Ja oder Nein

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Ja oder Nein"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Impfen
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ja oder Nein
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 20 Tagen, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ja oder Nein"

    Re: Ja oder Nein

    rockyhund - 22.03.2009, 19:02

    Ja oder Nein
    Wir haben ja schon des öfteren über das jährliche Impfen diskutiert.

    Da ich dieses Thema sehr wichtig finde, habe ich jetzt diese Rubrik geschaffen und hoffe auf rege Teilnahme.

    Also wir stehen ja wieder davor ... Impfen ja oder nein. So richtig schlau werde ich aus allen Berichten, die mir das Internet zur Verfügung stellt nicht. Es ist ein Diskutieren ohne Ende ... aber so richtig fundierte Berichte habe ich noch nicht gefunden.

    Also grundsätzlich finde ich die Tollwut-Impfung unerlässlich für unsere Fellnasen, aber sie muss wahrlich nicht jährlich sein wie wir alle wissen.

    Wie sieht es denn mit den anderen Sachen aus, die jährlich mit in der Spritze enthalten sind ... Staupe usw.

    Wer kann mir sagen, wie sich Hunde mit Staupe und den anderen Dingen anstecken? Zwingerhusen ist mir klar, aber ich weiß gar nicht, ob das überhaupt mit in der Jahresspritze ist.

    Kinder lassen wir im Kleinkindalter impfen ... doch jährlich wird doch niemand geimpft. Warum also unsere Hunde????????

    Würde mich sehr freuen, wenn hier einige Meinungen zusammengetragen werden könnten und ihr mir eure Einstellung mitteilt. Kiss



    Re: Ja oder Nein

    Wölfin - 23.03.2009, 08:20


    Bei diesem Thema komme ich auch jedesmal ins Grübeln. :roll:
    Bei Alf hatte ich die letzten Jahre auch nur das Impfen lassen, was man für einen Auslandsurlaub braucht.

    Cooper ist schon geimpft worden, als ich ihn bekam.
    Das ist auch gut so, denn in der Hundeschule verlangen sie einen Impfpass. Er geht ab Freitag in die Welpengruppe und da bin ich für mich selbst auch sehr beruhigt, dass er das hat.



    Re: Ja oder Nein

    Anonymous - 23.03.2009, 10:05


    Da kann ich Dir nur einen Rat geben: geh zu nem Tierarzt Deines Vertrauens, der nicht um des lieben Geldes willens Tiere heilen will....

    Ich weiss nur, dass wenn man ins Ausland will, muss man die Tiere geimpft haben.

    LG Kirstin



    Re: Ja oder Nein

    Wölfin - 23.03.2009, 10:35


    Ich werde mit Cooper eine neue Tierärztin haben, die sich in unserem Ort neu niedergelassen hat. Ich höre von überall, dass sie einen sehr guten Ruf hat und super lieb mit Tieren umgeht.

    Bei Cooper hat der Züchter ihn schon impfen lassen, bevor er verkauft wurde.

    Cooper geht bald in die Welpengruppe und anschließend wird er im Hundeverein unterrichtet und geschult.
    Da er dort ständig mit anderen Hunden Kontakt hat verlangt der Verein einen korrekt geführten Impfpass.

    Ich kann es gut verstehen, denn die wollen sich absichern. Es wäre ja auch furchtbar, wenn sich dort die Tiere mit allen möglichen Krankheiten anstecken würden. Ich würde grundsätzlich einem Hundeverein fern bleiben, wenn ich wüsste, dort gehe es sehr larifari zu und den wäre es egal, ob Tiere krank sind oder nicht.



    Re: Ja oder Nein

    rockyhund - 23.03.2009, 12:53


    Also Besuch einer Welpenschule und eines Vereins ist gar kein Thema mit dem Impfen. Und für Welpen sowieso nicht. Das ist ja auch richtig, das macht man ja mit kleinen Kindern nicht anders.

    Aber danach ist es mir halt ein Rätsel und meine TÄ ist echt klasse, aber so richtige Auskünfte bekomme ich über das Impfen nicht. Sie sabbelt und sabbelt und ich habe das Gefühl alles mitbekommen zu haben, aber letztendlich bekommt er dann seine Spritze und ich gehe genauso schlau raus wie ich rein gegangen bin.

    Ich habe hier zwei tolle Links gefunden, die ich hier und in die Rubrik LINKS einstellen werde. Das Buch besorge ich mir, lese mich mal schlau und kann dann mit meiner TÄ auf der gleichen Ebene diskutieren ....

    Ich berichte euch ...

    Hier die Links ...

    http://www.hundewelten.de/html/impfungen.html

    http://www.heilbuch.info/Tierheilkunde/Hunde-impfen-mit-Verstand.html

    Das Buch ist zurzeit vergriffen, aber hier gehts zur HP der Autorin:
    http://www.mopeichl.de/peichlHF.htm



    Re: Ja oder Nein

    Anonymous - 24.03.2009, 23:02


    Was ich nur komisch finde das der Impfschutz bei uns 10 Jahre hält und beim Hund die jährliche Impfung machen soll, laut TA!

    LG Danie



    Re: Ja oder Nein

    rockyhund - 25.03.2009, 12:59


    Also morgen am 26.3.09 ist es soweit... wir gehen zum TA unseres Vertrauens ... :mrgreen: und dann werde ich die gute Frau mal mit meinen Erkenntnissen konfrontieren.....

    Ich berichte dann ...



    Re: Ja oder Nein

    rockyhund - 03.05.2010, 13:19


    Wenn ihr mit euren Fellnasen zum Impfen geht ... achtet ihr dann peinlich darauf, dass ihr die 12 Monate einhaltet oder geht ihr auch mal über den kommenden Impftermin hinüber....

    Ich stehe der ganzen Impferei noch immer halbherzig gegenüber, zumal wenn man in keinen Verein oder in keine HuSchu geht ....



    Re: Ja oder Nein

    Wölfin - 04.05.2010, 06:47


    Ich war dieses Jahr mindestens 2 Wochen über die Zeit. Das macht aber nichts, weil der Wirkstoff immer ein bisschen länger im Körper verbleibt. Unsere Tierärztin fand das auch OK /FROI/



    Re: Ja oder Nein

    Anonymous - 04.05.2010, 09:57


    Da Molly letztes Jahr so furchtbar auf die Impfung reagiert hat, habe ich es jetzt auf 2 x verteilt. Die erste Impfungsration ging super, ohne Beeinträchtigung des Wohlbefindens.....

    LG Kirstin



    Re: Ja oder Nein

    rockyhund - 04.05.2010, 12:10


    Ich bin 4 Wochen drüber ... und mit dieser bescheuerten Tollwutimpfung nervt es mich noch immer.... wenn ich das schon höre, "es gibt diese Impfung nur als Vollimpfung" - auch wenn Tollwut länger als 1 Jahr hält....

    ... alles Krampf .... werde wohl nächste Woche dort mal aufschlagen....

    Sonne



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Mein Hobby: Türschilder - gepostet von rockyhund am Mittwoch 16.01.2008
    Bilder hochladen - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007
    Schaut mal wer da zum Frühstück kommt - gepostet von rockyhund am Donnerstag 28.02.2008
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ja oder Nein"

    Wölfe - gepostet von adminjulia am Sonntag 25.06.2006