Weberje hat recht, rein nach kappa fliegen ist riskant, wenn man NUR auf diese guckt. man muss schon auch immer auf die spannung gucken, wie auch AndiW schon sagt - und ob mit und ohne last, beides hat so seine anhaltspunkte. ich persänlich behalte gerne ALLE parameter im blick, ohne mich sklavisch nach einem rezept zu richten. ich hab aber auch ein ladegerät, das bis zu 10A entladen kann - oder sagen wir eher: ca. 100W. je nach spannung ist das dann mal mehr, man weniger strom. jedenfalls merke ich schon beim entladen mit 1-3C, wenn der lipo nen knacks haben sollte. ein guter lipo bleibt da unbeeindruckt, während schon mittlere schädigungen den lipo einbrechen lassen.
Das muss deswegen nicht heißen, dass man damit nicht noch rundflug machen könnte - zumindest bei 450ern. denn dafür ist der strombedarf recht moderat. jedenfalls sind auch die kapazität ein hinweis, was mit dem akku los ist. aber ich gebe gern zu, dass meine "feldforschungen" noch ohne echte langzeiterfahrungen sind. 2 jahre sind da nicht wirklich viel und in der zeit haben wir allein schon 3-4 neue generationen an lipos erhalten. kaum begonnen, beginnt man also von neuem.