Platz für Hobby?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Platz für Hobby?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: cdet - Beat - zomed - Jeedoo69 - Anna - Saar-Aygo-66 - blueaygo - Jaygo - knetsch - AygoAngel - Pit - Aygolein
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Laberforum für Aygofahrer/innen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Platz für Hobby?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 11 Stunden, 31 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Platz für Hobby?"

    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 14.05.2006, 13:47

    Platz für Hobby?
    Hat schon mal jemand einen Golfbag (heißt das so?) im Aygo transportiert?
    Oder andere Sport- und/oder Hobbyausrüstungen?


    Ich frage aus 2 Gründen.
    1) interessiert mich, was Aygofahrer für Hobbies haben :wink:
    2) habe ich festgestellt, daß weder Flipper (okay, das war vorher klar :evil: ) noch große Drachen :twisted: in den Ago passen.

    Dann fiel mir ein, daß meine Schwiegereltern immer ihre Golfausrüstung zum Autokauf mitschleppen (kein Kommentar :shock: ).
    Da wird dann entschieden: "Hach, der ist aber schön, aber nein, das 8er Holz(?) passt nicht in den Kofferraum..
    Nehmen wir also den A3 Golfbag (oder heißt er Sportsbag?)"

    Also, her mit den Hobbies, den Ideen für den Transport usw.

    (Gibt es eigentlich Dachträger, Sargboxen, AHK für den Ayo?)

    cdet,
    der wohl mit dem Caddy an die See fährt



    Re: Platz für Hobby?

    Beat - 14.05.2006, 14:10


    Meine Hobbys:

    - Fotografieren
    - Fitness
    - Töff / AYGO
    - Velo fahren
    - ... und alles was Spass macht :P 8)

    Übrigens: Für den AYGO gibts ein Fahrrad-Dachträger. Den muss ich mir mal besorgen.

    Das Fahrrad geht glaub nicht in den AYGO rein. (habs noch nicht probiert)

    Mein Bruder fährt einen Twingo in den passen zwei Fahrräder rein. Vorderräder müssen jedoch demontiert werden.



    Re: Platz für Hobby?

    zomed - 14.05.2006, 16:14


    Hobbys:

    - Speedskating / Nochn bisschen Stunt
    - Badminton
    - Glattbahnmodellautos
    - Computer
    - Drachen (Wobei die ja auch zerlegt werden)
    - (Motorrad fahren), passt natürlich nur SEHR zerlegt, hab ich aber
    noch nicht getestet. *lach*

    Und ich muss sagen, passt alles in den Aygo.



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 14.05.2006, 16:35


    zomed hat folgendes geschrieben: Hobbys:
    - Drachen (Wobei die ja auch zerlegt werden)
    Und ich muss sagen, passt alles in den Aygo.

    Klar werden die zerlegt. (Obwohl, im Berlingo hatte ich ein paar (kleinere) einfach aufgebaut reingeschoben.)
    Aber z.B. son Power Jet hat schon mal Leitkanten von 165cm.
    Dann ne große Tasche mit mehreren Drachen, Durchmesser 20cm,
    die geht nur einmal quer durchs Auto. Da bleibt für den Beifahrer net mehr viel.

    cdet



    Re: Platz für Hobby?

    Jeedoo69 - 14.05.2006, 17:03


    also, da ich meinen Aygo immer noch nicht hab, kann ich es nicht genau sagen. Mein Golfbag ist ca 1,10-1,20 m lang. Auf die Rücksitze geht's vermutlich, Kofferraum kannste wahrscheinlich vergessen.

    Frisbee wär'n Aygo-kompatibles Hobby!

    Guido



    Re: Platz für Hobby?

    Jeedoo69 - 14.05.2006, 17:05


    und die antwort schreib ich nur, weil ich die 3000ste schreiben wollte!

    Guido



    Re: Platz für Hobby?

    zomed - 14.05.2006, 18:52


    cdet hat folgendes geschrieben: zomed hat folgendes geschrieben: Hobbys:
    - Drachen (Wobei die ja auch zerlegt werden)
    Und ich muss sagen, passt alles in den Aygo.

    Klar werden die zerlegt. (Obwohl, im Berlingo hatte ich ein paar (kleinere) einfach aufgebaut reingeschoben.)
    Aber z.B. son Power Jet hat schon mal Leitkanten von 165cm.
    Dann ne große Tasche mit mehreren Drachen, Durchmesser 20cm,
    die geht nur einmal quer durchs Auto. Da bleibt für den Beifahrer net mehr viel.

    cdet

    Richtig, man hat ja auch evtl. noch ein paar Stangen. Hab ich garnicht
    dran gedacht. Obwohl ich eh lieber mit der Matte fliege. Und die kann ja,
    bekanntlich, schön zusammengefaltet werden. ;-)

    Jeedoo69 hat folgendes geschrieben:
    und die antwort schreib ich nur, weil ich die 3000ste schreiben wollte!

    Guido


    *lach*



    Re: Platz für Hobby?

    Anna - 14.05.2006, 19:37


    Spiel tierisch gerne Backgammon online - da muß ich in den Aygo wenigstens nix reinquetschen 8)



    Re: Platz für Hobby?

    Saar-Aygo-66 - 14.05.2006, 20:02


    Ich schieße Luftgewehr. Gewehr mit Tasche geht locker rein. Die letzten drei Kämpfe waren über 370 Ringe. Machte dann ein Jahr Pause und spielte Fußball bei den alten Herren. Im Oktober geht die nächste Runde los. Fußball ist nicht mehr.


    Roman



    Re: Platz für Hobby?

    blueaygo - 14.05.2006, 20:09


    Hallo:

    Hobbies: Joggen, Joggen, Joggen und anderer Sport
    dann das Haus und seit neuestem der Aygo
    dann gibts da noch das Pferd, den Hund und die Katze(bis heute H5N1 frei :D )...

    und über Allem steht natürlich meine Familie!

    Was in den Aygo paßt, und was nicht, ist mir egal, wenn ich Platz brauche nehme ich den PicNic.

    Cheers, Olli



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 14.05.2006, 20:25


    Baoah,
    meine Frau, meine Autos, mein Haus, mein Pferd...
    Ich passe... :lol:

    Jedenfalls beim Pferd.
    Gut, daß meine Tochter nicht mitliest...
    Sonst wäre wieder ne Diskussion in Sachen Haustiere fällig.
    Das mit meiner Tierhaarallergie glaubt sie irgendwie nicht mehr...
    Dabei sind hier 2 Katzen in der Nachbarschaft, das muß doch reichen.

    cdet,
    dessen Knie beim Joggen nicht mehr mitspielen,
    dementsprechend der Bauch sich freut...



    Re: Platz für Hobby?

    blueaygo - 14.05.2006, 20:41


    Der Gaul ist jetzt schon über 20 und war immer brav, deshalb kriegt sie jetzt ihre "Pension" und wir reiten nur noch ein bischen spazieren. Hat sie sich verdient.

    Olli



    Re: Platz für Hobby?

    blueaygo - 14.05.2006, 20:43


    @cdet:

    Haha, hab jetzt erst weitergelen und den 1. Insiderjoke verstanden!
    LOL LOL
    Manchmal dauerts bis es durchsickert...

    Olli,
    auf der Leitung stehend.



    Re: Platz für Hobby?

    Jaygo - 14.05.2006, 21:16


    Meine Hobbies muss ich nicht transportieren bzw. passen super in den Aygo rein. Ich bin Jazz- und Bluesfan, singe (bin zur Zeit leider band- und chorlos) oder besuche Konzerte.. lese, schreibe, hab drei! Katzen, drei Echsen und dreißig Fische :wink: , meine Tochter nicht zu vergessen - hab genug zu tun. Ich mag Wellnessbäder mit Saunabereich, tanze und faulenze gern rum. Nur für Wochenendfahrten könnte der Aygo zu klein werden. In zwei Wochen möchte ich mit einer Freundin, meiner Tochter und deren Freundin in Heidelberg zelten. Na, ich bin gespannt, ob da alles in den Aygo passt oder eine der Mädchen hinterherlaufen muss... :lol:

    @cdet - Bartagamen sind total unkomplizierte Haustiere und werden handzahm, wie wär das?


    Liebe Grüße
    Jaygo



    Re: Platz für Hobby?

    Jeedoo69 - 14.05.2006, 21:26


    ...züchstest Du die Fische als Katzenfutter?!? :lol:

    Bartagamen find ich sehr cool, hast Du die im Terrarium oder laufen die in der Wohnung frei rum??

    Greetz!

    Guido



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 14.05.2006, 21:32


    Jaygo hat folgendes geschrieben:
    @cdet - Bartagamen sind total unkomplizierte Haustiere und werden handzahm, wie wär das?


    Bartagamen sagt mir jetzt mal so rein gar nichts.
    Sind das Katzen, Echsen, Fische, oder deine Tochter?
    Bei letzterem: Danke, 2 Frauen im Haushalt reichen mir.
    Mehr würde mich ersthaft überfordern :shock:

    cdet,
    unsicher



    Re: Platz für Hobby?

    Jaygo - 14.05.2006, 21:32


    Wenn ich die in der Wohnung rumlaufen lassen würde, hätte ich wahrscheinlich nichts davon. Meine zwei Riesenkater würden da wohl kurzen Prozess machen und unser kleines Kätzchen würd sich über das Spielzeug freuen. Die sitzen eh schon immer geifernd vorm Terra oder liegen obendrauf - ist so schön warm. Hab das Gefühl, die Echsen regen sich darüber nicht mehr auf. Die Fische würde unsere Lütte auch gern fressen, die gibt's aber nicht, sind auch viel zu klein. Hab nur ein 60l-Aqua - leider. Ja, die Echsen sind wirklich cool, hätt auch gern eine Boa und ein Chamäleon - aber man kann ja nicht alles haben... Ein Rhodesian Ridgeback wär auch nicht schlecht *träum*... ((und ein Häuschen im Grünen mit vielen Kindern und einem Mann, der das Geld ranschleppt :lol: ))



    Re: Platz für Hobby?

    knetsch - 16.06.2006, 06:57


    Laptop passt super in den Aygo! :D
    Meine anderen Hobbys sitzen eigentlich immer auf den Sitzen :shock:

    Drachen? Dachreling ran und daran festmachen. Beim nächsten Hügel einfach geradeaus und Gas geben. Nur fliegen ist schöner... :D :D :D



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 28.06.2006, 10:33

    Das Kind im Manne...
    Mein neues Spielzeug paßt nicht in den Aygo:
    Ins Wohnzimmer durfte ich nicht (hat Chefin verboten...)
    Also mußten die Kinder den Spieleboden räumen :mrgreen:
    Der Deal: sie durften fahren, damit ich Fotos mache konnte.
    (Ok, ich sollte das mit Stativ nochmal wiederholen...)

    Sports Car Legenden: Porsche und Ferrari Baujahr 1967/68
    Bahn (bisher): 3,00mx2,50m ; aber der Boden ist groß...


    Und in Live:
    Link: Carrera in the Dark...

    cdet,
    Spielkind...



    Re: Platz für Hobby?

    Jeedoo69 - 28.06.2006, 11:43


    Da find ich das Foto bei Licht etwas aussagekräftiger :)

    So ne Bahn ist echt super, die faszinieren mich auch immer wieder. Wahrscheinlich nur, weil ich als Kind keine hatte.

    Guido



    Re: Platz für Hobby?

    knetsch - 28.06.2006, 12:07


    Ich glaub das Licht ist OK. Wohl eher die Belichtungszeit zu gross, aber das war dann wohl so gewollt :wink:
    Ja, ich hab auch eine, also eigentlich mein Sohn ... spiele aber sehr gerne mit ihm. :P :P :P



    Re: Platz für Hobby?

    AygoAngel - 28.06.2006, 15:30


    Meine Hobbys sind:

    An erster Stelle steht mein Freund (der hat es letztens geschafft mit 3 weiteren Männern und 4 mal Gepäck für eine Woche Bundeswehr den Aygo nach Kassel zu fahren,das sind von uns ca.250km)Da war der Aygo bestimmt tiefer gelegt,hab es nicht gesehen weil ich zu der Zeit im Urlaub war.
    An zweiter Stelle stehen meine Katzen,die sind mein ganzer stolz!
    3.Motorrad fahren(leider hab ich selbst noch keinen Führerschein,aber ich fahr bei meinem Freund mit!
    Sport treib ich eher selten,hab zwar 8 Jahre Handball gespielt(bis ich 17 war), aber durch meine Arbeit bin ich schon meist so ausgepowert das ich keine Lust mehr auf großartigen Sport habe.Schwimmen und Fahrradfahren das ist ok!



    Re: Platz für Hobby?

    Pit - 28.06.2006, 17:46

    Re: Das Kind im Manne...
    Hallo "cdet" - und alle anderen,

    cdet hat folgendes geschrieben: (Ok, ich sollte das mit Stativ nochmal wiederholen...)

    Wenn, dann aber auch mit langer Belichtungszeit.

    Aber das von Dir eingestellte Foto hat durch die (ungewollte) Unschärfe
    jede Menge Dynamik ! Das insbesondere deshalb, weil der rote Flitzer
    im Vordergrund noch gerade ausreichend scharf ist. Glaube mir.... das
    Foto ist besser, als Du denkst :lol:

    Viele Grüße
    Pit



    Re: Platz für Hobby?

    knetsch - 28.06.2006, 22:05

    Re: Das Kind im Manne...
    Pit hat folgendes geschrieben: Aber das von Dir eingestellte Foto hat durch die (ungewollte) Unschärfe jede Menge Dynamik ! Das insbesondere deshalb, weil der rote Flitzer im Vordergrund noch gerade ausreichend scharf ist. Glaube mir.... das Foto ist besser, als Du denkst :lol:

    Ich dachte wirklich das war gewollt, genau wegen der Dynamik. Besonders weil das Auto im Vordergrund zwei Strahlen beamt schliesst man natürlich auf lange Belichtungszeit. Leider sieht man bei genauerer Betrachtung jedoch dass die Bahn selbst im hinteren Teil verwischt ist. Ich schliesse mich Pit hier an. Stativ und lange Belichtungszeit ... dann gibt's ein super Foto.

    Edit: Es sei denn cdet wollte seine Flucht vor dem Auto dokumentieren ... dann würde das Foto natürlich eine Handlung im Bild festhalten und wäre profimässig.



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 29.06.2006, 00:01


    Ja, schon klar. Die Belichtung bleibt lang. Obwohl das Ganze eher zufäiig enttanden ist. Die Digicam hat scheinbar trotz Blitz recht lang belichtet.
    Auf den Bildern ohne Blitz sieht man nur die roten und weißen Lichter, Autos sind gar nicht zu erkennen!
    Schön wäre auch eine Blitzsynchronisation am Ende der Belichtungszeit, aber das kann meine Ixus nicht. Dann wären die Lichter hinter den Autos, nicht davor.



    Re: Platz für Hobby?

    knetsch - 29.06.2006, 08:32


    @ cdet
    Wieder was gemeinsam ... Ixus ist doch Canon. Ja da musst du schon mit ner richtigen Kamera ran :mrgreen:
    Hatte ja die S20 ... Vorgänger der Ixus ... die hat zwar auch tolle Bilder gemacht, aber halt nur 0/8/15. Bei etwas aufwendigeren Aufnahmen musste die passen.



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 29.06.2006, 10:24


    knetsch hat folgendes geschrieben: @ cdet
    Ixus ist doch Canon. Ja da musst du schon mit ner richtigen Kamera ran :mrgreen:


    Er wieder... Ich habe die Ixus ja gekauft, weil ich für meine "richtige" Kamera zu blöd bin. :roll:



    Re: Platz für Hobby?

    knetsch - 29.06.2006, 10:42


    cdet hat folgendes geschrieben: Er wieder... Ich habe die Ixus ja gekauft, weil ich für meine "richtige" Kamera zu blöd bin. :roll:
    Jetzt wo du es sagst... :mrgreen:
    Eigentlich ist es andersrum. Die EOS 350D auf Vollautomatik ist nicht nur Idiotensicher sondern Vollidiotensicher :wink: nicht persöhnlich nehmen.
    Mit der S20 hatte ich da wesentlich mehr Probleme :D
    Edit:
    Sorry, habe das "meine" nicht richtig gesehen :shock: Was ist denn deine richtige?



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 29.06.2006, 10:56


    Ist ne Olympus weißnichtwieviel-xi.
    Die hat auch ne grüne "P"enner-Einstellung. :mrgreen:



    Re: Platz für Hobby?

    Aygolein - 29.06.2006, 13:23


    Finde das Bild auch garnicht schlecht :!:

    Bin auch nen kleiner Hobby Fotograf ;)

    Habe eine gute alte canon ae1...ich weis steinzeit, aber fuer mich langt die um gute Fotos zu machen und ist zum Lernen garnicht schlecht. Kommt aber sicherlich mal was neues besseres her :)


    Fuer die normalen schnappschuesse haben wir noch ne digi von...ich glaub sony.

    Wer kann mir den mal nen tip geben was fuer Kameras z.zt. aktuell sind...in der mittleren preisklasse??



    Re: Platz für Hobby?

    cdet - 29.06.2006, 13:52


    Übersicht: http://www.digitalkamera.de/Kameras/Suche.asp
    Hier kann man alle (?) Digicams nach Kriterien aus einer Datenbank suchen.

    Details über einzelne Cams (sehr ausführlich)
    1) http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html
    2) http://www.dpreview.com/reviews/
    Beide Seiten auf Englisch. D.h. auch die Modellbezeichnungen stimmen teilweise nicht mit den deutschen Modelle überein.
    Da ist Googlen angesagt.
    Aber die Reviews sich echt gut

    cdet



    Re: Platz für Hobby?

    knetsch - 29.06.2006, 13:54


    @ Aygolein
    Also ich habe angefangen mit einer Pentax weiss nicht mehr was. Die einzige Elektronik daran war ein eingebauter Belichtungsmesser.

    Aktuell ... keine Ahnung ... Canon ist immer gut ... die haben ja schon vorher analoge Apparate gebaut und sind nicht erst jetzt auf den Zug aufgesprungen. Soweit ich weiss ist die 350D im mittleren Preissegment, was auch immer das heisst. Gute Konkurrenten sind zu dem Preis schwer zu finden ... gibt es aber bestimmt auch. Zudem benutzt Canon immer noch sehr preiswerte CF Karten und bei einer Spiegelreflex sollten die Abmessungen der CF wirklich kein Problem sein.
    Von Minolta würd ich zur Zeit die Finger lassen, die haben angekündigt aus dem Foto Business auszusteigen.

    Ansonsten ... Testberichte lesen ...Preise vergleichen ... und auch immer schön Preise für Objektive, Akkus und Karten mitvergleichen. :wink:

    Edit: Hab mir die Seiten von cdet mal angesehen. Die 300D oder 350D heisst in UK oder US "Canon Digital Rebell" oder "Canon Digital Rebell XT" :wink:

    Edit 2: Ich denke doch du redest von SLR (Spiegelreflex) Kameras? Oder hab ich das falsch verstanden und du suchst ne kleine DigiCam ??



    Re: Platz für Hobby?

    Aygolein - 29.06.2006, 14:11


    Thx fuer die Antworten...jupp ich meine eine Spiegelreflex!!

    die kleine digi sind ja nur fuer mal eben oder schnappschuesse gedacht....wobei da ja auch sehr gute dabei sind.

    Aber ich meinte schon eine "anspruchsvollere slr" ;)

    werd mir mal die seiten angucken und googlen *g*



    Re: Platz für Hobby?

    zomed - 29.06.2006, 15:09


    Ich hatte mich fuer eine Nikon D50 entschieden, da die Canon 350D
    mir zu kleine Tasten hatte. Aber ansonsten waren sie vom Handlich,
    Bedienbarkeit usw. im Prinzip identisch. Von der Quali her wuerde ich
    sagen braucht man schon sehr, sehr gute Augen um die auseinander zu halten.

    Und nicht zuletzt war die Nikon 150 Euronen guenstiger. ;-)



    Re: Platz für Hobby?

    Beat - 29.06.2006, 20:43


    Fotografiere mit Olympus C-5060. mit Weitwinkel (ab 27mm)

    sehr "farbneutral", zuverlässig und alles manuell steuerbar.

    Kann dieses Gerät (C-7070 Nachfolgemodell) wärmstens empfehlen !!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    PANASONIC TOYOTA RACING AYGO - gepostet von THOR am Freitag 26.01.2007
    Oggy's Aygo - gepostet von Megaron am Sonntag 19.11.2006
    Supernature-Forum.de Urteil/Admin haftet für alle Beiträge - gepostet von Storm am Sonntag 20.05.2007
    Frage an Euch alle... - gepostet von Beat am Mittwoch 15.02.2006
    Meine Aygo from Holland - gepostet von moviemaster am Sonntag 26.03.2006
    Airbag-Ausfall -> neues Steuergerät auf Garantie - gepostet von Alexx am Donnerstag 25.10.2007
    Baba Sound Anlage im Aygo :) - gepostet von Jangis am Dienstag 04.07.2006
    Handschuhfach - gepostet von zomed am Mittwoch 19.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Platz für Hobby?"

    Rache-Engel.com wieder auf Platz 1 - Libanons Rache EngeL (Donnerstag 05.10.2006)
    Platz 1 - dt125r (Freitag 07.09.2007)
    Werbung am falschem Platz - pizza666 (Freitag 04.05.2007)
    Mein Hobby^^ - Emira (Mittwoch 29.11.2006)
    Bewerbung um einen Platz in eurer Allianz - Anonymous (Montag 30.07.2007)
    Wo der beste Platz? - mdeich (Montag 20.11.2006)
    Winter = Platz schaffen... - hannoi75 (Donnerstag 26.10.2006)
    Platz für einen Jäger? - Anonymous (Mittwoch 19.04.2006)
    2. Platz beim Turnier in Besigheim am 24.06.06 - MH (Sonntag 25.06.2006)
    Platz 1:-) - Mehdi (Sonntag 13.05.2007)