Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!

Trabipower Bremen
Verfügbare Informationen zu "Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: olaf77 - Mirko
  • Forum: Trabipower Bremen
  • Forenbeschreibung: das kleine Forum rund um Bremen
  • aus dem Unterforum: Technisches
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 02.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 17 Tagen, 23 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!"

    Re: Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!

    olaf77 - 06.04.2009, 20:37

    Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!
    Hallo Leute,

    ich bin "der Neue"!!!
    Ich habe mir mal wieder einen Trabi zugelegt, der leider nicht anspringt. Eine detallierte Fehlerbeschreibung (er)spare ich mir (und euch :D ) für den Moment.
    Meine Frage: Habe den Kompressionsdruck gemessen, allerdings den Motor per Hand gedreht, da die Batterie alle ist (das ist übringens nicht der Grund, warum er nicht anspringt :roll: ).
    1. Geht das so, oder muss ich mit Anlasser starten?
    2. Wie hoch muss der Druck sein? Ich hatte auf beiden Zylindern um 1,3 bar!

    Jetzt schon einmal vielen Dank für die Antworten!

    Spätestens wenn die Pappe wieder läuft, lasse ich mich damit auch mal bei euch blicken!!

    Also bis dahin...
    Gruß,
    Olaf!!



    Re: Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!

    Mirko - 09.04.2009, 15:02


    Hallo Olaf,

    zunächst einmal willkommen! Wir freuen uns immer über Verstärkung. Vielleicht schaust Du einfach mal bei unserem nächsten Stammtisch im Mai in Bremen vorbei. Wird dir sicherlich sehr hilfreich bei der Fehlersuche sein. Treffpunkt siehe Homepage.

    Um die Kompression zu messen musst du schon den Anlasser nehmen, sonst geht durch die langsame Drehbewegung per Hand zuviel Druck verloren. Die Verdichtung liegt normalerweise bei 7,8. Bei älteren Motoren (P50/P60) gabs auch mal welche mit etwas geringerer Verdichtung von 6,6-7,1 - aber die wirst du kaum noch finden.

    Gruß Mirko



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Trabipower Bremen

    SUCHE DRINGEND SCHRAUBFEDER HA FÜR LIMOSINE!! - gepostet von Alex am Freitag 16.05.2008
    möchte mich kurz vorstellen - gepostet von Dieter Ofschanni am Sonntag 06.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Autochen sringt nicht an!?- Kompressionsdruck?!"

    ToTe HoSe hier ! - vÖlkerbalL (Donnerstag 14.12.2006)
    Tote Hose im Forum?!? - Ingo Buttenberg (Donnerstag 12.07.2007)
    tote hose - Anonymous (Mittwoch 21.11.2007)
    regt euch üba swennel auf & labert üba tote tiere.. - ->Tete<- (Donnerstag 06.09.2007)
    Tote Hose... - Sajuuk (Samstag 15.04.2006)
    Tote Hose! - Bl@ckEx (Samstag 01.01.2005)
    Tote Benutzer - wesloecustoms (Mittwoch 07.02.2007)
    Werbung für Online Games ect.! - administrator (Sonntag 30.11.2008)
    Tote Hose - Schnitzel (Donnerstag 29.03.2007)
    Hehe --- Tote Fleet nummer 4!!! - hackz3ro (Dienstag 20.03.2007)