Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis

augen.uniklinikum-dresden.de
Verfügbare Informationen zu "Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: augen.uniklinikum-dresden.de
  • Forenbeschreibung: Forum der Uni-Augenklinik Dresden
  • aus dem Unterforum: Sonstige Augenkrankheiten
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 22 Tagen, 23 Stunden, 20 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis"

    Re: Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis

    Anonymous - 10.05.2006, 14:18

    Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis
    Hallo, vielleicht hat jemand einen Rat für mich...
    nach einer Infektion mit Akanthamöben,die im Anfangsstadium mit Herpes verwechselt wurde,ist nun eine Hornhaut transplantiert worden.Die Infektion war nicht besser geworden(ca.8 Monate),obwohl stündlich
    mit Lavasept behandelt wurde. Ein anderes Medikament würde es nicht geben...
    Da die Entzündung auch mit hohen Gaben Kortison nicht besser wurde,hat man transplantiert,obwohl Amöben noch nachweisbar waren...
    Jetzt nach 2 Wochen trübt die neue Hornhaut ein und wird abgestossen.
    Im Krankenhaus hat man nur die Dosis Lavasept erhöht und mich erst mal wieder nach Hause geschickt.
    Wie geht es jetzt weiter? Eine neue Hornhaut wird doch auch wieder befallen?
    Jetzt habe ich lange im Internet geforscht und noch ein Medikament namens Brolene-Propamidin gefunden...wäre das meine Rettung?
    In Kombination mit Lasvasept und Metronidazol?
    Am Freitag habe ich meinen nächsten ambulanten Termin und es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, damit ich für den Tag gewappnet bin.
    Vielen Dank



    Re: Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis

    Anonymous - 15.05.2006, 16:02


    Bei einer Akanthamöben-Keratitis handelt sich um eine hartnäckige, schwere Infektion der Hornhaut. Die Diagnose ist oft sehr schwierig und unergiebig und die Therapie ist sehr problematisch und oft unbefriedigend und meist (wie auch in Ihrem Fall) wird letzendlich eine Hornhautverpflanzung notwendig. Als lokale Therapie sollte Kombination von Chlorhexidine 0.02% oder Polyhexamethylen-biguanide 0.02% mit propamidin isethionate 0.1% (Brolene) indiziert werden.



    Re: Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis

    Anonymous - 27.06.2006, 19:11


    hallo,
    vor 14 jahren hatte ich auch eine amoebenkeratitis und ein hornaheuttransplantat bekommen. bis heute hat das transplantat gehalten, obwohl in den randbereichen der verbliebenen hornhaut voll mit amoeben war.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum augen.uniklinikum-dresden.de

    Sehe nur noch mono - gepostet von Werner am Mittwoch 11.10.2006
    Erblindung durch Nasenfraktur - gepostet von basketmicha am Freitag 28.04.2006
    Oculomotorius...etc. - gepostet von Anonymous am Sonntag 06.08.2006
    Geburt + starke Kurzsichtigkeit - gepostet von Tanja am Freitag 23.03.2007
    Patient - gepostet von Anonymous am Freitag 10.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Keratoplastik nach Akanthamöbenkeratitis"

    die Person nach mir - aiko00 (Dienstag 09.10.2007)
    Restteilepaket nur komplett nach Garagenräumung - 600er (Dienstag 08.05.2007)
    Bald kommt Nadja nach hause. - mamabär (Sonntag 03.07.2005)
    Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin... - bianca (Sonntag 20.08.2006)
    Der Hohepriester denkt laut nach.... - Hohepriester (Dienstag 04.12.2007)
    Verhalten während und nach einem Angriff - knechtus (Dienstag 07.11.2006)
    Entzündung nach Schnittverletzung - BriLaDo (Samstag 21.07.2007)
    Die Person nach mir... - <<NightArrow>> (Mittwoch 10.05.2006)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    ich habe meine freundin nach vierzehn jahren wieder gefunden - claudiaweidt (Freitag 02.03.2007)