Meine Semesterferien, mein momentanes Leben und so.

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Meine Semesterferien, mein momentanes Leben und so."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mia
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Mia
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Semesterferien, mein momentanes Leben und so.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 26 Tagen, 17 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Semesterferien, mein momentanes Leben und so."

    Re: Meine Semesterferien, mein momentanes Leben und so.

    Mia - 03.04.2009, 12:44

    Meine Semesterferien, mein momentanes Leben und so.
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hab schon wirklich lange nichts mehr geschrieben. Ich denke das sollte ich nachholen ;).
    Meine bisherigen Semesterferien hab ich durchweg mit Hausarbeiten und Praktika (klingt das bescheuert- darf man Praktikas sagen? Das klingt viel richtiger) verbracht. Erst 5 Wochen an einer L-Schule, danach 2 Wochen im Krankenhaus (wir brauchen ja auch insgesamt 8Wochen Sozialpraktikum). Die letzten 3 Wochen (von denen eine Woche ja nun schon so gut wie rum ist haha) darf ich die letzte Hausarbeit- den Praktikumsbericht schreiben. Irgendwie hatte ich noch nie so wenig Ferien. Man merkt, dass das Studium ernster wird ;).
    Besonders das Krankenhauspraktikum war für mich sehr eindrucksvoll. Ich war auf der inneren Medizin und auch wenn das eine ganze Menge Schweiße, Pisse und Kotze bedeutet hat fand ich das super interessant. Ich weiß jetzt wie ein Magen und ein Darm von innen aussehen. Cool ;). Aber ich bin superfroh das nicht für immer machen zu müssen. Nach der Arbeit konnte ich nur an die ekligen alten Menschen mit ihren ekligen Krankheiten denken. Brrr. Also Martina: Alle Achtung! Ich würd wahrscheinlich nach ein paar Monaten zusammenbrechen.
    Seit Sonntag hab ich dann mal gefastet. So als "Wellness- und Entschlackungskur" und so. Eigentlich wollte ich bis heute weitermachen, aber gestern war mein entgültiges Ende erreicht. Die ganze Zeit nur Molke, Buttermilch und Tee. Ne, das hält man nicht aus. Aber es hat mir gut getan und einen neuen Haarschnitt zum gesunden Gefühl hab ich mir auch verpasst. Ich hab jetzt einen Seitenscheitel und einen leichten Pony.
    Seit Dezember hab ich offiziell einen Job beim Kinderschutzbund. Ich passe auf ein Mädchen (Lisa) mit Down-Syndrom auf. Leider geht sie mir etwas auf die Nerven. "Normale" Kinder von 3-4 haben coolere Spielideen als ein 15jähriges behindertes Mädchen. Schade ist das. Ich hoffe, dass ich bald vielleicht noch ein anderes Kind dazukriege was ein bisschen aktiver ist. Lisa will immer nur Arzt oder Mensch-ärger-dich-nicht spielen. Manchmal auch Fußball. Nur schießt sie immer mit voll schmackes mitten in die Pampa und ich darf dann den Ball holen... Letztens durfte ich dann in eine seeartige Pfütze waten und danach war unser Spiel beendet, weil ich einen halben Liter Wasser in den Schuhen hatte. Ich hoffe ich kann sie ein bisschen fürs basteln begeistern. Leider ist die aber motorisch auch ziemlich unfit, was das Ganze doch ziemlich erschwert. Himmel, bin ich froh, dass ich später L-Kinder hab ;).
    Außerdem hab ich noch einen 2. Babysitter-Job bei einer sehr netten Familie. Da pass ich auf 2 Jungs im Alter von 6 und 9 auf. Das ist echt cool. Die gucken immer noch ne Stunde DVD, dann bring ich sie ins Bett und kann dann machen was ich will (doof nur, das der Fernseher soviele Fernbedienungen hat, dass ich es bisher nicht zu Stande gebracht habe ihn anzuschalten ^^). Und dann krieg ich auch noch viel Trinkgeld. Das mag ich :).
    Das Restaurant hat sich bisher noch nicht gemeldet, aber bald geht das wohl auch wieder los. Ich würde mich aber wirklich freuen, wenn ich dazu eine Alternative finden würde. Von meinen Babysitterjobs allein kann ich nämlich leider nicht sooo leben, zumal mir das gute Bafögamt 100€ gekürzt hat. Die Stinker :P.
    Am Ende der Osterferien ist das Ragnarök-Festival. Voll trvue nordisch :). Da werd ich heute die Tickets für besorgen, weil nämlich der letzte Verkaufstag ist. Ich freu mich sehr, wir können nämlich auch bei einem Bekannten übernachten und Koorpiklaani spielen *juhu*.
    Ansonsten ist das Wetter momentan geradezu großartig. Ich war schon per Fahrrad einkaufen und ich glaube ich mache heute noch eine große Tour. Im Lidl gibts für 0,69€ Erdbeeren. Evtl. kauf ich welche und mach Marmelade, hehe.
    Achja und ich weiß nicht ob ichs erwähnt habe- ich habe mich offiziell für die EWS-Prüfung von Sommer-Herbst angemeldet. Vom Martin hab ich schon einige Bücher gekriegt und ich bin nach wie vor sehr imponiert vor mir selber. Ich trau mich aber nicht schonmal zu lesen und in Ohnmacht zu fallen vor lauter Stoff. Aber die Doro (meine Mitbewohnerin) hats mittlerweile so gut wie hinter sich. Die schreibt nämlich gerade und in der letzten Prüfung hatte sie eine 1. Also müsste das Ganze doch irgendwie zu schaffen sein. Hoffe ich *brrrr*.
    Notenmäßig ist es ja an der Uni eh ein riesen Lotto. Ich hab ein echt buntes Zensurensammelsurium gesammelt. Das ist echt spannend *lach*.
    Übrigens werd ich das Semester wohl mal meine Taufe angehen *grusel*. Vorher hab ich aber noch vor 2 Theologieseminare zu besuchen bei einem Prof. der nicht total zum kotzen sein soll, sondern liberal. Wenn das gut ist mach ich das Ganze. Wenn der so ein konservaitiver Stinkstiefel ist wie ich es bisher leider schon zu oft hab erleben müssen werd ich mich evtl. doch noch umentscheiden. Aber erst nach EWS, sonst fehlen mir Scheine *g*. Hm sonst nochwas...?
    Gerade fällt mir nichts ein. Vielleicht starte ich am Wochenende mal einen Rundumanruf, wenn ich das nicht mal wieder vergesse ;).
    Somit verabschiede ich mich fürs erste und hüpfe etwas in die Sonne.
    Positive Grüße!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    C'est June oder so... wie war nochmal Juni auf Francais?? - gepostet von Jan am Dienstag 12.06.2007
    Titus ist weg - gepostet von Steffi am Mittwoch 06.09.2006
    Wacken Rocks South - gepostet von Mia am Freitag 03.04.2009
    Wir erobern den Drachenfelsen! - gepostet von Ben am Freitag 23.03.2007
    Wacken 2008 ^^ - gepostet von Steffi am Samstag 29.09.2007
    Ett Riiiiiita - gepostet von Mia am Dienstag 10.04.2007
    Böller und so - Silvester 2007 - gepostet von Katja am Sonntag 02.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Semesterferien, mein momentanes Leben und so."

    soo mein 2. bericht! - gepostet von malle am Mittwoch 31.05.2006