Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Kearsley, Susanna - Die Geister von Rosehill




Kearsley, Susanna - Die Geister von Rosehill

Beitragvon nanu?! » 01.04.2009, 21:28

Inhalt
Verity Grey kann nicht widerstehen, als sie zu Ausgrabungen ins schottische Rosehill eingeladen wird. Die Aussicht, hier die letzte Ruhestätte der legendären Neunten Römischen Legion zu finden, ist einfach zu verlockend. Und obwohl die resolute junge Archäologin nicht an rätselhafte Erscheinungen glaubt, erlebt auch sie fasziniert mit, wie in Rosehill ein Geist umgeht: der Geist eines römischen Legionärs! Als ob das alles noch nicht genug wäre, um Verity an ihrem Verstand zweifeln zu lassen, trifft sie auch noch David, dessen Charme sie vollends aus der Reserve lockt.


Man merkt gleich das dieser Roman weniger Qualität besitzt als Kearsleys "Mariana".
Dennoch habe ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Es war auf seine eigene Art spannend und die kleine Liebesgeschichte zwischen Verity und David lockerte die Sache auf.
Die Idee mit dem Heerlager und dem Geisterwächter hätte allerdings viel mehr ausgebaut werden können. Die Aufgabe die dieser Wächter zu erfüllen hatte, hatte am Ende keine große Rolle gespielt und wurde meinem Eindruck nach, schnell mal so am Rande erzählt. Aber ich fand es sehr spannend zu lesen, was die Archäologen wohl als nächstes ausgraben.
An sich ist dieser Roman unter der Sparte "Wohlfühlbücher" (wenn wir denn eine solche Sparte hätten) sehr gut aufgehoben und ist eine nette Unterhaltung für einen langen Leseabend.
Da ich Kearsleys Schreibstil mag weil er flüssig zu lesen ist, kann ich auch dieses Buch weiter empfehlen.


:stern: :stern: :stern: :stern:

Bild
Benutzeravatar
nanu?!
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2008, 14:53
Wohnort: Ostbelgien

von Anzeige » 01.04.2009, 21:28

Anzeige
 

Beitragvon marilu » 04.04.2009, 11:46

Susannah Kearsley! Wie schön - ich mag ihre Wohlfühlromane auch. Perfekt für ruhige Wochenenden! "Ruf der Nacht" kann ich auch empfehlen.
Scharfsinnig bin ich von Montag bis Freitag. Übers Wochenende leiste ich mir den Luxus der Dummheit.
- Henry Slesar: Die siebte Maske -
Benutzeravatar
marilu
Hilfskrümel
Hilfskrümel
 
Beiträge: 2183
Registriert: 23.04.2006, 20:46
Wohnort: Hannover

Beitragvon nanu?! » 04.04.2009, 21:49

Das werde ich mir auch noch vornehmen. Aber zuerst kommt "dunkle Schatten" dran, das liegt schon parat.
Benutzeravatar
nanu?!
Krümel
Krümel
 
Beiträge: 209
Registriert: 25.02.2008, 14:53
Wohnort: Ostbelgien



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron