29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

Forum des "Il Segretario"
Verfügbare Informationen zu "29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Segretaria
  • Forum: Forum des "Il Segretario"
  • aus dem Unterforum: Angelus, Messen, Pastoralreisen etc.
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Montag 30.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 24 Tagen, 11 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù"

    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 09:34

    29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù
    Schei ............... benkleister ... der Sonntag heute geht ja schon wieder gut los ...


    Nicht nur, dass ich heute im Vertrauen auf meinen Funkwecker gnadenlos verloren gewesen wäre ... sendet CTV auch ewig Testbild, Testbild, Testbild ...

    Endlich, als umgeschalten wird, wer steht unverhofft groß un fast allein und von vorne im Bild??? UNSER GEORG (hier fehlt immer noch eindeutig der KO-Smilie)


    Frau war natürlich gleich so perplex, dass sie glatt vergessen hat auf den Screenshot zu drücken, vom Aufnahmeknopf ganz zu schweigen (vor allem weil's dann zeitverzögert immer noch ein paar Sekunden dauert) :arg: :arg: :arg:



    So ist mir gleich mal einer der wahrscheinlich schönsten Augenblicke heute morgen durch die Lappen gegangen ... :cry:




    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 09:57


    Und seither war auch nicht mehr viel von Georg zu sehen :nixweiss: Keine Ahnung, wo er seinen Platz heute wieder gefunden hat ...







    Auch wenn mein "Wetterradar" hier noch Sonnenschein anzeigt, es regnet ein wenig in Rom, zunächst sogar so viel, dass beim Aussteigen aus Auto/Papamobil der Regenschirm aufgespannt wurde ...

    Auf dem Anzug des mal kurz durch's Bild laufenden Domenico zeigen sich auch nicht wenig Regentropfen ... auch wenn der Heilige Vater seinen kurzen Grußworte an die vor der Kirche wartenden Gläubigen - so viele passen nämlich in die kleine Kirche nicht wirklich rein - wieder ohne schützenden Schirm gesprochen hat ...






    Der Heilige Vater und seine Konzelebranten heute übrigens wieder in strahlendem Lila ... allerdings müsste Georg die heute normalerweise "erspart" bleiben und er sollte ganz normal in Schwarz zu sehen sein ...





    Und, um beim bescheidenen Sonntag zu bleiben ... promt hat mich der Aufnahmestream auch gleich wieder zweimal raus geschmissen ... :wut:



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 10:10


    Na, wenigstens hat der Stream im richtigen Moment nicht gesponnen :bet: ... Georg bringt dem Heiligen Vater sein Skript ... und nun wissen wir wenigstens auch, wo er sich setzen durfte ... ziemlich außerhalb des Kamerawinkels auf der rechten Seite ... gaaaaaaaaaaaaaar nicht gut :arg:









    Zunächst wollte ich ja schon wieder motzen, als nach dem Evangelium statt demHeiligen Vater die vielen Kinder gezeigt wurden, die heute in den Reihen Platz gefunde haben ...




    Aber zum Glück wurde gerade noch im richtigen Moment zumindest in die Totale gezoomt ... näher wäre zwar noch vieeeeeel schöner gewesen, aber wir wollen mal nicht so sein ...



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 10:13


    Nach den ganzen Predigten und Reden auf Französisch, Portugiesisch und Englisch ist es heute mal wieder schön, den Heiligen Vater auf italienisch zu hören ... endlich auch mal wieder ein paar freie Worte, nach dem er sonst so gut wie alles ablesen musste ...




    Der Herr Professor wieder in seinem Element ....



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 10:46


    So, noch ein bisschen Georg zum Ende der Predigt ...







    Neeeeeeeeeeein, wir beschweren uns jetzt nicht ... :roll:



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 10:47


    Ich glaub, der Heilige Vater müsste auch mal wieder zu Figaro ... so verwurschtelt wie er auch heute wieder aussieht ... :rotfl:



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 10:55


    Aaaaaaaaaaaaaaarg :wut: :wut: :wut: ... was muss der liebe Marini diesem jungen "Kerzenchenhalter" da gerade wieder ein paar Schritte nach rechts rücken!!!!!!!!



    Da hinten wäre doch so schön ein kniender Georg zu sehen !!! :arg: :arg: :arg: :arg: :arg:



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 10:58


    Na super ... einmal weg geschenkt und schon ist die Kamerapersektive wieder im Eimer ... nun steht der Heilige Vater voll im Georgblickwinkel ... :flenn:



    Auf jeden Fall war, wenn man Georg etwas kennt wieder zu erahnen, wie er den Kopf in Gedanken versunken aufstützt ... mal mit, sie andere wieder gleich so schön sagen würde ... "Finger an Mund" ... allerdings war aber auch "Hand an Stirn" auszumachen ...

    Kann halt einfach auch in solchen Momenten nicht still halten ... wie auch, wenn einem so viel im Kopf rum geht ... :troest:



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 11:05


    Ach wie süß ... die Luftballons im Hintergrund ...



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 29.03.2009, 11:07


    So, war heute eine der kürzeren "Veranstaltungen" ... waren ja auch nicht so viele Pilger "abzuspeisen" ...


    Und nun geht's wieder zurück in den Palazzo, die nächsten Pilger warten sicherlich schon ...



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 31.03.2009, 21:08


    Sach ich doch ... es hat geregnet ...







    Nur, wer ist denn da der nette Schirmchenhalter für Georg??? Sieht ein bisschen nach Don Nicolo aus :kopfkratz:



    Geeeeeeeenau ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 31.03.2009, 21:12


    Auch Georg darf zur Begrüssung mal ein bisschen Hände schütteln ...






    Und der Rest von dieser Sorte war leider verdammt finster ... :(





    Aber immer noch besser als gar nichts ... im Verlauf der vielen Messebilder ist nämlich nicht mal ein Hauch von Georg zu sehen diesmal ...



    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 31.03.2009, 21:16


    Und im Anschluss an die Messe ging es anscheinend doch noch nicht am dem schnellsten Wege zum Angelus nach Hause ...





    Erst noch mehr Hände schütteln ...





    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 31.03.2009, 21:18


    Und was soll das jetzt bitte werden, wenn es fertig ist, Monsignore?















    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 31.03.2009, 21:19


    Und letztlich immer auf Zack unser Georg ... auch wenn's diesmal gar nicht nötig gewesen wäre ...








    Re: 29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù

    Segretaria - 31.03.2009, 21:23


    Aber anschließend ging es dann wirklich zurück in den Apostolischen Palast zum Angelus ...




    War auch diesmal nicht weltbewegend, Georg war nur kurz am Fenster zu sehen und wie üblich neben Don Xuereb recht schwer zu hören ...

    Außer beim gesprochenen Amen, als Georg wieder mal meinte schneller fertig sein zu wollen, als alle anderen :grins:





    Interessant war allerdings, dass inzwischen wohl in kluger Kopf am Werke gewesen ist, was den roten Fensterteppich angeht ... dem wurde nämlich diesmal im wahrsten Sinne des Wortes der Wind aus den Segeln genommen, der auch an diesem Sonntag wieder heftigst gelassen und sein Glück versucht hat ... aber der Teppich wurde diesmal auch an den unteren Enden, ich schätze mal von Bertones Fenstern aus FESTGEMACHT ...

    Tja, nichts war's ... :rotfl: :rotfl: :rotfl:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des "Il Segretario"

    Pastoralbesuchs nach Paris/Lourdes 12.-15.09.2008 - gepostet von Sabine am Freitag 05.09.2008
    noch ein Ausfall ... - gepostet von Petz am Donnerstag 10.05.2007
    Johnny am 30.05.2007 - gepostet von Petz am Mittwoch 30.05.2007
    Impressionen aus Altötting - gepostet von Segretaria am Dienstag 10.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "29.03.2009 - Besuch der Pfarrgemeinde Santo Volto di Gesù"

    Wennn ihr die Qual der Wahl zwischen ... - gepostet von _TOM_ am Freitag 02.06.2006
    chris informiert elke - gepostet von smally am Samstag 24.06.2006
    FIFA WM 2010 VIELLEICHT WIEDER IN DEUTSCHLAND!!!! - gepostet von GorillaNoodle am Freitag 11.08.2006