Fast zu spät getankt...

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Fast zu spät getankt..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: daniel86 - cdet - Cyberexxflixx - zomed - Jaygo - divx81 - Megaron
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Fahren und Erleben
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fast zu spät getankt...
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
  • Getaggt durch: Routenplaner
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fast zu spät getankt..."

    Re: Fast zu spät getankt...

    daniel86 - 15.05.2006, 10:12

    Fast zu spät getankt...
    Hi!

    Gestern war ich mit meinem neuen Aygo das erste Mal an der Tanke, nachdem ich den Autohaus-Sprit aufgebraucht habe.

    Nachdem die Reserve schon ein paar Kilometer lang geblinkt hat, bin ich dann doch an die nächste Tanke gefahren.

    Und habe 34,80 Liter getankt...

    Dann hab ich mal gerechnet. Wenn ich 34,80 Liter getankt habe, waren noch 0,2 Liter drin. Und mit 0,2 Litern wäre ich bei einem Verbrauch von 5 Liter / 100 km noch sage und schreibe 4 km weit gekommen!

    Hätte ich nicht getankt, wären wir wohl mitten auf der Strecke stehengeblieben... Woooooaaah! :shock:

    So, das musste ich jetzt loswerden... :D

    Liebe Grüße
    Daniel



    Re: Fast zu spät getankt...

    cdet - 15.05.2006, 10:30


    Ui, das war aber wirklich knapp.
    Wie lange blinkte denn die Anzeige schon?
    Weißt du, wieviel km du mit Blinken gefahren bist?
    Ich hatte neulich mit blinkendem Balken nur 33,3 Liter getankt,
    und zwar (wie immer) nach dem Abschalten noch zweimal "nachgießen".

    Ich habe allerdings so das Gefühl, daß die Tankanzeige nicht wirklich genau ist,
    bzw. nichtmal reproduzierbar die Balken verändert.
    Aber das muß ich noch ne Weile beobachten...

    cdet



    Re: Fast zu spät getankt...

    daniel86 - 15.05.2006, 10:52


    cdet hat folgendes geschrieben: Ui, das war aber wirklich knapp.
    Wie lange blinkte denn die Anzeige schon?
    Weißt du, wieviel km du mit Blinken gefahren bist?

    Ich hab gerade über nen Online-Routenplaner die ungefähre Distanz ermittelt. Es waren circa 23 km vom Blick-Beginn bis ich getankt habe...

    FALLS sich der Reserve-Tankbalken immer ähnlich verhält, konnte man von einer sicheren Reserve von circa 20 km ausgehen. Fühlt sich irgendwie ein bisschen wenig an...

    Zitat: Ich habe allerdings so das Gefühl, daß die Tankanzeige nicht wirklich genau ist,
    bzw. nichtmal reproduzierbar die Balken verändert.
    Aber das muß ich noch ne Weile beobachten..

    Ich werd auch weiter dran bleiben... Mal schauen, wie das nächstes mal ist.

    Vielleicht nehm ich sicherheitshalber einen Kanister mit? ;)

    Liebe Grüße
    Daniel



    Re: Fast zu spät getankt...

    Cyberexxflixx - 15.05.2006, 12:09


    Ich war schon paar mal tanken, und wenn bei mir die Anzeige blinkt dauert es knapp 5 km bis ich an die Tanke komme, und da gehen immer zu 31,5 Liter rein.

    gruß



    Re: Fast zu spät getankt...

    daniel86 - 15.05.2006, 12:38


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: Ich war schon paar mal tanken, und wenn bei mir die Anzeige blinkt dauert es knapp 5 km bis ich an die Tanke komme, und da gehen immer zu 31,5 Liter rein.

    Das wären dann 3,5 Liter Reserve. Bei einem Verbrauch von 5 Litern/100 km sind das rund 70 bis 75 km Reserve...

    Hat jemand vielleicht weitere Vergleichswerte?



    Re: Fast zu spät getankt...

    zomed - 15.05.2006, 14:26


    Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: Ich war schon paar mal tanken, und wenn bei mir die Anzeige blinkt dauert es knapp 5 km bis ich an die Tanke komme, und da gehen immer zu 31,5 Liter rein.

    gruß

    Ich komm auch immer so hin. Also... *agree*



    Re: Fast zu spät getankt...

    Jaygo - 15.05.2006, 15:19


    Bei mir sind auch immer noch so ca. 3-3,5 l drin, wenn die Anzeige zu blinken beginnt. Ich fahre immer todesmutig knapp 600 km, es blinkt ab ca. 550 bei mir. Hab nämlich meinen Kanister noch immer auf dem Balkon stehen *tüdeldü*...



    Re: Fast zu spät getankt...

    divx81 - 16.05.2006, 09:00


    zomed hat folgendes geschrieben: Cyberexxflixx hat folgendes geschrieben: Ich war schon paar mal tanken, und wenn bei mir die Anzeige blinkt dauert es knapp 5 km bis ich an die Tanke komme, und da gehen immer zu 31,5 Liter rein.

    gruß

    Ich komm auch immer so hin. Also... *agree*

    Ich auch.



    Re: Fast zu spät getankt...

    Megaron - 24.05.2006, 10:12


    Jaygo hat folgendes geschrieben: Ich fahre immer todesmutig knapp 600 km, es blinkt ab ca. 550 bei mir. Hab nämlich meinen Kanister noch immer auf dem Balkon stehen *tüdeldü*...

    :shock: :lol: lach...

    Ja so einen Kanister wollte ich mir auch schon mal lange besorgen...

    Stimme übrigens auch zu.. wenns anfängt zu blinken sind noch locker 30-40 Km drin.

    Gruß, Mega



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    @Geronimo - gepostet von cdet am Sonntag 14.05.2006
    Grüße aus der Eifel - gepostet von C1PR am Montag 27.11.2006
    Neue Shoutbox Aktiviert..... - gepostet von aygodidi am Montag 01.01.2007
    Universelle Fußmatten? - gepostet von HyundaiGetz am Freitag 27.04.2007
    Snowmobil - gepostet von lolek233 am Donnerstag 02.03.2006
    Fotosuche: Ra-Gelb Advance - gepostet von HyundaiGetz am Samstag 27.01.2007
    12 Volt Buchse in der Mittelkonsole auf dauer-Plus legen? - gepostet von Citroenle am Mittwoch 08.08.2007
    Aygo Music Edition *G* - gepostet von Aygo33 am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Fast zu spät getankt..."

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    wenn ihr das liest ist ehh zu spät ... - Der Maddin (Freitag 05.05.2006)
    meisterschaft fast entschieden - scarabeus (Samstag 25.03.2006)
    2 Fast 2 Furious - Jenny (Sonntag 01.08.2004)
    FLY FAST KIT CLASSIC CUP - hairslotrace (Samstag 10.11.2007)
    Soooo das Pillenpaeckchen ist fast leer.... - Jasmin (Freitag 06.01.2006)
    Wie Spät ist es denn gerade? - errolbot (Freitag 10.08.2007)
    Ich komme am .... zu spät!!! - Myu (Donnerstag 02.11.2006)
    Forum fast fertig - Kopf!ckeR (Freitag 06.10.2006)
    Turks fast vollzählig - rufuss (Samstag 03.06.2006)