wieder fleißig mit der kleinen Isis geübt. Heute sollte es nun soweit sein... das Absetzen stand bevor. Ich begrüßte die ganzen Stuten mit ihren Fohlen wie immer alle über ihre Boxentüren hinweg und schlüpfte dann zu der hübschen Andalusierstute mit ihrer Tochter in die Box rein. Ich kraulte die beiden eine ganze Weile und streifte beiden ihre Halfter über. Danach band ich sie nebeneinander auf der Stallgasse an und putzte sie gründlich. Noch waren beide ganz ruhig und ausgeglichen. ^^ Ich führte Classic Lady dann in die Box zurück und warf ihr Silage in die Box dazu. Dann band ich Isis los und ging mit der kleinen raus aus dem Stallgebäude. Zunächst ging ich ein wenig wie üblich mit ihr spazieren, dann brachte ich sie zum Verkaufsstall und besichtigte dort mit ihr die Box die ich für sie eingestreut hatte. Ich nahm ihr dort drin das Halfter ab und kraulte sie noch eine ganze Weile. Ich war mit ihr schon öfters kurz hier gewesen und hatte sie acuh mal ein paar Stunden hier in der Box gelassen, damit sie sich daran gewöhnte allein in einer Box zu stehen. Daher machte ihr das jetzt kaum was aus. Ich kraulte sie weiterhin und redete mit ihr. Nach einer halben Stunde ging ich dann wieder in die Decksttaion. Classic Lady regte sich ein wenig auf, aber nicht sonderlich schlimm. Ich beruhigte sie und brachte sie dann in ihre Box im Verkaufsstall 2 zurück. Auch diese hatte ich frisch eingestreut und für sie fertig gemacht. In Gesellschaft der anderen stuten hier beruhigte sie sich sehr schnell wieder. Ich verabschiedete mich von ihr und schaute noch einmal bei Isis vorbei, die sich etwas aufregte, aber nicht sonderlich schlimm. Zufrieden kehrte ich in die Deckstation zurück und mistete die Box der beiden Stuten aus. Dann fegte ich sie gründlich aus und widmete mich danach den anderen Stuten.... ;)

    Gibt 116 Euro ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum von VRH Abendsonne

    Milly - gepostet von Ines am Donnerstag 18.05.2006
    Shadow im Oktober - gepostet von Anna am Sonntag 01.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Andalusierzucht"