Warum ist es nicht mehr wie früher?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Warum ist es nicht mehr wie früher?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jochen - Shinji - pga - Paquita - jo3
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: ASZ-Extendet
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 15.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Warum ist es nicht mehr wie früher?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 3 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Warum ist es nicht mehr wie früher?"

    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    jochen - 03.04.2009, 21:33

    Warum ist es nicht mehr wie früher?
    Es stellte sich letztens die Frage weshalb man einfach net mehr mal so unkompliziert dinge unternimmt un erlebt wies "früher" mal war... :?:

    sind wir erwachsen und träge geworden? sind die beziehungen zu kompliziert geworden? ist der jugendliche entdeckungstrieb einfach raus?

    ums forum mal wenigstens etwas zu stimulieren kann man doch mal meinungen breittreten, also bitte:



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    Shinji - 04.04.2009, 20:08


    früher war früher ,jetz ist jetzt

    das leben ist veänderung man muss sein leben selbst aktiv
    gestalten und nicht warten bis sich der oder der mal packt.

    früher hat mich das auch sehr mit genommen wenn sich dinge in meinem socialen umfeld geändert haben, jetzt bin ich einfach nur gespannt was die zukunft noch so alles bringt. ob posetiv oder negativ alles hat ein ende.

    und das leben geht immer weiter 8)



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    pga - 16.04.2009, 23:07


    Nun fruchtet das Wort auf dem Boden der Klagenden...

    Ich stimme da Markus zu. Warum Dinge nicht mehr so sind, wie sie früher einmal waren ist eine gute Frage. Sicherlich liegt es zum einem an dieser komischen, persönlichen Entwicklung. Das äußere Umfeld als Einfluß und das was dazwischen passiert, als Abfluß...

    Wir reifen ständig indem wir Nutzen aus Tiefs und Schätzung durch Hochs ziehen. Nunja, dass das ausgerechnet eine Wechselwirkung ist und jede Seite "Doof" macht ist irgendwie normal.

    Es wird zunehmend schwieriger mit dem älter werden wieder Bindungen einzugehen... so gehts mir zumindest.
    Das wird auch nicht so schnell nachlassen, aber was solls. Früher erschien mir alles noch so blumig und systematisch. Jetzt hingegen focusiert man sich auf Trivialitäten, die einem nur abschotten - man passt sich dem Strom an. Man fließt mit der Masse. Das ist grau und stimmt mitnichten einem Entwurf des Erwachsenentypus überein.

    Aber wie Markus es schon sagt. Die Zukunft wird zeigen wie alles wird, es kommt posivites und negatives und egal was, überwinden muss man es sowieso...
    Das ist vllt auch gut so...



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    jochen - 17.04.2009, 01:26


    gut, jetzt sind wir inzwischen da angekommen, dass jeder seinen Sack Altlasten rumträgt der sich auf die Gegenwart auswirkt (stelle zum abgeben gesucht?)

    Die ursprüngliche Frage war jedoch, warum die Frequenz und Intensität an Aktivitäten so abgenommen hat. Was ich ja nichtmal unbedingt schlimm finde, vielleicht findet jeder so langsam zu seinem Rhythmuzz :D

    Oder es waren einfach die wilden Jugendzeiten, die ehe wir uns versahn vorbei gezischt sind. Der nächste fred behandelt dann die midlife crysis...:?: :roll:



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    pga - 17.04.2009, 14:09


    zunnehmendes alter -> reife -> erkenntnis -> tat

    man wächst aus den schuhen sozusagen



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    Paquita - 20.04.2009, 14:54


    Also ich muss mal sagen, dass mit dem älter werden, Bindungen eingehen und nichts mehr unternehmen ist natürlich überall ein Thema, aber besonders in diesem Freundeskreis hier sehr stark. Ich kenne andere Freundeskreise, die nach wie vor viel unternehmen und verstehe nicht, warum das für die Leute hier so ein Problem darstellt. Vielleicht sind unter uns zu viele Einsiedler-Naturen^^
    Es ist sehr schade, dass das alles so läuft, zumal früher echt geile Zeiten dabei waren, aber wie ja schon mehrere gesagt haben: Es ist nicht zu ändern-- was heißt, es ist allen wurst genug, um es im Sande verlaufen zu lassen, und nichts, was es wert ist, ist leicht zu haben. Solange also nicht ALLE mit an einem Strang ziehen um die alte Meute wiederaufleben zu lassen, wird die alte Zeit nicht wiederkommen. Da braucht sich kein einzelner den Kopf darüber zu zerbrechen.
    Alles hat seine Zeit- und diese scheint wohl vorüber, was aber auch wieder Platz für neues schafft, um mal nicht so negativ zu wirken....



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    jochen - 20.04.2009, 16:20


    dem Schluss stimme ich zu. Es wär irgendwie dumm zu versuchen alte Zeiten wieder herzubringen. Ich für meinen Teil will das gar nicht.
    Lieber drauf besinnen neue Zeiten zu gestalten ... das Jetzt wird schließlich auch mal zur "guten alten Zeit" gehören



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    pga - 24.04.2009, 14:10


    Nunja, bei mir isses halt so, dass ich einfach kein Bedürfnis habe groß zu feiern o.ä..

    Liegt vllt auch an der Vergangenheit.

    btw: über icq hatte ich ja versucht kontakt aufzubauen Franzi, aber nunja: schien kein Interesse vorhanden zu sein =)

    Mit dem letzten was du geschrieben hattest Franzi gebe ich recht, ebenso Jochen.


    Schönes Wochenende =)



    Re: Warum ist es nicht mehr wie früher?

    jo3 - 28.04.2009, 20:24


    *sämph*

    ja ich schliese mich euch an und möchte meinen das ihr alle recht habt.

    Ich für meinen teil hab häufig das problem ganze zeitabschnitte einfach aus meinem erinerungsgarten zu verlieren oder überhaubt kaum mitzukriegen.

    Die zeit ist ein starker strom ohne rast. ich steuere auf einfirtel jahrundert Lebenszeit zu und hab keine ahnung wie ich hir her gekommen bin.

    aber was solls, warum nicht "jede minute neu" und bewust erleben, das beste draus machen, und zum schluss noch lachen.

    ich denke es ist sehr bedeutend zufrieden zu sein, und frieden zu haben.

    bewust entscheidungen zu treffen und zu wissen, das man für sein leben selbst verantwortlich ist (zu größten teilen).

    *woorst*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Geschlechter - gepostet von jochen am Donnerstag 15.05.2008
    Internet putt! - gepostet von jochen am Montag 13.08.2007
    Forum tot - gepostet von jochen am Dienstag 19.06.2007
    Haxenohmd - gepostet von Doc M am Montag 20.11.2006
    LAN - gepostet von jochen am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Warum ist es nicht mehr wie früher?"

    Fitness Center - gepostet von Lalaine am Donnerstag 01.06.2006
    SMS von Roman udn mir - gepostet von Kleines_Traum am Dienstag 27.06.2006
    Stargate! - gepostet von Armageddon am Samstag 02.09.2006