der "was ich gerne wissen würde thread"

Quasselstunde
Verfügbare Informationen zu "der "was ich gerne wissen würde thread""

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: faenmeril - Bloody-Mad-Looney - ReCon242 - Josef D. - Speedy - Danae
  • Forum: Quasselstunde
  • aus dem Unterforum: # Raum für Alles
  • Antworten: 144
  • Forum gestartet am: Sonntag 09.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: der "was ich gerne wissen würde thread"
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 11 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "der "was ich gerne wissen würde thread""

    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 12.05.2006, 22:57

    der "was ich gerne wissen würde thread"
    dachte, sowas wäre auch mal lustig :D

    - ich würde gerne wissen, wieso es für viele immer noch so reizvoll ist (altersbezogen), sich anzusaufen bis sie sich übergeben

    - ob dani der aufstrich geschmeckt hat

    - wie kriegt man rote flecken aus einer weißen bluse ohne extremgiftiges weißen? :achselzuck:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 12.05.2006, 23:43


    1. wer hat denn gespieben? *g*
    2. ja, uuuuur lecka... vor allem mit den nüssen... sowas gibts im handel gar nicht.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 12.05.2006, 23:47


    nein eh ned, hab ich ja auch nur für dich gemacht :) bine spezial rezept :D

    nein, angespieben eh ned, aber man glaubt gar ned wie betrunken leute auf einem tu fest sein können :-s



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 12.05.2006, 23:54


    super, das TU-fest hab ich auch verpasst! :(



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 14.05.2006, 18:48


    - ob man den internetanbieter einfach würgen kann, ohne bestraft zu werden :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 14.05.2006, 19:01


    warum hat man blaue flecke, wenn man sich nirgends angehaut hat :achselzuck:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 15.05.2006, 22:10


    *laaaaaaaaaaaach* :D

    das hab ich auch dauernd... immer bin ich blau...



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 15.05.2006, 22:15


    :gruebel:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 15.05.2006, 23:14


    :betrunken:
    :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 16.05.2006, 19:48


    :achselzuck: :D :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 22.05.2006, 09:37


    ich würd gern wissen, warum der smiley so dünne arme hat! :achselzuck:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 22.05.2006, 10:02


    na ganz einfach: der zuckt so oft mit den schultern - das ist kalorienverbrennungstraining pur!!!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 22.05.2006, 10:03


    ahso? *g*



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 22.05.2006, 16:07


    Also davon müsste der eigentlich Bizeps kriegen, da müssten die Arme ja dicker werden! :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 05.07.2006, 11:32


    warum macht man ein blechdach auf ein wohnhaus rauf? ist das ned uuuuuuuuuur heiß?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 05.07.2006, 18:38


    Ist wahrscheinlich billiger als Dachziegel....

    Warum fällt ein Brot beim Runterfallen immer auf die belegte Seite???



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 05.07.2006, 20:07


    Zitat: Warum fällt ein Brot beim Runterfallen immer auf die belegte Seite???

    1. Weil die schwerer ist

    2. Weil ein Brot bei Standard-Fallhöhe (vom Tisch, aus der Hand, also alles zwischen 1 m und 1,50 m) meist genau eine halbe Drehung macht.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 05.07.2006, 21:11


    und was ist mit meiner frage? würde mich echt interessieren :) weiß das keiner?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 05.07.2006, 22:13


    Ich glaube, ob es im Haus heiß wird, hängt nicht unbedingt von dem Blech ab, sondern davon, was als Isolierung darunter ist.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 08.07.2006, 23:40


    Doch, das hängt schon davon ab, ob es Blech oder Ziegel sind, auf dem Dach. Blech leitet die Wärme sehr viel besser weiter als die Keramik, aus der Dachziegel gemacht sind.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 09.07.2006, 00:36


    Sicher. Aber in welchem Haus ist es dann wärmer?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 15.07.2006, 15:52


    Logischerweise in einem Haus mit Blechdach im Sommer, wenn die Sonne drauf brennt.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 15.07.2006, 18:24


    Aber wenn Blech die Wärme leitet, dann leitet es sie doch seitwärts (sie verteilt sich im Blech) und nicht unbedingt durch das Blech ins Haus.
    Außerdem ist immer noch die Frage, welche Rolle die Isolierung spielt.
    Eine gute Isolierung leitet die Wärme NICHT. Dann ist oben dann Blech warm und die Isolierung nicht und das Haus somit auch nicht. Oder ist das jetzt falsch gedacht?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 15.07.2006, 19:05


    Nein, das Blech leitet die Wärme nicht "seitwärts, sondern es erwärmt sich schnell und gibt die Wärme nach innen ab. Dass freilich eine gute Isolierung was ausmacht, damit hast du Recht.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 15.07.2006, 23:34


    Blech ist aber doch ein guter Wärmeleiter. D.h. wenn Du ein Blech an einer Stelle warm machst, wird diese Wärme relativ schnell im gesamten Blech verteilt, oder nicht?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 16.07.2006, 15:41


    Ja, durchaus! Aber in diesem Fall, wenn die Sonne aufs Blechdach knallt, wird das ganze Dach erwärmt und nicht nur eine Stelle, und daher gibt es die Wärme dann schön ins Innere weiter. (je nach Isolierung innerhalb des Dachs).



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 26.07.2006, 16:34


    warum man um 8 in der früh schon leberkässemmeln isst, ohne rücksicht auf die mitbenützer der öffentlichen verkehrsmittel :kotz:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 26.07.2006, 16:45


    mah, sowas ist echt hammer! :D ich kenn das gefühl! ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 26.07.2006, 17:15


    nicht nur das leberkässemmeln an und für sich schon ekelhaft riechen. aber allein die vorstellung sowas um 8 in der früh schon zu essen ... is ja noch ekelhafter :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 29.07.2006, 16:04


    Ich find Leberkäs lecker - zu allen Tageszeiten! ;)

    Es ist viel schlimmer wenn einer nach Knoblauch mieft in der S-bahn oder der Tram.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 29.07.2006, 17:54


    Warum sind Lichtschalter für Badezimmer und WC oft außen angebracht und nicht wie in anderen Zimmern innen? Ich sehe darin keinen Vorteil....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 29.07.2006, 18:11


    Die Lichtschalter außen am Badezimmer sind oft mit einem Lämpchen ausgestattet, damit man sieht, wenn drinnen das Licht an ist und man also bemerkt, dass das Bad bzw. die Toilette gerade besetzt ist. Und es kann auch mit der Feuchtigkeit im Bad zu tun haben.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 29.07.2006, 23:42


    Das mit dem Lämpchen war mir soweit klar. Aber wenn kein Lämpchen dran ist, so wie bei mir? Außerdem ist im oberen Teil meiner Bad-Tür eine Milchglasscheibe, da sieht man schon ob drinnen Licht brennt oder nicht.
    Das mit der Feuchtigkeit kann auch nicht so ganz sein, denn immerhin befinden sich in den meisten Bädern auch Steckdosen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 29.07.2006, 23:56


    hm, also ic hhatte schon wohnungen wo das licht für wohnzimmer auch außen war, nicht im zimmer....

    mich stört das nicht. ich will ja nicht im dunklen klo suchen, wo der lichtschalter ist?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 30.07.2006, 12:25


    Ich hab ja auch nicht gefragt weil ich es schlecht finde. Es ist mir nur insofern aufgefallen, weil neulich bei uns ein Ortstermin war, wo der Wert unseres Hauses ermittelt werden sollte, und als der Gutachter den Lichtschalter sah, meinte er sowas wie "Ah, Lichtschalter vom Bad außen, das ist schonmal sehr gut" und da habe ich mich dann später gefragt warum er das gemeint hat....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 30.07.2006, 12:30


    hmmm, ich denke eigentlich auch, dass steckdosen und lichtschalter in einem nassraum (also bad) draußen sein müssen. nur, bei den ganz neuen wohnungen sind sie manchmal draußen (hat vielleicht was mit anderen leitungen zu tun?!)

    mein freund hat eine ganz neue wohnung, da ist drin eine steckdose (lichtschalter aber auch draußen). hatte ich bisher noch nirgendwo sonst gesehen!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 30.07.2006, 12:32


    Bei mir sind im Bad 2 Steckdosen, aber der Lichtschalter ist außen. Und in so ziemlich allen Bädern die ich kenne gibt es Steckdosen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 30.07.2006, 12:35


    ah, interessant, das kenn ich nicht. die einzige steckdose in meinem bad kommt vom spiegelschrank...

    ok, dann kann es das nicht sein... hmmm, dann würd's mich aber auch interessieren, warum lichtschalter draußen sind! ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 30.07.2006, 12:41


    bei mir ist auch eine steckdose im bad - wie schließt man denn sonst eine waschmaschine an ... die braucht doch strom :) (ich weiß, du hast keine washcmaschine im bad - aber für gewöhnlich sind doch normalerweise die waschmaschinen im bad oder?)

    ich weiß auch nicht. aber ihc kann mich mal bei christoph schlau machen. der weiß das vielleicht.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 30.07.2006, 14:57


    Ich hab eine Doppelsteckdose innen im Spiegelschrank. Und der Lichtschalter ist bei mir innen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 01.08.2006, 17:19


    meine mama hat gemeint, dass Lichtschalter normalerweise nicht geerdet sind?! vielleicht lieg's daran?!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 01.08.2006, 21:41


    Hm, keine Ahnung.... :achselzuck:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 01.08.2006, 22:31


    Steckdosen schon... bei Lichtschaltern weiß ich auch nicht. Ich bin ja kein Elektriker.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 20.09.2006, 06:51


    ich würd gern wissen, ob ich bis ende oktober koffeinsüchtig bin! ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 20.09.2006, 09:45


    ja!





    :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 20.09.2006, 09:52


    ich muss weeeeeeeeg von dem zeug! :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 20.09.2006, 09:54


    du dani ...

    du kannst nicht ...


    du bist süchtig :lmaa:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 20.09.2006, 09:55


    gar nicht...

    ... so arg! :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 20.09.2006, 09:57


    aber immer ärger :groehl:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 20.09.2006, 10:02


    Na so schlimm find ich das jetzt nicht...



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 20.09.2006, 10:03


    DOOOOCH ... dani trinkt normal so viel kaffee wie ich ... GAR NICHT :D :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 20.09.2006, 10:15


    @ recon: nicht soooo ernst nehmen! ;) ist mehr spaß als ernst...

    (ja, trink normalerweise so gut wie gar keinen kaffee)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 20.09.2006, 16:33


    Dani, wie viel Kaffee trinkst du denn jetzt so am Tag?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 20.09.2006, 16:44


    nicht jeden tag... aber wenn, dann 1-2 tassen...



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 20.09.2006, 17:16


    Das ist ja noch gar net so viel.... :D Ich dachte schon, so 10-12 Tassen oder so.... so viel hat mein Bruder eine Zeit lang getrunken, jetzt trinkt er nicht mehr so viel Kaffee.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 20.09.2006, 17:39


    also für meine verhältnisse ist das schon viel.
    meine mama trinkt auch non-stop kaffee... :rolleyes:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 20.09.2006, 17:40


    Bei mir ist es in letzter Zeit auch ziemlich viel geworden. Hab ja lange Zeit gar keinen getrunken, weil ich ihn wegen meinem Magen nicht vertragen habe.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 20.09.2006, 17:45


    muss ja ein teufels-gesöff sein, wenn er nicht mal von jedem gut vertragen wird! :achselzuck:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 20.09.2006, 17:57


    Naja, viel mehr kommt es auf die Zubereitung des Teufelszeugs an und zweitens auf den lieben Magen, wie empfindlich er ist usw. ...und eins ist sicher: mein Magen ist ein Sensibelchen :D , hängt aber nicht zuletzt damit zusammen, dass ich meist alles in mich hinein gefressen habe, also Stress...nicht Essen. :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 20.09.2006, 18:49


    Ich trink nur selten Kaffee. Mir ist Tee normal lieber.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 20.09.2006, 18:58


    Tee trinke ich auch lieber, aber ich hab auch nix gegen nen' guten Kaffee. :)

    Habe heute z. B. 4 Tassen Kaffe getrunken, aber auch 3 große Tassen Tee. :)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 20.09.2006, 18:59


    Dann plätschert's jetzt in deinem Bauch bei so viel Flüssigkeit... :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 20.09.2006, 19:43


    Naja, die 3 Liter, die man trinken sollte habe ich sog. noch nicht. Jedenfalls nicht so, wie es eigentlich angedacht ist.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 20.09.2006, 22:36


    Ich dachte, das wären 2 Liter, aber es können auch 3 sein.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 20.09.2006, 23:56


    Die Angaben schwanken ein wenig, das stimmt. Einerseits hört man 2 Liter, andererseits 3 Liter, sogar 4 hab ich schon gehört... :achselzuck: da ich aber als erstes von 3 Litern hörte, hat das für mich Gültigkeit, denke einfach auch, das ist ausreichend. :)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 21.09.2006, 09:51


    ich kenn das nur mit 2, außer, wenn's sehr heiß ist, dann mehr!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 21.09.2006, 16:21


    Ja, genau, bei großer Hitze erhöht sich das, da man dann naturgemäß mehr schwitzt.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 21.09.2006, 23:52


    Josef D. hat folgendes geschrieben: Ja, genau, bei großer Hitze erhöht sich das, da man dann naturgemäß mehr schwitzt.

    Es hätte kein Arzt der Welt besser begründen können! :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 22.09.2006, 09:43


    :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 22.09.2006, 10:18


    warum mir schon zum dritten mal in 10 tagen auffallen muss, dass jugendliche und erwachsene irgendwelche nüsse oder sowas, mit schale, auf der straße und in der straßenbahn essen und die schalen einfach am boden werden *grml* ich finde sowas einfach total unhöflich und respektlos gegenüber straßenarbeitern und öffis benutzer!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 22.09.2006, 11:18


    Das haben sie sich einfach seit ihrer Zeit als Affen gar nicht abgewöhnt....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 22.09.2006, 13:36


    ja, das sieht man öfters mal, dass die Leute ihr Zeug einfach in die Gegend werfen. Aber wenigstens liegen keine Dosen mehr rum seit dem Dosenpfand.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 22.09.2006, 14:54


    Nach der Logik brauchen wir also dringend ein Pfand auf Erdnußschalen. :fahne:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 22.09.2006, 19:11


    Wenn du meinst.... :D Aber es dürfte doch auch dir aufgefallen sein, dass weniger Dosen rumliegen bzw. fast keine mehr. ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 22.09.2006, 19:15


    Ich habe da nie so drauf geachtet. Das Dosenpfand ist aber m.E. sinnlos und nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die Regierung die Bürger ans Gängelband legt. Ich hab mir früher gerne mal ne Dose gekauft. Mittlerweile lasse ich es, weil mir das Pfand zu hoch ist und ich keinen Bock habe, die Dinger wieder zurückzubringen. Bei richtigen Pfandflaschen ist das was anderes, die kann man wenigstens verschließen und es sifft einem nicht alles raus, wenn man sie in der Tragetasche hat.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 23.09.2006, 18:32


    Jedenfalls liegen jetzt diese Dinger nicht mehr rum. Insofern hat das Dosenpfand schon seinen Zweck erfüllt, auch wenn es nach Gängeln ausschauen mag, was ich nicht abstreite.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 23.09.2006, 19:49


    Ich habe auch früher eigentlich nie viele Dosen rumliegen sehen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 24.09.2006, 00:43


    Ich schon. Ich hab an einigen Ramadamas (hat nix zu tun mit Ramadan, sondern ist ein bayerischer Ausdruck für eine Aufräumaktion im kommunalen Bereich, geprägt wurde der Begriff um 1950 vom damaligen Münchener Oberbürgermeister Thomas Wimmer, und er bezog sich auf die Aufräumungsarbeiten nach dem 2. Weltkrieg, die sich bis in die 1960er Jahre hinzogen ) in meiner Gemeidne teilgenommen. Da lagen immer viele Dosen rum, aber jetzt sind nun mal keine mal da. In den Läden, in denen ich einkaufe werden auch kaum mehr welche verkauft. Einerseits liegt also weniger Müll rum, andererseits ist davon auszugehen, dass die eine oder andere Firma, die davon lebte, Getränke in Dosen zu füllen, kaputt gegangen ist.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 24.09.2006, 01:59


    Nun gut, Du bist also der Meinung, daß der Staat das Volk durch Zwangsmaßnahmen erziehen sollte.
    Ich bin der Meinung, daß sich der Sch...staat aus meinem Leben raushalten soll, weil ich selber am besten weiß was gut für mich ist.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 24.09.2006, 19:20


    Zum größten Teil weiß ich auch, was ich zu tun oder zu lassen habe. Ich habe sowieso kaum Dosen gekauft und sie schon gar nicht irgendwo in die Landschaft gechmissen (du sicher auch nicht), aber manche tun das, und dass die Müllmenge insgesamt verringert werden muss(te), ist doch klar.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 24.09.2006, 19:54


    ich kann nicht sagen, ob es was bringt, denn hier in wien liegt generell dreck herum, aber nicht spezifisch jetzt dosen. wäre mir zumindest aufgefallen. und wir haben kein dosenpfand.

    wenn das allerdings in gewissen städten in D so der fall war, und es sich durch dosenpfand gebessert hat, seh ich nix negatives. damit macht man ja nicht dich - recon - jetzt nieder, sondern sorgt dafür, dass auch jene, die ned wissen, dass man dosen in den müll haut, dosen zumindest zurückbringen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 24.09.2006, 21:26


    Ja aber das isses doch wieder, ein paar verhalten sich wie die Sau und alle werden dafür bestraft. Das ist einfach alles so scheiße, wie der Staat solche Sachen handhabt.

    Zitat: und dass die Müllmenge insgesamt verringert werden muss(te), ist doch klar.

    Inwiefern verringert sich die Müllmenge, wenn eine Dose / Einwegpfandflasche erst in den Laden zurückgebracht und dann in den Müll geworfen wird? Die Müllmenge verringert sich nur bei ECHTEN Pfandflaschen und gegen die habe ich auch nichts.
    Aber eine Flasche in den Laden zurückbringen, nur damit sie dort in den Müll kommt, das ist genau so eine Volksverdummung bzw. Volksverarschung wie der gelbe Sack, der nachher verheizt wird.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Danae - 24.09.2006, 22:23


    Ja ich möchte auch gern mal wissen, ob der Sondermüll in der gelben Tonne wirklich gesondert entsorgt wird. Hat es überhaupt einen Sinn, den Müll zu trennen. Ich tu es ja jetzt auch. Alles Plastik kommt in die gelbe Tonne. Dann ist die Mülltonne nicht mehr so voll!!!

    :rolleyes:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 25.09.2006, 16:50


    Was mit dem "Gelben Sack" und mit den zurückgegebenen Dosen und Flaschen dann passiert, weiß ich leider auch nicht, aber wenn es wirklich so sein sollte, dass der dann doch im normalen Müll landet, dann hat er nicht allzu viel Sinn.

    Ich hab jedenfalls folgenden Beitrag gefunden zu Betrug beim grünen Punkt:

    http://www.novo-magazin.de/43/novo4344.htm

    Quelle: http://www.novo-magazin.de



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 25.09.2006, 20:12


    Bei uns werden die gelben Säcke anscheinend größtenteils so wie sie sind verbrannt. Auch nicht sinnvoller.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 26.09.2006, 16:17


    Das ist in der Tat nicht sinnvoll....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 02.10.2006, 10:14


    warum sch**** verfluchte mercedesfahrer glauben, stopptafel in kreuzungne mißachten zu müssen und fast einen unfall verursachen dadurch :angryfire:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 02.10.2006, 10:29


    Das ist einfach: Ein Mercedes hat die Vorfahrt serienmäßig eingebaut. :angryfire:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 02.10.2006, 13:38


    ja :( aber ich hab einen adrenalinkick und die gefahr ,... das find ich gemein! :angryfire:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 03.10.2006, 14:15


    Das mit der eingebauten Vorfahrt stimmt schon.... das kann man öfters feststellen. Nun, zum Glück kam niemand zu Schaden.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 03.10.2006, 17:25


    ja ... aber auch nur weil ich superschnell reagiert habe und ich so glück hatte dass grad zu der zeit auf der nebenfahrbahn kein auto war. ansonsten wäre ich jetzt matsch :?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 04.10.2006, 21:28


    Da kann man dir nur zu deiner Reaktionsfähigkeit gratulieren!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 07.10.2006, 15:07


    Ist mir vor ein paar Tagen bei uns im Kreisverkehr passiert, als ich mit meinem Bruder nach DD wollte. Allerdings war das kein Mercedes, sondern auch irgendwas kleineres. Fährt so ein Typ unmittelbar vor mir rein und ich leg ne' astreine Vollbremsung hin. Es ging alles gut, aber hinter mir das Auto musste ebenso abbremsen und hätte es an diesem Tag geregnet, wäre ich dem Typen garantiert reingerutscht, weil meine Reifen bei Nässe nicht die Besten sind und der Wagen hinter mir hätte wahrscheinlich meine Stoßstange näher kennengelernt. Komisch war auch die Reaktion von ihm: er hat weder so geschaut, als wöllte er mir die Schuld geben, noch so, als wolle er sich in gewisser Form entschuldigen.... Tz...Leute gibt's. :rolleyes:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 07.10.2006, 16:09


    ich würd gern wissen, warum man es in amerikanischen filmen und serien immer wieder sieht, dass die leute mit straßenschuhen im bett liegen... ist das dort echt so üblich??? *g*



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 07.10.2006, 16:26


    Ich glaub das ist auch da nur üblich, wenn man stark alkoholisiert nach Hause gekommen ist.....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 07.10.2006, 16:29


    ja, aber warum sieht man das in den filmen/serien dann immer so? *g*



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 07.10.2006, 16:42


    Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, das schonmal so gesehen zu haben. Wohl aber an Damen, die bereits beim Aufstehen voll geschminkt waren.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 07.10.2006, 16:49


    ... oder vollgeschminkt ins bett gehen! :D

    mir ist das (mit den schuhen) in letzter zeit 2mal aufgefallen, drum schreib ich jetzt! ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 08.10.2006, 17:29


    Bei welchen Gelegenheiten war das denn jeweils? Waren die Typen besoffen oder übermüdet?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 08.10.2006, 18:41


    nein, ganz normal aus dem alltäglichen kontext...



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 08.10.2006, 21:20


    und ihc frag mich immer, warum in den serien keiner die schuhe auszieht, wenn er nach hause kommt.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 09.10.2006, 21:39


    Bloody-Mad-Looney hat folgendes geschrieben: nein, ganz normal aus dem alltäglichen kontext...

    Dann ist das ein Regiefehler. Das müssten die doch merken, dass es Quatsch ist, wenn sich jemand mit Schuhen ins Bett legt.

    Und von wegen, keiner zieht die Schuhe aus und wechselt in die Hausschuhe - ich hab im TV oder im Film noch nie gesehen, dass jemand das tut! Seltsam ist das aber schon.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 28.10.2006, 14:53


    Was ich mal gerne wissen würde: Warum schaut der Inhalt einer Dose so viel anders aus wie das Bild auf dem Etikett? :achselzuck:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 28.10.2006, 15:36


    Weil man ein Foto locker flauschig bearbeiten kann und die Portionen auf dem Foto extra zubereitet wurden. ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 28.10.2006, 16:14


    Das kennt man ja auch von Mc Donalds o.ä.

    Man erinnere sich nur an die Szene aus "Falling Down" als D-Fens die Angestellten mit vorgehaltener Waffe zwingt, einen Burger so zuzubereiten wie er auf dem Foto aussieht....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 28.10.2006, 17:05


    "Falling Down" hab ich bisher noch nicht gesehen, aber na ja, mit dem anderen habt ihr wohl Recht.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 12.11.2006, 11:28


    Ich wüsste mal gerne, warum so viele Leute so aufdringlich in der Öffentlichkeit mit dem Handy telefonieren. Stört es die nicht, dass die andern Leute alles mithören können? Brauchen die keine Intimsphäre? SMS geht ja noch, da kriegen die anderen nix mit, aber in der Öffentlichkeit telefonieren würde ich nicht.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 12.11.2006, 12:31


    OK, wenn ich grade angerufen werde kann mir das auch passieren. Aber wenn ich selber wo anrufen will suche ich mir schon eine ruhige Stelle. Ansonsten: Was wundert dich noch in einer Gesellschaft, die Nachmittags-Talk-Shows guckt und auch so lebt, wie es dort vorgemacht wird?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 12.11.2006, 12:38


    hm, könnte natürlich sein, dass es daran liegt, auch wenn ich denke, dass nicht alle Leute, die unbekümmert mit dem Handy telefonieren, auch diese Shows anschauen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 22.11.2006, 15:56


    warum muss ich eine frau sein? warum kann ich mich, sobald ich ein selbstbewußtsein habe, nicht frei entscheiden ob ich ein männlein oder weiblein sein will ... momentan will ich einfach keine frau sein :D

    kann man das bitte ändern ! :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 22.11.2006, 18:53


    Als Frau bist du mir aber viel lieber.... :bussi:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 23.11.2006, 09:41


    danke :) :bussi:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 23.11.2006, 14:48


    @ Bine: Das kann man schon entscheiden, aber das Umoperieren ist sehr teuer und sicher auch unangenehm. ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 24.11.2006, 19:50


    Mich würde mal interessieren, warum man für "tot sein" auch sagt: "sich die Radieschen von unten anschauen". Radieschen dürfte doch eine eher unübliche Grabbepflanzung sein, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es mal eine Zeit gegeben hat, in der das Familiengrab zusätzlich als Minischrebergarten genutzt wurde. :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 25.11.2006, 01:37


    Nein, aber vielleicht gab es eine Zeit, als die Toten im Gemüsegarten vergraben wurden, schonmal daran gedacht?



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 25.11.2006, 17:40


    Das würde mich wundern. Menschen wurden eigentlich immer auf Friedhöfen bestattet. In unserer Gemeinde wurde einer aus dem 8. Jahrhundert gefunden.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 25.11.2006, 22:20


    Na dann weiß ich's auch nicht. Ist vielleicht einfach als saloppe Redewendung entstanden. Muß ja nicht alles einen historischen Hintergrund haben.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 27.11.2006, 16:04


    Das kann auch irgendwie anderes gekommen sein und gar nicht direkt mit Radieschen zu tun haben. Das Wort Radieschen kommt vom lateinischen Radix, was auch Wurzel heißt. Vielleicht kommt's ja von einer lateinischen Redewendung und im Deutschen wurde dann Radieschen draus. Mal so eine Vermutung...



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 27.11.2006, 19:12


    Dann waren wohl anfangs Wurzeln aller Art gemeint, das klingt logisch.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 27.11.2006, 19:35


    Eben drum bin ich ja dann drauf gekommen (wie gut, dass ich mal Latein hatte.... :D)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 21.12.2006, 20:32


    Ich will wissen, wie ich den Korken aus der Weinflasche krieg... :achselzuck: Alle Kraftaufwendung hilft nicht, der sitzt so fest, aber es muss doch einen Trick geben... :achselzuck:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 21.12.2006, 20:46


    da kann ich dir nicht helfen, da ich keinen wein trinke... aber vielleicht ist ja bei dir irgendein mann in der nähe, der mehr kraft hat und dann klappt's? :)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 21.12.2006, 21:48


    Leider im Moment nicht... :wein:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 21.12.2006, 21:53


    na dann auf zum nächsten nachbarn! ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 21.12.2006, 22:15


    Neeeeeee....das ist peinlich und soooooo gut ist man mit denen auch nicht dran, muss ich mal sagen. Kein Krieg oder so....halt "Guten Tag" und das war's... :? Außerdem ist es jetzt schon ziemlich spät. ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 22.12.2006, 07:14


    Also entweder:

    - mit mehr Kraft ziehen

    - den Korkenzieher fixieren, zB in einem Schraubstock, und dann an der Flasche ziehen

    - das Biest in Einzelteilen rausholen

    - Durch den Korken Luft in die Flasche gelangen lassen durch eine Kanüle, Spritze, etc. (es gibt teure Korkenzieher, die so funktionieren)

    - als letzte Maßnahme: Korken in die Flasche drücken (erinnert mich so an manche Klassenfahrt...)

    - als allerletzte Maßnahme: Der Flasche den Hals abschlagen!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 22.12.2006, 19:04


    ReCon242 hat folgendes geschrieben:

    - als allerletzte Maßnahme: Der Flasche den Hals abschlagen!

    die arme flasche :( :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 22.12.2006, 20:51


    Sie hätte ja den Korken freigeben können!



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 23.12.2006, 00:53


    Speedy hat folgendes geschrieben: Ich will wissen, wie ich den Korken aus der Weinflasche krieg... :achselzuck: Alle Kraftaufwendung hilft nicht, der sitzt so fest, aber es muss doch einen Trick geben... :achselzuck:

    Ach, geh zu, mit einem normlen Korkenzieher geht das doch! :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 23.12.2006, 01:09


    Josef....es gibt Tage, da vertrage ich gewisse Arten von Humor nicht so gut, darunter zählt auch deiner und heute ist so ein Tag....

    ReCon: :D Nun ja, es bleibt bei mir eigentlich nur noch die Methode übrige mit dem Korken in die Flasche drücken, da alles andere nicht ging und die Flaschenhals-Methode halte ich für zu gefährlich und verkneife sie mir deshalb. ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 23.12.2006, 01:12


    Oha, Speedy, das hört sich nicht so gut an so kurz vor Weihnachten, dass du da Probleme mit Humor hast - hoffentlich nichts Schlimmes?[/b]



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 23.12.2006, 01:13


    Bitte fang jetzt nicht an Hobby-Psychologen zu spielen... :rolleyes:



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 23.12.2006, 01:16


    Nein, aber wenn du so anfängt, dann mach ich mir halt Gedanken! ;) Mit Hobby-Pychologie hat das nix zu tun.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 23.12.2006, 01:18


    Doch, weil du eigentlich genau weißt, dass ich (ich meine, es seien auch andere) streckenweise ein Problem damit habe, deinen Humor als solchen zu verstehen....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Bloody-Mad-Looney - 23.12.2006, 10:31


    Speedy hat folgendes geschrieben: Josef....es gibt Tage, da vertrage ich gewisse Arten von Humor nicht so gut, darunter zählt auch deiner und heute ist so ein Tag....



    *muhahaha* darf ich den spruch bitte für meine signatur haben! :D :D :D


    nichts für ungut! :headbang: :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Speedy - 23.12.2006, 13:43


    Aber gerne doch! ;)



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    faenmeril - 02.04.2007, 16:12


    hab heute so eine taube beobachtet und mich echt gefragt: die picken ja alles ohne zu schauen und schlucken auch sofort ... WOHER weiß die taube, was sie da frißt? ich mein, wenn das kleine plastikstückerl sind, merkt sie es ja ned mal, wenn sie einfach nur pickt und pickt und pickt und nicht mal schaut oder vorkostet ....



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 02.04.2007, 19:12


    Ich vermute, sie spucken einzelne Teile im Zweifelsfalle wieder aus.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 07.04.2007, 14:50


    loooool, wie eine Eule das Gewölle! :D



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 18.08.2007, 15:41


    Was ich schon mal wissen möchte, warum ist dieses blöde Kabel an der Heckenschere so kurz?? Ich bleib immer am Stecker hängen und dauernd geht es raus, so zweimal pro Meter Hecke oder so. Wenn die halt ein gescheites Kabel hinmachen würden... aber dann könnten sie im Laden nicht noch eine Kabelrolle extra verkaufen... :(



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 18.08.2007, 16:12


    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du das Stück, wo die beiden Stecker verbunden sind, an deinem Gürtel o.ä. festmachen würdest. Oder du fixierst die Stecker mit klebeband o.ä.
    Es klingt so, als wenn die Steckverbindung allgemein etwas locker wäre.
    Vielleicht kannst du da was dran machen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 19.08.2007, 13:04


    Das Kabel von der Heckenschere selber ist nur ca. 15 cm lang. Wenn ich da die Stecker an meinem Gürtel festmachen würde, könnte ich gar nicht mehr mit der Heckenschere arbeiten. Jedenfalls hing die Steckverbindung immer wieder mal zwischen den Zaunlatten, wenn ich so in mittlerer Höhe war, und da zog's mir den Stecker raus. War im Prinzip nicht zu verhindern.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    ReCon242 - 19.08.2007, 15:16


    Ach so. Das war so nicht ersichtlich. Du kannst die Verbindung aber immer noch fixieren. Oder dir von einem technisch begabten Bekannten ein längeres Kabel dranmachen lassen.



    Re: der "was ich gerne wissen würde thread"

    Josef D. - 20.08.2007, 16:33


    hm, vielleicht müsste ich nächstes Mal so Klebestreifen drüber machen, dann rutscht der Stecker vielleicht nicht dauernd raus...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Quasselstunde

    Lieber Florian, - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Samstag 21.10.2006
    LEGAL Lieder downloaden? - gepostet von nepentheslowii am Dienstag 30.10.2007
    Dr. House - gepostet von Septembergrau am Mittwoch 04.04.2007
    Teurer Scherz - gepostet von AW am Sonntag 12.03.2006
    Zimmer Frei - gepostet von Amiki am Dienstag 05.09.2006
    Alpha? - gepostet von Bloody-Mad-Looney am Dienstag 28.08.2007
    Kirchheim ist nicht mehr so sicher... - gepostet von Josef D. am Samstag 23.06.2007
    tote Menschen - gepostet von Josef D. am Dienstag 28.11.2006
    Tauchen... - gepostet von stuttgart am Dienstag 27.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "der "was ich gerne wissen würde thread""

    Wissen - Rollin (Donnerstag 13.12.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Kadett C Coupe - Aero1132 (Sonntag 06.02.2011)
    Wie würdet ihr in der zuknunft gerne sterben? - burning soul (Donnerstag 01.03.2007)
    Mike Batt blogs about meeting ABBA - TK (Sonntag 07.08.2011)
    Da würde ich kein Auto leihen... - Björn&Sandy (Montag 09.04.2007)
    würde mich gerne ....... - Simsiene (Mittwoch 11.04.2007)
    Ich möchte gerne dabei sein - Caballo (Sonntag 22.04.2007)
    Es bleibt ein Traum...oder wie würdet ihr gerne aussehen? - Chloe-571 (Mittwoch 07.06.2006)
    Peinliches (kann gerne ergänzt werden^^) - Wintergoast (Mittwoch 08.08.2007)