Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

FAN FORUM
Verfügbare Informationen zu "Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KarlRanseier - Kleene Hexe - Riedi - minime - Musikexpress - Headhunter
  • Forum: FAN FORUM
  • Forenbeschreibung: Eishockey im Sportverein am Salzgittersee
  • aus dem Unterforum: Team 2008 / 2009
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 20.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 26 Tagen, 7 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread"

    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

    KarlRanseier - 23.03.2009, 12:20

    Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread
    Ich bin sicher es ist ein gewagtes unterfangen aber ich wage es trotzdem mal:
    Der 3. Platz in der Verbandsliga berechtigt, perpflichtet jedoch nicht zum Aufstieg, soweit meine Info. mich würde interessieren, wie die liebe gemeinde hier darüber denkt:
    - Aufstieg oder nicht?
    - in kooperation mit senf?
    - wenn ja: mit welchem kader/Teamnamen?
    - wenn nein, ist das dann auch wettbewerbsverzerrung?? :wink:

    für das folgende trommelfeuer auf mich rüste ich dann mal auf...*duckundwech*



    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

    Kleene Hexe - 23.03.2009, 12:58

    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread
    KarlRanseier hat folgendes geschrieben: - wenn nein, ist das dann auch wettbewerbsverzerrung?? :wink:
    Wenn du kannst, aber nicht musst, dann kannst du eben, musst aber nicht. Die Frage ist doch eigentlich, was so eine Regelung eigentlich soll. Grundsätzlich ist es schon grotesk, dass es überhaupt drei Aufsteiger gibt, ausgerechnet am Ende der Saison, an deren Beginn drei Regionalligisten "abgestiegen" sind.



    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

    KarlRanseier - 23.03.2009, 13:18


    naja, insofern ist es ja eh latte was wir wollen.
    die karten werden eh im spätsommer neu gemischt.
    wenn dann die ligentagung durch ist, dann wissen wir ja was tacho ist.
    trotzdem interessieren einen die meinungen hier...



    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

    Riedi - 23.03.2009, 16:04

    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread
    KarlRanseier hat folgendes geschrieben: Ich bin sicher es ist ein gewagtes unterfangen aber ich wage es trotzdem mal:
    Der 3. Platz in der Verbandsliga berechtigt, perpflichtet jedoch nicht zum Aufstieg, soweit meine Info. mich würde interessieren, wie die liebe gemeinde hier darüber denkt:
    - Aufstieg oder nicht?
    - in kooperation mit senf?
    - wenn ja: mit welchem kader/Teamnamen?
    - wenn nein, ist das dann auch wettbewerbsverzerrung?? :wink:

    Ich persönlich als Fan bin FÜR einen Aufstieg! Allerdings muss sich Teammäßig einiges ändern. Trotz der Guten Saison und den für mich überraschenden 3.Platz muss ich feststellen, dass im Team nicht mehr als 3-4 Regionalliga taugliche Spieler zur Verfügung stehen. Auch bei einer Kooperation mit Senf wäre es schwierig ein Regionalligafähiges Team auf die Beine zu stellen. Spieler wie Kotke und Jasieniak zum Beispiel sind denke ich mal mit Ihren Leistungen auch anderen Vereinen aufgefallen was bedeutet das es noch nicht mal sicher ist ob Sie überhaupt noch für die Steelers auflaufen werden in der kommenden Saison. Man braucht in der Regionalliga einfach einen Kader von mindestens 3 Reihen die ständig beim Training bzw. bei den Spielen sind! Mit 9 Mann wird man kein Spiel gewinnen.
    Für uns Fans wäre es natürlich interessant mal wieder Neue Gegner zu sehen und hoffentlich spannende Spiele. Mit einem Kader der aber nicht Konkurenzfähig ist macht es uns Fans auch keinen Spaß!!!
    Ich lasse mich überraschen und freue mich schon jetzt auf die Neue Saison :D



    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

    minime - 23.03.2009, 17:23


    Wenn Aufstieg, dann nur mit Senf... würde wohl auch kaum anders gehen, es sei denn man hat noch 3-4 Jasieniaks iwo in der Hinterhand ;)

    Der Name müsste natürlich EHC bleiben, da wir ja sportlich aufgestiegen sind und nicht die Nr.2 aus Salzgitter :)

    Aber realistisch gesehen, wird das eh nix, finanziell ist man evtl. noch zu schlecht aufgestellt, wobei man ja eigentlich auch in der Regio nur "Hobby"-Eishockey spielt, aber das müssen schließlich die Verantwortlichen entscheiden..
    Attraktiver wäre die Regio auf jeden Fall, aber auch nur, wenn man zumindest eine halbwegs schlagkräftige Truppe hätte.
    Und unser Zuschauerschnitt wächst ja anscheinend auch nicht weiter durch die "öde" Verbandsliga..



    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

    Musikexpress - 23.03.2009, 20:51


    ja also ich schlisse mich den meinugen meiner (Vorredner) an

    und auf jeden fall wäre es besser dann kommen doch mehr Zuschauer
    wenn es zum zusammenschluss kommen sollte senf udn steelers dann könnze man doch eins machen
    senf zum aufbau von spielern und dann die guten bzw. zu alten spieler für jugend bzw junoiren team sind dann den stellers zur verfügung stelln



    Re: Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread

    Headhunter - 23.03.2009, 21:48


    Ich bin immer für das attraktivere Eishockey!
    Und das wird nun mal eine Liga weiter oben gespielt.

    Diese Sichtweise, hat mich damals auch dazu bewogen, mir die
    Steelers und nicht die Steel Bullets auszusuchen, da vom Kader
    her absehbar war, wer die stärkere Mannschaft stellen kann.

    Dass es in der RL nicht so viele Siege zu bejubeln gibt, ist klar.
    Aber das macht mir persönlich nichts aus, da ich immer zu
    meiner Heimmannschaft stehe.
    In guten, wie in schlechten Zeiten!

    Mir ist aber auch bewusst, dass dies nicht alle Zuschauer und
    insbesondere die Sponsoren so sehen.


    Natürlich habe ich auch eine Meinung, bezüglich einer möglichen
    Fusion mit S.E.N.F., die ich in verschiedenen Foren auch schon
    mehrfach kundgetan habe.

    Eigentlich sollte es jedem vernünftig denkenden Menschen klar
    sein, dass es der größte Schwachsinn ist, sich in einer Stadt wie
    Salzgitter, zwei Senioren-Mannschaften parallel zu leisten und sich
    damit gegenseitig Sponsorengelder, Spielerressourcen und Zuschauer
    abzugraben!!!

    Daher bin ich der festen Überzeugung: Ja, der Zusammenschluss muss
    kommen!

    Aber leider liegt das nicht in den Händen, von uns Fans!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum FAN FORUM

    AEC vs. EHC (Timmendorf) - gepostet von Headhunter am Freitag 17.11.2006
    Wedemark vs Adendorf ... - gepostet von Black-Skorpion am Samstag 03.02.2007
    Fanartikel - gepostet von John McClane am Dienstag 05.09.2006
    Forum ( Anregungen, Verbesserungsvorschläge, ... ) - gepostet von Headhunter am Samstag 23.09.2006
    Arsch der Saison...? - gepostet von FanTom am Samstag 01.04.2006
    Saison 2006/2007 - gepostet von Lachsprinz am Sonntag 06.08.2006
    Rabbitfield - Steelers - gepostet von Dumbo am Samstag 17.03.2007
    Orginal Spielertrikots des EHC Salzgitter 05 zu erwerben - gepostet von Lachsprinz am Mittwoch 05.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der große Aufstieg-oder-nicht Aufstieg-Thread"

    Viel Glück Köke - gepostet von Fu am Montag 05.06.2006
    Soll Crash Li Vollmitglied werden? - gepostet von Flo1302 am Freitag 01.09.2006