L-Dressur mit Romina

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "L-Dressur mit Romina"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kimberly - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: L-Dressur mit Romina
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 22 Tagen, 22 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "L-Dressur mit Romina"

    Re: L-Dressur mit Romina

    Kimberly - 05.04.2009, 18:01

    L-Dressur mit Romina
    Ich konnte die ganze Nacht schon nicht schlafen, denn heute war die L-Dressur. Ich hatte am Vortag schon alles gepackt, was ich fürs Turnier brauche. Also hatte ich heute Zuhause nich allzu viel zu tun. Also stand ich auf, machte die Vorhänge zu Seite und lies die Sonne in mein Zimmer scheinen. Was Aura und Marly weckte. Dann zog ich meine Turnierklamotten an, zog aber alte Sachen drüber. Dann ging ich ins Bad, putzte Zähne, schminkte mich und machte mir ein Zopf. Dann hüpfte ich der Treppe runter. Julia & Jana waren beide noch da. Beide nehmen heute nicht an der L-Dressur teil. Ich setzte mich zu ihnen nahm mir ein Brötchen und belegte es mir und fing an zu essen. Heute war es ziemlich still, denn ich lies mir immer noch mal die L-Dressur durch den Kopf gehn. Dann fragte ich die Beiden, ob sie heute mal mit auf meine Hunde aufpassen könnten, es machte beiden nix aus. Dann räumte ich auch schon meine Teller weg und machte mich auf dem Weg zum Hof.
    Dort angekommen lief ich schnurstracks zu Rominas Box. "Puhhh", dachte ich mir, sie hat sich nicht so dreckig gemacht, wie Noel letztens beim A-Springen. Ich gab ihr eine Stück hartes Brot, halfterte sie auf und brachte sie nach draussen. Auf dem Weg zu den Spinden ging ich noch an Noels Box vorbei, und begrüßte ihn. Dann holte ich alles was ich brauchte und ging zurück zu Romina. Dann fing ich erstmal an sie grob zu putzen, was sehr gut ging, sie war nicht wirklich dreckig. Aber dennoch musste sie sich einer Dusche unterziehn, sie soll ja schließlich glänzen an so einem besonderen Tag. Also ging ich mit ihr zum Waschplatz und wusch sie. Auch Mähne und Schweif, seifte ich ein. Dann kehrte ich mit ihr zum Putzplatz zurück und lies sie trocknen. Whärend sie trocknet ging ich zu Anmeldung und lies mich eintragen und lies mir meine Startnummer sagen, "Uii 127" dachte ich mir und stellte es gleich bei meinen Startnummern ein. Dann kehrte ich zu Romina zurück und kratze ihr noch die Hufe aus. Als letzte war das Flechten ihrer Mähne dran, da ging eigentlich relativ flott. Schnell hat ich 15 Zöpfe. Dann putzte ich noch über Sattel und Trense und wechselte noch die Satteldecke zur Weißen.
    Dann fiel es mir ein. "Scheiße ich hab mein Jacket vergessen!" sagte ich zu Romina und überlegte was ich machen könnte. Zur Beruhigung sattelte und trenste ich sie erstmal und überlegte dann weiter. Nicht viel später kam mir Jana mit meinem Jacket entgegen. Ich fiel ihr in die Arme. "Danke, du hast mein Leben gerettet!" sagte ich zu ihr, und zog es auch gleich an.
    Dann lief ich mit Romina zur Abreitehalle und legte noch die Abschwitzdecke über sie und schwingte mich dann drauf. Ich gurtete noch mal nach und ritt dann im Schritt an. Viele gute Reiter waren in der Halle. Da werd ich sicher keine Chance haben, dachte ich mir. Aber bloß keinem Mut verlieren, sagte ich zu Romina. Dann hielt ich am Ausgang noch mal an und gab Jana die Abschwitzdecke. Dann fing ich an zu traben. Macht sie durch viele Hufschlagfiguren locker. Sie lies sich heute super stellen, was mich natürlich freute. Nach einer Zeit galoppierte ich auf dem Zirkel an, ritt zwei Runden und wechselte dann aus dem Zirkel. Alles klappte super. Dann ritt ich noch ein wenig verstärkten Trab und versammelten Trab und dann nochmal Schritt zum Ausruhen. Dann wurde ich aufgerufen: "Nummer 127 bitte ins Viereck!". Mein Herz schlug mir bis zum Hals, dann setze ich mich in Bewegung Richtung Viereck.
    Im Viereck angekommen ritt ich auf die Mittellinie auf X zu. Dort hielt ich und merkte das Romina einigermaßen geschlossen stand. Dann grüßte ich und stelle Romina nochmal ordentlich runter. Dann kam die Pferdelänge Rüchwärtsrichten, wovor ich am meisten Angst hatte. Ich stellte sie zurück und trieb sie. Sie richtete sich rückwärts, eigentlich auch sehr grade. Dann hielt ich an und ritt sie wieder an in den Schritt. Im Schritt ritt ich dann auf C zu. Bei C trabte ich an, zum Arbeitstrab, saß aus und ging linke Hand. An der langen Seite verstärkte ich den Trab und ritt sie so bis A. Genau bei A wieder Arbeitstrab. Und im Arbeitstrab ritt ich dann eine Volte mit 8 m. Diese klappte sehr schön, ich stellte sie schön nach innen. Dann ritt ich im Arbeitstrab wieder zu C, wo ich dann eine Rückhandwendung machte, diese klappte noch besser als die Volte. Dann ging ich auf den Zirkel, bei X galoppierte ich sie an zu Arbeitsgalopp. Nach einer Runde Zirkel ging ich ganze Bahn und verstärkte den Galopp, was sie am besten kann. Bei A parierte ich sie wieder zum Arbeitstrab durch. Dann wechselte ich durch die ganze Bahn. Als ich wieder bei C angekomm war galoppierte ich wieder an. Dann wechselte ich im Galopp von F zu H durch die Bahn und kam bei C im Außengalopp an. Auch bei C parierte ich durch zum Trab. Dann trabte ich weiter zu A und bei A bog ich auf die Mittellinie ab und hielt bei X an. Super sie stand geschlossen. Ich grüßte die Richter und klopfte dann Romina den Hals. Dann verließ ich das Viereck im Schritt mit langen Zügeln.
    Ich ritt zum Putzplatz, wo ich sie absattelte und abtrenste dann bekam sie noch Äpfel und Möhren zur Belohnung. Dann brachte ich sie mit Noel auf Koppel. Holte die Abschwitzdecke aus der Halle und brachte alles zum Spind. Dann ging ich zum Viereck und schaute noch anderen zu, die ziemlich gut sind. Ob ich da eine Chance habe?!



    Re: L-Dressur mit Romina

    rosental - 05.04.2009, 19:02


    Aber immer doch! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Mein erster Tag auf dem Hof - gepostet von Danielle am Mittwoch 22.10.2008
    An Lisa! - gepostet von Sandra am Samstag 28.10.2006
    springen - gepostet von Martina am Montag 02.04.2007
    weihnachtsreiten - gepostet von kathi am Sonntag 26.11.2006
    Ergebnisse und Frage - gepostet von Josy am Montag 27.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "L-Dressur mit Romina"

    Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
    Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
    Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
    Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
    Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
    Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
    Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
    Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)