Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kadett aero - CQPAlex - aerokadett - Aero452 - Hase-Productions
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Off Topic
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?"

    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    kadett aero - 29.03.2009, 21:45

    Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?
    Hallo Aero-Freunde !

    Welche Achsübersetzung habt ihr im Aero ?

    Falls jemand mehrere Aero`s hat, bitte die Achsübersetzung eintragen welche er am liebsten fährt.

    Gruß CD 8)



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    CQPAlex - 29.03.2009, 21:52


    HI CD
    bei mir kommt mal eine 3:89 Achse leider ohne Sperre rein!!!

    Gruß Alex



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    kadett aero - 29.03.2009, 22:00


    Hallo CQPAlex !

    Danke für die Info.
    Bitte setze oben (Umfrage) noch ein Kreuz, für die Statistik !!

    Gruß CD 8)



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    CQPAlex - 30.03.2009, 10:30


    HI CD

    habe ich schon gemacht!
    ich war die erste 100 % Stimme :wink:

    Gruß Alex



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    kadett aero - 06.04.2009, 22:00


    Hallo Freunde !

    Welchen Vorteil hat welche Übersetzung für euch ??

    Sagt mir euere Meinung !!

    Gruß CD 8)



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    aerokadett - 07.04.2009, 23:06


    CD,es gibt kurze und lange Achsen,obwohl die alle gleich groß sind :lol: :lol: :wink: .

    Je nachdem was Du willst,willst Du an der Ampel der erste sein nimmst Du ne kurze.Willst Du auf der Autobahn der schnellste sein,nimmst Du ne lange.

    Die Motorleistung ist aber auch sehr wichtig und deine Rad/Reifenkombination. :wink: .



    Gruß Dirk



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    Aero452 - 14.04.2009, 15:27


    Hi CD,

    ich habe die 1:3,89 Achse drin.
    Mit dem Viergang-Getriebe ein Alptraum. Mit den Getrag-5-Gang ein Traum.
    Ausreichend Beschleunigung und dank langem fünften Gang auch bequemes Landstraßen-/Autobahnfahren möglich.
    Fahre diese Kombination nun seit 10 Jahren und bin immer wieder begeistert.

    Gruß,
    Volker



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    kadett aero - 14.04.2009, 16:55


    Hallo Volker !

    Das Getriebe ist auch interessant.

    Ich habe auch 3.89 Achse und Getrag (5-Gang) Getriebe.

    Was habt ihr für Getriebe im Aero??

    Hier zur Frage:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=03449989nx16963&p=3837#3837


    Gruß CD 8)



    Re: Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?

    Hase-Productions - 28.04.2009, 13:02


    Zur Zeit habe ich die originale 3.89er Achse drin. Ich bin aber lange Zeit mit einer 3.18er aus dem Manta-A unterwegs gewesen. Alles in Verbindung mit dem 5-Gang-Getrag.

    Wenn man hauptsächlich Bundes- u. Landstrassen fährt macht die kurze Achse mehr Spass. Damals aber, als ich viel auf der BAB unterwegs war, war die lange Achse sehr angenehm zu fahren.
    Man fährt einfach mit wesentlich weniger Drehzahl herum. Und leiser ist er dann auch.
    Das macht sich besonders mit dem Gruppe-A Auspuff bemerkbar.

    Die Manta-Achse hab ich noch. Der Umbau geht eigentlich relativ fix vonstatten.

    Gruß Hase



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Softtop - gepostet von fiedegt am Samstag 20.01.2007
    s. alle verschlüsse usw. aero - gepostet von kadettc78 am Dienstag 12.12.2006
    Bin da wer noch - gepostet von Nova79 am Donnerstag 15.05.2008
    Vorstellung Baur Nr338 - gepostet von heinerman am Mittwoch 14.01.2009
    S: 1,6er Aero - gepostet von Aero1.6 am Freitag 24.08.2007
    Hier kommt der nächste D ! - gepostet von doppel-d am Samstag 26.05.2007
    Suche NEUE Stossstange vorn Chrom für Gummileiste Zahle 300€ - gepostet von Aero1241 am Donnerstag 31.05.2007
    Suche zwei gute und originale Windschutzscheiben Raum K/D - gepostet von Aero1241 am Freitag 09.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Frage an alle mit CIH-Motor:Welche Achsübersetzung ?"

    ony taschen - gepostet von Karl am Samstag 03.06.2006
    Bewerbung für MC - gepostet von Richthofen am Mittwoch 09.08.2006