Wie hoch dreht ihr?!?!?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Wie hoch dreht ihr?!?!?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nightraider - MA8 freak - Jörn - richi - olli - SpitfireXP - MB2sport - Ma8 VTEC - loop - BernhardCivic - Mr2-FAN - mb9_dragon - heunde - tabcore - slick - Mulli - Hubi84 - Minnow - VorT3X - mad-mike - aphex - HoTnda_Babe - Ingos Kombi - Stefan - El-Tobito - Mario - capt.iglo - Chris_76 - Blackcross - BornTobiWild - Matze
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie hoch dreht ihr?!?!?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 7 Tagen, 13 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie hoch dreht ihr?!?!?"

    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    nightraider - 13.05.2006, 08:27

    Wie hoch dreht ihr?!?!?
    wollte nur mal wissen wie hoch ihr eueren ma/mb hochdreht

    also wenn er warm ist dann dreh ich denn so bis 7000



    gruß night


    p.s. hab ma8 (90ps)



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    MA8 freak - 13.05.2006, 11:32


    Früher hab ich meinen auch ab und zu so bis fast 7500 drehen lassen (also alles was geht :roll: ) , aber irgendwie hat mir mein Motor da leid getan. Jetzt geh ichs ruhiger an. :D
    So max. 6000-6500 U/min.! Aber das auch eher selten. Soll ja auch noch ne weile halten das gute Stück.

    MfG MA8 freak



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Jörn - 13.05.2006, 16:11


    Hehe...also wenn es sein muß, dann bis an Begrenzer!

    Aber im normalen Verkehr: So um die 2500/3000 rpm, dass reicht, um schnell von der Stelle zukommen und bringt so einen erschwinglichen und angenehmen Verbrauch!



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    richi - 13.05.2006, 18:16


    naja, ab und zu so bis 8000 hald 8)



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    olli - 13.05.2006, 18:39


    Im Normalfall so zwischen 3 un 4 auf der runden Scheibe links im Kombiinstrument.
    Manchmal auch bis 8200. Aber eigentlich dürft ich ja hier nicht mitreden seh ich grad. Wurden ja nur Leute mit MA/MB gefragt :wink:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    SpitfireXP - 13.05.2006, 20:26


    Ich sag mal so...
    In der stadt bis etwa 4000...
    Land so bis 5000 - 6000...
    Und wenn es schnell gehen muß bis zum begrenzer...



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    MB2sport - 14.05.2006, 08:54


    ich fahre immer sehr gemütlich: bei 2000-2500U/min spätestens schalten..dabei bin ich schön sparsam, denn bei diesen spritpreisen tut jeder tritt auf das gaspedal weh..naja und durch meine fahrweise verleite ich einige zu rennen :mrgreen: da trete ich ihn auch mal bis 6500-7000U/min..aber sonst wie gesagt: sparsam..



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Ma8 VTEC - 14.05.2006, 13:17


    also meistens fahre ich auch sparsam und schalte bei 3000. aber wenn man mal sein spaß haben will dann wird er schon mal bis 8000 gedreht :mrgreen:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    loop - 15.05.2006, 06:58


    Ich bin überwiegend in der Stadt unterwegs, und da reicht es, bei ca. 2000 U/Min zu schalten. Das spart den teuren Sprit und an der nächsten Ampel stehst du sowieso wieder, ob Du nun Erster oder Zweiter bist... 8)

    Aber ab und zu darf es auch schon mal bis in den Begrenzer gehen, z.B. beim Überholen auf der Landstraße oder auf der Autobahn.

    Das sollte der Motor gelegentlich vertragen, oder? :mrgreen:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    BernhardCivic - 15.05.2006, 07:44


    HAHA wenn ihr bei 3000 sparsam fährt, regelt meiner ja schon wieder fast ab!! :mrgreen: :mrgreen:

    Also normal schalte ich bei 1500-1800. Geb ich GAs dann schalte ich bei 4000, aber dann is es vorbei!!!
    Meiner regelt bei 5000 ab!!
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Mr2-FAN - 15.05.2006, 09:02


    Also wenn er warm ist sieht meiner des öfteren mal den Begrenzer :mrgreen:

    Fahr schon seit zwei Jahren mit meinem, und dreh ihn regelmäßig aus. Seit zwei Jahren kein Tropfen Ölverbrauch, von da her kann's ja wohl nicht so schlimm sein...



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    mb9_dragon - 15.05.2006, 19:54


    wenn ich zeit habe und in der stadt bis 2500 wenn sich mit mir jemand anlegt bis zum begrenzer.

    aber was mir aufdefallen ist das der erste bis 50 geht der zweite bis 100 der dritte bis 150 und der vierte bis 200. komisch oder hat das jemad von euch schon mal ausgetestet?



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Ma8 VTEC - 15.05.2006, 21:12


    das war bei meinem auch als der 90ps motor noch drin war.

    1ster bis 50
    2ter bis 100
    3ter bis 150

    aber im vierten ist er immer nur bis 190 gekommen,

    den fünften habe ich gar nie gebraucht. das war sogesehen nur ein spritspar gang *lol*



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    nightraider - 15.05.2006, 21:37


    und wie siehts mit dem neuen motor aus ?



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    heunde - 16.05.2006, 12:15


    was hast du den für ein motor drin????



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Ma8 VTEC - 16.05.2006, 16:01


    @nightraider: mit dem neuen sieht so aus:

    1ster 50
    2ter 90
    3ter 140
    4ter knapp 200
    und der fünfte weiß ich net. tacho hört bei 230 auf. war aber schon drüber :mrgreen:

    war bei schätzungsweise 240-245 :?: :!: :?:

    @heunde: siehe signatur *lol*
    den b16a2 (dohc-vtec mit 160ps) aus einem civic eg6



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    tabcore - 17.05.2006, 17:00


    wenn er kalt ist, dann nur bis höstens 3500
    und dann so in dem dreh 5000-6000
    kann aber auch mal etwas weiter werden 8)



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    slick - 02.01.2008, 16:32


    naja beim kalten zusand, jenachdem zwischen 2800- 3600 aber eher so 3000.

    und zum spass haben so 6500 aber ganz selten

    und wenn ich gegen kollegen fahre dann so ca. 7300( war aber erst 3 mal)



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Mulli - 02.01.2008, 19:39


    Denkt ihr ihr macht euren Motor kaputt wenn ihr ihn ausdreht(vorrausgesezt er ist warm)? Ihr habt keinen Highend Motor sondern zu 90% n kleines 90 PS Motörchen, der wird schon net gleich explodieren weil er so auf Peak-Leistung ausgelegt ist :mrgreen:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Hubi84 - 02.01.2008, 21:02


    Im normal fall schalte ich zwischen 2000-3000 undrehungen
    bei 4500 is eh schluss :oops:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Minnow - 03.01.2008, 00:09


    Wenn der Motor kalt ist, dann halt ich ne meißt unter 3500, eher so bei 2000 bis 2500, wenn er warm ist, dann drehe ich schon öfters mal bis ca. 4500 und wenn ich halt voran kommen will, dann auch gerne bis knapp 7000.



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    VorT3X - 03.01.2008, 09:29


    bei kaltem motor: wird bei max. 2500 geschaltet
    bei warmen motor: wird auch bei 2500 geschaltet, allerdings dreh ich ihn dann auch mal ab und an bis 8200 :n9:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    mad-mike - 03.01.2008, 17:34


    naja kommt drauf an... ich sage mal da ich nen benzin spar auto habe sollte ich das auch nutzen... naja warm fahren ist ja klar also im kalten zustand dann so bei 2500. und im warmen dann bei 3000 igendwo da so... halt das die öko leuchte leuchtet.

    naja aufer bahn dann auch mal mehr wenn die frei ist :D.

    habe es dank der eco digs funktion geschaft auf über 700 km mit einer tank füllung zu fahren... voll beladen aufen weg in urlaub. und die reserve hat noch nicht geleuchtet... :)



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    aphex - 05.01.2008, 15:41


    Hmm, ja er ich den M das erste Jahr hatte, habe ich den auch wie ein Sportwagen durch die Gegend geschoben, da hat der Liter Benzin aber noch nen Euro gekostet.

    Jetzt versuch ich immer öfter meine Speedfreude herunter zu schlucken und viel Sprit zu sparen, das Getriebe und den Motor schonen ...



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    HoTnda_Babe - 05.01.2008, 17:09


    Bin eigentlich auch eher so die sparsame und schalt meistens bei 3000, wenn ich allerdings nen sportauspuff hätte, dann wären glaub ich da sparsamen zeiten rum, weil wenn ich nen sound hör wenn ich aufs gas geh, dann komm ich mit meinem fuß nimmer vom gas runter :wink:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Ingos Kombi - 05.01.2008, 18:03


    Wenn er kalt ist 2500-3000, bei Ampelgeschichten 8200 oder Begrenzer



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Stefan - 11.01.2008, 17:45


    zwischen 1900 und 2100 umdrehungen macht der kaputte auspuff den geilsten sound... daher fahre ich fast immer in diesem bereich... und der gang wird dann entsprechend der geschwindigkeit angepasst

    :mrgreen:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    El-Tobito - 11.01.2008, 20:34


    7200... is zwar der rote und bring nich wirklich leistung... aber macht halt spaß ^^



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Mario - 12.01.2008, 16:49


    wenn er noch kalt ist dann höchstens bis 3000
    wenns dann mal n bissl schneller gehen soll dann so bis 5500.
    will meinen motor noch n bissl länger haben :mrgreen:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    capt.iglo - 13.01.2008, 10:51


    wenn er kalt ist dann höchstens 3000-3500 rpm.
    und wenn er warm ist und es mal richtig flott gehen soll dann geht es auch mal bis 8200 rpm



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Chris_76 - 13.01.2008, 14:08


    Kalt das übliche unter 3400U/min
    Warm in der Regel bis 5500-6000U/min
    Wenn ich mal schnell sein will kurz vorm Begrenzer

    Chris



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Blackcross - 18.11.2008, 23:01


    ganz doofe frage mal :D kann man den begrenzer umgehen ? schlagt mich bitte net :D



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    BornTobiWild - 18.11.2008, 23:10


    Klar gibts da möglichkleiten, aber der Begrenzer hat schon eine kleine aber dennoch wichtige Bedeutung würde ich mal sagen ansonsten wäre er ja nicht da.....

    Kannst dir ja vorstellen was mit deinem Motor passiert wenn man ins undendliche dreht. Lange wirste damit keine freude haben

    MFG Tobi



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Blackcross - 18.11.2008, 23:14


    ja gut stimmt auch wieder wäre net gesund nur vom kumpel der golf 1 cabrio hat keinen drinne und das heißt treten treten aber auf dauer nunja :mrgreen:



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    BornTobiWild - 18.11.2008, 23:16


    Das sind die alten Vergasermotoren oder? Kumpel sein alter A corsa dreht auch bis zum Himmel und da riegelt nichts ab. Gesund ist es nicht....

    MFG Tobi



    Re: Wie hoch dreht ihr?!?!?

    Matze - 18.11.2008, 23:30


    Die alten eg3's haben auch keinen... :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Polieren polieren! - gepostet von BornTobiWild am Sonntag 25.03.2007
    drehzahlschwankung variieren..weiss net mehr weita - gepostet von Toffge am Mittwoch 24.01.2007
    Silber Honda MC2!!!!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Montag 18.06.2007
    Maybe I try again!! - gepostet von BlackChromeMQ77 am Samstag 14.07.2007
    Verkaufe Ma8,Gweindefahrwerk usw!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von CivicMA8-Driver am Samstag 24.02.2007
    Radio passt nicht in den Schacht - gepostet von El-Tobito am Dienstag 31.10.2006
    DICHTUNG FÜR 90PS !!!!!!!!!!! - gepostet von Toffge am Freitag 07.10.2005
    Haubenlifter - gepostet von buddy_love am Donnerstag 27.04.2006
    Schürzen für MA beim paki - gepostet von BernhardCivic am Donnerstag 26.04.2007
    rücklicht links vom MB2 und ne heckschürze - gepostet von longisland am Montag 09.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie hoch dreht ihr?!?!?"

    Wie hoch lasst ihr euer Motor drehen? - Max Merkel (Mittwoch 27.06.2007)
    Deutschland dreht am Rad!?!? - altenverwalter (Dienstag 02.01.2007)
    Smijesne slike.. - michael (Sonntag 25.01.2009)
    Hoch, Hoch, Hoch - Praesa! - Ottl (Sonntag 31.12.2006)
    Wie hoch soll er sein? - aristoteles (Freitag 10.06.2005)
    DragonFly 36 bekommt den Arsch nicht hoch :-( - onkelfusspilz (Sonntag 16.10.2005)
    heli dreht sich weg - sturzflug (Mittwoch 15.08.2007)
    [b]Deuterium - xxt44xx (Freitag 06.11.2009)
    Rechner hat die Hufe hoch gemacht ;/ - Steelface (Freitag 26.10.2007)
    Hoch zählen - lilalaunekuh (Mittwoch 07.03.2007)