Kapazität der Batterie

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Kapazität der Batterie"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: heatnutt55 - Handy82 - Kermit - Sunnypug - crass
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kapazität der Batterie
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Tagen, 22 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kapazität der Batterie"

    Re: Kapazität der Batterie

    heatnutt55 - 06.04.2009, 16:38

    Kapazität der Batterie
    Hallo,
    kann mir jemand sagen wie viel Ah die batterie im aygo hat?
    ich danke im voraus

    MfG

    heatnutt55 :D



    Re: Kapazität der Batterie

    Handy82 - 06.04.2009, 20:54


    ich glaube, das steht da drauf!!!
    weiß es aber nicht aus dem kopf...



    Re: Kapazität der Batterie

    Kermit - 11.04.2009, 08:51


    Ich habe irgendwo gelesen nur 28Ah, was mir sehr wenig vorkommt. Weiß jemand, wieviel A die LiMa bringt? Am besten in Relation zur Drehzahl (Leerlauf und 2000upm)



    Re: Kapazität der Batterie

    Handy82 - 13.04.2009, 14:14


    das klingt sicher doof, aber sollte auch auf der LiMa draufstehen, oder im technischen Datenblatt...
    habe da keine konkreten Angaben!



    Re: Kapazität der Batterie

    Kermit - 14.04.2009, 09:52


    Nur um an die LiMa dranzukommen, muss man wohl das ganze Frontend abnehmen. So steht es zumindest in dem Korp-Reparaturbuch aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst", dass ich mir im voraus schon mal gekauft habe. Ich kann dieses Buch zu den Drillingen übrigens überhaupt nicht empfehlen, im Gegensatz zu den älteren Büchern aus der Reihe zu anderen Autos: Auf den ersten Seiten stehen nur allgemeine Dinge, die eh jeder Schrauber weiß, bzw. Dinge, die man sich mit allgemeiner Reparatur-Literatur aneignen kann. Ein Stichwortverzeichnis hinten, so wie bei frühreren Ausgaben, gibt es nicht mehr, so dass man sich tot sucht, wenn man beispielsweise was zur LiMa wissen will.
    Im Buch sind etliche Rechtschreibfehler und der Informationsgehalt ist recht bescheiden. Irgendwo habe ich dort gelesen, dass die Batterie 28Ah hat. Über die Lima-Leistung finden sich keine weiteren Details. Schaltpläne sind auch nicht drin (war früher immer dabei). Die 25EUR kann man sich echt sparen!



    Re: Kapazität der Batterie

    Sunnypug - 14.04.2009, 12:26

    Jetzt helf ich mir selbst...
    Hey, danke für den Tipp. Habe auch überlegt, das Buch zu kaufen, aber wenn ich das höre, lass ich die 25 € lieber in meinem Geldbeutel!!! :o



    Re: Kapazität der Batterie

    crass - 14.04.2009, 13:20


    Kermit hat folgendes geschrieben: Ich habe irgendwo gelesen nur 28Ah, was mir sehr wenig vorkommt. Weiß jemand, wieviel A die LiMa bringt? Am besten in Relation zur Drehzahl (Leerlauf und 2000upm)

    Es gibt 70 A und 80 A - Lichtmaschinen.
    Kann man nach Öffnen der Motorhaube ablesen:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=41641860nx17322&p=38944&highlight=#38944

    Gruß
    crass



    Re: Kapazität der Batterie

    Kermit - 14.04.2009, 15:42


    Danke für den Hinweis. 70-80A ist ja schon ganz ordentlich. Wenn man keine Klima (an) hat, sollte man also Reserven genug haben, auch bei kleineren Drehzahlen. Der Servomotor der elektrischen Servolenkung zieht ja auch sicher nicht dauerhaft Strom (die Leistung des Servomotors würde mich ja auch mal interessieren).

    Im Buch steht zumindest, dass man zum Wechsel des Keilriemens, bzw. Rippenriemens das gazne Frontend abbauen muss. Ist also nichts mehr mit "mal eben den gerissenen Riemen unterwegs wechseln". Das man die LiMa von oben gut sehen kann, wußte ich (noch) nicht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Das zum Dankeskuss an Dietmar... - gepostet von jumping-blueberry am Donnerstag 14.09.2006
    Bremsen-Quitschen - Tausch auf Garantie - gepostet von BraceFace am Samstag 08.07.2006
    Wie stabil ist der Antriebsstrang? - gepostet von aygoist am Freitag 06.10.2006
    Profile ?! - gepostet von thInk am Sonntag 25.05.2008
    Dieselautos bleiben Dreckschleudern - gepostet von Insomnia am Mittwoch 26.11.2008
    Gruß an die Gemeinde .... - gepostet von asker am Samstag 26.01.2008
    Tankanzeige blinkt - gepostet von kochak am Donnerstag 05.02.2009
    Bitte löschen. - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 12.05.2007
    Breitreifen - gepostet von Redaygo am Mittwoch 21.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Kapazität der Batterie"

    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Frage: - Vani (Montag 05.11.2007)
    noch ne frage :D - Mogi (Sonntag 13.05.2007)
    frage - Atem (Sonntag 29.04.2007)
    Frage - MaYa (Montag 11.12.2006)
    Frage Antwortspiel - mcdenis (Dienstag 27.03.2007)
    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)