21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

Forum des "Il Segretario"
Verfügbare Informationen zu "21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Segretaria
  • Forum: Forum des "Il Segretario"
  • aus dem Unterforum: Angelus, Messen, Pastoralreisen etc.
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Montag 30.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 27 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)"

    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 10:51

    21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)
    Es ist 20 vor 10 Uhr und in der Kirche Sao Paolo in Luande wird sich schon sortiert ... die Bischöfe, Priester, Ordensleute, andere kirchliche Bewegungen und Katecheten des Landes wollen die Messe mit dem Heiligen Vater feiern und das diesmal INDOOR ...




    Angegeben werden gerade um die 25 Grad, aber in der Kirche wird auch früh morgens zum kurz vor zehn schon eifrig gefächert ... na, die armen Herren gleich in ihren Messgewändern ... weisse Soutane hin oder her ...


    Heute ist übrigens LILA angesagt ...



    Aber zumindest ist auch für "frische Luft" gesorgt ... :grins:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 10:52


    Der Heilige Vater schein im 09:45 Uhr auch schon da gewesen zu sein ...



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 10:54


    Gesungen wird auch schon fleißig vom Chor, auch wenn noch kein Ton dazu geliefert wird ... ich hoffe, das bekommen die CTV-Herren gleich noch hin ...





    Aber bitte das Singen nicht vergessen vor lauter fotografieren ... oder anders herum :kopfkratz:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 10:58


    Anscheinend gehen die Uhren in Angola heute ein bisschen anders ... der Beginn der Prozession ist nämlich schon am Altar angekommen ... und jetzt auch schon der Heilige Vater ...



    Nur, wo ist Georg wieder abgeblieben??? :such:





    Und, ob die das mit dem Ton noch hinbekommen??? :arg:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 11:07


    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: Jaaaaaaaaaaaaaaa, da ist Georg ... in leuchtendem Lila ... wuuuuuuuuuunderschöööööööön :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:






    Ich fürchte nur, viel zu sehen bekommen wir heute nicht von ihm ... die linke Seite da hinter dem Heiligen Vater in der Absis ist recht schwer einzusehen, schätze mal, dass die Herren dort ihren Platz gefunden haben ... :cry: :cry: :cry:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 11:08


    Dem Heiligen Vater steht das kräftig leuchtende Lila aber auch so richtig gut ...






    Nur irgendwie finde ich beisst sich das Lila mit dem Bischofspurpur ... :fuercht:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 11:16


    Dem Heiligen Vater ist auch schon warm ...



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 11:18


    Igendwie zeigen die da heute verdammt häufig die Totale ... wenn sich da nicht ab und zu mal jemand bewegen würde, müsste man fast meinen, der Stream hängt :arg: :arg: :arg: :arg: :arg:


    Aber wenigstens muss man sich heute auch bei KTV nicht mit diesem suuuuuuuupertollen Kommentatorpriester rum ärgern :grins:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 11:23


    Na toll, gerade wollte ich mich beschweren, dass sie natürlich auch Georg nur in der Totalen einfangen, als er dem Heiligen Vater die Predigt bringt ...





    Aber irgendwie haben die Kameraleute das schon gehört und raus gekommen ist dabei das ...







    :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:



    Neben der Predigt gab es für den Heiligen Vater wohl auch gleich schon mal ein Gläschen Wasser, so lange wie das gedauert hat und Georg da "im Weg" stand ... :grins:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 11:56


    So, so langsam hab ich mich wieder berappelt ... der Vorsinger gerade bei den Fürbitten hat mich glatt unter den Tisch gesungen :panik: ... so was von verkehrt!!!!!!!!!!!!!!!!! Schrecklich ...



    Ach ja, CTV hängt gerade ständig und schmeißt mich aus dem Stream und auch KTV stottert, was das Zeug hält ... :arg: :arg: :arg:

    Also, ich muss schon sagen, aus Kamerun hat das besser geklappt ...




    Aber zumindest hat es zum Ende der Predigt gerade wieder hingehauen, so dass Georg noch schnell mal durchs Bild huschen konnte .. wieder in gaaaaaaaaaaz groß :wub: :wub: :wub:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 11:58


    Der Heilige Vater hat heute aber eine ganz schön verwurschtelte Frisur ...





    Don Giorgio, Kamm auspacken!!! :rotfl:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 12:05


    Ich versteh ja kein Wort von dem, was die da heute so auf Portogiesisch von sich geben ... aber wenigstens das Vater unser war auf Latein ... :grins:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 12:15


    Ach herje, der arme Heilige Vater ... dem ist wohl so warm, dass er sich sogar beim Verteilen der heiligen Kommunion (die übrigens gerade von einem super gesungenen Panis Angelicus begleitet wird) mit dem Handrücken den wohl laufenden Schweiß von der Stirn wischen muss ... Mensch, Msg. Marini, haben's denn kein Tuch bei der Hand :arg:




    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 12:32


    :big_haue1 Ich werd gleich wahnsinnig ... endlich, wenn Georg mal wieder zu sehen sein könnte streiken beide Streams wieder!!!!!!!!!!!! :flenn:


    Und natürlich ist er da gerade im Hintergrund auf dem Weg in die Sakristei wieder kurz durchs Bild gehuscht ... :arg: :arg: :arg: :arg: :arg:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 12:34


    :rotfl: Was wird das denn? Spielen die Herren da Ringelreihen oder wie???




    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 12:46


    Hey Monsignore ... was war das denn jetzt???








    Georg wieder voll am Organisieren ... anscheinend hat der angolanische Sicherheitsbeamte da gerade nicht das gemacht, was er sollte, dass Georg in zurückgezogen hat ...



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 12:48


    Auf dem Weg zum Papamobil schnell noch einen apostolischen Segen an die draußen wartende Menge ...









    Und auch über weisse Soutane bleibt das Zingulum nicht da, wo es hin soll, nicht Monsignore??? :rotfl:




    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 12:49










    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 13:22


    Na na, ich geh jetzt mal davon aus, dass der Bischof von Luanda noch mal schnell für Königstiger war und nicht ... vergessen wurde ...

    Das Papamobil hat nämlich nach den ersten Metern nochmals kurz angehalten und den Purpurträger schnell noch mit einsteigen lassen :grins:



    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 21.03.2009, 15:34


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaach du meine ...





    Absolut suuuuuuuuuupertoll .. die Brille steht Ihnen verdammt gut, Monsignore!!!!


    Viele Bilder gibt's ja nicht, aber hier klar, von einer Frau fotografiert ... ;)






    Re: 21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)

    Segretaria - 23.03.2009, 00:22


    Tragisches Ereignis im Vorfeld des abendlichen Termins im Stadion, wo der Heilige Vater sich mit den Jugendlichen des Landes getroffen hat ...

    Zitat: Angola: Bertone besucht Verletzte im Krankenhaus
    Bei dem Massenandrang vor der Begegnung Papst Benedikts mit Jugendlichen in Luanda sind am Samstagnachmittag zwei Mädchen getötet und insgesamt 89 Menschen verletzt worden. Das bestätigt nun eine Mitteilung des Vatikans. Die Zahl der Verletzten liegt damit höher als zuvor angenommen. 57 Personen werden momentan in Krankenhäusern behandelt. Vatikanvertreter unter der Leitung von Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone statteten den Verletzten und Angehörigen am Sonntagnachmittag einen Besuch ab. Bei den Toten handelt es sich um zwei junge Frauen, die vor dem Treffen des Papstes mit angolanischen Jugendlichen am Samstagnachmittag im Gemenge vor dem Stadion zu Tode gekommen waren. Kardinalstaatssekretär Bertone segnete die beiden Leichname. Eines der Opfer ist noch nicht identifiziert. Der genaue Hergang des Unglücks wird noch untersucht. (rv 22.03.2009 pr)



    Ein anderer Bericht schreibt, dass der Heilige Vater erst im Anschluss an das Treffen am Abend davon erfahren hat ...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des "Il Segretario"

    Mark Dowe - gepostet von Sabine am Sonntag 06.05.2007
    25.02.2009 - Aschermittwochsprozession - gepostet von Segretaria am Mittwoch 25.02.2009
    01./02. September 2006 - Treffen mit Schülerkreis Ratzinger - gepostet von Segretaria am Dienstag 10.02.2009



    Ähnliche Beiträge wie "21.03.2009 - Messe mit Bischöfen etc. in Luanda (Angola)"

    Ashenvale - 2 Flugpunkte - gepostet von aldur4you am Freitag 21.07.2006
    Die Obstjagt beginnt - gepostet von sercan am Donnerstag 10.08.2006
    Kosten bei Q - gepostet von Diandra am Freitag 01.09.2006