Mely auf Sylvester

Gestüt Sonnenschein
Verfügbare Informationen zu "Mely auf Sylvester"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leonie - Mely
  • Forum: Gestüt Sonnenschein
  • Forenbeschreibung: ...der Ort, an dem die Sonne scheint.
  • aus dem Unterforum: Springen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 23.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mely auf Sylvester
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 16 Tagen, 17 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mely auf Sylvester"

    Re: Mely auf Sylvester

    Leonie - 23.03.2009, 19:23

    Mely auf Sylvester
    Heute war mein erster Arbeitstag als Reitlehrer und ich war schon ein bisschen aufgeregt. ich hatte eine Springstunde mit Mely auf ihrem Sylvester ausgemacht. Kurz bevor die Reitstunde anfangen sollte ging ich in den Stall, um nachzusehen wie weit sie schon war.



    Re: Mely auf Sylvester

    Mely - 24.03.2009, 13:45


    Ich hatte Sylvester auf der Stallgasse angebunden und geputzt. Gerade als ich anfangen wollte, die Hufe auszukretzen, kam meine Reitlehrerin Leonie in den Stall! Sie begrüßte mich und meinen Schimmel sehr herzlich und bot mir dann direkt an, meinen Sattel und die Trense holen zu gehen. Ich bedankte mich, kratzte Sylvesters Hufe aus und legte ihm vorne seine Gamaschen und hinten seine Streichkappen an. Da kam Leonie auch schon mit meinem Sattelzeug zurück und legte es neben mir ab.



    Re: Mely auf Sylvester

    Leonie - 25.03.2009, 20:09


    "Soo, da heute so gutes Wetter ist, können wir ja auf den Platz gehen, wenn du nix dagegen hast!" fragte ich Mely. Sie meinte, es wäre kein Problem. "Ok, dann geh ich schonmal raus und bau ein paar Hindernisse auf!" sagte ich und stiefelte auch schon los.
    Als ich am Platz ankam legte ich als erstes mal drei Trabstangen und zwei einzelne Stangen zum rübergaloppieren hin. Dann baute ich noch ein Kreuz auf und Mely kam schon mit Sylvester an der Hand.



    Re: Mely auf Sylvester

    Mely - 27.03.2009, 22:01


    Ich sah mich kurz um und war froh, dass Leonie wohl erstmal nicht zu viel erwartete. Sie hatte einige Gymnastizierungsstangen und einen kleinen Sprung aufgebaut.
    Also führte ich Sylvester in die Bahn, lies die Steigbügel runter, gurtete nach und saß auf. Der Hengst stand brav da und sah sich neugierig um. Ich dagegn schaute Leonie an und meinte: "Und, wie fangen wir an?"



    Re: Mely auf Sylvester

    Leonie - 29.03.2009, 15:22


    "Reite erstmal am lamngen Zügel ein wenig Schritt, dann ein wenig Schenkelweichen und locker abtraben... Beim traben ruhig schonmal über die Trabstangen da hinten. Ich bau noch ein bisschen auf."
    Mely nickte und ritt im Schritt an. Ich widmete mich wieder den Hindernissen und baute noch einen Steilsprung und einen kleinen Oxer auf. Dann sah ich Mely beim reiten zu.



    Re: Mely auf Sylvester

    Mely - 02.04.2009, 17:22


    Wie Leonie mich gebeten hatte, ritt ich erstmal auf beiden Händen etwas Schritt am langen Zügel. Sylvester war heute sehr gelassen und machte das auch brav. Dann nahm ich die Zügel langsam etwas auf, wobei er erst kurz unwillig mit dem Kopf schlug, dann aber immer mehr nach gab.
    Anschliesend befolgte ich Leonies Anweisungen und machte ein paar Schenkelweichen, was erst nicht so gut klappte. Also ritt ich zum lockern erst auf beiden Händen noch eine Volte, dann machte ich mit den Schenkelweichen weiter. Diesmal klappte das auch ganz gut und ich entschied mich bald dazu, anzutraben.



    Re: Mely auf Sylvester

    Leonie - 03.04.2009, 14:15


    "Wenn das mit dem Schenkelweichen nicht so gut jklappt, ist das nicht weiter schlimm!" sagte ich mti einem Lächeln. "Trab erstmal ein wenig auf großen gebogenen Linien und reite dann ein paar Übergänge."
    Mely trabte an und ging erstmal auf den Zirkel. Sie ließ die Zügel aus der hand kauen und Sylvester trabte locker und schnaubte aus. "So ist das sehr schön! geh jetzt mal bitte im leichten Sitz über die Trabstangen."



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gestüt Sonnenschein

    Jubiläumsturnier - gepostet von Caro am Mittwoch 06.02.2008
    Dressurstunde Nini - gepostet von Manu am Dienstag 31.07.2007
    Eine nasse Angelegenheit - gepostet von Nini am Sonntag 18.11.2007
    Massenurlaub ;) - gepostet von Caro am Donnerstag 02.08.2007
    WICHTIG! Passwort für die Shops! - gepostet von Caro am Samstag 14.07.2007
    Mein Hengst soll Deckhengst werden! - gepostet von Manu am Mittwoch 31.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mely auf Sylvester"

    Austritt - SirBlinkALot (Freitag 16.02.2007)
    Austritt - Yoo (Montag 02.07.2007)
    Wichitg - Austritt - elcapitan (Freitag 15.12.2006)
    austritt - Goofy2004 (Montag 10.10.2005)
    Austritt von oPalenie - Anonymous (Donnerstag 02.11.2006)
    Austritt aus der Ally - Buscape (Donnerstag 28.06.2007)
    Austritt - Red Devil (Freitag 02.12.2005)
    Austritt aus der Gilde von Mitgliedern des Gildenrates - Saraktenius (Montag 28.05.2007)
    Rück- und Austritt - Anonymous (Sonntag 24.07.2005)
    austritt - Anonymous (Samstag 07.07.2007)