NEWS zu Winning Eleven 10 = PES 6!!!

Forum
Verfügbare Informationen zu "NEWS zu Winning Eleven 10 = PES 6!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: ISSProSpieler
  • Forum: Forum
  • Forenbeschreibung: Forum der PES Eliteliga
  • aus dem Unterforum: Pro Evolution Soccer 6
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: NEWS zu Winning Eleven 10 = PES 6!!!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "NEWS zu Winning Eleven 10 = PES 6!!!"

    Re: NEWS zu Winning Eleven 10 = PES 6!!!

    ISSProSpieler - 12.05.2006, 21:38

    NEWS zu Winning Eleven 10 = PES 6!!!
    Da Winning Eleven 10 ja schon seit dem 27. April 2006 in Japan erhältlich ist, hab ich hier einen super Bericht, aus einem anderen Forum, über dieses Topspiel!

    Konami hat doch noch einmal den Kopf aus der Schlinge gezogen und mir gezeigt, dass sie gewillt sind, durchaus einmal mehr Risiko einzugehen, was das Implementieren von "Neuem" angeht. Winning Eleven 10 dürfte das am weitesten fortgeschrittene WE überhaupt sein und stellt für mich trotz einiger Reibungspunkte den klar besten Teil der Serie dar. All die kleinen Dinge, die mich an WE9 bzw. PES5 so endlos genervt haben, wurden entfernt und dabei ausnahmsweise NICHT verschlimmbessert. Dabei betrifft dies explizit:

    - Die Schiedsrichter sind ein Traum! Nicht nur, dass sie nicht mehr alle fünf Sekunden irgendeinen kleinlichen Scheißdreck abpfeifen wie im Vorgänger, nein, selbst die Vorteilsauslegung hat eine deutliche Überarbeitung erfahren. Der Mann in schwarz hat stets den Vorteil des Angreifers im Sinn und lässt viel, viel öfter und länger weiterspielen, um dann aber möglicherweise doch noch abzupfeifen. Auch erscheint kein Symbol mehr, wenn die Vorteilsauslegung in Kraft ist. Sehr, sehr cool bislang.

    Aber wie oben bereits erwähnt, gibt es einige Reibungspunkte, an denen sich möglicherweise die Geister scheiden können. Ich selbst lobe mir das Risiko, das Konami eingegangen ist. Prinzipiell ist dieser Teil nämlich sehr stark auf die Offensive ausgerichtet. Das Meistern der Defensive erfordet eine ungemeine Umstellung, wer seine Verteidiger blind in Richtung des anstürmenden Angreifers zieht, hat zumeist die Arschkarte gezogen und wird im Sprint/Dribbling stehen gelassen. Daher schon einmal ein guter Rat an dieser Stelle: Konzentriert Euch auf die räumliche Deckung! Taktisch kluges Antizipieren ist so wichtig wie nie zuvor, um keine Löcher entstehen zu lassen. Dies erfordert definitiv ein großes Umlernen. Auch empfiehlt es sich, in der Defensive per Quadrat-Taste die eigenen Mitspieler in die Zweikämpfe mit einzubeziehen, da diese diesmal deutlich cleverer agieren. Ich handhabe es mittlerweile so, dass ich selbst nur den Raum abdecke, während ich die "Drecksarbeit" von der KI übernehmen lasse. Funktioniert wunderbar! Balleroberungen durch X sind nämlich deutlich schwieriger geworden, auch Tacklings sollten mit Bedacht gewählt werden.

    Kommen wir zum Spieltempo, welches erhöht wurde. Viele schreien "Oh no! Jetzt geht der ganze Klimbim tatsächlich in Richtung Arcade!" So schlimm ist es natürlich auch nicht. Ich finde das Tempo sehr wohltuend und spritzig, definitiv okay. Dies liegt zum einen nämlich auch an einer weiteren, riesigen Verbesserung

    *Trommelwirbel*

    Die Kontrolle der eigenen Spieler ist so präzise und intuitiv wie nie zuvor. Man erinnere sich an Spielszenen, in denen man Bälle, die langsam Richtung Aus kullerten, nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte, weil sich die eigenen Spieler manchmal wie LKWs steuerten? Gibt es nicht mehr. Winning Eleven macht einen riesigen Schritt Richtung vollkommene Bewegungsfreiheit. Dies betrifft auch das manuelle Switchen der Spieler per L1-Taste, endlich wird IMMER der Spieler ausgewählt, den man lenken möchte. Selbst im größten Eifer des Gefechts. Toll! Dies führt in Verbindung mit dem leicht erhöhten Spieltempo insgesamt dazu, dass das Gameplay ungemein flüssig und leichtfüßig abläuft. Fühlt sich wirklich gut an.

    Aber auch dieses Winning Eleven wäre wohl leider kein neuer Teil, würde es nicht auch Punkte geben, die nerven. Und davon gibt es einen, der ganz oben auf der Liste eines jeden Spielers auftauchen wird: Die Torhüter! Zwar hat Konami ENDLICH, ENDLICH Animationen für einarmige Paraden eingebaut (welche teilweise wirklich fantastisch aussehen), aber das Problem steckt in folgendem Detail: Sie lassen Fernschüsse DEUTLICH öfter abprallen bzw. abklatschen, was massig Gelegenheiten für Rebounds bietet. Ich persönlich finde es auf der einen Seite zwar nervig, aber auf der anderen Seite durchaus realistisch und vor allem spannender. In den Vorgängern gab es schließlich die allseits bekannte Animation, dass die Torhüter selbst die härtesten Schüsse ganz easy im Stand hielten, indem sie beide Arme hochrissen, der Ball dann vertikal auf den Boden fiel und sie ihn dann ganz sicher aufnehmen konnten. Dies war eine eigene Animation, Kenner der Vorgänger wissen bestimmt, welche ich meine. Die gibt es jedenfalls nicht mehr, und das ist gut! Aber es bleibt festzuhalten: Die Keeper sind ein größerer Unsicherheitsfaktor als je zuvor und können Spiele entscheiden. Sowohl in positiver Hinsicht mit tollen Glanzparaden, als auch in negativer Hinsicht, dass sie sich vermeintlich leichte Schüsse ins eigene Netz abfälschen. Dürfte jedenfalls der Punkt im Spiel sein, der größtes Nervpotenzial besitzt.

    Der Text ufert langsam aus, ich sollte mich mal bündiger fassen

    - Die KI der CPU ist SUPER! Endlich machen auch Spiele im Singleplayer-Modus einen Riesenspaß. Die CPU ist auf fünf Sternen durchgehend fordernd und bringt teilweise Aktionen, die man eigentlich nur einem menschlichen Gegenspieler zutraut.
    Beispiel: Ich liege gegen Arsenal 0:1 zurück, es sind nur noch zehn Minuten zu spielen, auf einmal schnappt sich Thierry Henry die Pille, LÄUFT IN RICHTUNG MEINER ECKFAHNE und schirmt die Kirsche ab, um Zeit zu gewinnen!!!

    Auch haben viele, viele Mannschaften ihren eigenen Spielstil. Dies ist besonders in Form von Barcelona zu sehen. Wie sich die CPU-Kollegen Ronaldinho und Messi da manchmal die Bälle zuspielen, fantastisch! Offensiv-Spektakel deluxe. Das Pass-System wurde ebenfalls noch ein Stückchen gestrafft und verfeinert, um das Mittelfeld schneller überbrücken zu können.

    Tjo, was gibt's sonst? Flanken und Schüsse wurden ein wenig verändert, fühlen sich aber nach wie vor "richtig" an. Gerade im Bereich des tödlichen Passes mit Dreieck hat sich eine Menge getan, besonders im Zusammenspiel mit L1. Diese hohen tödlichen Pässe sind "floatiger" als zuvor, haben also eine langsamere Flugbahn. Fühlt sich aber ebenfalls gut an.

    Dazu kommt natürlich noch der übliche Firlefanz: Viele neue Animationen in sämtlichen Bereichen, neue Tricks und Skills, etc.

    Unter dem Strich bleibt für mich bislang: Nach dem eher etwas enttäuschenden Winning Eleven 9 bin ich diesmal endlich wieder so richtig positiv angetan. Wer mit dem etwas schnelleren Tempo, dem Fokus auf Dribblings (welche deutlich einfacher geworden sind) und dem gewöhnungs- und lernbedürftigen Defensiv-System klar kommt, der sollte seine helle Freude an diesem Titel haben. Fans der Serie können ohnehin unbesorgt zugreifen.

    Ach, und noch etwas, was viele sicherlich interessiert: KEINE Slowdowns auf Wide Cam-Einstellung, außerdem gibt es keine leeren Stadien mehr, auch wenn die Zuschauer diesmal per sterilen Bitmaps dargestellt werden. Voll okay.

    Also, dieser Bericht liest sich doch super, oder??? Wie denkt ihr über diesen Beitrag? Noch weitere NEWS zu PES 6 gibt es auf der HP unter PES6, schaut rein!!!

    Was wünscht ihr euch für den 6. Teil der Pro Evolution Soccer Reihe?
    Schreibt eure Wünsche und Verbesserungsvorschläge hier ins Forum!

    MFG

    ISSProSpieler



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum

    Wie solls weitergehen?! - gepostet von ProperRocker am Freitag 21.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "NEWS zu Winning Eleven 10 = PES 6!!!"

    NEWS: Rockstarz ab 11. August - LennaK (Mittwoch 28.06.2006)
    News - disaster (Montag 13.03.2006)
    ÖGD Bundesgebiet: News-Flash - Uwe Gerber (Dienstag 16.05.2006)
    Am Sonntag kommen "Big News" NICHTVERPASSEN - HerR Kox$er (Donnerstag 08.03.2007)
    Lustige News - einbösesmärchen (Samstag 08.07.2006)
    Kurzinfo über die SG Hanauerland - digl236 (Freitag 01.07.2011)
    News !! - Uchiha (Samstag 15.09.2007)
    News vom 24. Dez. '06 - sakura (Sonntag 07.01.2007)
    News - Christoph Ullmann (Donnerstag 26.10.2006)
    BREAKING NEWS....wichtige weltbewegende meldungen - //kssLr (Freitag 14.01.2005)