http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 15:32 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Moin Profis!
Sicher begeistere ich jetzt das Publikum mit solch einer Anfängerfängerfrage, die auch sicher durch die Suche beantwortet wird aber wie das so ist mit den Wald nicht sehen vor vielen Bäumen ...

Kurzum, gibt es eine Übersicht der Komponenten, die man braucht, um auf Brushless umzusteigen?

Bevor ich ein Set mit dem Motor und Regler bestelle und dann feststelle, ups das passt ja garnicht oder da fehlt nochwas und nochmal eine Bestellung aufgeben muss.

Bsp. Man braucht den Motor+Regler - klar, das steht soweit in jedem Thread+Shop ;o)
+spezial Anschlüsse?
+Motor-Ritzel?
+andere Antriebs-Rotorritzel?
+Spezial-Befestigungen, weil vielleicht BL andere Dimensionen hat?
+unbekannt?

Thnx für Antworten oder Link!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2006, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 15:58 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Für jede Befestigungsart gibt es die passenden Motoren würd ich sagen.
Für df36/37 usw dürfte das die 400er Größe sein. Also zB 450 TH, 430L, 400L usw....
Ritzel wirst Du auf jeden Fall ein passendes brauchen. Das kommt auf den Motor an. z.B von Align gibts ein Set bestehend aus 3 Ritzeln für eine Motorwelle von 2,3mm Durchmesser bei www.rc-toy.de glaub ich.
Anschlüsse sind keine speziellen erforderlich. Einfach den Anschluss , der zum Akku passt auf den Regler löten.
Du würdest uns aber sehr helfen, wenn Du uns den Hubschraubertyp nennen könntest. Dann könnten wir definitive Empfehlungen geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 16:07 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 08:20
Beiträge: 150
Óh, jups, das stimmt.

Also, es bei mir wäre es der

DF36 Model 2006 mit dem 7-Kanal-Empfänger.

Also sind die 4..'er die Größen und die kann man einfach einbauen ohne speziele Halterung oder so, das für den Motor passende Ritzel und los geht's?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 16:17 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2005, 19:11
Beiträge: 575
Wohnort: Wien
Ja , da bin ich ziemlich sicher. Ich glaube auch , dass der Empfänger mit BL-Reglern kompatibel ist. Nur lass Dir das am besten von jemandem bestätigen, der auch einen 36er hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schon wieder Probs mit dem Umbau auf MX12
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: CopterDoctor
Antworten: 11
Nochmal Nachgefragt Umbau des DF 36 auf 120°CCPM
Forum: Tuning
Autor: Esel
Antworten: 0
DF36 im Umbau (Dauerbaustelle)
Forum: Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
6 CH Sender-Umbau für Flugsimulator – aber wie?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz