Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Aygo Club - cdet - Beat - RiffRaff - jen382
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 2 Monaten, 8 Tagen, 21 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui"

    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Anonymous - 12.05.2006, 12:11

    Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui
    ....(Beitrag von divx81)
    Hallo,
    alle Markensprits haben Additive bereits beigemischt ,auch im Normal und Supersprit.
    Extra "Pflege-Additive" aus dem Zubehörladen sind rausgeschmissenes Geld ! und verbessern nur die Kasse des Anbieters.
    Gruß
    ein Gast



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Aygo Club - 14.05.2006, 12:20


    Bei nem neuen Auto hat man noch keine Ablagerungen. Da wär ein zusätzliches Additiv wirklich rausgeschmissenes Geld. 1 Mal jährlich ne Dose Liqui Moly Injection Reiniger o.ä. kann man ja mal einfüllen. Schaden wirds jedenfalls nicht. :wink:



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    cdet - 14.05.2006, 12:31


    Das beste Mittel gegen Ablagerungen ist ein hochwertiges (vollsynthetisches) Öl mit entsprechenden Additiven, und zwar bevor Ablagerungen entstehen können.

    cdet,
    weder mineralisch noch synthetisch, selten voll



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Aygo Club - 14.05.2006, 13:00


    @ cdet

    Gegen Ablagerungen im Ölkreislauf hilft natürlich gutes Öl, aber nicht gegen Ablagerungen in den Brennräumen und der Abgasanlage!



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    cdet - 14.05.2006, 13:07


    Stimmt!
    Reingefallen. Eben im anderen Thread habe ich noch überlegt:
    was hat dreckiges Öl mit der Spritqualität zu tun...

    Und jetzt poste ich hier so'n Unsinn.

    Also, halten wir fest:
    Gutes Öl und guter Sprit, dann freut sich der Aygo.

    cdet



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Beat - 14.05.2006, 13:16


    Deshalb habe ich nach den ersten 1000 Km auf Vollsynth. MOTUL 10W-40 umgestellt. Natürlich mit Filter-wechsel :P

    Bitte fangt jetzt nicht wieder damit an, dass ich das falsche Oel verwende :evil: :evil:

    ... das MOTUL Vollsynth übertrifft sämtliche Mindestanforderungen eines handelüblichen Oels :roll: :roll: :roll:



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Aygo Club - 14.05.2006, 13:19


    So kann man's sagen :wink:

    Aber dreckiges Öl kommt schon von Verbrennungsrückständen. Oder was meinst Du, wovon das dunkel wird?? :D



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Aygo Club - 14.05.2006, 13:22


    @ Beat

    Wieso soll das Öl falsch sein? Das kannst Du problemlos verwenden. Bist Du sicher, dass es Vollsysnthetisch ist? 10W-40 ist eigentlich mineralisch oder Teilsynthetisch.



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Beat - 14.05.2006, 13:46


    Aygo Club hat folgendes geschrieben: @ Beat

    Wieso soll das Öl falsch sein? Das kannst Du problemlos verwenden. Bist Du sicher, dass es Vollsysnthetisch ist? 10W-40 ist eigentlich mineralisch oder Teilsynthetisch.


    Yes !!

    Der Garagist hatte es extra für mich bestellt (Metallfass). Da ich dies unbedingt wollte. Auch für den Avensis verwende ich dieses.

    Ich wollte bewusst Ein 10W... Da wir letztes Jahr noch einen Honda S2000 hatten (verkauft wegen Eigenheim). Der drehte bis 9000 U/min.
    Da kam nur das beste Oel rein.

    Nun ist das Fass jedoch leer. Nachher verwende ich dann im AYGO auch ein Vollsynth. 5W... :roll:



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Aygo Club - 14.05.2006, 14:06


    Ich hab das Liqui Moly 5W-30 Longtime High Tech. Das ist ein Hydrocrack-Öl. Das gibts übrigens beim Toyota-Händler auch als "Original-Toyota-Öl" zu kaufen (allerdings glaube ich von Castrol hergestellt).

    Die Vorteile der HC-Synthese Öle sind, dass sie preiswerter als vollsynthethische, und fast genauso Leistungsfähig sind. Das o.g. von Liqui Moly ist z.B. für Wechselintervalle von 40.000 km gut. Nützt allerdings nicht viel, da Toyota ja noch 15.000 km vorschreibt. Außer beim D-CAT... der hat inzwischen 30.000-er Intervalle. Aber die anderen Modelle werden wohl auch nach und nach längere Intervalle bekommen.



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    RiffRaff - 15.05.2006, 12:05


    Einige Öle sind sicher für Strecken > 30.000 geeignet, es gehört aber noch ein wenig mehr dazu ( Ölfilter ). Empfehlung ist hier wirklich die Einhaltung der Serviceintervalle. Ein gutes Öl ist hier sicher zu empfehlen. Ob es gleich der "Champagner" sein muss ? Wohl eher nicht. Was nützt ein Öl mit einer Laufleistung >20.000 wenn es nach 15.000 entsorgt wird ?
    RR



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Aygo Club - 15.05.2006, 15:58


    Rein theoretisch reicht für den Aygo auch ein ganz einfaches 15W-40 Mineralöl aus. Voraussetzung ist nur, dass es mindestens API-SL erfüllt.



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    jen382 - 18.01.2007, 23:58


    Finde solche "Wundermittelchen" auch unnötig ...

    Dafür ist mir mein Geld zu schade.



    Re: Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui

    Beat - 19.01.2007, 18:19


    [quote="jen382"]Finde solche "Wundermittelchen" auch unnötig ...

    Dafür ist mir mein Geld zu schade.[/quote



    Yes !

    Ein Gutes Essen zu zweit bringt da VIEL MEHR :wink: :wink: :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Meine kleine Handtasche - gepostet von DierkS. am Dienstag 29.05.2007
    Neuigkeiten für die Lederlenkradfraktion .... - gepostet von K.S. am Montag 12.11.2007
    Radioeibau, Stecker? - gepostet von croown am Montag 06.08.2007
    Abriegelung bei hoher Drehzahl? - gepostet von Latschen am Mittwoch 28.02.2007
    TTE Felgen? - gepostet von wstiegler am Dienstag 09.01.2007
    Das ist mein AYGO-TTS - gepostet von AYGOTTS am Donnerstag 01.06.2006
    Fragen zum Radioumbau - gepostet von tripledriver am Dienstag 03.04.2007
    Moderator vermisst - gepostet von knetsch am Donnerstag 21.09.2006
    Schöne Form, schon fast elegant... - gepostet von Redaygo am Freitag 30.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Vielleicht holl ich mir mal so ein Pflege Additive von Liqui"

    1verwarnung - Sabrina (Dienstag 16.09.2008)
    Hmm vielleicht klappt es ja... - Anonymous (Mittwoch 15.08.2007)
    Klappernde Rückbank? - HyundaiGetz (Montag 05.05.2008)
    1973 - Michael (Samstag 10.03.2012)
    vielleicht bald verein? - kimi999 (Sonntag 24.06.2007)
    Ökologismus ist vielleicht etwas untertrieben. Ablenkung - Tommick (Donnerstag 13.12.2007)
    Vielleicht ein eigenes Thema für die WASP? - Rookie (Sonntag 23.10.2005)
    Wir haben (vielleicht) eine neue HP!!!!!!!! :!: - saduras (Montag 27.02.2006)
    darfs vielleicht ein bischen mehr sein - quickshot (Dienstag 19.07.2005)
    Pflege Magischer Geschöpfe - Albus Dumbledore (Sonntag 17.09.2006)