Das Finale

Forum des SV Worms 1878 e.V.
Verfügbare Informationen zu "Das Finale"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Torsten Dauenheimer - patzarenus
  • Forum: Forum des SV Worms 1878 e.V.
  • aus dem Unterforum: Mannschaftskämpfe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Finale
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 15 Tagen, 19 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Finale"

    Re: Das Finale

    Torsten Dauenheimer - 29.03.2009, 19:45

    Das Finale
    So zogen 8 tapfere Wormser aus um ein Wunder gegen Mutterstadt zu schaffen. Die Situation war denkbar einfach wenn wir 6:2 gewinnen gibts noch einen Entscheidungskampf gegen Mutterstadt. Bei einem 6,5 wären wir direkt aufgestiegen, erwähnenswert ist noch das Mutterstadt ungeschlagener Tabellenführer war.

    Die Taktik war relativ einfach, wir hauen sie an den ersten 3 Brettern weg und an den letzten 2 Brettern weg, da hatten wir große DZW und Elo Vorteile. In der Mitte dagegen war Mutterstadt leichter Favorit und ich wäre mit einem zu 0 Ergebnis sehr froh gewesen.


    Nach 2 Stunden sah es irgendwie auch gut aus, Thomas Mehrfigur, ich hatte eine Traumstellung und war mir sicher das ich gewinne, Rolle gewinnt immer, auch wenns noch nicht so aussah.

    :wink:


    Pavel macht Remis mit Schwarz, war gut, es gab keine Möglichkeit groß was zu machen und das Schwerfigurenendspiel war Remis. Patricks Vorbereitung war wohl Müll und er verliert einen Bauern und kämpft ums Remis, letztendlich vergebens.

    Bei Gregor hab ichs nicht verstanden, Gegner opfert einen Bauern, Gregor nimmt ihn und es sah ganz gut aus fand ich. Später muss er ihn zurück geben und als ich das nächste mal hinschaue ist noch ne Qualle weg. Die Stellung bot gewisse Kompensation, aber nicht so wie es im Text kam.....

    Richtig gezählt Freunde, das langte schon für Mutterstadt zum Aufstieg.
    Atanas verlor noch eine sehr interessante Partie gegen Bärwinkel. Genov gewann an 1., Thomas an 3, ich an 7. und Roland der alte Endspielgott gewann auch noch.

    Mutterstadt-Worms 3,5-4,5 wir haben den Tabellenführer geschlagen, juhu.
    :cry:


    Wir habens es nochmal versucht nach einer sehr durchwachsenen Saison, aber wir verlieren viel zuviele Partien und steigen somit zurecht nicht auf.


    Gratulation an die Schachfreunde aus Mutterstadt, die verdient zurück in die Oberliga kehren!


    Gruß Torsten


    Hab noch was wichtiges vergessen, ich möchte mich nochmal im Namen der Mannschaft bei Christoph Haus und Mike Martin bedanken die als Fahrer eingesprungen sind obwohl es auf der Welt interessante Dinge als beim Schach zuzuschauen, VIELEN DANK JUNGS!!! :D



    Re: Das Finale

    patzarenus - 11.04.2009, 00:40

    Aufstieg verpasst
    wurde nicht in der letzten Runde, sondern vorher. In Mainz fehlte einfach ein Spieler unentschuldigt. Gegen Pirmasens waren wir nicht komplett und konnten auch niemand als adäquaten Ersatzspieler finden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des SV Worms 1878 e.V.

    Ehrung für Dr. Georg Tochtermann - gepostet von Klaus Zachmann am Sonntag 22.07.2007
    Freundschaftsturnier Teil 2 - gepostet von Webmaster am Donnerstag 14.06.2007
    Blindschachturnier - gepostet von patzarenus am Samstag 15.11.2008
    Dame-Brettspiel gelöst! - gepostet von Erik am Donnerstag 11.10.2007
    SV Worms 1878 I - SK 1912 Ludwigshafen II 5,0:3,0 - gepostet von Webmaster am Montag 05.03.2007
    SV Worms 1878 III - SK 1912 Ludwigshafen 4,5 - gepostet von Webmaster am Sonntag 16.09.2007
    Bezirksjugendeinzelmeisterschaft - gepostet von Klaus Zachmann am Dienstag 15.05.2007
    JGP in Mainz - gepostet von Klaus Zachmann am Dienstag 03.04.2007
    26. Landesmeisterschaft - gepostet von Klaus Zachmann am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Finale"

    Mitgliederliste server 2 - jayjay (Mittwoch 11.04.2007)
    Mitgliederliste der Wing - Icelord (Freitag 09.03.2007)
    mitgliederliste - list of members - x-track (Dienstag 19.12.2006)
    Mitgliederliste? - Freshprinz1984 (Donnerstag 12.10.2006)
    Mitgliederliste! - helloagain (Dienstag 21.02.2006)
    Mitgliederliste - Jude Roberts (Freitag 19.05.2006)
    Mitgliederliste - S1mbel (Freitag 02.03.2007)
    Mitgliederliste - saruman (Dienstag 26.12.2006)
    Mitgliederliste - gabberfry (Montag 11.06.2007)
    Mitgliederliste - mischi1981 (Samstag 04.08.2007)