Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

Aygo-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Nordjoe - zomed - cdet - Blackaygo - sessantanove - divx81
  • Forum: Aygo-Forum
  • Forenbeschreibung: Die freundliche Community der Aygo, C1 und 107 Freunde
  • aus dem Unterforum: Karosserie
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 13.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 11 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?"

    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    Nordjoe - 09.05.2006, 18:55

    Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?
    Hallo,

    bei unserem kleinen Neuen müssen wir feststellen, das die Seitenwindempfindlichkeit nicht ausser Acht zu lassen ist, kann irgendwer mir da Tips geben, wie ich dieses nervöse des Aygos etwas reduzieren kann?
    Wir wollen als erstes den Luftdruck vom Auslieferzustand auf 2,4 erhöhen, würden ggf, die Heckspoiler da merkenswerte Verbesserungen bringen?
    Danke für informative Tips

    Nordjoe

    ps. Unsere Flotte ist fast komplett rot:
    Ford Maverick 1 (Terrano II) kurz
    Aygo 5 Türer cool
    WM Meyer Tandemplananhänger 2t. rote Plane



    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    zomed - 09.05.2006, 19:30


    Hi,

    ich wäre ebenfalls für jeden Tipp dankbar. Auf der AB wird man schon
    ganz schön rumgeschüttelt. Auch bei geringer Geschwindigkeit.
    Ich würde sagen etwas tiefer und breitere Reifen evtl. Kenn mich da aber
    auch nicht wirklich aus. :oops:

    gruss
    basti



    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    cdet - 09.05.2006, 19:46


    Na ja, an der Seitenfläche kann man ja nicht viel machen.
    Am Schwerpunkt auch nicht. Bleibt nur breiter, härter.
    Ob tieferlegen Einfluß hat, kann ich nicht sagen,
    aber härter heißt ja eigentlich auch tiefer, oder?

    Evtl. hilft schon "Fenster auf" :lol: :lol:

    cdet,
    der das Problem von Berlingo und Caddy kennt.



    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    Nordjoe - 09.05.2006, 20:44


    ha ha cdet

    eigentlich meinte ich schon - > konstruktive Infos,

    Ich weiß aus dem Rennsport, das man mit Heckspoiler oder andere Luftdrücke etwas wett machen kann, es ist auch da eine Frage der reifengeometrie, nicht allein tiefer und breiter

    Ich bin keiner der Sorte immer tiefer immer breiter legen, denn sowohl meine Frau ls auch ich haben Probleme mit den bandscheiben, aus dem Grund sind wir - u.a.- auch im Aygo als Kleinwagen gelandet. Tieferlegen ist nur bedingt eine Lösung, gibt es andere??

    Nordjoe



    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    Blackaygo - 09.05.2006, 21:17


    Ich denke damit muss man sich wohl aufgrund seiner hohen Bauweise mit abfinden...auch wenns nervt..da man sich beim fahren auf der Autobahn/Landstraße sehr konzentrieren muss...um nicht von der Spur zu kommen....

    Schönheit hat eben hier seinen Preis.. :wink:



    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    sessantanove - 09.05.2006, 22:02


    also was ganz sicher was nützt sind breitere reifen so 195er dürften helfen gibt halt eventuell einen mehrverbrauch beim benzin aber das ist was das man sicher merkt und eine tieferlegung noch dazu wäre dan auch spürbar besser.... so war das aufjedenfall beim Smart



    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    divx81 - 10.05.2006, 12:09


    Hi,

    die Spoiler verbessern den Anpressdruck erst bei hohen Geschwindigkeiten und selbst dann muss der Spoiler mit dem Fahrzeug aerodynamisch abgestimmt sein, da wäre ich mir beim Aygo nicht so sicher.

    Das Tieferlegen und die breiteren Reifen helfen auf jeden fall, aber der Wagen wird auch härter und wenn Du mit der Bandscheibe kämpfst ist das keine gute Lösung.
    Wie sich das Auto verhält wenn nur härtere Dämpfer eingebaut sind weis ich leider auch nicht, aber insgesammt ist das auch nicht so gut fürs Kreuz.



    Re: Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?

    Nordjoe - 10.05.2006, 12:21


    Hallo,
    danke erstmal - werd sehn was der Luftdruck bringt, sonst müssen eben andere Schlappen drauf

    Nordjoe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Aygo-Forum

    Grüße aus Bayern - gepostet von blueaygo am Mittwoch 25.01.2006
    4 Schicke Schwarze Stahlfelgen - gepostet von hro_egik am Dienstag 22.05.2007
    Wünsche allen schöne Ostern ;-D - gepostet von carlitosmrti am Freitag 06.04.2007
    treffen region aachen - mönchengladbach - gepostet von petit jolie am Mittwoch 18.10.2006
    Lederlenkrad für den Aygo ?! - gepostet von ts8aad am Donnerstag 22.02.2007
    Marderschaden - gepostet von Hunsrück-Racer am Dienstag 13.03.2007
    Aygo Kauf storniert - gepostet von AygoAndi am Mittwoch 10.05.2006
    Nach 400 km getankt! - gepostet von Heck Schaden am Sonntag 17.06.2007
    Mini ISO/Chinch Adapter - gepostet von mistel-x am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was verringert die Windempfindlichkeit des Aygo?"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)
    Ausschreibung des Wettbewerbes für 2006 - Anonymous (Mittwoch 22.03.2006)