Das Leben nach dem Abi....

HG06
Verfügbare Informationen zu "Das Leben nach dem Abi...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: *siMon* - D47h0r - DerMaSsN - milou - Trajan - Runaway - Vanessa - Bösi - noKosh - peeler - carlos - patotto - santos - noelle - Tappekowski - Nina - julia *the star* - Hannah - Stoney - Paul - HerrLich - Dee
  • Forum: HG06
  • Forenbeschreibung: Das Forum
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Sonntag 18.12.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Leben nach dem Abi....
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 4 Monaten, 9 Tagen, 13 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Leben nach dem Abi...."

    Re: Das Leben nach dem Abi....

    *siMon* - 14.05.2006, 17:01

    Das Leben nach dem Abi....
    Hallo erstmal!

    Die letzte Prüfung steht vor der Tür, die Zeit des Abschieds und des Trennens naht.

    Nach dem jahrerlangen Miteinander in der Schule, dem ständigen Quatschen in den Pausen, den nervigen Fragen im Unterricht, finde ich es ziemlich interessant, in welche Richtungen sich die Leute aus unserer Stufe orientieren und entwickeln werden.

    Was habt ihr vor nach dem Abi??? Wie wird euer Leben ausssehen??? Wer macht Zivi bzw. dient seinem Vaterland?? Macht jemand ne Ausbildung??? Studieren: WO und WAS??? Weltreise???



    Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich -den Bandscheiben sei Dank- ausgemustert worden bin. Ich werde nun ab Oktober ein Jura Student sein. In welcher Stadt ich genau landen werde, das werden die nächsten Wochen erst ergeben-mit guter Wahrscheinlich wird es Essen nicht sein!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    D47h0r - 14.05.2006, 17:23


    Ich hatte leider nicht das Glück ausgemustert zu werden, also stehen 9 Monate im Sinne von hilfsbedürftigen Menschen an, der Zivildienst

    Danach hoffe ich etwas in Richtung Architektur zu machen, hoffentlich...


    aber vor alldem kommt erstmal eine zeit der RUHE....obwohl sie während des zivildienstes weitergeführt wird



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    DerMaSsN - 14.05.2006, 17:55


    naja, also ich mach auch zivi ersma!!
    fang aber ers im oktober an sodass ich hoffentlich vorher noch nen praktikum machen kann...

    im endeffekt läuft aber alles auf Mediengestaltung in Sachen Ton raus; zuerst nur ausbildung...später dann wahrscheinlich auch studium, mal schaun!!






    meine 30 cent....
    der nächste bitte!!




    Äh-dit!: wat is denn mit dir simon... frags hier alle aus und gibst selber nix preis oder wie sieht das aus?!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    milou - 14.05.2006, 18:10


    also ich mach nach dem abi erstmal ne riesen reise mit hendrik! skandinavien, wir kommen!!!
    im august fange ich dann als zivi iim altenheim an der paulinenstraße an!
    da ich dummerweise ein ein paar wochen zu spät damit fertig bin, kann ich mich leider nicht zum sommersemester 2007 irgendwo als student einschreiben, daher muss ich bis zum wintersemester nnichts tun und rumgammeln..wirklich jammerschade! was und wo ich studieren werde weiß ganz allein der wind!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Trajan - 14.05.2006, 19:41


    Das würd mich auch wundern Herr Groneberg, wenn sie Jura in Essen studieren würden, da es hier gar nicht angeboten wird :wink: . Ich mach erst mal mein FSJ im schönen Rom (Besuch erwünscht !). Danach werde ich Geschichtswissenschaft und Politologie in Bochum,Bonn oder Freiburg.Nach dem Master würd ich gern ne Promotion hinterherschieben,aber wenn ich vorher schon ein gutes Jobangebot krieg,werd ich lieber direkt in den Beruf gehn.Würd gern ne Verwaltungskarriere in einem Dienst des Innenministeriums einschlagen,oder in einem Ministerium selber ("Das Gelübde zu ewiger Armut": mein Chef über die Arbeit im Staatsdienst). "Staatssekretär Dr. Schulze" hört sich doch schön an.Ich könnte aber auch immer noch Richtung Journalismus gehen oder in die Wirtschaft.

    Ich schließe mit einem weiteren Zitat meines Chefs (Mitglied der CDU): "Irgendwann muss jeder entscheiden,ob er Arbeitnehmer bleiben oder Arbeitgeber werden will" (Arbeitgeber nicht im Sinne von Selbstständigkeit sondern im Sinne der Erklimmung der höchsten Stufen der Karrierehierarchie)

    Mehr FDP, mehr Freiheit :lol:

    Nieder mit dem ungezügelten Kapitalismus



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Runaway - 14.05.2006, 19:44


    Im Juli erstmal Praktikum bei der WAZ in Mülheim in der Bildredaktion. :D Danach eben Zivi und an den Wochenenden schön Fotos machen...
    Später hoffe ich dann, einen Platz in Dortmund an der FH im Studiengang "Fotodesign" zu bekommen...

    @Simon:

    Wenn es zu "unvertretbaren" Überschneidungen" kommt wg. Studienbeginn kannste oft auch einen Teil des Zivildienstes auf Antrag weglassen.
    Also wenn du z.B. Ende Juli mit dem Zivi fertig bist und dein Studium Anfang Juli anfängt...würde mich nochmal erkundigen! :P



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Vanessa - 14.05.2006, 20:11


    Jo Leute, sobald wir fertig sind mit allen Feierlichkeiten werd ich mir mit Pepe einen schönen Urlaub am Strand gönnen. Danach hab ich dann zwei Monate Pause und beginn dann pünktlich meine Ausbildung am 01.09.2006 bei Siemens in Essen! Hoffe dann zumindest einen Teil von euch noch montags im Egal zu sehen! ;-) :-)



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Bösi - 14.05.2006, 23:48


    ich bin wohl ab herbst in aachen, maschinenbau..
    dafür brauch ich vorher nen 6-12 wöchiges praktikum, was ich hoffentlich irgendwie noch kriege.. hab nämlich leider erst sehr spät erfahren, dass ich ausgemustert bin.
    werde auf alle fälle das ein oder andere wochenende in essen sein und paar von euch quälen ;-)
    wünsch euch schonmal für alle pläne viel erfolg und vorallem auch für die Prüfung die Tage



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    noKosh - 15.05.2006, 00:04


    ebenfalls ausgemustert....im mom jobbe ich bisschen, ansonsten heißt das chillen...

    in engerer auswahl stehen dann bei mir die studiengänge european studies in maastricht ab september oder kulturwissenschaften (wirtschaft + philosophie) in essen ab herbst........

    aber ist ja noch SOOO lange hin....



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    peeler - 15.05.2006, 10:53


    Ich werde ende des Jahres erstmal Zivildienst bei der AWO (Essen auf Rädern) machen. Danach werd ich studieren wo und was ist noch unklar. Momentan ist Lehramt das nahliegenste (Deutsch,Geschi,Philo, oder so)



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    carlos - 15.05.2006, 11:07


    ich werd auch erstmal zivildienst (im gehörlosen- gehörgeschädigten heim) absolvieren.anschließend wollt ich auch auf lehramt (deutsch und geschichte) studieren.vorzugsweise im ruhrgebiet.



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    patotto - 15.05.2006, 14:35


    Zivildienst wohl, wenn die Frau aus dem Musterungsamt mal endlich wieder ihre Schichten schiebt und ihren Arsch nciht in der Sonne bräunt (sprich: sie ist im Urlaub und deswegen kommt noch nix..)

    Hoffe ich kann noch n bisschen jobben bis der Zivi anfängt, danach im nächsten Jahr würd ich dann gern E-Technik in Bochum studieren, also erstmal hier im Pott bleiben. Eventuell dann nach dem Bachelor nach Aachen oder zu anderen renomierten Ingenieursunis wechseln und einen schönen, viel gesuchten Ingenieursabschluss machen. Naja und dann steht mir nach Meinung der Wirtschaftsforscher ein weiter Markt offen, denn Ingenieure werden ja gesucht..

    Aber vllt entscheidet sich die Urlaubsfrau ja auch mich auszumustern, dann wird das Studium wohl sofort anfangen.



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    santos - 15.05.2006, 16:17


    Ausbildung bei der Deutschen Bank + Abitur

    anschließend Sozialpädagogik studieren, oder zur Luftwaffe wechseln - mal gucken 8)



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    DerMaSsN - 15.05.2006, 16:50


    patotto hat folgendes geschrieben: Zivildienst wohl, wenn die Frau aus dem Musterungsamt mal endlich wieder ihre Schichten schiebt und ihren Arsch nciht in der Sonne bräunt (sprich: sie ist im Urlaub und deswegen kommt noch nix..)

    Hoffe ich kann noch n bisschen jobben bis der Zivi anfängt, danach im nächsten Jahr würd ich dann gern E-Technik in Bochum studieren, also erstmal hier im Pott bleiben. Eventuell dann nach dem Bachelor nach Aachen oder zu anderen renomierten Ingenieursunis wechseln und einen schönen, viel gesuchten Ingenieursabschluss machen. Naja und dann steht mir nach Meinung der Wirtschaftsforscher ein weiter Markt offen, denn Ingenieure werden ja gesucht..

    Aber vllt entscheidet sich die Urlaubsfrau ja auch mich auszumustern, dann wird das Studium wohl sofort anfangen.


    nich böse gemeint...aber ich frag mich wie du elektrotechnik (das in meinen augen schwerste fach in sachen elektronik) studieren wenn du nichmal weiss wie ein 4bit-vergleicher funzt bzw. wofür man den wie braucht!!
    wie gesagt no disrespect... aber da wirse wohl vorher n bissl nachhilfe braucehn ansonsten seh ich da dunkel-schwarz!!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    noelle - 15.05.2006, 18:22

    Mein Ziel
    Ich werde Rockstar!!! :rock



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Tappekowski - 15.05.2006, 18:55


    Ich leiste erstmal wie so viele andere hier auch meinen Zivildienst, dann werde ich höchstwahrscheinlich auf Backgroundtänzer bei noelle studieren. (Freu mich schon auf die Besetzungscouch)
    Wenn das nicht klappt VIVA oder Hartz IV



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    patotto - 15.05.2006, 20:45


    Ma Massn du vogel, du hast mich voll nicht verstanden. wenn ich einen 4 bit zähler hab kann ich maximal bis 16 zählen, also nur a0 und a1 mit dem sollwert b0 und b1 vergleichen, somit brauch ich auch nur einen 2 bit vergleicher .. für alle die es noch interessiert..

    4 bit vergleicher aufmalen war einfach immer nur reinste Beschäftigung..



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Nina - 15.05.2006, 21:23


    Ich hab mich jetzt doch dazu entschieden in Essen zu bleiben und beginne am 31.7.2006 meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der RAG Coal International AG. Im September fang ich dann parallel dazu mein Studium zum Bachelor of International Management an der FOM an. Also nix mit freier Zeit!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    julia *the star* - 17.05.2006, 11:25


    also ich würd gern international business in dortmund studieren, da auf dem brit.- dt. studiengang nen übelst hoher nc ist, wirds wohl dt.- niederländisch werden, werd dann wohl erstmal holländisch lernen, ole ole :roll: da aber sonst vieles auf english ist, passt das schon..

    vorher muss ich nen drei-monatiges praktikum absolvieren, warte im mom auf ne Antwort von Hochtief...
    wenn des alles net so klappt, muss ich wohl noch nen freiwilliges soziales jahr oder machen...

    hachja....



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Hannah - 29.08.2006, 17:55


    Und, gibts bei irgendwem was neues? Hier wurde ja schon echt lange nichts mehr gesagt! Seid ihr jetzt alle vom Erdboden verschwunden?
    Gruesse aus Maastricht, by the way... Nett hier, schoene Stadt vor allem!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Stoney - 31.08.2006, 23:44


    :shock:
    so schnell geht alles vorbei!
    Hallo Hannah von Maastricht!
    Viel Glück und erfolg!
    find es irgendwie scheiße das kaum noch einer ein interesse ans schreiben findet!
    echt...........scheiße!
    Spiegel!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Hannah - 01.09.2006, 11:20


    Ja du.... aber du hast ja auch noch nicht gesagt, was du jetzt machst.. oder? Hast du viel Zeit zum Schreiben?! So klang das zumindest :P
    Ja, danke, das kann ich wohl gut gebrauchen! Ab Montag gehts los, aber dann gehts auch so richtig los :shock:
    AHHHHHH! :wink:
    Also dir auch mal viel Glück, bei was auch immer du machst! Na, und allen anderen natürlich auch! :D



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Nina - 01.09.2006, 17:33


    Danke Hannah! :-D
    Hab gleich um 18 Uhr meine erste Vorlesung an der FOM...
    Danach kann ich dann den Begriff "Freizeit" aus meinem Wortschatz streichen!!! Aber man hat es sich ja nicht anders ausgesucht...

    @ Hannah: Wünsch dir super viel Spaß in Maastricht und meld dich bloß bei mir!!!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Vanessa - 01.09.2006, 18:20


    Hallo,
    ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei Siemens. Ist alles sehr interessant! Ich freu mich drauf! Ab Montag jedoch erstmal in Olpe...5Tage "kennenlernen" und erste Projekte.
    Grüße:-)



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Hannah - 02.09.2006, 21:45


    Na dann wünsch ich dir (Vanessa) mal viel Spass beim "kennenlernen" :wink:!
    Das mit der Freizeit kenn ich, gibt nicht so viel davon, aber man muss sie weise nutzen! Hoffe, dass bei uns alles halb so schlimm wird! (Schreib dir ne Email :))



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Hannah - 02.09.2006, 21:46


    (Hast du überhaupt ne Emailadresse....?) :shock:

    :D



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    milou - 03.09.2006, 19:03


    ich hab den ersten monat im seniorenstift gut überstanden! da ich immer zu tun hatte und mir niemals langwelig war, verging diese zeit wie im flug!
    die alten sind alle super lieb und ich bin mit meinen lockn der schwarm der ü80-damenwelt!
    meine aufgaben sind ganz locker, frühstücken, quatschen, spielen, mit dem taxi zum arzt fahren! montags muss ich immer basteln, das stinkt ein wenig....und jeden freitag kegeln: 14 alte sitzen im kreis und freuen sich nen ast, dass ein blöder zivi sich insegsamt 84 mal bückt und die kegel wieder aufstellt...aber sie haben ihren spaß und das ist die hauptsache!
    am 18. fängt hendrik an, dann wirds noch witziger!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Trajan - 11.09.2006, 10:39


    Ich bin grad zur Vorbereitung in Prag.Sehr geile Stadt,die Altstadt ist ein Traum.Hab Freiwillige kennen gelernt,die in alle Laender europas gehen,wozu die auch russland zaehlen.morgen gehts nach rom,dann erzaehl ich mehr



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    patotto - 13.09.2006, 15:37


    so ich meld mich auch mal wieder:
    ich bin jetzt schon nen halben Monat im Augustinum als Zivi!

    Is ganz nett, gab immer so nen Essenswagen morgens und Mittags, also um halb 8 und halb 12, den ich verteil und dazwischen schieb ich leute von links nach rechts. hört sich leichter an als es manchmal ist, vor allem das 6 uhr aufstehen is heftig. aber besser als gammeln allemal und routine wird sicherlich auch kommen..

    die tage ist boccia turnier :P



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    DerMaSsN - 19.09.2006, 00:56


    kp obs jemanden interessiert....

    arbeite bei mein vaddi anne tanke... zivi fängt nächsten monat an!! wird wohl n fahrerjob...



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Paul - 20.09.2006, 18:18


    Hallöchen,
    dachte mir ich schreib auch mal was hier rein, nachdem ich gerade von der Arbeit gekommen bin und die letzte Blutkonserve nach Altenessen ins Marienhospital gebracht habe.Mein Zivi beim DRK ist auch ganz locker.Man ist zwar oft unterwegs aber so wird einem nicht langweilig.Außerdem lernt man Essen sehr gut kennen(auch den Norden in den ich mich früher nur selten verirrt habe) und auch andere Städte(z.B. war ich letztens in Bad Kreuznach und habe da Blutkonserven für Breitscheid abgeholt.ansonsten war ich schon in:Mülheim,Gelsenkirchen Bettburg,Duisburg,Bottrop,Wuppertal...)Die anderen 19 Zivis sind auch ganz nett.Und jetzt der Oberhammer: Der Dario Kalkhoffe(ich glaub er heißt so)aus unserem Deutsch LK beim Bielefeld ist auch da.Was gibts sonst noch zu berichten, ach ja :Sonderrechtsfahrten sind auch sehr cool, wenn alle platz machen müssen und man schön schnell durchs Städtlein rast(natürlich immer angemessen :lol: )
    Also das mach ich so den ganzen Tag



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Bösi - 24.10.2006, 00:57


    wollt mich auch mal aus aachen melden!
    Ist ne geile stadt und uni ist bisher auch recht logger..
    macht einfach Spaß bis hier hin, aber das ändert sich wohl auch noch!

    ist nochmal was ala stufentreffen geplant?



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    julia *the star* - 03.11.2006, 17:33


    ich weiß jetzt was ich studieren möchte!!!!!!!!! und will euch direkt mal an dieser grandiosen Neuigkeit teilhaben lassen..

    ------SOZIALE ARBEIT---- tatataaaa

    jetzt hoffe ich nur noch, dass ich auch nen Studienplatz inner coolen Stadt bekomme.. Denn ich will raus ausem Pott, wenn nicht jetzt wann dann!!?
    Werde jetzt noch nen ÜL- Schein und sowas machen und hoffe dann durch mein außerordentlich riesiges soziales Engagement da rein zu kommen.. ist des net wunnevoll... :-D


    Ich bin ja so furchtbar sozial, shalala...



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    julia *the star* - 03.11.2006, 17:33


    ich weiß jetzt was ich studieren möchte!!!!!!!!! und will euch direkt mal an dieser grandiosen Neuigkeit teilhaben lassen..

    ------SOZIALE ARBEIT---- tatataaaa

    jetzt hoffe ich nur noch, dass ich auch nen Studienplatz inner coolen Stadt bekomme.. Denn ich will raus ausem Pott, wenn nicht jetzt wann dann!!?
    Werde jetzt noch nen ÜL- Schein und sowas machen und hoffe dann durch mein außerordentlich riesiges soziales Engagement da rein zu kommen.. ist des net wunnevoll... :-D


    Ich bin ja so furchtbar sozial, shalala...



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    milou - 05.11.2006, 14:26


    sehr sozial und selbstlos von dir, den beitrag in deiner großzügigen art gleich zweimal zu posten! DANKE, soziale julia!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    HerrLich - 05.11.2006, 21:35


    Zitat: ...SOZIALE ARBEIT...
    wie bist du darauf gekommen? Durch den Zeitungsartikel, der irgendwann mal in der WAZ erschienen ist?



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Hannah - 05.11.2006, 22:16


    Wasndas überhaupt?

    (Nicht dass ausgerechnet ICH mich über komische Studiengänge wundern sollte, aber trotzdem..)

    Hab ich noch nie was von gehört. Bin ich die einzige? :shock:



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    carlos - 05.11.2006, 22:31


    soziale arbeit is direkt neben sozialpädagogik und pädagogik.
    nicht all zu unbeliebt.die stellen für solche leute sind allerdings sehr gering in der anzahl.es empfielt sich also über einen gesättigten vitamin b haushalt zu verfügen.



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    julia *the star* - 06.11.2006, 13:01


    was für ein reges Interesse an meinen Beitrag, ich bin begeistert und ihr seit gleich bekleistert... haha

    also: Nein, ich bin nicht aufgrund des Zeitungsartikels darauf gekommen, sondern zum Einen wegen meiner riesigen sozialen Ader habe, die euch mit Sicherheit schon aufgefallen ist!!!! :-D
    und dann halt durch mein FSJ.
    Finds auf jeden Fall ganz spannend!

    Mensch Hannah Huhn, wir ham uns doch gestern noch in Maastricht gesehen...

    Also, der nachfolgende Auszug ist aus der Zeit, da erfährst du noch son bissl worum es bei dem Fach geht.


    ich könnte mir dann noch gut vorstellen son Auslandssemester zu machen und dann mit Straßenkindern oder so zu arbeiten. ich hoffe ihr seit jetzt beeindruckt... 8) ^^


    Fachbeschreibung Soziale Arbeit
    Georg Etscheit

    Worum geht es im Fach?

    Sie beraten Jugendliche bei Problemen mit Eltern, Gericht, Schule oder Polizei. In einer Langzeitwohngemeinschaft für psychisch Kranke helfen sie bei der Bewältigung des Alltags. Sie betreuen Behinderte oder kümmern sich um die Resozialisierung von Straffälligen. Ohne die Arbeit von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen ist der moderne Sozialstaat nicht denkbar. Ihre Klienten sind Menschen, die aus sozialen Zusammenhängen herausgefallen sind: Arbeitslose, Alte, Arme, chronisch Kranke, Migranten, Flüchtlinge, Behinderte, Suchtkranke, Straffällige oder benachteiligte Kinder und Jugendliche. Sozialarbeiter unterstützen diese Menschen auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben. Das Studium der Sozialen Arbeit (Sozialarbeit/Sozialpädagogik) verschafft ihnen dafür das Rüstzeug. Es vermittelt Fähigkeiten und Methoden, um andere Menschen zu erziehen und zu beraten, verschafft aber auch das nötige Wissen, um sozialplanerische und organisatorische Aufgaben zu bewältigen - etwa die Entwicklung eines Jugendhilfekonzeptes für einen Stadtbezirk.



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    santos - 06.11.2006, 18:20


    Ja, ist auch mein Traumberuf, habe ich aber aufgegeben, da die Zukunftschancen in Richtung 0 tendieren!
    Arbeitgeber ist nämlich das Land oder der Staat, und diese Stellen sind in den letzten Jahren -radikal- weggestrichen worden.
    Die einzige Möglichkeit die sich wohl noch bietet, ist als Streetworker/in zu arbeiten, aber da siehts Gehaltsmäßig bescheiden aus! :wink:



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    julia *the star* - 06.11.2006, 22:49


    ach ich bin einfach mal ganz optimistisch und hoffe, dass das in 3 Jahren anders aussieht wenn die ma gemerkt haben wir verdammt wichtig und notwendig diese Arbeit ist...!

    Mach im mom. auch 2 mal wöchentlich Streetwork, ne coole Sache, aber nur das wäre mir eindeutig zu wenig...

    Naja, mal schaun...



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Vanessa - 08.11.2006, 18:33


    Find ich echt cool, dass du dich da so für interessierst.
    Für mich wäre das absolut nichts.
    Da bleib ich doch bei meinem unspektakulären Bürojob..;-)

    Alles Gute :-)



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Trajan - 09.11.2006, 18:42


    Julia, wenn ich mal Staatssekretär bin, dann sag ich mal so nem poppeligen Bürgermeister er soll dich gefälligst einstellen :wink:



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    julia *the star* - 11.11.2006, 16:54


    ich werd drauf zurück kommen...!!! :-D
    meinen herzlichsten Dank schon mal im Voraus!



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    Dee - 11.12.2006, 15:12


    Huhu!!
    Die schoensten Gruesse aus Auckland, New Zealand!!!
    Ich bin hier seit ca. 7 Wochen und arbeite hier um ein bissel Geld fuer meine grosse Tour im Fruehjahr zu sparen!
    Schon komisch Weihnachten bei 30Grad und unter Palmen zu feiern... :P
    Alles Liebe, eure MWG-Schuelerin,
    Diana



    Re: Das Leben nach dem Abi....

    julia *the star* - 17.12.2006, 13:28


    ich bin neidisch, verdammt neidisch sogar... ich hasse dich. ^^
    ja dann wünsche ich dir ein wundervolles Weihnachtsfest am Strand, unter Palmen mit heißen Beachboys, Gott ICH WILL AUCH.
    aber wie heißt es so schön, zu Hause ist es immer noch am schönsten.. bla bla.. :roll:

    herzallerliebste greetz! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HG06

    kleines Stufenwiedersehen - gepostet von Trajan am Donnerstag 22.03.2007
    HEILIGABEND/SILVESTER? - gepostet von milou am Dienstag 28.11.2006
    heldenbAR - gepostet von carlos am Samstag 23.09.2006
    weitere url - gepostet von FTsuperman am Donnerstag 12.01.2006
    Volleyball zocken? - gepostet von santos am Samstag 12.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Leben nach dem Abi...."

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    THE END OF THE NEUBACHER PROJECT - T.H. (Donnerstag 01.05.2008)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Das Leben und ie Lebenswege - dasunfassbare (Freitag 03.06.2005)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Alarmanlage *neu* - martinej9 (Freitag 29.08.2008)
    Löcher in den Felgen. - dear devil (Freitag 15.08.2008)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)