armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: richi - Matze - SpitfireXP - Jörn - buddy_love - tabcore
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Interieur
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 21 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?"

    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    richi - 15.05.2006, 23:47

    armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?
    hi m&m's,

    wie baue ich die wurzelholzeinsätze am besten aus? kann mir da evtl jmd helfen?

    die teile in der mittelkonsole sind ja kein problem, nur hab ich noch keine ahnung wie ich die im armaturenbrett rausmachen soll...

    danke schonmal :)

    gruß, richi



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    Matze - 16.05.2006, 13:00


    Haste schonma die Suche genutzt?? Glaub das hatten wir schonma... ;)

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-115.html

    Schau mal ob da was dazu steht...



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    SpitfireXP - 16.05.2006, 16:48


    Tacho raus..
    Linke seite mit etwas zug rausnehmen.
    Rechte seite ist etwas kniffeliger...
    Lüftungsgitter in der mitte kommen mit raus, Seilzug abmachen, langsammit einem langen schraubendreher von unten nach oben raushebeln.
    Am Linken lüftungsgitter wirds wieder kniffelig.
    Da muß das ganze ding mit raus...
    Etwas gedult, und rumprobieren.
    Auch von unten nach oben.



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    richi - 16.05.2006, 17:34


    ahja, dankeschön :)
    sorry -die search hatte ich nicht genutzt :oops:

    dann werd ich mich am wochenende mal draufstürzen



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    SpitfireXP - 16.05.2006, 17:38


    Viel Spaß dabei... :wink:



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    Jörn - 17.05.2006, 01:33


    SpitfireXP hat folgendes geschrieben: Viel Spaß dabei... :wink:

    Ja, laß Dir bloß viel Zeit dabei und sei ganz fürchterlich entspannt...das ist ein übles Gefreckel!!!



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    richi - 21.05.2006, 20:09


    so, habs geschafft.

    ausgebaut, mit carbonfolie beklebt und auch schon wieder eingebaut...

    nochmals danke für die tipps!



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    buddy_love - 21.05.2006, 20:31


    So dann musst du jetzt nur noch pics rein setzen :lol:



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    Jörn - 22.05.2006, 00:54


    buddy_love hat folgendes geschrieben: So dann musst du jetzt nur noch pics rein setzen :lol:

    Allerdings...das Ergebniss würde mich auch mal interessieren...plane die Inserts gegen Echt-Carbon auszutauschen und dann habe ich schonmal ne Idee, wie es eventuell aussehen könnte...



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    tabcore - 22.05.2006, 02:15


    Jörn hat folgendes geschrieben: buddy_love hat folgendes geschrieben: So dann musst du jetzt nur noch pics rein setzen :lol:

    Allerdings...das Ergebniss würde mich auch mal interessieren...plane die Inserts gegen Echt-Carbon auszutauschen und dann habe ich schonmal ne Idee, wie es eventuell aussehen könnte...
    hast du denn schonmal angefragt, oder dich informiert wo ich dir die links zu gegeben habe, bezüglich carbon-platten und so ?



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    Jörn - 22.05.2006, 12:25


    tabcore hat folgendes geschrieben: Jörn hat folgendes geschrieben: buddy_love hat folgendes geschrieben: So dann musst du jetzt nur noch pics rein setzen :lol:

    Allerdings...das Ergebniss würde mich auch mal interessieren...plane die Inserts gegen Echt-Carbon auszutauschen und dann habe ich schonmal ne Idee, wie es eventuell aussehen könnte...
    hast du denn schonmal angefragt, oder dich informiert wo ich dir die links zu gegeben habe, bezüglich carbon-platten und so ?

    Yo, habe ich.
    Es wird entweder Memory-Carbon, allerdings brauche ich insbesondere für die Zierleiste beim Beifahrer eine größere Platte, als im Shop lieferbar.
    Die Verarbeitung wird mich mit Memory-Carbon allerdings sehr viel Zeit und Nerven kosten.

    Oder aber, ich laminiere die Zierleisten mit CFK-Gewebe (teurer als Memory-Carbon) über, sprich, ich "beziehe" quasi die ollen Zierleisten mit Carbon und laß die ganze Sache dann bei dem Lacker meines Vertrauens mit einer ordentlichen Schicht Klarlack versehen, damit es hochglänzend ist.

    Erstmal stehen aber andere Sachen an, befürchte fast, dass das ganze auch ein Winterprojekt werden wird. Dann duftet es in meinem Schlafzimmer wieder so fantastisch nach Härter!!! Hjamhjam, lecker!!! ;)



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    tabcore - 24.05.2006, 02:00


    hauha, das hört sich aber nach sehr viel arbeit an
    du machst das schon - bin ja mal gespannt, wenn es soweit ist ;)
    viel erfolg schon mal

    wie sieht es aus Jörn, mit dem NRW-Treffen am 18.06 ?
    weist du schon neueres, ob du am start bist, oder nicht
    poste die antwort hier rein:
    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34345126nx14123-871-45.html
    thanx



    Re: armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?

    Jörn - 24.05.2006, 02:15


    Ja, da werde ich noch einige Male sehr laut fluchen und den ganzen Krempel für ein paar Tage unters Bett schieben...;)
    Wie gesagt, erstmal müssen andere Dinge fertig werden, bzw. überhaupt erstmal angefangen werden, die deutlich dringender sind...leider...:(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    Neuer aus Chemnitz! - gepostet von VorT3X am Sonntag 26.08.2007
    Bremsen Quietschen... aber anders! - gepostet von the_brad am Samstag 17.11.2007
    auspuffffff - gepostet von Suslik am Mittwoch 09.05.2007
    BornTobiWild - gepostet von Honda_MC2 am Mittwoch 11.04.2007
    Suche Mittelkonsole!!! - gepostet von Doppio am Samstag 13.01.2007
    Wakaba Badge am MA? - gepostet von Daywalkerxxx am Donnerstag 21.06.2007
    farbvorschläge!?!? - gepostet von Wingcommander am Montag 10.04.2006
    ITR Heckspoiler!!! - gepostet von Doppio am Montag 22.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "armaturenbrett- inserts - wie ausbauen?"

    klimaverdampfer ausbauen - JoJo (Dienstag 30.10.2007)
    Ausbauen ja ! aber wie weit ? - Warrior842 (Montag 24.07.2006)
    Dörfer komplett ausbauen? - Crun (Samstag 30.06.2007)
    hintere scheiben ausbauen - Richta (Dienstag 18.07.2006)
    Armaturenbrett - Maribus (Montag 22.10.2007)
    Armaturenbrett dämmen... - Aygo Blue (Freitag 10.08.2007)
    Radio ausbauen. - C1-Fahrer (Dienstag 28.11.2006)
    Vergaser bei der GPX ausbauen - ToFast (Donnerstag 07.09.2006)
    Alternator ausbauen, VW Bus T2 74 - Legio (Mittwoch 10.10.2007)
    Heckwelle ausbauen? - Pilly (Samstag 09.04.2005)