Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
Verfügbare Informationen zu "Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Floxville - Thomas - kawabiker76 - Alder - hellbilly
  • Forum: GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum
  • Forenbeschreibung: Forum für GPZ / GPX 600R & anderer Bikes
  • aus dem Unterforum: Technik
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.05.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 20 Tagen, 13 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!"

    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 01.04.2009, 19:31

    Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!
    Meine ist nun endgültig hin. Mit was fürn Strom fahrt ihr? Seit ihr zufrieden?



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Thomas - 01.04.2009, 19:38

    Re: Batterie...
    Floxville hat folgendes geschrieben: Mit was fürn Strom fahrt ihr?

    Ich fahre nicht mit Strom, ich fahre mit Benzin. Gestartet wird mein Fahrzeug allerdings mit Strom. Den habe ich anfangs mal aus der Steckdose in meiner Wohnung genommen, aber seitdem die Batterie in meinen Fahrzeugen angeschlossen ist, wird komischerweise kein Strom mehr gebraucht. Ich dachte immer, daß Batterien irgendwann alle sind, meine hält jetzt allerdings seit über 2 Jahren.

    Seltsam!

    Schade, daß ich so eine gute Batterie nicht auch für meine Kamera, mein Navi oder mein Handy finde :lol:



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    kawabiker76 - 01.04.2009, 20:56


    ich habe eine 12 volt mit 12 ampere drin und die hält super.



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 02.04.2009, 15:24


    Na egal ich meinet eignltich auch die Marke. Aber jetzt is zu spät, wir ham grad 23° und ich hab Bock zu fahren, Werd mich jetzt auf den Weg zum Polo machen und mir anhören was die zu bieten haben. Und ganz nebenbei noch beim Route66 in Radler trinken gehn!
    Na dann, Let's Fetz und laßt die Mühlen heile!



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 03.04.2009, 15:30

    Batterie... erledigt, nun springt sie nicht an!
    1. Versuch
    Das übliche wie jedes Jahr, nach em Winter bracuh ich immer ne Weile bis sie mal an ist. Hab heut die Batterie angeschlossen und frisches Benzin getankt. Geleiert, geleiert, geleiert, aber kein laufender Motor. Anschieben sollte auch nichts bewirken. Jetzt lass ich mal wieder ein Tag ruhe einkehren, in der Hoffnung das sie nicht abgesoffen ist.
    Habt ihr auch so Probleme? Gibt es einen wirklichen Trick bei der Sache!



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Alder - 03.04.2009, 20:04


    Ich hab auch die batterie leergeleiert.
    Dann hab ich sie angerollt, seitdem springt sie super an und läuft eigentlich ganz ok.



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    kawabiker76 - 04.04.2009, 09:38


    meine springt immer an. ich habe ein stromerhaltungsgerät an meiner angeschlossen wenn ich nicht fahre. damit hat sich alles andere erledigt. im winter starte ich sie 1 x pro woche und lass sie etwas laufen.

    im frühling heisst es dann schlüssel rein und los.



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 04.04.2009, 12:57


    Das ist vielleicht mein Problem, sie stand jetzt min 3 Monate. Hab des Gefühl das die Kerzen abgesoffen sind, obwohl ab und zu ein Mucks zu hören ist. Jetzt nochmal zum Anschieben, macht ihr das allein oder mit nem Kumpel der anschiebt. Was wäre mit anschleppen? Hat das schon jemand gemacht?



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Alder - 04.04.2009, 13:44


    Also das war keine so einfache Sache.

    Meine GPZ musste im freien überwintern, unter einer Plane.
    Und da ich kaum zuhause war hab ich den ganzen Winter nicht danach geschaut. Die Plane von Louis hatte sich zwischendurch in ein paar Fetzen aufgelöst, daher lag zwischendurch auch eine Schneeschicht auf dem Mopped.
    Die Kerzen und alles andere waren also unter Wasser die meiste Zeit.
    Da ich auf einem Berg wohne konnte ich allein anrollen.
    Das dauerte aber gute 300-400 Meter bis sich was getan hat.
    Frisches Benzin nicht vergessen.
    Dann dauerte es wieder ca 20-30 Minuten bis sie Gas angenommen hat und keine Fehlzündungen mehr zu hören waren.
    Wenn das mal kein Härtetest ist weiss ichs auch net.
    Den Vergaser hatte ich ja letztes Jahr ausgetauscht und neu eingestellt.
    Falls du das nicht gemacht hats solltest du danach mal schauen.
    Bei längeren Standzeiten kann es sein dass es da Probleme gibt soweit ich weiss.
    Neue Kerzen sind ja auch keine grosse Investition.

    Viel Glück :-)



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 04.04.2009, 14:26


    Kerzen, Vergaser gereinigt und eingestellt wurde erst letztes Jahr, noch nicht mal 8 Monate her! Was mir vorhin auch noch aufgefallen ist, wenn man einen Gang einlegt (es geht nur der 1 und 2 zum einlegen) und dann die Kupplung zieht ist immer noch ein großer Widerstand da. Wenn man also im Gang mit gezogener Kupplung laiert dann ruckt sie anch vorne bzw rollt an.



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    hellbilly - 04.04.2009, 14:50


    Da werden deine lamellen bissl verlebt sein, erledigt sich aber wenns öl wieder bissl benutzt wird.
    Bei meiner hab ich auch als erstes ne Autobatterie mit ranhägen müssen.
    Neues Benzin rein, stellung erstmal auf PRI könnt ja sein dass sich auch die Membran bisschen verklebt hat. Und nach ner weile is sie dann auch angesprungen.

    Wenn sie wirklich lange braucht würd ich zwischendurch immerwieder ne pause einlegen nich dass dein Anlasser abraucht.
    Und mal die Kerzen raus, sauber machen oder neue rein.
    Dann sollt sie laufen.

    Gruss Hellbilly



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Thomas - 04.04.2009, 15:14


    Meine wird im späten Herbst/ frühen Winter vollgetankt und dann bei mir vor der Tür im freien abgestellt (Mit guter Abdeckplane). Außerdem wird die Batterie ausgebaut und bei mir in der Wohnung in einen Schrank gestellt.

    Vollgetankt wird sie, damit sich im Tank nicht so viel Wasser bilden kann und die Innenseite des Tanks damit rostgeschützt ist.

    Im Frühjahr wird die Kette gereinigt und sehr gut geölt. Auch andere bewegliche Teile wie die Fußrasten, Kupplungszug usw. kriegen dabei gut Öl ab.

    Anschließend wird die Batterie eingebaut, die vorher am Ladegerät nochmal aufgeladen wurde.

    Nun wird gestartet (Choke bis zum Anschlag). Den Anlasser immer nur für ein paar Sekunden betätigen und dann kurz warten, falls sie bis dahin nicht angesprungen ist.

    Bei mir kommt sie spätestens beim 5 Startversuch, hört sich anfangs allerdings eher nach einem alten Traktor an und läuft dann immer flüssiger.

    Nun wird langsam der Choke zurückgenommen und auch ab und zu versucht, etwas Gas zu geben. Hierbei passiert es oft, daß der Motor dabei ausgeht.

    Neustarten und nach einer Weile (ca. 10 -15 Minuten nach dem ersten Start) wird eine langsame Runde um den Block gefahren (um im Notfall nicht allzuweit nachhause schieben zu müssen :lol: ). Erst danach wird etwas länger gefahren.

    Erfahrungsgemäß hört und fühlt sich mein Motorrad nach länger Standzeit (1 Monat und mehr) an, als ob 1 Zylinder nicht richtig mitläuft (Problem tritt auch bei neuen Zündkerzen auf). Erst nach ein paar Kilometern gibt sich dieses Problem.

    Wegen evtl. Wassers im Tank wird das Motorrad mehrmals hin- und hergeschaukelt und dann weitergefahren. Die Winter-Tankfüllung wird bei mir komplett leergefahren und danach erst nach einigen Kontrollen erneut gefüllt (Benzinhahnfilter, Benzinfilter usw.)

    Normale Dinge werden natürlich trotzdem am Anfang der Saison gewartet bzw. repariert.



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 04.04.2009, 17:22


    Soooooo sie läuft. Nach dem ich meiner Mühle mit nem BMW-Zworadmechaniker gedroht hab wollt sie auch noch nicht. Aber als er dann da war, drückte er lässig den Startknopf und sie knatterte. Scheiß Wixkiste. Stand da als wär ich zu dumm meinen Kackhaufen selber anzuschmeißen. Na gut jetzt läuft sie und wurd zur Bestrafung mal ordentlich durchgef....putzt und alles geölt/geschmiert.

    Auf eine hoffentliche Unfall und Erdkunde freie Saison. :P



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    hellbilly - 04.04.2009, 17:33


    Oha man kanns auch übertreiben mit der bestrafung. gleich nen BMW Fuzzi holn is ja schon heftig :lol:.

    Aber solche momente gibts immer wieder.
    Wär ja auch langweilig wenn die Saison immer perfekt anfängt.

    Glückwunsch und Gruss
    Hellbilly



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 04.04.2009, 18:16


    Wär aber mal ne Abwechslung sich nicht immer aufregen zu müssen weil sie net will. Und außerdem lieber nen BMW Fuzzi als gar niemand und net fahren!



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    hellbilly - 05.04.2009, 16:54


    Gut haste ja recht manchmal muss man eben auch unorthodoxe wege gehn...



    Re: Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!

    Floxville - 05.04.2009, 18:31


    So heute die alljährliche Erprobungsfahrt absolviert, mit dem Fazit: Sie ist zurück und besser den je!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum GPZ / GPX 600R Forum & Bikerforum

    http://www.mopedreifen.de/ - gepostet von sashi_hh am Samstag 17.03.2007
    Frage zum Tank - gepostet von MarcS am Samstag 17.11.2007
    Federbein GPX oder GPZ - gepostet von 8ball am Mittwoch 07.03.2007
    Werkstatt/Reparaturhandbuch - gepostet von Ex am Dienstag 01.05.2007
    Morphus stellt sich euch vor... - gepostet von morphus am Montag 30.10.2006
    Größe Bremspumpe vorne - gepostet von Boko am Montag 25.06.2007
    Was ist das fürn teil? - gepostet von 8ball am Sonntag 09.04.2006
    Felgen und Verkleidungsteile bei eBay - gepostet von Maddrax am Mittwoch 11.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Batterie...erledigt. Nun springt sie nicht an!"

    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    warum habt ihr mich geickt ich war doch immer ganz brav`???? - Darkknight (Sonntag 25.06.2006)
    OH man doch schon Entzugserscheinungen^^ - Hrblacksun (Montag 22.10.2007)
    Bei dem Wetter braucht man doch ... - Zibbe (Freitag 21.07.2006)
    doch ein A L F - xboerdyx (Sonntag 05.11.2006)
    Eibach 30/30 mit neuen Dämpfern von kayaba - Mercury (Samstag 09.07.2011)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    jellies bis zum boden oder doch normal auf den boden spucken - Schwädäääää (Mittwoch 16.08.2006)
    Bewerbung - Anonymous (Sonntag 01.11.2009)
    Steckt da doch mehr drin? - Mega Man X 10 (Mittwoch 13.09.2006)