Jahr des Feuers?

No.6, DSA, K-lan
Verfügbare Informationen zu "Jahr des Feuers?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - Amat - Sebi - Mars
  • Forum: No.6, DSA, K-lan
  • Forenbeschreibung: Alles was jut is!
  • aus dem Unterforum: DSA
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.06.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jahr des Feuers?
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 9 Monaten, 17 Tagen, 12 Stunden, 36 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jahr des Feuers?"

    Re: Jahr des Feuers?

    Alex - 15.05.2006, 11:52

    Jahr des Feuers?
    Ich wollte mal so generell fragen wie es mit Jahr des Feuers aussieht?
    Hab letztens mit Phil gesprochen und er meinte nach dem, was er bisher gehört habe, sei er nicht unbedingt scharf drauf JdF zu spielen. Ich für meinen Teil wäre allerdings extrem gespannt auf das Horrorszenario, dass sich die Redax ausgedacht hat. Über die Ratcon erfährt man an allen Ecken von einzelnen Puzzleteilen, allerdings würde ich mir gerne vorher über das Spielen des Abenteuerbandes das Gesamtbild selbst erschließen, anstatt auf der Ratcon die fehlenden Puzzlestücke einzeln zugeschmissen zu bekommen, ohne das AB je gespielt zu haben. Mir ist klar, dass wir das bis zur nächsten Ratcon wohl nicht mehr schaffen. Aber ich wäre dafür, wenn jetzt jeder sein nächstes AB zu Ende gemeistert hat (keine Sorge das wird eh noch einige Zeit dauern - allein mein Abenteuerbund Südmeertetralogie), dass wir so langsam Richtung JdF aufbrechen. Stellt sich natürlich noch die Frage, wer das ganze meistert? Ich wär ja dafür, dass Phil des wieder macht aber es werden ihn wohl auch keine 10 Bastes dazu bewegen können. Naja macht euch mal Gedanken und postet!



    Re: Jahr des Feuers?

    Amat - 15.05.2006, 14:17


    Ich hätte schon Lust, das ganze zu spielen (auch wenn ich High-Fantasy eher skeptisch gegenüberstehe, milde ausgedrückt), aber ich sehe ein praktisches Problem: Das ist eine Kampagne für erfahrene Helden, und die haben wir im Moment (noch) nicht.
    Daher wollten wir ja erst unsere alten ABs durchspielen, und dann JdF spielen. Aber wie du es auch korrekt bemerkt hast, haben wir mit den alten ABs noch eine Menge zu tun. Und falls ich JdF meistern sollte, sollten wir uns lieber alle ein Semester frei nehmen. ;)



    Re: Jahr des Feuers?

    Sebi - 22.06.2006, 23:24


    Ich für meinen Teil freue mich mal wieder einmal richtig auf Epische Schlachten und schaurige Quests. Es wird allerdings noch etwas dauern bis wir alle erfahrende Helden haben. Obwohl ich auch schon Stufe 8-12 als erfahren einstufen würde, was ja glaube ich bei Jâgotjar und Adario schon der Fall ist.

    Dann nochmal eine Frage:

    Nach Dete's Abenteuerszenario der schwarzen Lande kommt die Südmeer-Tetralogie oder wie ist das zu verstehen? Bitte um Aufklärung.

    Nebenher überlege ich mir noch Wulfen aus den Abenteuern auszuschließen und mit einem anderen Helden teilzunehmen, da ich merke dass ich mich mit Wulfen noch nicht gefunden habe. Es könnte noch der Fall zutreffen dass ich mit Wulfen mal endlich wieder ordentlich spielen kann, was wie ihr wisst auch mal passieren kann :).

    Der "Ersatzheld" wäre ein Krieger zu Romilys der die Laufbahn eines Gänseritters eingeschlagen hat.Höre mir gerne eure Statement dazu an.

    So Cya und Gute Nacht!



    Re: Jahr des Feuers?

    Mars - 23.06.2006, 16:45


    was ist ein Gänseritter? ;)



    Re: Jahr des Feuers?

    Sebi - 08.07.2006, 19:59


    Ein Krieger des Gänseritter Ordens der Travia.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum No.6, DSA, K-lan

    04.05 - 06.05 - gepostet von Alex am Donnerstag 03.05.2007
    Mythodea 2007 - gepostet von Mars am Donnerstag 09.11.2006
    12.05 - 14.05 - gepostet von Amat am Montag 08.05.2006
    Rechnungen von Mythodea! - gepostet von Mars am Mittwoch 13.09.2006
    02.03.-04..03. 2007 - gepostet von Mars am Dienstag 27.02.2007
    HaHa, Baste! - gepostet von Mars am Donnerstag 30.08.2007
    Die 2005er Awards - gepostet von Amat am Sonntag 23.10.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Jahr des Feuers?"

    Einzelparameter des Blutes - sputnik (Freitag 21.07.2006)
    Lieblingslied des Tages - skynd (Donnerstag 28.10.2004)
    Gemeinschaft des Adels - [GdR] Saodras (Sonntag 01.07.2007)
    Telefongespräche - Tine (Mittwoch 23.04.2008)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Regeln des Forums - derhonk (Sonntag 21.05.2006)
    Agility Turniere dieses Jahr - Monika (Donnerstag 07.06.2007)
    Stimmungslied des Jahres - TanjaR (Samstag 09.02.2008)
    Die KBs des wings - imperator of peace (Montag 28.05.2007)
    Das Tagebuch des Sauron - ballerman007 (Sonntag 03.12.2006)