Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Melli - martina - Anonymous - Edith
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Parasiten/Bakterien/Viren und Co.
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 4 Tagen, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause"

    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    Melli - 12.05.2006, 18:02

    Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause
    Huhu,

    heute ist Lucky mit der ersten Zecke nach Hause gekommen. :motz:
    Das sind ja echt widerliche Viecher. Er hatte sie direkt am Kopf sitzen. Andi hat sie dann erfolgreich entfernt. :jepp: :jepp:



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    martina - 12.05.2006, 18:12


    Oh Gott, wie ekelig!

    Ich kenn das noch von meinen Katzen in Belgien ... *schüttel*



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    Anonymous - 13.05.2006, 09:44


    Die Katzen von meinen Eltern werden fast Täglich auf Zecken kontrolliert und dann halt auch fast täglich welche entfernt ( jetzt im Sommer)

    Meine bekommen Zecken nur wenn ich sie mir einsammel ( ja ich habe auch selber so 3-5 jedes Jahr ) oder wenn ich mit meinem schwarzen durch den Wald gehe.

    Einfachste Methode sie zu entfernen: Zeckenzange und rausdrehen.

    Achtung: Beim entfernen mit der Hand kann der Kopf abreißen und in der Haut steckenbleiben. Diese Stelle kann sich entzünden und eitern bis der Kopf raus ist.

    Wenn eine Zecke entfernt wurde kann da eine kleine Beule entstehen die leicht entzündet sein kann. Das ist normal da Zecken einen Wirkstoff im Speichel haben um die Blutgerinnung zu verhindern.



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    martina - 13.05.2006, 09:48


    Weißt du was passiert, wenn die Zecken nicht entfernt werden?

    Ich frage das deshalb, weil bei den Wildlingen in Belgien, hat die nie einer weggemacht.

    Irgendwann waren die total vollgesogen, und dann weg.



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    martina - 13.05.2006, 09:49


    Krank war von denen nie eine ... von wg. Borreliose (das schreibt man bestimmt anders, oder?)



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    Melli - 13.05.2006, 09:54


    Also bei dem Hund meiner Eltern fallen die Zecken von alleine ab wenn sie vollgesaugt sind. Es sind ja Weibchen.

    Melli



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    martina - 13.05.2006, 10:07


    Was hat das damit zu tun, das es Weibchen sind? :nixweiß: :-O



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    Anonymous - 13.05.2006, 13:00


    wenn sie vollgesaugt sind lassen sich die Zecken fallen

    wenn sie das 3x in ihrem leben geschafft haben ( Kontrolle vom Menshcen, entfernen etc. und dann auch nach dem vollsaugen und fallen lassen in einem Versteck landen ( nach dem vollsauge können sie sich nciht mehr bewegen). Nach dem drittenmal sind die zecken in der Lage Nachwuchs zu bekommen, die sind wesentlich kleiner und auf dem Rücker der "Mutter. Wenn die Zecke wieder bei einer Katze, Hund Mensch landet setzt sich die Jungzecke ab und saugt selber.

    Soweit sind meine Informationen



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    Edith - 13.05.2006, 13:57


    Sehr interressante Info .. Ich habe das so nicht gewußt . Danke Sheytan !



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    Anonymous - 13.05.2006, 17:37


    leider weiß ich noch nicht wo man da was genaueres Nachlesen könnte, bin noch auf der Suche



    Re: Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause

    Anonymous - 13.05.2006, 17:40


    schaut mal hier:

    http://www.medizinfo.de/waldundwiese/zecken/start.htm



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Paniktag - gepostet von Libbi007 am Sonntag 02.04.2006
    Die TOMKATZE geht zum TA ... - gepostet von martina am Montag 09.01.2006
    Die Heulsuse - gepostet von martina am Samstag 13.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lucky kommt mit der ersten Zecke nach Hause"

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    Happy Birthday Lucky - Jenna (Donnerstag 27.12.2007)
    Lucky is wieder da <3 - Lucky (Freitag 16.02.2007)
    Lucky - carina (Sonntag 03.12.2006)
    Gruppenreisen nach Korea mit tdh - AG Adoptierte (Mittwoch 23.07.2008)
    Lucky-Gupi^^ - Glücksfee (Mittwoch 21.02.2007)
    Lucky - Lucky (Donnerstag 23.08.2007)
    Marvins Lucky 13 Solitaire - shadow (Montag 17.09.2007)
    bin ich auch zu Hause - Der Uffz (Sonntag 24.09.2006)
    TS Lucky Horse Shoe - Tigra (Dienstag 05.12.2006)