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BeitragVerfasst: 11.05.2006, 18:15 
guckt bitte mal hier rein:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5894 ... -4771.html


dazu muss ich allerdings noch sagen (hab bisschen die suche benutzt) dass die akkus noch ziemlich neu sind, hab insgesamt 4 stück, die 2 orginalen (nicht gerade alt) und 2 die quasi fast neu sind, also schließe ich die akkus mal aus.

Grüße
Paul


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Verfasst: 11.05.2006, 18:15 


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BeitragVerfasst: 11.05.2006, 22:40 
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Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
Habe auch mit dem 22D angefangen, der Motor ist mir 2x kaputtgegangen - ich habe mir dann den 300er 6V Graupner geholt und 2 Minuten mit kleiner Drehzahl einlaufen lassen.

Hatte bislang keine Probleme mehr


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BeitragVerfasst: 11.05.2006, 23:12 
wie lange hat es immer gedauert bis er kaputt war? wird der 6v nicht zu heiss mit 9,4v?

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 00:11 
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Frachtpilot

Registriert: 21.02.2006, 08:58
Beiträge: 270
habe zusätzlich noch 2 Stk. Kühlrippen (gibt´s im Zubehör) für die 300er Baugröße dran - wird schon etwas warm, hält aber bislang.

3 Z Lipo würde ich nicht empfehlen.

Di alten Motoren haben vielleicht je 2 Std gehalten ??


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 00:18 
2 stunden??? das ist ja nicht wirklich viel :(

und den rest hast du orginal?, also nur denn 300 6v mit kühlrippen?

wie lange fliegst du den jetzt?

ist das so einer?:

http://cgi.ebay.de/Speed-300-6-Volt-6V- ... dZViewItem


ist 50g nicht was schwer?

oder hast du nen graupner? davon hätte ich auch 2 zur auswahl

einmal den hier:

Nennspannung 7,2V # Betriebsspannung 6-8,4V # Leerlaufdrehzahl 12400 min`1 # Leerlaufstrom 0,36A # Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad 1,4A # Blockierstromaufnahme 8,3A # Wirkungsgrad 67% # Zulässige Motorlaufrichtung R u. L # Wellendurchmesser 2,0mm # Länge ohne Welle 30,5mm # Durchmesser 23,8mm # Gewicht 42g

und den:

Nennspannung 6V # Betriebsspannung 1,5-6V # Leerlaufdrehzahl 29000 min`1 # Leerlaufstrom 0,7A # Stromaufnahme bei max. Wirkungsgrad 5,0A # Blockierstromaufnahme 28A # Wirkungsgrad 65% # Zulässige Motorlaufrichtung R # Wellendurchmesser 2,0mm # Länge ohne Welle 30,8mm # Durchmesser 24,4mm # Gewicht 50g

beide sin graupner speed 300.



Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 07:52 
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Flieger Ass
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Registriert: 25.10.2005, 07:20
Beiträge: 970
Wohnort: 56659 Burgbrohl
Guten Morgen,
das Thema hatten wir schon:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-3499.html
Meinen Speed 300 6V habe ich noch mit einem Kühlkörper versehen - völlig problemlose Kombi (LiPo 7,4 V mit Speed 300 6 V), die lange Flugzeiten hergibt!
Und der Originalmotor hat bei mir auch lange gehalten, bestimmt 10 Std mit Orig.Akkus.
Gruß,
jasper07

_________________
DF22D-Speed 300 6V, Conradservos, Heckschutz, 7.4V-LiPos 1500 u. 1800 mAh, Alu-Landegestell, Rest Original
T-Rex 450XL HDE,Blattschmied,MX12, SMC16scan,Align 430L,Jazz 40,RCE500X, TS Hitec HS55, Heck FS61BB,PMGs
*Warum ein Pinguin mein Avatar ist? - Pinguine können auch nicht fliegen, aber gut aussehen!*


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 11:42 
das ist nicht ganz das selbe thema, ich wollte den speed 300 mit orginal akku fliegen. weiss nur nicht welchen ich nehmen soll. wieviel umdrehungen sollte er haben?

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 12.05.2006, 21:26 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo,
ich habe in meinem DF4 neben dem Originalmotor beide Speed 300 getestet. Allerdings mit 3Z Lipo.
Mittlerweile bin ich der Meinung das der original Motor eigentlich die beste Wahl ist.
Der Speed 300 6V dreht recht hoch. Kann er das nicht wird er sehr heiß, und muß gekühlt werden.

Der Speed 300 7,2V dreht nicht sehr hoch. Muß dann über ein größeres Ritzel angepasst werden.

Der original Motor passt finde ich recht gut. Ich habe ein 9er Ritzel drauf statt dem 10er.

Wichtig ist den Motor einlaufen zu lassen. Und da reichen keine 2 Minuten!
Ich habe den Motor bei kleiner Spannung ca. 1Std in die normale Laufrichtung einlaufen lassen. Danach noch einmal in die andere Richtung da der DF4 den Motor in der falschen Drehrichtung betreibt.
Der Motor hat eine sehr gute Leistung.

Gruß Ralf

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Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
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Mehr Infos unter www.ralf-c.de


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 12:31 
gute leistung ja, das stimmt, also jedenfalls für den 22d völlig ausreichend.aber wenn der nur ein paar flüge hält dann bringt es ja auch nichts (wenn es denn der motor ist der kaputt ist). oh mann, bin langsam echt enttäuscht von dem heli :roll:


Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 17:35 
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"Pour le Mérite" Träger
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Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo, versuch den Motor noch einmal.
Aber diesmal einlaufen lassen!

Je besser sich die Kohlen auf dem Kollektor einschleifen,
desdo hoher der mögliche Strom und somit Leistung
desdo geringer der Funkenflug uns somit weniger Störungen und längere Lebensdauer.

Die Motoren unterscheiden sich wahrscheinlich blos in der Wicklung.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 13.05.2006, 17:38 
das ist noch der allererste motor, der heli ist nicht so alt und es ist ja nicht so dass ich direkt losgeflogen bin wie ein weltmeister. ist halt mein erster heli. aber ich denke ich versuchs mal.

Grüße
Paul


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BeitragVerfasst: 14.05.2006, 18:29 
es sind doch die akkus, und zwar die fast neuen ebay akkus. anscheinend sind die nicht hochstromfest.

bin heute mal was mit den orginalen akkus durch die tiefgarage geschwebt und er fliegt wie ne eins 8)

Grüße
Paul


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