Briefe, die die Welt verändern.

Ich hatte in den letzten zwei Wochen mehr Kontakt mit Mathijsen als mit meiner Frau!
Verfügbare Informationen zu "Briefe, die die Welt verändern."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Das_HardcoreGasch - flo - Anonymous - martin - GrünWeißSpecht - Seth Gecko - tcb...™
  • Forum: Ich hatte in den letzten zwei Wochen mehr Kontakt mit Mathijsen als mit meiner Frau!
  • Forenbeschreibung: - Claudio Pizarro (nach den Nordderby-Festwochen)
  • aus dem Unterforum: Archiv '06
  • Antworten: 38
  • Forum gestartet am: Montag 07.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Briefe, die die Welt verändern.
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Briefe, die die Welt verändern."

    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 15.05.2006, 20:11

    Briefe, die die Welt verändern.
    Sehr geehrte Frau Dr.Merkel.

    Jeden Tag liest man in der Zeitung, von den angeblich brutalen Steuererhöungen. Ich,als junger Mensch, betrachte das mit sorge, denn ich habe angst, dass ich mit meinem Abitur später nichts anfangen kann. Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber im Gemeinschaftskundeunterricht lernte ich einen Wirtschaftszilus kennen. Laut diesem, entsthen Arbeitsplätze in Marktwirtschaftlichen Systhemen immer dann, wenn die Nachfrage am Markt steigt. Ich frage: Wie soll die Nachfrage am Markt steigen, wenn der Mittelstand (vor allem im Osten) durch hohe Steuer das Geld spart (sparen muß), als es auszugeben, also zu investieren. Die logische folge, wären doch noch weniger Arbeitsplätze, durch die sinkende Nachfrage !? Ich bitte Sie, das in Erwägung zu ziehen und mir evtl. eine persönliche Antwort (also nicht vom Pressechef) per EMail zu senden. Abgesehen, von meinem eigenen Interesse, wäre dies auch eine willkommene Diskussionsgrundlage im GK-Unterricht. Ich bin mir bewußt, dass es extrem schwierig sein muß, eine solche Politik zu gestalen, aber, es könnte doch sicherlich einfacher sein, gesetzt des Falles, dass die uns im Unterricht vorgetragenen Prinzipien funktionieren würden. Der deutsche Staat, als Sozialstaat, sollte doch die Aufgabe haben, wenigstens regulierend, statt schröpfend einzugreifen. Wer sparen will und muß, was allen bewußt ist, sollte doch evtl. wenigstens den eingeschlagenen Kurs vorleben.

    Hochachtungsvoll A. Gasch



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 15.05.2006, 20:12


    diese Mail, habe ich soeben über das internetportal an unsere kanzlerin geschickt, ma sehn, was passiert



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    flo - 15.05.2006, 20:14


    passiert nichts!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 15.05.2006, 20:33


    net übel...nur was willstn mit so schulden machen,du bist egal,die brauchen geld....deswegen steigen die steuern,isn teufelskreis....38mrd schulden je jahr...und dann keine steuern erhören,wo soll das geld herkommen?
    das net so einfach,aba eine nette email

    @flo korrekt....die leist soetwas niemals...da du niemals der einzige bist...schreiben 1milionen,soll die alle lesen?

    wir wissen was falsch ist,aber leider net wie man sich äusern kann das es etwa sändert....das oberhaupt hat die macht,net die demokratie.....USA massen protestieren gegen den krieg,hat ma echt viel genützt :)...wurde wer gefragt,nunja



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 15.05.2006, 20:39


    ja, aber ist es nicht bitter, dass man nich mitgestalten kann? ich würde mich daher spontan als weisen und gerechten diktator vorschlagen ;o) lol



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    martin - 15.05.2006, 20:47


    Alter, schon an der Rechtschreibung wird divch der BND auch bald beschatten! Das mit der Nachfrage im Markt und der Arbeitsplatzssituation hat nichts mehr miteinander zutuen! Im Rahmen der Hochtechnologisierung kann man auch ein Wirtschaftswunder schaffen ohne mehr leutz einzustellen!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 15.05.2006, 20:48


    super, ein wirtschaftswunder ohne neue arbeitsplätze?! arm bleibt arm und reich wird reicher!!!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    martin - 15.05.2006, 20:52


    ja das gibt es. ich liebe diesen Kapitalismus :!: :wink:



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 15.05.2006, 20:54


    so war es ,so ist es und so wird es bleiben,wer viel hat kann viel kaufen/verkaufen,hat mehr zinsen (wär unfair wenn ) net...wer arm is kommt nicht hinterher....egal was man macht,so ist es.....und Kommunismus,sozialismus ,UNVERWIRKLICHBAR

    martin etwas hängt da scho zusamm...
    du kaufst nix...die gummibär fabrik,merkt hm.. kaum einer kaufts,produziern wir weniger,hm.. weniger prod. da brauchen wa net so viele arbeiter...zack arbeiter weg = weniger geld im umlauf...= weniger wird gekauft und so weiter bis man am boden ist....dann deu druckt mehr geld...infaltion :),währungsgeform,kleiner aufschwung...krieg,wir siegen zack wir sind wieder mitten drin hehe :D



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    flo - 16.05.2006, 14:01


    ich zitiere: wems nicht passt, soll wegziehen!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 18.05.2006, 11:32


    Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel hat mich gebeten, Ihnen den Eingang Ihrer eMail zu bestätigen.

    Leider ist es schon wegen der Vielzahl der hier täglich eingehenden eMails nicht möglich, individuell zu antworten. Dies gilt vor allem, wenn spezielle Fachfragen (für die gemäß unserer Verfassung die einzelnen Bundesminister zuständig sind) oder gleichzeitig viele Einzelthemen angesprochen werden.

    Sie können sich jedoch über die Position der von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel geführten Bundesregierung zu zahlreichen - auch aktuellen - politischen Themen auf den Internetseiten der einzelnen Bundesministerien oder des Presse- und Informationsamtes der Bundesregierung informieren. Ich empfehle Ihnen als Startseite: http://www.bundeskanzlerin.de oder http://www.bundesregierung.de.

    Mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang Dilbat, Bundeskanzleramt, 11012 Berlin



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    flo - 18.05.2006, 12:37


    toll, das ist ein Auto-Text, der auf jede scheiß email zurück gesendet wird, haste aber toll gemacht gasch!!
    so und jez schreib ich ne mail an g. bush!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 19.05.2006, 18:27


    ich wollte mal n fanschal von den Kashima Antlers. habs im netz versucht, hat nich geklappt.
    hab de japanische botschaft angeschrieben. kam nichts zurück!
    boing!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 19.05.2006, 18:49


    mit jeden euro mehr-einnahmen macht unser vater-statt bestimmt 2 euro mehr schulden
    nur assi
    wenn man überlegt, dass jeder registrierter verkäufer bei einem 50 euro artikel derzeit 8 euro abgeben muss und demnächste gleich 10 dann verdient hier im land niemand mehr was außer unser vater-statt der das taschengeld streicht (metaphor.)



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 20.05.2006, 00:53


    scheiß abzockerstaat! in andren ländern isses doch auch nich so! dort geht das anders! ich finde der staat is viel zu reich! scheiß kapitalistenschweine! scheiß kommunisten! scheiß hilfsarbeiter! scheiß nazis! scheiß neger! scheiß liberale schwuchteln! scheiß freihandel! scheiß globalisierung! scheiß moderne technik! scheiß antipuritanisten! beschissnes arbeitslosengesindel!


    ... genug für heute! ich habn lachkrampf!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 21.05.2006, 22:39


    hmm, also wenns so einfach wär ... das is total faschistisch einfach jeden rauszuschmeißen, der dir net passt ... ich persönlich wäre mal wieder für ne fette demo deutschland weit mit 10000000 teilnehmern, die dann den bundestag umstellen, so dass die scheiß atzen sich mal ohne was zu essen genötigt sehn, sich ma was sinnvolles auszudenken ... ansonsten wird aller 5 min einer exikutiert!!! :twisted:



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Seth Gecko - 22.05.2006, 22:03

    gasch
    @ gasch
    ein gelungener beitrag zu diesem thema! und was hast du davon, wenn du die leute exekutierst? Na toll, dann hast du zwar die 'bösen politiker' vom hals, aber das prob hast du damit nicht gelöst! Weißt du, wie du es besser machen kannst? Ich weiß net, ob du in polis warst, aber da hat man echt mal so einen kleinen einblick bekommen, wie schwer das ist, die wirtschaft im gleichgewicht zu halten und dabei noch die politische Lage richtig einschhätzen und richtig zu handeln!
    Was du da rausgehauen hast, das steht jeden tag in der bild und fast jeder anderen zeitung, aber wie du es besser machen kannst, hast du sehr wahrscheinlich keinen plan. Denn der Job ist nämlich gar net so leicht, wie sich das immer alle vorstellen. Klar bekommen die meisten viel zu viel geld, aber es gibt auch ehrliche politiker! Und ich meine der Fehler wird nicht heute in der Politik gemacht, sondern der wurde vor 57 Jahren gemacht und zwar als Deutschland geteilt wurde und in einem der beiden Länder eine Planwirtschaft, die am ende so marode war und so hochvershuldet, war, dass sich die BRD damit nur übernehmen konnte. Denn die Schulden, die die BRD damit übernahm, waren nicht wenig und zur damaligen zeit ging es ihr auch nicht wirklich gut! Ich hoffe doch, das regt ein wenig zum nachdenken an und zu einer lebhaften diskussion!

    Micha



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 22.05.2006, 22:12


    lol warum muss hier jeder jedes wort vom vorredner für bare münze nehmen

    gasch hat erik für voll genommen der eigentl nur mal den volksmund zusammengefaßt hat

    und snoop nimmt das mit der exekution vom gasch für bare münze


    kann hier mal bitte jemand einen 'scharfen verstand' beweisen außer immer nur diskussionsfähigkeit und aufassungsgabe?

    :igitt



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Seth Gecko - 22.05.2006, 22:17

    lol
    ich kenne gasch gut und der haut öfters so ein quark raus! außerdem ist das forum auch dazu da um über sowas zu diskutieren! oda?
    und ich finde es finster, wenn man wirklich so eine meinung hat, aber ganz ehrlich, das hat zukunft, denn bildreporter und chefredakteure brauchen die doch immer! und mit so einer einstellung ist man ganz vorn dabei!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 22.05.2006, 22:20


    dagegen hat niemand was gesagt, natürl. soll das ausdiskutiert werden



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 22.05.2006, 23:08


    ach was es nich alles für verräter in der deutschen politik gab und gibt!

    z.Bsp. der Seehofer



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 23.05.2006, 00:24


    keine einstellung ist finster,alle haben ihren grund,kann er ihn bezeugen und begründen wird sie unantastbar sein.
    micha...es gibt net nur ein weg :)



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 23.05.2006, 15:33


    jaja, mein gott, man lässt sich doch mal zu radikalen äußerungen hinreißen ... nehmt das doch nich glei für voll. ;o) ja, i war auf der polisfahrt (staatschef von westeuropa) und hab ne einblick bekommen ... ich denke, dass große problem dür regierungen ist, die übersicht zu behalten, siehe globalisierung ... man muß ja quasi jeden schritt genau auf jeden bezug im "system welt" prüfen ... reformen dauern da zu lange ... aber um mal deutschland zu kritisieren: ich bin dafür, dass politiker entgelte für ihr mandat erhalten, um die unbestechlichkeit zu wahren (nur dazu dient die sogenannte aufwandsentschädigung in form von diäten meiner meinung nach). dieser sinn ist allerdings ganz klar verfehlt, wenn jeder zweite spitzenpolitiker noch aufsichtsratsmitglied in 5 firmen ist und dafür nebenbei 6stellige summen kassiert. an dieser stelle sollten jenen die pansionen und diäten gestrichen werden, oder sie treten von ihren positionen in der wirtschaft zurück ... letzteres ist natürlich vor dem hintergrund der unbestechlichkeit zu bevorzugen ... das wäre schonmal ein schritt um vertrauen inder bevölkerung zu wecken ...
    ... ja, fehler wurden gemacht, von 1949 an, aber das ist nunmal so gelaufen. ich denke aber, dass der westdeutsche staat heute alleine ähnliche probleme haben würde. wir führen jetzt reformen durch, die sinnvoll sind, aber in zeiten wirtschaftlichen aufschwungs passieren sollten und wie sogar winki weiß: ohne geld is nix kaufen. hätte die brd jene reformen mt mut schon zur ersten wirtschaftskrise in den 70ern angepackt, könnte deutschland heute anders dahstehen!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 23.05.2006, 15:57


    gasch ,jo...
    mal eine wage ausage dazu : -die politiker wissen was sie machen und was für fehler drin sind...und sie machens weil sies können..sind sind in 5firmen vorsitzende ,weils sies wie gesagt können,und warum net,bringt ihnen geld und uns schaden...
    der mensch ist nunmal egoist,wers kann der macht es...wir alle würdens machen :)



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    flo - 23.05.2006, 16:42


    vor allem du!
    erinnere mich grad an dein soundfile auf deinem mp3 player, ich zitiere:

    notiz an mich selbst, weltherrschaft übernehmen!

    weißte noch??

    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 23.05.2006, 18:28


    kann das gasch mal nich so hardcore lange teile texten!? meistens hab ich keine lust solange texte zu lesen, wenn keine bilder bei sin!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    tcb...™ - 23.05.2006, 18:37


    ich gugg mir immer nur die bilder an



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    flo - 23.05.2006, 19:09


    G E D /\ N K E N G l F T hat folgendes geschrieben: ich gugg mir immer nur die bilder an

    muahahahahaaa scheiß die wand an, genau!!! mach ich aber auch nur!!!!
    geiles komentar!!!!!!!100% ich!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 23.05.2006, 19:23


    und ich dachte ich bin hier der einzige der nur immer nach unten scrollt den letzten beitrag nicht liest nur damit dieses akualisierungs-orange verschwindet
    :lol:



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Das_HardcoreGasch - 23.05.2006, 22:44


    1. texte sind nunmal hardcore (made bei hardcoregasch ;o)
    2. ich weiß, das dies können. die politiker könnten es aber auch lassen und so vorurteile überwinden ;o)



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 23.05.2006, 23:34


    wozu ,wenn der mensch doch ein reiner egoist ist :).



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 24.05.2006, 11:41


    normale weisheit: "man soll nich von sich auf andere schließen!"



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    tcb...™ - 24.05.2006, 11:47


    ne, der mensch ist schon egoist
    auch du



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 24.05.2006, 12:35


    wenns nich gar der selbsterhaltungstrieb is, der nach dem optimum sucht



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    tcb...™ - 24.05.2006, 12:40


    ne bereicherung hat auch nix mit selbsterhaltung zu tun ;)



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 24.05.2006, 12:41


    ich geb sogar freiwillig ab!



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    Anonymous - 24.05.2006, 17:12


    tja,das nennt man sozial verhalten..der mensch ist ein sozial tier und würde ohne sozial kontakte zu grunde gehen,somit tust du es nur zur bereicherung deiner selbst,genau wie viele helfen,ihnen tut es gutes..in 1mil jahren lässt sich das vll etwas abschwächen wie es z.b. manche gibt dir NUR helfen und nix auser der sozialen bestätigung bekommen oder ärzte,aber hier wieder rum kann es sein das dieser mensch seinr eichtum in dem sieht anderen zu helfen,somit ist er wieder nur egoist.
    so ist es



    Re: Briefe, die die Welt verändern.

    GrünWeißSpecht - 24.05.2006, 17:18


    ok, die wege führn zum gleichen ziel ihr egoistischen rechthaberschweine!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ich hatte in den letzten zwei Wochen mehr Kontakt mit Mathijsen als mit meiner Frau!

    Sind wir echte Deutsche? - gepostet von martin am Donnerstag 23.03.2006
    Themenschließung (2.Runde) - gepostet von Schneehenry am Donnerstag 14.09.2006
    Filme raten - gepostet von Perry am Sonntag 17.12.2006
    Bundeswehr - gepostet von Snoop Doggie Dogg G am Sonntag 03.12.2006
    Was ist nur los mit dieser Politik. - gepostet von martin am Montag 12.12.2005
    Pokern 4 u - gepostet von martin am Montag 17.09.2007
    Schule - gepostet von Snoop Doggie Dogg G am Donnerstag 21.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Briefe, die die Welt verändern."

    Sieben Jahre von Familie getrennt: - T.H. (Dienstag 02.12.2008)
    lasst uns die welt retten! - JanReiners (Samstag 17.09.2005)
    Welt 9 - Gamer No. 1 (Mittwoch 04.10.2006)
    Heisseste Frau der Welt? - tWeedy (Freitag 09.03.2007)
    Größter Diamant der Welt - Anonymous (Dienstag 28.08.2007)
    Dave Evans & Thunderstruck - ccity (Sonntag 11.10.2009)
    Das Leben in dieser Welt ist echt zum k... Ohne Mos nix los - matman (Donnerstag 03.05.2007)
    Nico Francis Weg in die Welt - tanjah (Mittwoch 12.07.2006)
    meine kleine reale welt :) - Hanna*theW* (Mittwoch 10.05.2006)
    Der schlechteste Großbild-TFT der Welt^^ - Effendi (Donnerstag 12.07.2007)