A-Springen mit Noel

Forum des VRH´s Rosental
Verfügbare Informationen zu "A-Springen mit Noel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kimberly - rosental
  • Forum: Forum des VRH´s Rosental
  • aus dem Unterforum: Turniere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 22.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: A-Springen mit Noel
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 18 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "A-Springen mit Noel"

    Re: A-Springen mit Noel

    Kimberly - 31.03.2009, 16:10

    A-Springen mit Noel
    Heute musste ich früher als gewohnt aufstehn, denn heute war der Tag des A-Springens, worauf ich mich schon die ganze Woche freute. Ich hüpfte schnell aus dem Bett und ging ins Bad, wo ich mich gründlich duschte. Dann waren meine Haare dran, die ich flechtete und in ein schwarzes Haarnetz steckte. Dann schlüpfte ich in meine weiße Turnierhose und Turnierbluse. Ich zog eine Jogginghose und Strickjacke drüber und machte mich auf dem Weg nach unten. Jana war schon weg, samt ihre Hunde. Ich machte mir ein schnelles Frühstück, soviel bekomm ich eh nich runter. Ich war viel zu nervös :). Ich gab schnell meinen Hunden was zu futtern. Dann ging ich noch mal nach oben und holte mein Jacket, was ich schon ins Auto packte. Dann putze ich noch schnell über meine Stiefel drüber und machte mich auf dem Weg zum Hof.
    Nach einigen Minuten war ich angekomm und suchte zwanghaft nach einem Parkplatz, für frühs um 7 war schon ziemlich viel los hier. Ich lies das Jacket noch im Auto und ging schnurstracks zu Noels Box. "Klasse", dacht ich mir, kurz vorm Turnier hat er sich nochmal schön im Dreck gewälzt. Ich halfterte ihn auf und ging mit ihm zum Waschplatz. Dort schrubbte ich ihn von oben bis unten, schampoonierte seine Mähne und Schweif, dann ging ich mit ihm zurück zum Putzplatz. Und stellte ihn in ein sonniges Plätzchen. Dann ging ich zum Spind undir einen holte Sattel, Trense, Putzzeug. Dann schrubbte ich ihn nochmal gründlich durch, um jedes Staubkorn zu entfernen. Dann kratzte ich Hufe noch aus und flechtete den nassen Schweif ein. Dann holte ich mir einen Stuhl und machte mich an die Mähne und flechtete sie ein, wozu ich eine halbe Stunde brauchte. Dann kürzte ich noch seine Fesselhaare und machte den Schweif wieder auf und besprühte in mit etwas Glanzspray. Dann wechselte ich die Satteldecken und machte die Weiße drauf. Dann holte ich schon mal die weißen Gamaschen und machte sie Noel drum. Zum Schluss kamen noch die Startnummern an die Trense. Ich war Startnummer 27, meine Glückszahl, hoffentlich bringt sie auch Glück. Dann holte ich meine Jacket noch, und hängte es am Platz ans Geländer. Und machte mich dran Noel zu trensen und zu satteln.
    Als ich damit fertig war machte ich mich auf den Platz zum warmreiten. Ich zog vorher noch die Jogginghose aus und zog meine Stiefel an, setzte mein Helm auf und nahm meine kurze Springgerte. Dann stieg ich auf meinen Riesen und ritt am langen Zügel los. Ich musste ihn erstmal ganz schön flott machen, denn er war ziemlich träge. Ich tippte ihn ein paar mal mit der Gerte an bis er antrabte und nahm ihn wieder zurück. Nach 10 Minuten Schritt trabte ich an und ritt verschiedene Hufschlagfiguren um ihn locker zu kriegen. Nach weiteren 15 Minuten galoppierte ich an und sprang einmal das Kreuz, das klappte ganz gut, aber jetzt wird es auch schon ganz voll auf dem Abreiteplatz. Dann fragte ich Jana die am Rand stand, ob sie mir mal eine Steil reinbaute. "Klar!", sagte sie und machte sich auf den Weg. Dann sprang ich auch ein paar mal den Steil, dann wurde aufgerufen das der Pacours zum ablaufen freigegeben ist. Ich fragte Jana, ob sich schnell auf Noel setzen würde, was sie gerne tat. Dann lief ich den Pacours ab un bekam ein bisschen Bammel. Dann ging ich zurück und zog mein Jacket an und schwingte mich wieder auf Noel und wartete bis ich aufgerufen wurde. "Nummer 27, bitte!" mein Herz rutschte in die Hose. "Viel Glück" wünschte Jana mir ich sagte, "Danke" mit zitternder Stimme. Als ich auf dem Pacours war sagten die Richter, "Nun haben wir Kimberly am Start mit ihrem 3 jährigen Hengst Noel!" ich grüßte und die Klingel ertönte. Ich galoppierte ihn an und steuerte das erste Hinderniss an ein Oxer. Dieser klappte wirklich super, hat super gepasst. Dann bog ich zum nächsten Hinderniss ab, ein kleines Gatter, was uns auch sehr gut gelungen war, als nächstes war die 2fache Kombi dran, vor der ich ein bisschen Schiss hatte das wir zu dicht kommten. Aber der 1. Sprunge passte super, in der Kombi nahm ich ihn zurück auch der 2. klappte super was ich nicht dachte. Dann kan ein einfacher Steilsprung, den er mit Leichtigkeit nahm. Dann kam eine Welle, die auch ohne Schwierigkeiten verlief. Dann kam noch einmal ein Oxer, an dem wir zwar ein bisschen dicht kamen, aber er ist trotzdem gut gesprungen. Dann nochmal ein einfacher Steilsprung, der uns auch gelung. Das vorletzte Hinderniss eine Mauer, die auch supi verlief. Und dann steuerten wir auf das letzte Hinderniss zu, wieder ein Steilsprung ich trieb ein bisschen an, damit wir auch eine gute Zeit hatten. Er sprang und es klapperte, ich schaute mich um, "Puhh" zum Glück ist die Stange liegen geblieben. Das Publikum klatschte und ich ritt aus dem Pacours. Jana kam mir entgegen und sagte mir, dass es ein guter Ritt war. Nun hieß es nur noch warten...:)



    Re: A-Springen mit Noel

    rosental - 01.04.2009, 19:41


    Oh, schön!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des VRH´s Rosental

    Berichte! - gepostet von Cathi am Sonntag 09.12.2007
    Das erste Mal reiten ! - gepostet von Franziska am Montag 14.07.2008
    jetzt - gepostet von Sandra am Sonntag 06.05.2007
    Namen - gepostet von Sassy am Donnerstag 15.03.2007
    Kontrolle 24.Oktober - gepostet von A.D am Mittwoch 24.10.2007
    Berichte! - gepostet von rosental am Samstag 03.01.2009
    April 08 - gepostet von Cindy am Mittwoch 02.04.2008
    Reitunterricht: Amy auf Joga - gepostet von Franzi am Sonntag 06.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "A-Springen mit Noel"

    Wichtig - gepostet von stefan90 am Samstag 22.07.2006
    Ich bin ein trotel - gepostet von Phil am Freitag 01.09.2006