Maurice Jarre ist tot

Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
Verfügbare Informationen zu "Maurice Jarre ist tot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Compuexe - Eva - Goldie
  • Forum: Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.
  • aus dem Unterforum: Tagesgeschehen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 05.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Maurice Jarre ist tot
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 18 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Maurice Jarre ist tot"

    Re: Maurice Jarre ist tot

    Compuexe - 30.03.2009, 17:14

    Maurice Jarre ist tot
    Der Filmkomponist und dreifache Oscarpreisträger Maurice Jarre ist tot. Der mit der "Doktor Schiwago"-Suite zu Weltruhm gekommene Franzose starb im Alter von 84 Jahren in der Nacht zum Sonntag in Los Angeles, berichteten französische Medien unter Berufung auf sein Management. Der Vater des Musikers Jean Michel Jarre (60) gilt als ein Pionier der modernen Filmkomposition und war an mehr als 150 internationalen Produktionen beteiligt. Dabei arbeitete er für legendäre Regisseure wie John Frankenheimer, Alfred Hitchcock und Luchino Visconti.

    Quelle: T-online



    Re: Maurice Jarre ist tot

    Eva - 30.03.2009, 17:18


    Die Musik von Doktor Schiwago ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.
    Andere Werke von M. Jarre kenne ich, glaube ich, nicht. Allerdings habe ich in solchen Dingen ein ganz schlechtes Gedächtnis.



    Re: Maurice Jarre ist tot

    Goldie - 30.03.2009, 22:52

    Re: Maurice Jarre ist tot
    Compuexe hat folgendes geschrieben: ..Jean Michel Jarre (60)

    Ohja: DER sagt mir was :top: aber sein Vater?? Nie gehört :rolleyes:



    Re: Maurice Jarre ist tot

    Compuexe - 30.03.2009, 23:10


    Du kennst die Schiwagomelodie nicht? :surprised:



    Re: Maurice Jarre ist tot

    Goldie - 30.03.2009, 23:13


    Compuexe hat folgendes geschrieben: Du kennst die Schiwagomelodie nicht? :surprised:

    Öhh, doch: aber nicht, wer sie komponiert hatte :nixweiss:



    Re: Maurice Jarre ist tot

    Compuexe - 30.03.2009, 23:16


    Er hat noch ein wenig mehr komponiert, allein drei mal für Filmmusik den Oscar gewonnen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Jarre



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Lebensgarten - Forum, wurde geschlossen.

    Der Karlsruher SC ist wieder erstklassig! - gepostet von Kilian am Sonntag 29.04.2007
    Witzig & Kurios - gepostet von fehntje am Donnerstag 23.11.2006
    Ich bin grad am Homepage basteln für das Forum ... - gepostet von Compuexe am Montag 30.10.2006
    Mitglieder-Fotogalerie - gepostet von marieNrw am Samstag 08.07.2006
    ZitanteChrista hat still und heimlich aber ... - gepostet von Goldie, die erste :) am Samstag 03.03.2007
    Pendeln - gepostet von minerva am Dienstag 23.01.2007
    hier geht gerade die Welt unter oder es war mal grün - gepostet von maggi am Donnerstag 19.07.2007
    Ganz schön mutig! - gepostet von Tamino am Sonntag 29.06.2008
    Jeannette Walls - Schloss aus Glas - gepostet von Globetrotterin am Dienstag 13.02.2007
    Das Wetter im November 2007 - gepostet von Tamino am Donnerstag 20.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Maurice Jarre ist tot"

    Der Berg - gepostet von lightangel am Freitag 11.08.2006