Was bringt euch eine Nachtfrisur?

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Was bringt euch eine Nachtfrisur?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: schevchen - Telahaiel - Yuki - Kerri - Sterni - Schattentanz - Ellesmere - Arrina - Tinka - Denebi - LibellenTraum - Nightstar - ysmalan - Teufelchen - Rhea - fantatierchen - Anonymous - Eilantha - Selene - RedFox - Hoshi - Cassandra - ArthysteRi - cookie - Engelsflügelchen - Sassisasa - Tarla - Deathaura - alani - Mayke - Odine - fliegender Tiger - Leia - Katze - Alma Kee - Elf_of_deep_Shadow - Criosdan - natt i nord - Kaliten - Maskentanz - Fredda - lubaya
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 63
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was bringt euch eine Nachtfrisur?
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 18 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was bringt euch eine Nachtfrisur?"

    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    schevchen - 06.04.2009, 23:15

    Was bringt euch eine Nachtfrisur?
    Hallo zusammen!

    Ich bin noch etwas hin und her gerissen:

    Sind die Haare nachts im Zopf lassen sie sich morgens leichter kämmen.

    Da ich aber scheinbar ein Aktiv-Schläfer bin seh ich beim Aufstehen ganz schön zerstrubbelt aus, wenn ich nachts einen Zopf hatte. Ich hab das Gefühl, dass die kurzen Haare an den Schläfen davon nur mehr werden.

    Macht ihr eine Nachtfrisur und wenn ja warum und welche?



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Telahaiel - 07.04.2009, 00:14


    Ich bin recht fleissig mit meinen Nachtfirsuren. Mache immer diverse Zoepfe, meistens einen normalen, manchmal einen franzoesischen, wenn ich grad Lust drauf hab auch zwei...

    Frueher gings mir auch immer so, dass die Haare am morgen furchtbar zerstrubbelt aussahen, weil einige Haare zu kurz waren, und sich aus den Zoepfen geloest haben. Seit einigen Monaten ist das aber sehr viel besser geworden, hab nur noch selten ne Nacht, wo ich zerstrubbelt bin und meistens koennt ich den Zopf getrost auch tagsueber weitertragen (was ich oft auch mache, wenn ich zu Hause bin).
    Meistens gebe ich vor dem flechten etwas Kokosoel auf die Haende, dann flicht sichs leichter und die Haare werden doch recht geschmeidig davon, meine zumindest, ausserdem haelt so der Zopf besser. ^^

    Gruende fuer den Zopf: So brauch ich morgens garnicht mehr kaemmen, Zopf oeffnen, Haare hochstecken und das wars dann. :) Abend btw auch nur selten, so kommts, dass ich oft einige Tage nicht kaemme oder buerste, hoechstens bissi mit den Haenden durchgehe, was imho die Haare schont...^^
    Und wenn ich die Haare beim schlafen offen habe, zerstrubbeln und verknoten sie so, dass ich ewiglange mit entwirren beschaeftigt bin... Was aber vmtl grossteils an den Wellen/Locken liegt, die verhaken sich gern, wenn sie nicht gebaendigt sind. *g*

    Frisch gewaschen verstrubbelts btw schlimmer, weil die Haare trockener sind.

    Wegen dem zerstrubbelt aussehen... Hast du mal versucht, dir zusaetzlich zum Zopf ein Tuch um die Haare zu binden? Koennte ja evtl helfen.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Yuki - 07.04.2009, 04:30


    Ich schlafe nur noch mit Nachtfrisur. Abhängig von der Tagesfrisur ist das dann ein Zopf oder ein lockerer Scrunchie-Dutt. Als meine Haare noch kürzer waren, hatte ich zwei Zöpfe.

    Vorteile sind ganz klar, dass die Haare sich morgens besser entwirren lassen und man auch nachts nicht ausversehen auf den Haaren liegt, was sehr schmerzhaft werden kann, wenn man sich ungeschickt bewegt. ;)

    Deine Beobachtung mit den Schläfenhaaren finde ich interessant. Ich habe auch ein paar so kurze Kandidaten, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht wirklich länger werden. Ich weiß allerdings nicht, ob das jetzt an der Schlaffrisur liegt.
    Ausprobieren werde ich es wohl nicht - mit offenen Haaren schlafen ist bei meiner Länge (für mich) einfach nicht mehr drin, da würde ich wohl mehr wachen als schlafen, weil ich dauernd an den Haaren hängen bliebe. ;)
    Ich könnte natürlich versuchen, die Schlaffrisur mehr zu variieren bzw. wieder auf zwei Zöpfe umzusteigen. Das könnte eventuell auch schon einen Unterschied machen.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Kerri - 07.04.2009, 08:56


    Ich komm mit Nachtrisur 3, 4 Tage ohne Entwirren aus. Und selbst nach 4 Tagen ist das Entwirren nicht schwierig.

    Ich mach nen Bienenpoppes, mal im Nacken, mal halbhoch, mal hoch, mit nem Tuch drumgeknotet. Ich bin Bauschschlaeferin, daher stoerts mich nicht. Morgens loes ich den Bienenpoppes, lass die Haare aber in der getwisteten Form, und knote den Haarstrang wieder hoch. Somit gewoehnen sich die Haare an die getwistete Form und flutschen nicht mehr raus -> Dutts sehen sauberer aus.

    Der Bienenpo war uebrigens die einzige Hochsteck-Frisur, die ich selbst entdeckt hab, bevor ich ueber Haar-Foren gestolpert bin. Und sie hat immernoch den Status der ausschliesslichen Schlaffrisur, ich hab mich damit noch nie ausser Haus gezeigt ;)

    Gruesslies, Kerri



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Sterni - 07.04.2009, 10:44


    Schliesse mich da voll und ganz an, mit Flechtzopf sind meine Flusen morgens kein unkaemmbarer Klumpen. Meine Haare verkletten recht schnell, da unruhige Struktur und unruhiger Schlaf, da waere mit offenen Haaren schlafen ein Desaster.

    Von abgebrochenen Schlaefenhaaren oder sowas habe ich noch nichts bemerkt.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Schattentanz - 07.04.2009, 11:24


    Ich schlafe manchmal mit offenen Haaren, wenn sie etwas trockener werden sollen, entweder nach dem Waschen oder ölen oä ... Oder wenn sie mal auslüften sollen nach tagelangem nur-Dutt-tragen.
    Sie sind dann allerdings verkletteter und strapazierter.

    Wenn mein Schatz da ist schlaf ich nur mit Flechtzopf, egal wie müde ich abends bin, sonst bin ich die halbe Nacht wach weil er auf meinen Haaren liegt ...

    Auch wenn die Haare schon leicht fettig sind kann ich sie gut abends durchkämmen (Fettkopf) und dann ordentlich frisieren, und morgens dann mit der Frisur (hochgeduttet meistens) aus dem Haus ohne dass es arg fettig aussieht.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Ellesmere - 07.04.2009, 11:30


    Was mir meine Nachtfrisur bringt? Vor allem mehr Zeit am Morgen :D Sonst steh ich da stundenlang mit Kamm und Bürste, weil die Haare elendig verknotet sind und einfach aussehen, als ob ich an der Steckdose genascht hätte :tot:
    Deswegen meist zwei Zöpfe, mal einen, mal 'nen Holländer, mal einen Franzosen... Also Flechtzöpfe :D Dutt geht zur Not auch (bin Seitenschläferin, Ex-Bauchschläferin), aber sooo bequem find ichs nicht.
    Nur nach dem Waschen am Abend gehe ich oft mit offenen Haaren schlafen, dann verknoten sie aber auch nicht schlimm.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Arrina - 07.04.2009, 11:44


    Also, ich trage nachts eigentlich immer einen Zopf, also entweder englisch, holländisch oder französisch geflochten, je nach dem, wie viel Elan ich abends habe. Wenn ich tagsüber einen Kordelzopf oder Rosebun hatte, dann bleibts dabei. (gilt natürlich auch für die oben erwähnten Zöpfe). Bei mir sieht der Zopf am nächsten Tag auch etwas zerstrubbelt aus, vorallem weil ich unruhig schlafe. Offen mag ich nachts gar nicht mehr (in dem letzten halben Jahr zwei mal wg. Krankheit ausprobiert). total verklettet und ich lieg drauf. Oder mein Schatz liegt drauf.

    Also: mir bringt die Frisur weniger kämmen am Morgen und kein ziepen, weil mein Schatz oder ich drauf liegen.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    schevchen - 07.04.2009, 13:08


    Wenns ja nur der Zopf wäre der schrubbelig ist. Bei mir lösen sich jede Menge kurze Haare vom Ansatz und den Schläfen raus. :tot: Wenn die sich mal erbarmen würden und länger werden würden, dann würden sie auch nicht so raus zauseln, die wollen aber nicht. :boese:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Tinka - 07.04.2009, 19:49


    schevchen,
    das problem kenne ich. deswegen habe ich ne weile mit keulenzopf geschlafen. oder auch mit einem dutt der durch 3 zopfgummis gehalten wird. oder zwei straff geflochtene flechtzöpfe. das hat dann tzotzdem gut gehalten. mitterweile sind sie etwas länger geworden und ich komm nu auch mit nem normalen flechtzopf super klar.

    zur frage von oben. wegen durcheinanderen haaren habe ich keine probleme. meine haare sind ja recht glatt, da verknottet so schnell nichts. sondern viel mehr bilde ich mir ein, dass durch den nachtzopf die haare weniger strapaziert werden. und dann auch weniger spliss ensteht, wenn nachts die spitzen in einer öllache vor sich hin dümplen. ich neige ja gern zu splissparanoia. -das ist meiner eigentlicher grund. deswegen schlafe ich ja auch auf nem satainkopfkisten, damit da ja nix meine spitzen austrocknet! :rolleyes: :D



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Denebi - 08.04.2009, 11:52


    Jup, diese nervigen Haare hab ich auch, die sind glaube ich voellig normal, die hat wohl jeder. Ich glaube auch nicht, dass die was mit der Nachtfrisur zutun haben.

    Mit meiner Nachtfrisur bin ich zur Zeit sehr schlampig... ich trag sie meist offen :) Wenn ich denn mal eine Nachtfrisur mache, ist es aber ein Hollaender, der taugt mir am besten dafuer. Mit Verwurschtelungen hab ich meist eh wenig Probleme, aber ich mags nicht so, wenn ich nachts schwitze und dann die Haare ueberall im Gesicht und am Hals kleben, da ist so ein Zopf deutlich angenehmer. Also werd ich mir den in naechster Zeit evtl wieder ein bisschen angewoehnen.

    Liebe Gruesse,
    Denebi



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    LibellenTraum - 03.05.2009, 07:23


    Wie ich meinen Nachtdutt mache, ist schwer zu erklären. Jedenfalls ist der Zopf ganz oben. Ich verwende ein Samthaarband.
    In der Früh bekomme ich ein schönes Volumen und oft auch schöne Wellen.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Nightstar - 16.05.2009, 17:57


    Ja ich mach eine Nachtfrisur auch wenn ich sie nur schnell mit einem Haargummi zusammenküddel, meine Haare sind am Morgen nicht verknotet und mein Mann liegt mir so in der Nacht nicht auf meinen Haaren :D

    Liebe Grüsse
    Nightstar



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    ysmalan - 16.05.2009, 18:08


    Hm. Ich hab ja die letzten Jahre immer nur mit Zopf und ab und zu mit Beebuttbun geschlafen... und war fest davon überzeugt, dass das mit offenen Haaren gar nicht geht. Aber jetzt hab ich mir die Schulter verletzt (keine Ahnung, gezerrt oder irgendwas, jedenfalls kann ich den Arm kaum höher als auf Schulterniveau heben) und deshalb die letzten zwei Nächte mit offenen Haaren geschlafen. In der letzten Nacht hatte ich sogar das Gefühl dass ich recht oft auf den Haaren herumgerollt bin... Trotzdem waren sie kaum verknotet, gestern sogar überhaupt nicht. o_o
    Wenns nicht so nervig wäre, würd ichs ja vielleicht ausgiebiger testen...



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Teufelchen - 16.05.2009, 18:26


    Ich habe auch immer einen Flechtzopf gemacht, bis ich mich am Handgelenk verletzt habe ( vor 4 Jahren) und da ich dann feststellte das da nix verknotet, habe ich es seitdem gelassen, außer ich mache eine Ölkur.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Rhea - 16.05.2009, 19:35


    Ich mache mir immer ganz oben auf dem Kopf einen Dutt , den ich mit kleinen Krebsklammern festmache . Dann sind die Haare nicht so platt morgens .



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    fantatierchen - 23.05.2009, 18:36


    englischer Flechtzopf nachts. Tut gut und belastet nicht :D

    Mit Dutt könnt ich gar nicht schlafen, der nervt mich schon, wenn ich mich im Zug an die Kopfstütze anlehnen möchte... Aber Haare offen tragen geht nachts gar nicht, scheine aktiv zu sein, und die Haare dann morgens wieder auseinanderzubekommen ist nicht nur anstrengend, sondern auch schmerzhaft.

    Sogar mein Freund macht sich neuerdings immer einen Nachtflechtzopf, weil er das leidige Kämmen morgens satt hat...

    Die Flechtwellen vom Nachtzopf bekomme ich allerdings ohne Wäsche nie wieder heraus, was mich manchmal stört, wenn ich sie dann doch glatt offen tragen will.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Anonymous - 19.06.2009, 19:41


    Ich flechte sie mir nochmal englisch (wenn ich nicht grad ne Kordel/Franzosen/Holländer o.ä. drin hab).

    Ich gehe davon aus, dass es Haarfreundlicher ist, außerdem ises ne absolute Gewohnheit (seit 5 Jahren mind. - eher länger). Mit offenen Haaren schlafen könnt ich mir schon garnicht mehr vorstellen :lach:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Eilantha - 20.06.2009, 11:09


    Wenn ich tagsüber irgendetwas Geflochtenes trage, lasse ich das nachts meist drinnen. Die gefakte timoschenko-Krone wird einfach wieder zu zwei Zöpfen und gut ist. Ab und an schlafe ich mit offenen Haaren, wobei ich da halt am nächsten Tag durchaus mal die eine oder andere Hecke drin habe.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Selene - 07.09.2009, 11:22


    Früher machte ich mir immer 2 geflochtene Zöpfe über Nacht, aber irgendwann hab ich das schleifenlassen.
    Aber in letzter Zeit waren meine Haare morgends kaum noch durchzukämmen. Da hab ich den Keulenzopf für mich als Nachtfrisur entdeckt. Geht fix und am nächsten morgen sind die Haare super kämmbar und kaum verstrubbelt. :)



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    RedFox - 07.09.2009, 11:38


    Ich trage im Moment gerne 2 seitliche Engländer, weil ich auf dem Rücken schlafe /einschlafe.
    Morgens hab ich dann schöne Flechtwellen und es ist nichts verzaust oder verknotet ^^



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Anonymous - 07.09.2009, 15:51


    Im Gegensatz zu den Meisten hier kann ich mein Haar noch nicht so flechten, daß ich mir nachts Schutz biete vor dem Haar, da im Längenverhältnis noch recht kurz bis Nacken Schulterblätter.

    Ich teste und löse das "Problem" anders. Ich trage nachts ein Bandana, um so das Haar vor Reibung zu schützen mit dem Kissen.

    Ich teste auch, ob die Option Baumwolle um Kissen ein Weg ist, der regelmäßig gangbar und praktizierbar ist, um Reibung zu vermeiden mit dem Kissen und dem Haar.

    Bisher scheint jene Variante -wie geschildert- bei mir zu funktionieren.

    Um mein größeres Kissen (rechteckig) befindet sich ein 50x100 Baumwollhandtuch um das kleinere Kissen (quadratisch) ein 100x100er Baumwollschal.

    Malte *dessen input hierzu zum thread etwas anders aussieht*



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Hoshi - 02.01.2010, 23:43


    Ich flechte meine Haare fasst immer zu zwei seitlichen Zöpfen. Da ich Rückenschläfer bin stören mich meine Haare so nicht mehr.
    Bevor ich Nachtfrisuren gemacht habe ist es schon mal vorgekommen, dass sich mein Freund auf meine Haare gelegt hat.
    Eine Ausnahme mache ich allerdings, wenn meine Haare noch zu feucht sind schlafe ich mit offenen Haaren. So vermeide ich zu starke Flechtwellen.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Cassandra - 03.01.2010, 12:08


    Ich schlafe meistens mit offenen Haaren.

    Bis jetzt habe ich nicht den Eindruck, dass das meinen Haaren schadet, jedenfalls sind sie morgens gut kämmbar.

    Sie sind etwas über BSL, wenn sie länger werden, ändert sich das vielleicht noch.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    ArthysteRi - 03.01.2010, 23:20


    Früher hatte ich immer zwei seitliche Zöpfe, inzwischen ist es nur noch einer (englisch). Wenn ich keinen Zopf trage, habe ich immer irgendwann meine Haare im Gesicht... :rolleyes:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Anonymous - 04.01.2010, 10:52


    Ich schlafe mit offenen Haaren, so extrem verheddert sind meine zum Glück nie.
    Ich hab schon mit diversen Nachfrisuren versucht, aber ich hab seit eh und je Schlafstörungen, und jegliche Veränderung lässt mich die ganze Nacht wachliegen. Von daher offen und zu Seite legen.

    Grüssle Odi



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    cookie - 04.01.2010, 20:15


    Die Nachtfrisur hindert meine Haare daran, mich zu strangulieren. Welche Frisur ist mir relativ egal, meist lasse ich einfach die Tagfrisur drin. :ja:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Engelsflügelchen - 14.08.2010, 17:35


    Ich trage keien Nachtfrisur.
    Zum einen finde ich es total unbequem auf einem Zopf zu schlafen und zum anderen sehen meine Haare dann morgens auch aus, als ob ich explodiert wäre.
    Ich bürste sie abends immer vorm Schlafengehen, da sind dann die Knoten vom Tag draußen und ich hab am nächsten morgen nicht so einen Kampf.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Sassisasa - 07.09.2010, 13:32


    Ich liebe es, vor dem Schlafen gehen meine Haare mit dem Tangle Teezer nochmal richtig schön durchzuarbeiten :) Ich kämm sie dann ganz gründlich und dann mache ich mir i. d. R. einen einfachen Engländer. Das hat dann den Vorteil, dass sie mir nicht überall im Gesicht hängen und mein Männken nicht drauf liegt. Ich mags, wenn er mich beim Einschlafen umarmt, dann sind sie auch da nicht im Weg :)

    Einen Franzosen hab ich auch schon ausprobiert, aber das finde ich nicht so bequem, wenn ich auf dem Rücken liege und dann mein Kopf auf sowas "festem" liegt.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Tarla - 07.09.2010, 20:11


    Ich hab ganz lange immer eine Nachtfrisur getragen, entweder den BeeButtBun oder einen Flechtzopf. Mittlerweile trag ich nur noch selten eine.
    Ich habe meine Nachtfrisur nämlich im Verdacht, dass sie für den Haarbruch im Deckhaar verantwortlich ist. Ich teste jetzt noch ein paar Monate weiter, so dass ich mir sicher bin, ob es das ist oder nicht ist.

    Da ich keinerlei Unterschied bemerke, was die Kämmbarkeit angeht, hab ich momentan auch keine Probleme dabei zu bleiben.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Anonymous - 10.09.2010, 07:57


    Wenn ich nachts einen Zopf habe, darf ich den so oder so morgens neu machen, weil er so zerstrubbelt aussieht. Habe letztens mal mit offenen Haaren geschlafen nach dem Ölen und hatte kaum Probleme mit knoten. Werde auch mal desöfteren switchen.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Deathaura - 15.09.2010, 14:25


    Den Vorteil, dass ich mich nicht selber stranguliere, draufliege oder sowas. Und die Haare sind am morgen leichter kämmbar und weicher. Ich glaube immer, dass ich sie durch das offentragen und draufliegen kaputt mache.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    alani - 11.10.2011, 12:57


    ich schlafe schon lange immer mit offenen haaren.

    vor dem schlafengehen kämme ich sie entweder mit den fingern oder (wenn die wellen sowieso schon ausgehängt sind) mit einem breitzinkigen kamm.
    morgens kämme ich nie.
    beim schlafen lege ich sie nach hinten übers kissen.
    das klappt bei mir wunderbar.

    wenn ich tagsüber einen zopf trage, verkletten sich meine haare und ich komme kaum noch durch - weder mit den fingern noch mit dem kamm. wenn ich offen trage, passiert mir das übrigens nicht.
    daher trage ich fast nie einen zopf und spare mir auch einen nachtzopf.
    mit dutt könnte ich noch weniger schlafen als mit einem zopf.

    einzige ausnahme: längere reisen.
    da schlafe ich zur not auch mit amish bun o.ä.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Mayke - 11.10.2011, 13:38


    Meine Nachtfrisur ist (noch) ein ganz normaler geflochtener Zopf. Bei mir bleiben die Haare an Ort und Stelle und zerstrubbeln nicht. Zudem verheddere ich mich im Schlaf in meinen offenen Haaren oder klemme sie ein, wenn ich mich drehe.
    Muss mir aber langsam mal was Neues suchen - das Zopfende liegt seit einigen Wochen an einem so doofen Stück der Wirbelsäule, dass es richtig schmerzt, wenn ich mich mal drauf wälze. :shock:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Odine - 11.10.2011, 16:28


    Seit kurzem hab ich Stay on satin Schlafhäuble, nicht sexy, aber wirksam. Meine Männe hat weniger gelacht als ich dachte. ;D
    Die Haare sind weich verpackt, das Ding ist ganz leicht und drückt nicht, perfekt. Morgens hab ich keine Filzwolle mehr auf den Kopf, alles lässt sich leicht auskämmen. Und es ist nicht heiss an Kopf, ich schwitze nicht darunter.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    fliegender Tiger - 11.10.2011, 17:11


    Ich schlafe mit einem Flechtzopf, je nach Laune englisch oder holländisch. Ehrlich gesagt fürchte ich, dass das für meine Haare an sich nicht ideal ist - der Zopf sieht morgens meist ein bissel nach Katzenschwanz in Steckdose aus - aber ohne Zopf wälzen sich meine Kiddies nachts so effektiv in meinen Haaren herum, dass es eine echte Quälerei ist. Ohne Nachtfrisur geht dann vielleicht später mal. :ja:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Rhea - 12.10.2011, 12:08


    Rhea hat folgendes geschrieben: Ich mache mir immer ganz oben auf dem Kopf einen Dutt , den ich mit kleinen Krebsklammern festmache . Dann sind die Haare nicht so platt morgens .
    So handhabe ich es in der wärmeren Jahreszeit... für die kühlere Zeit habe ich ein Pretty Wrap, was meine Haaren auch sehr schön finden.

    Edit: Fehler ge :tot: et



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    alani - 12.10.2011, 12:49


    rhea bringt mich auf ideen bezüglich kalter jahreszeit...

    muß nachtragen:
    als wir noch im wohnwagen gewohnt haben, habe ich mit wollmütze geschlafen in der kalten jahreszeit (haare locker druntergetüddelt, damits nicht so drückt).



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Anonymous - 12.10.2011, 13:50


    alani hat folgendes geschrieben: rhea bringt mich auf ideen bezüglich kalter jahreszeit...

    muß nachtragen:
    als wir noch im wohnwagen gewohnt haben, habe ich mit wollmütze geschlafen in der kalten jahreszeit (haare locker druntergetüddelt, damits nicht so drückt).
    Das darf ich im richtig kalten Winter auch in meiner Wohnung, da das Fenster etwas zugig ist. Der Handwerker merkt aber nichts. Leider ist er ein guter Freund des Vermieters. :rolleyes:

    Moi hat in der warmen Jahreszeit einen Engländer mit im Bett :D , damit ich mich nicht so leicht strangulier. Sobald es kälter wird, kommt ein PrettyWrap auf der Rübe - ggf. dann mit der Wollmütze noch drüber. :irre: So haben's die Härchen am liebsten. Überfallen werde ich wohl nicht im Winter. :lach:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Telahaiel - 12.10.2011, 23:43


    Das mit dem strangulieren kenn ich... xD
    Hab im Fruehling mal ausprobiert, ohne Zopf zu schlafen und haett mich dabei fast mit den eigenen Haaren erwuergt... xD Seitdem knuddle ich mein Zoepfchen nachts um so lieber. :)



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Anonymous - 13.10.2011, 00:11


    Code: Okay, so you’re 10 years old, you have a laptop, iPod, Facebook and a Blackberry… Dude when I was 10 I had a tamagotchi..

    :lach: I had Double Dutch. GENERATIONEN! :rofl:

    Mein Zöpfchen liebe ich auch. Ich glaub für heute habe ich es endlich geschafft, nach der Home Party wieder runterzukommen. Nachti!



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Leia - 15.10.2011, 11:37


    Also, offen tragen und Mähne einfach neben mir liegen lassen ging bis ca. Steiß ganz gut, danach hab ich mich immer drin verwickelt.
    Jetzt mach ich abends nen geölten Flechtzopf, und wenn ich zu faul bin (was meistens der Fall ist), lasse ich sie offen und schmeiße sie oben übers Kissen. Lang genug, dass sie oben bleiben, sind sie.
    So lasse ich übrigens auch trocknen, wenn ich abends wasche.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    alani - 15.10.2011, 12:21


    leia, das erleichtert mich zu lesen, daß du sogar bei deiner haarlänge noch mit offenen haaren schlafen kannst.

    hatte mich schon gefragt, ob ich das bei mir wohl beibehalten kann, wenn sie länger werden (bin jetzt zwischen taille und hüfte).

    jetzt weiß ich, daß das geht. danke.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Katze - 17.10.2011, 18:35


    Ich habe eigentlich das letzte Jahr fast immer eine Nachtfrisur getragen (meistens Franzose,Holländer oder hoher Dutt), weil ich mir dachte,dass es die Haare schonen würde (und gehofft habe,dass es stärkere Wellen hinterlässt).Bin mir da aber nicht mehr so sicher,außerdem habe ich in letzter Zeit öfters Kopfhautschmerzen,egal, wie locker ich etwas flechte oder zusammentüddle. Pferdeschwanz geht nur,wenn er sehr tief gebunden ist, hoher Scrunchiedutt garnicht, außerdem habe ich nach einer Testphase,in der ich nachts offen getragen habe,nicht viel mehr Haarbruch festgestellt als sonst (und der ist eigentlich mein Hauptproblem,Spliss hält sich in Grenzen). Sie sind dann halt schwerer zu entwirren,aber vielleicht löst sich das Problem ja schlagartig in Luft auf,wenn ich mir endlich mit mir einig werde,ob ich einen großen Tangle Teezer oder den Compact Styler will.^^ Ansonsten ists auch nicht so dramatisch,ich habe leider nicht immer so viel Geduld beim entwirren..

    Werde das also weiter beobachten.Aktuell trage ich auch manchmal zwei seitliche Flechtzöpfe,das gibt bei mir sehr schöne Wellen, da stehen aber Reststufen und kürzere Haare so doof raus,dass ich nicht weiß, ob das auf Dauer so super ist..



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    cookie - 17.10.2011, 20:15


    von Januar 2010
    cookie hat folgendes geschrieben: Die Nachtfrisur hindert meine Haare daran, mich zu strangulieren. Welche Frisur ist mir relativ egal, meist lasse ich einfach die Tagfrisur drin. :ja:

    Mittlerweile kann ich auch mit offenem Haar schlafen ohne die Haare mehrmals um mich zu wickeln. :ja: Wenn ich die Haare abends gewaschen habe, schlafe ich mittlerweile immer mit offenen Haaren, damit sie schneller trocknen. Sie werden einfach neben mir am Rand der Matratze auf einem Duschtuch drapiert und liegen auch noch am nächsten Morgen dort. :shock:

    Sobald ich nicht mehr alleine im Bett liege ist mindestens Flechtzopf angesagt, nix ist blöder, als dass jemand anderes auf den Haaren liegt und man sich nicht bewegen kann. :rolleyes:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Alma Kee - 18.10.2011, 01:53


    Ich schlafe leider sehr unruhig... und dann sehen meine Zöpfe entweder am nächsten Morgen sehr zerrupft aus oder sie haben sich aufgelöst - und ich habe viele Knoten in den Haaren.
    Darum habe ich 2 Schlafmützen, eine Schlumpfige, ganz lange aus Baumwolle (da können die Haare noch gaaanz laaange reinwachsen) und eine, die ich mir aus dem Ärmel einer alten Seidenbluse von meiner Mum gemacht habe... der Rest hat sogar noch für einen Kissenbezug gereicht :rolleyes:
    Es geht ratz-fatz die Haare da reinzupacken und es verwurschtelt nichts... egal, wie sehr ich mal wieder mit dem Kissen kämpfe ;)



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Elf_of_deep_Shadow - 19.10.2011, 19:46


    Also ich glaube, wenn man so unruhg schläft, dass der Zopf zerrupft aussieht, wäre es besser die Haare einfach offen zu haben und oben/an der Seite hinzulegen.
    Mir ging es nämlich auch so, dass ich in der Nachtfrisurzeit vermehrt Haarbruch festgestellt habe.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Arrina - 19.10.2011, 20:47


    Wenn man so unruhig schläft, dass der Zopf zerfleddert über Nacht, bleiben die Haare beim "Nach oben/ zur Seite legen" aber auch nicht an Ort und Stelle.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Anonymous - 20.10.2011, 09:34


    Dem kann ich nur zustimmen. So, wie ich mich nächtlich durch mein Bett robbe, wäre "Glatze" noch das haarschonendste. :lach:

    Wenn ich auf dem Flechtzopf liege, merke ich mein Scrunchie untendrum sogar im Schlaf, und wache dann soweit auf, dass ich meinen Astralleib leicht anhebe und den Zopf vorsichtig hervorhole und neben mich lege. Dann kann gemütlich weitergeratzt werden. :lach:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Criosdan - 21.10.2011, 15:08


    Ich würde mich sonst mit den Knöpfen der Bettwäsche verheddern und käme morgens mit der Bürste oder dem groben Kamm nie durch.
    Meist mache ich zwei Engländer. Ein Zopf wäre mir zu unbequem.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    natt i nord - 21.10.2011, 17:13


    Alma Kee hat folgendes geschrieben:
    Es geht ratz-fatz die Haare da reinzupacken und es verwurschtelt nichts... egal, wie sehr ich mal wieder mit dem Kissen kämpfe ;)
    Und du verlierst die Mütze nachts dann nicht? Mir würde die vermutlich einfach vom Kopf ruschen.

    Ich halte es im Moment mit einem Keulenzopf - da krieg ich die Haare morgens gut durch und der zerfleddert auch nicht so wie ein Flechtzopf.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Alma Kee - 26.10.2011, 23:25


    Da hab' ich echt Glück... die verlier' ich eigentlich nicht - aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Ein paar Mal ist mir das schon passiert, aber in einem halben Jahr vielleicht nur 4-5 Mal... das geht.

    Der Bund von meinen Schlafmützen ist sehr breit und dann habe ich die Mütze sehr tief auf'm Kopf... bis über die Ohren... und ich habe mittlerweile festgestellt, das mir das sehr gut hilft beim Abschalten vorm Einschlafen, wenn die Ohren miteingepackt sind... und so hälts bei mir eben sehr gut - die ganze Nacht. Aber die Gewöhnung hat etwas gedauert...



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    alani - 27.10.2011, 00:09


    Alma Kee hat folgendes geschrieben:
    und ich habe mittlerweile festgestellt, das mir das sehr gut hilft beim Abschalten vorm Einschlafen, wenn die Ohren miteingepackt sind...

    dafür wär ich ja eventuell sogar bereit, so ein dings aufzusetzen...



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Kaliten - 17.01.2012, 11:37


    Meine Nachtfrisur bringt mir vor allem, dass ich nicht schwitze. Ich find langes, offenes Haar unglaublich warm.
    Derzeit habe ich zwei englische Zöpfe an den Seiten, bald möchte ich aber auf den Franzosen umsteigen, der macht einfach schöne Wellen bei mir. Dazu sollen sie aber so lang werden, dass ich das Zopfende über die Schulter nach vorn nehmen kann.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Maskentanz - 17.01.2012, 14:05


    Die Haarspitzen werden hoffentlich geschont, weil sie schön im Wickeldutt verpackt sind (bin Seitenschläfer, da geht das).

    Die Haare lassen sich früh einfach auskämmen, -bürsten, weil sie ja sozusagen Tag und Nacht darin versteckt sind.

    Es liegt keiner auf meinen Haaren und zieht damit an ihnen *grrrr*.

    Ich habe mich sehr daran gewöhnt und finde Nachtfrisur einfach gut für mich, irgendwie bequem - siehe für Faule ;D .



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Fredda - 21.06.2012, 07:28


    Ich schlafe immer mit Nachtzopf, den nehme ich am nächsten Tag auch für den Dutt.

    früher hatte ich die Haare am Haarwaschtag offen, das ist mittlerweile zu umständlich. Also wasche ich die Hare morgens.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    lubaya - 07.07.2012, 23:14


    Ich hatte am Anfang meiner Züchterei auch immer einen Nachtzopf, mit dem Ergebnis, das die Haare am nächsten Morgen aus dem Zopf in alle Richtungen standen. Hatte dadurch auch extrem viel Spliss.

    Abgestellt habe ich das ganze als ich einen Pretty Wrap aus Seide bestellt habe vor 2 Jahren. Meine Schwiegermutter hat mir dann nach dem Original noch 2 Exemplare nachgenäht. Ich wurschtel die Haare drunter, und am nächsten Morgen sind mein Haare schön glatt. :ja:



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Eilantha - 11.08.2012, 10:55


    Meine Nachtfrisur: Hängt davon ab, was ich tagsüber getragen hab. Bei Dutts mit Stab gibt es einen einfachen Flechtzopf, bei der Timoschenkofrisur (denkt aber nicht, dass ich ganz rumkomm, mit Hängen und Würgen langt es von rechts nach links) bleibt der Flechtzopf halt seitlich, bei der Fake-Timoschenko-Frisur (zwei Zöpfe über kreuz festgetackert) bleiben halt die zwei Flechtzöpfe, usw.

    Also nach einer durchschlafenen Nacht kann ich mit keiner dieser Frisuren am nächsten TAg auf die Straße. Mit offenen Haaren schlafen geht aber gar nicht, da mein Mann oder die Katzen sonst auf den Haaren draufliegen.

    WAs überhaupt nicht klappt ist ein Franzose als Nachtfrisur, jesses, da hab ich am nächsten Tag gefühlte Stunden ausgekämmt.... total verwuselt.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    alani - 11.08.2012, 15:40


    was mich mal interessieren würde:

    wenn ihr nachtfrisuren macht und auch tagsüber die haare geduttet oder geflochten habt, tut das nicht irgendwann weh am kopf?


    wenn ich nicht zwischendrin die haare offen trage, sondern sie lange nur zusammenhabe, tuts mir immer so komisch weh an der kopfhaut, besonders wenn man die haare gegen die wuchsrichtung bewegt.
    dagegen hilft dann nur noch waschen. (auch wenn sie eigentlich noch frisch sind.)



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Teufelchen - 11.08.2012, 19:34


    Das habe ich auch Alani, weswegen ich mit offenen Haaren schlafe, die ich oben über den Bettrand werfe, da sind sie am Morgen dann auch noch.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Telahaiel - 12.08.2012, 10:29


    Also mir tuts nicht weh, aber ich flechte meistens auch relativ locker. Es gibt nur eine Frisur, die mit der Zeit weh tut und das is der Pferdeschwanz. Aber die mach ich ja nicht Tag und Nacht und eh nur ganz selten.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Eilantha - 13.08.2012, 09:09


    Ja ich flechte für nachts auch lockerer. Wie gesagt, offen schlafen geht so gut wie gar nicht bei mir. Warscheinlich schlafe ich zu unruhig.



    Re: Was bringt euch eine Nachtfrisur?

    Fredda - 09.03.2013, 19:43


    Mittlerweile mache ich nach dem Kämmen abends einen Bienenpopodutt und dann ein Nachthäubachen von Prettyantoinettes drüber.
    Hält warm, die Hssre fallen nicht durcheinander, ich kann auch auf dem Rücken schlafen, schmeiße mit dem Nachtzopf nix um.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Kurze Fragen zur Haarpflege - gepostet von nightbird am Dienstag 10.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Was bringt euch eine Nachtfrisur?"

    Two G- Run Away ( Schrei aus dem Herz Preview) - gepostet von Two G am Donnerstag 01.06.2006
    Single Ecke - gepostet von graziano am Mittwoch 28.06.2006
    Fragenkataloge???? - gepostet von Julia am Sonntag 23.07.2006